Thiele in der Sturmspitze mit Pourie wäre auch falsch. Das hat er ja schon häufiger bei uns gespielt und sah da nie wirklich gut aus. Thiele ist eher der Außenbahnspieler mit zug zum Tor. Und so sollte er auch eingesetzt werden. Ob er Links kann, weiß ich nicht. Denn aktuell finde ich Zimmer rechts sehr gut. Was der gegen Dresden (Tabellen 1ter...) gezeigt hat, war teilweiße ein klassenunterschied. Und das kann den Unterschied im Spiel ausmachen.
Klar haben wir jetzt gegen Dresden verloren, aber wenn sich Zimmer mit dem Team noch mehr einspielt, sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus. Und man muss eben auch sagen, dass wir gegen den 1ten gespielt haben. Die sind nunmal stärker als wir und da bringt dann ein guter Spieler wie Zimmer auch nichts, wenn du hinten keine Chance hast.
Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Zimmer als RV und Thiele davor spielt. Da haste zwei sau schnelle spieler auf der Seite die sich gegenseitig pushen können. Das könnte Mmn. auch extrem gut funktionieren. Zumal Zimmer ja auch defensiv kann, er ist ja eigentlich RV, was dann ggf auch unserer Abwehr wieder zugute kommen würde, wenn die an der Seite einen Antreiber wie Zimmer haben.
Und wenn man dann defensiv stehende Mannschaften hat, kann Zimmer weiter mit vorrücken, man stellt dann situativ hinten auf 3er Kette um und Thiele geht mehr Richtung Zentrum im zusammenspiel mit Zimmer.
Dadurch hätte man rechts mit Zimmer und Thiele zwei die schnell sind und offensiv können und links hat man mit hloussek und redondo auch zwei schnelle die offensiv können.
und sowohl als Zimmer als auch Hloussek können flanken rein bringen.
Was die verpflichtung von Grimaldi angeht, könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings hätte ich da zu viel Angst wegen seiner Verletzungen...von halb invaliden haben wir schon genug.
Zu den anderen namen wie Kutschke und co, schminkt es euch endlich ab