Von körperlichem Angriff war nie die Rede. Offenkundig nicht bei Dir, noch weniger bei mir. Ein Angriff ist mitnichten allein körperlich denkbar - setzt aber eine feindliche Willensrichtung voraus. Und diese ist, mangels persönlicher Bekanntheit, nicht gegeben.Wassenberger hat geschrieben: 21.07.2025, 11:30
Ich habe nie behauptet, dass du salamander körperlich angreifen wolltest. Das weisst du natürlich auch. Du unterstellst das nur, wahrscheinlich, um es rethorisch so zu wirken zu lassen, als hättest du einen Fehler in meinem Kommentar entdeckt.
Salamanders Argument ist, dass man nicht auf die Schlussphase der Transferperiode warten sollte, damit die neuen Spieler sich gemeinsam mit den anderen auf die Saison vorbereiten können. Es ist erstaunlich, dass du in diesem einfachen Zusammenhang keine Sachlichkeit findest. Kann aber passieren, kein Problem, jeder hat mal Aussetzer. Ich fände es aber begrüßenswert, im Zweifel (und zwecks Beibehaltung grundsätzlicher Netikette) den Vorwurf böser Polemik unterlassen. Das sieht dann nämlich so aus, als wolltest du eine Position diskreditieren, nur weil du sie nicht teilst.
Sachlichkeit setzt ein Mindestmaß an Logik voraus - und diese gebietet, dass das Zuwarten eine bittere Notwendigkeit ist. Kein planmäßiges Vorgehen, definitiv keine Strategie im Sinne einer Freiwilligkeit - vielmehr ist es eine conditio sine qua non. Sofern man sich kadertechnisch verbessern möchte.
Selbstverständlich diskreditiere ich exakt solche Verdrehungen, eben weil es ganz bewusst tendenziös geschrieben ist - nicht weniger unterstelle ich. Korrekt.
Inwieweit das Absprechen Sachverhalte zu druchdringen zur angeführten Netikette passen soll - nun gut. Du schreibst es ja bereits: Jeder hat mal Aussetzer.