Forum

Lautern nur 0:0 gegen Burghausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

67294 hat geschrieben:Hajnal ist drauf angesprochen worden dass er ja eh bald weg wär. Hat er nicht bestätigt. Vielleicht hat er geschauspielert, aber dann hat er das sehr gut gemacht.

Du, der wäre bescheuert, wenn er dies am Bus bestätigen würde.... Würde keiner sagen!!!

Die Heulerei von denen ist mir auch SCHEISSEGAL!!!! Die sollen sich den Arsch aufreißen.... was die im Training machen war eine legitime Frage... Warum sagt ein Meissner, dass anscheinend zu wenig trainiert wird???

Auf hören sollen Sie zu heulen und Gras FRESSEN!!!! Die Verunsicherung geht ganz schnell weg, wenn die über den Kampf zum Erfolg kommen....

KEIN MITLEID MIT DEN PFEIFEN!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Flutlicht geschaut,erbärmlich,eine Nacht darüber geschlafen,immer noch nicht beruhigt.
Fakt ist und bleibt,das ist keine Mannschaft,
das ist kein Trainer,das ist keine Führung.
Alles nur noch lachhaft,so steuern wir Richtung 3.Liga.
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betzebub2 »

Brieschel hat geschrieben:Flutlicht geschaut,erbärmlich,eine Nacht darüber geschlafen,immer noch nicht beruhigt.
Fakt ist und bleibt,das ist keine Mannschaft,
das ist kein Trainer,das ist keine Führung.
Alles nur noch lachhaft,so steuern wir Richtung 3.Liga.

Zum Glück bekomm ich hier wo ich wohne die Sendung nicht ins Programm weil ich in Württemberg wohne. Ich glaub ich hätte noch mehr gekotzt wenn ich Flutlicht geguggt hätte.Wahrscheinlich wurde wieder alles schön geredet.Wie immer halt. :x
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Yogi hat geschrieben:nachdem ich gestern hier meinen Frust rauslassen musste , wegen dieser
einmal mehr schwachen Leistung, hat mich Herr Göbel im Anschluss durch sein locker, flockiges Interview in Flutlicht auch noch um meinen Schlaf gebracht! Der war so locker drauf ,dass ich dachte wir hätten gerade den Aufstieg perfekt gemacht !!! Zu den Fragen nach Konsequenzen hat er auch nichtssagend die Kurve gekriegt. Nachdem ich heute morgen nicht mehr so Emotional bin hier nun ein paar Worte zur Situation.
Wir haben einen Vorstand der schwächer ist als der Trainer.
Wir brauchen endlich Jemanden dort oben der Ahnung hat und ein grosses Ansehen geniesst um wenigstens ein paar gestandene Spieler zum FCK zu holen die uns weiterbringen (zb. Kalli Feldkamp).Der auch dem Trainer mal sagt was Sache ist. Nichts gegen M.Schjönberg aber ich glaube Ihm fehlt die Erfahrung um sich gegen einen Trainer wie WW durchzusetzen. Dann brauchen wir einen Trainer der eine Mannschaft formen kann und der Ihr Selbstvertrauen gibt und Fehler erkennt und abstellt. Möchte hier nur ein BSP.von vielen nennen. Nachdem TOr gegen
60 hat sich jeder Abwehrspieler der Liga auf die weiten Einwürfe von S.Bohl eingestellt, gegen Duisburg habe ich beim 12 Versuch !!!! aufgehört zu zählen.....verdammt nochmal das muss einem Trainer doch auffallen!!!!!
nun aber zum einzig erstklassigen ( noch) uns , den Fans::::::
ich kann die Aktion nach dem Spiel gestern verstehen , bin ja selbst verärgert........aber..............---
Fakt ist :
es sind 5 Punkte und solange es rechnerisch möglich ist , sollten wir die Kräfte bündeln und die Mannschaft und den Trainer unterstützen!!!!!!!!
Wir waren mal mit die besten Fans der 1. Liga und ich behaupte wir gehören immer noch zu den besten.....
also lasst uns gemeinsam die Saison beenden und den Spielern zeigen die immer noch nicht wissen was es heisst das ROTE TRIKOT zu tragen,
dass wir zu unserem Verein stehen.
LAUTERER GEBEN NIEMALS AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erst wenn nichts mehr möglich ist, und das wird vor dem Spiel gegen Köln sein , wenn sich die Mannschaft nicht zusammen reisst und sich erheblich steigert, erst dann sollten wir ein Ausrufezeichen setzen.
und zwar so : 1 stunde vorm Spiel tolle Stimmung machen, bei bekanntgabe der Aufstellung ein Transparent: Keine Leistung - keine Fans-
keine Zukunft .... und beim Anpfiff die komplette West räumen , geht ja eh um nichts mehr. Um den Vorstand mal aufzuwecken , den meisten Spielern wird es eh egal sein......

Trotzdem ich glaube noch an die minimal Chance ...
Kämfen , kämpfen, kämpfen ...nur der FCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Das beste was ich bis heute lesen konnte.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Brieschel
ich gebe dir voll recht
aber nochmal das bringt jetzt im Moment nichts
wir müssen "alle zusammenhalten" und versuchen die nächsten Spiele zu gewinnen ....erst danach wenn nichts mehr geht gehört aufgeräumt!!!!

Einmal FCK immer FCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
adu

Beitrag von adu »

Also für mich war der Schiri gestern Schuld. Wie kann der nur für uns pfeifen und 2 Gegner vom Platz stellen. Das hat die Mannschaft nur verunsichert und sie wußte nicht mehr was sie machen sollen. Der Mann war bestimmt von Burghausen gekauft.
Vielleicht waren es ja auch die mitgereisten Fans (so wie ich) die die Mannschaft aus dem Konzept brachten. Wahrscheinlich hatten sie nicht damit gerechnet, daß soviele Lautrer da sind.
Es könnte aber auch der zu hohe Druck gewesen sein gegen 9 Spieler des Tabellenfünfzehnten eine Bude zu machen. Dann noch die unglaubliche Kulisse von 12 000 Zuschauern, daß kann schon lähmen.
Alles ist dran schuld, nur nicht die Mannschaft und der Trainer. Es kann ja auch niemand erwarten, daß solche Überzahlsituationen trainiert werden, oder Doppelpässe, oder oder oder....Die haben bestimmt den ganzen Tag etwas besseres zu tun.
Sorry, aber so etwas kann man nur noch mit Sarkasmus ertragen!

Nachdem gestern die Mannschaftsaufstellung klar wurde, wollte ich schon aus dem Stadion gehen. Okay, viele Spieler waren nicht dabei, aber warum bringt er wieder Lexa statt Reinert zu Beginn? Hätte Reinert auch so einen Bonus wie Lexa wenn er über Monate nichts bringen würde?
Dann wieder zwei Sechser anstatt 2 Stürmer und das in einem Spiel das man gewinnen muß; beim viertletzten und der schlechtesten Abwehr. Wären keine 2 Burghausener vom Platz geflogen, hätte Wolf wieder bis zur 75. Minute gewartet um einen 2. Stürmer zu bringen. Aber dann hätten wir wahrscheinlich schon mit 0:2 hinten gelegen.
Schon nach 15 Minuten mußte ein Burghausener gehen, aber trotdem wird dann noch eine halbe Stunde mit der gleichen Taktik gespielt. Vielleicht hat der Trainer auch nicht mitbekommen das wir in Überzahl sind. Weil er an der der Ausenlinie den Hampelmann machen mußte um wieder Hektik ins Spiel zu bringen. Da kann man dann schonmal etwas übersehen.
Ich habe keine Lust mehr auf konstuktive Kritik. Die Fehler sind ja immer die gleichen und man müsste nur die Überschrift der Spielberichte ändern.

Was mich doch sehr wundert sind die Aussagen: "2/3 der Mannschaft für die nächste Saison steht schon. Wir haben schon Spieler verpflichtet von denen niemand etwas weiß". Da fangen bei mir die Alarmglocken an zu läuten. Wofür wurde dann noch so schnell ein Schjönberg verpflichtet? Der kann jetzt eh nicht mehr viel machen. Nur um die Fans etwas zu beruhigen?
Welche Spieler wurden verpflichtet? Man wußte doch nichtmal in welcher Liga man spielt. Wie kann man da schon Spieler verpflichtet haben? Sind das Spieler für die erste oder zweite Liga?
Vielleicht hat Wolf auch ganz einfach nur gelogen. Soll es ja im Fußball geben. Denn merkwürdig finde ich es schon, daß niemand etwas weiß. Neuverpflichtungen bleiben ja nie lange geheim und kommen schon nach wenigen Stunden an die Öffentlichkeit. Das gibt mir doch alles schon sehr zu denken.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

adu hat geschrieben:Also für mich war der Schiri gestern Schuld. Wie kann der nur für uns pfeifen und 2 Gegner vom Platz stellen. Das hat die Mannschaft nur verunsichert und sie wußte nicht mehr was sie machen sollen. Der Mann war bestimmt von Burghausen gekauft.
Vielleicht waren es ja auch die mitgereisten Fans (so wie ich) die die Mannschaft aus dem Konzept brachten. Wahrscheinlich hatten sie nicht damit gerechnet, daß soviele Lautrer da sind.
Es könnte aber auch der zu hohe Druck gewesen sein gegen 9 Spieler des Tabellenfünfzehnten eine Bude zu machen. Dann noch die unglaubliche Kulisse von 12 000 Zuschauern, daß kann schon lähmen.
Alles ist dran schuld, nur nicht die Mannschaft und der Trainer. Es kann ja auch niemand erwarten, daß solche Überzahlsituationen trainiert werden, oder Doppelpässe, oder oder oder....Die haben bestimmt den ganzen Tag etwas besseres zu tun.
Sorry, aber so etwas kann man nur noch mit Sarkasmus ertragen!

Nachdem gestern die Mannschaftsaufstellung klar wurde, wollte ich schon aus dem Stadion gehen. Okay, viele Spieler waren nicht dabei, aber warum bringt er wieder Lexa statt Reinert zu Beginn? Hätte Reinert auch so einen Bonus wie Lexa wenn er über Monate nichts bringen würde?
Dann wieder zwei Sechser anstatt 2 Stürmer und das in einem Spiel das man gewinnen muß; beim viertletzten und der schlechtesten Abwehr. Wären keine 2 Burghausener vom Platz geflogen, hätte Wolf wieder bis zur 75. Minute gewartet um einen 2. Stürmer zu bringen. Aber dann hätten wir wahrscheinlich schon mit 0:2 hinten gelegen.
Schon nach 15 Minuten mußte ein Burghausener gehen, aber trotdem wird dann noch eine halbe Stunde mit der gleichen Taktik gespielt. Vielleicht hat der Trainer auch nicht mitbekommen das wir in Überzahl sind. Weil er an der der Ausenlinie den Hampelmann machen mußte um wieder Hektik ins Spiel zu bringen. Da kann man dann schonmal etwas übersehen.
Ich habe keine Lust mehr auf konstuktive Kritik. Die Fehler sind ja immer die gleichen und man müsste nur die Überschrift der Spielberichte ändern.

Was mich doch sehr wundert sind die Aussagen: "2/3 der Mannschaft für die nächste Saison steht schon. Wir haben schon Spieler verpflichtet von denen niemand etwas weiß". Da fangen bei mir die Alarmglocken an zu läuten. Wofür wurde dann noch so schnell ein Schjönberg verpflichtet? Der kann jetzt eh nicht mehr viel machen. Nur um die Fans etwas zu beruhigen?
Welche Spieler wurden verpflichtet? Man wußte doch nichtmal in welcher Liga man spielt. Wie kann man da schon Spieler verpflichtet haben? Sind das Spieler für die erste oder zweite Liga?
Vielleicht hat Wolf auch ganz einfach nur gelogen. Soll es ja im Fußball geben. Denn merkwürdig finde ich es schon, daß niemand etwas weiß. Neuverpflichtungen bleiben ja nie lange geheim und kommen schon nach wenigen Stunden an die Öffentlichkeit. Das gibt mir doch alles schon sehr zu denken.

Das werden irgendwelche Pfeifen sein die in Liga 1 in vergessenheit geraten sind in Liga 2 nix bringen und evtl. in 5 Jahren etwas für die Regionalmannschaft sind.
Klose

Beitrag von Klose »

Yogi hat geschrieben:nachdem ich gestern hier meinen Frust rauslassen musste , wegen dieser
einmal mehr schwachen Leistung, hat mich Herr Göbel im Anschluss durch sein locker, flockiges Interview in Flutlicht auch noch um meinen Schlaf gebracht! Der war so locker drauf ,dass ich dachte wir hätten gerade den Aufstieg perfekt gemacht !!! Zu den Fragen nach Konsequenzen hat er auch nichtssagend die Kurve gekriegt. Nachdem ich heute morgen nicht mehr so Emotional bin hier nun ein paar Worte zur Situation.
Wir haben einen Vorstand der schwächer ist als der Trainer.
Wir brauchen endlich Jemanden dort oben der Ahnung hat und ein grosses Ansehen geniesst um wenigstens ein paar gestandene Spieler zum FCK zu holen die uns weiterbringen (zb. Kalli Feldkamp).Der auch dem Trainer mal sagt was Sache ist. Nichts gegen M.Schjönberg aber ich glaube Ihm fehlt die Erfahrung um sich gegen einen Trainer wie WW durchzusetzen. Dann brauchen wir einen Trainer der eine Mannschaft formen kann und der Ihr Selbstvertrauen gibt und Fehler erkennt und abstellt. Möchte hier nur ein BSP.von vielen nennen. Nachdem TOr gegen
60 hat sich jeder Abwehrspieler der Liga auf die weiten Einwürfe von S.Bohl eingestellt, gegen Duisburg habe ich beim 12 Versuch !!!! aufgehört zu zählen.....verdammt nochmal das muss einem Trainer doch auffallen!!!!!
nun aber zum einzig erstklassigen ( noch) uns , den Fans::::::
ich kann die Aktion nach dem Spiel gestern verstehen , bin ja selbst verärgert........aber..............---
Fakt ist :
es sind 5 Punkte und solange es rechnerisch möglich ist , sollten wir die Kräfte bündeln und die Mannschaft und den Trainer unterstützen!!!!!!!!
Wir waren mal mit die besten Fans der 1. Liga und ich behaupte wir gehören immer noch zu den besten.....
also lasst uns gemeinsam die Saison beenden und den Spielern zeigen die immer noch nicht wissen was es heisst das ROTE TRIKOT zu tragen,
dass wir zu unserem Verein stehen.
LAUTERER GEBEN NIEMALS AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erst wenn nichts mehr möglich ist, und das wird vor dem Spiel gegen Köln sein , wenn sich die Mannschaft nicht zusammen reisst und sich erheblich steigert, erst dann sollten wir ein Ausrufezeichen setzen.
und zwar so : 1 stunde vorm Spiel tolle Stimmung machen, bei bekanntgabe der Aufstellung ein Transparent: Keine Leistung - keine Fans-
keine Zukunft .... und beim Anpfiff die komplette West räumen , geht ja eh um nichts mehr. Um den Vorstand mal aufzuwecken , den meisten Spielern wird es eh egal sein......

Trotzdem ich glaube noch an die minimal Chance ...
Kämfen , kämpfen, kämpfen ...nur der FCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

eindeutig der beste beitrag...ihc kann in allem nur zustimmen.
Bild
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Yogi,
ich kann nicht mehr,ich will nicht mehr,das kann man sich noch nicht mal mehr schönsaufen,und dann dieser Süßkuchenauftritt v. unserem Göbelschleimi,danach mußte ich wirklich kotzen(auch v. Alkohol her).
Das schlimme ist das ich Karten f.d. nächsten Heimspiele für mich u. meinen Sohn habe.Der hat mit seinen 7 Jahren mittlerweile mehr Ahnung als unser Gott auf der Bank,ehrlich,der erträgts auch nimmer.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@Brieschel

ich weiss, die ganze Saison ist doch schon saublöd gelaufen
mit ausnahme des Spiels beim KSC das meiner Auffassung von Fussball
entsprochen hat waren alle anderen Spiel ziemlich zum vergessen.
Teilweise Anti-Fussball.......................ist echt hart.!!!!!!!!
aber scheiss drauf versuchen wir gemiensam noch mal alles , die paar Spiele die uns noch hoffen lassen ,stehen wir auch noch durch!!!!!

die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!

nur der FCK !!!!!!!
playball

Beitrag von playball »

Warum kamen in letzter Zeit nicht mehr Kritiken? Weil man Ruhe bewahren wollte, um die Mannschaft nicht zu stoeren. Man zoegerte mit Kritik am Vorstand, um die Mannschaft nicht zu stoeren. Man hielt mit Kritik gegen Wolf zurueck, um die Mannschaft nicht zu stoeren.

Die Zeit ist reif!

So, jetzt muss man nicht mehr diskutieren, ob der FCK aufsteigt, das tun nur noch Phantasten. Im Gegenteil. Wenn man diese Lethargie der Mannschaft sieht, muss man Angst haben vor dem naechsten Jahr 2. Liga, denn ich erlaube mir festzustellen, dass der jetzige Zustand des Teams nicht einmal mehr zweitklassig ist. Das ist Regionalligaformat und wenn der FCK nicht einen gewaltigen Vorsprung aus der Hinserie haette, wuerde man laengst am Abstieg kratzen. Gegen wen hat man gewonnen? Gegen 2 Mannschaften, die gegen den Trainer gespielt haben. Ansonsten gewinnen wir gegen niemanden mehr, nicht einmal mehr gegen einen doppelt dezimierten Abstiegskandidaten.

Dass die Mannschaft es nicht kann, lasse ich nicht gelten. Auch wenn die Vorrunde nicht das Gelbe vom Ei war, zeigte die Mannschaft doch, was sie kann. Ich verweise auf die Spiele in Koeln oder 1860, bei denen die Mannschaft zu gefallen wusste. Auch beim Pokalspiel bei den Bayern durfte ich eine taktische Geschlossenheit feststellen, die mich teilweise sogar begeistern liess.
Mittlerweile ist aber was passiert innerhalb der Mannschaft, was immer wieder vorkommt und was auf den ersten Blick unerklaerlich ist. Ohne Not bricht die Mannschaft zusammen, nicht einmal mehr einfachste Dinge klappen. Selbstvertrauen weg, Alles weg. Ich fuehle mich immer wieder an die Situation 1989/90 erinnert. Roggensack kam, der FCK spielte u.a. gegen den KSC daheim einen Sensationsfussball (Wuttke, Kuntz und Labbadia harmonierten gigantisch) und war Tabellenfuehrer. Urploetzlich ging es abwaerts und die Mannschaft bekam nix mehr hin. Hoehepunkt der Entwicklung war das legendaere 0:4 in Mannheim, einer der absoluten Tiefpunkte des Vereins. Jeder weiss, wie damals gehandelt wurde und was geschah.

Nach diesem 0:4 und mittlerweilen 2 Abstiegen hat es der FCK geschafft, einen weiteren absoluten Tiefpunkt seiner langen Tradition zu setzen. Ja, man muss es so sagen, in Burghausen und gegen Duisburg wurde Geschichte geschrieben. Noch nie stand der FCK so dreckig und beschissen da! Der FCK ist sportlich am Boden und im Vorstand handlungsunfaehig. Kritiker warfen dem Vorstand schon vor einem halben Jahr vor, der Vereinsfuehrung nicht gewachsen zu sein. Jetzt steckt der FCK in einer Krise nie dagewesenen Ausmasses. An der Spitze die Herren Goebel und Jaworski. Liebe Menschen. Wirklich ganz tolle Typen, mit denen man jederzeit ein Bier trinken kann. Aber diese Personen sind absolut nicht in der Lage, einen Fussballverein zu fuehren. Goebel ist Buchhalter, nicht einmal ein richtiger Controller (vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden bei Pfaff wurde er zum Controller gemacht, eine Marotte dieses Herrn, Buchhalter ins Controlling zu setzen). Der Mann kann im Hintergrund arbeiten. Und Jaworski ist ein Marketingmensch, der Schultuetchen verteilen kann und im Media Markt irgendwelche Promotions machen kann. Das macht er sicher prima. Aber das sind doch keine Leute fuer das Fussballgeschaeft. Waere es vermessen, beide sogar als Lehrlinge in dem Geschaeft zu bezeichnen? Und jetzt wirft man Schjoenberg ins kalte Wasser. Was soll der verhexen? Diese Verpflichtung ist lediglich ein Alibi fuer die Vereinsfuehrung.

Der Aufsichtsrat hat natuerlich nicht die Aufgabe, die Geschaefte zu fuehren, aber hier muesste trotzdem fachkundige Unterstuetzung kommen. Buchholz erinnert mich an Thines. Ein lieber Mann, der ueberall gerne gesehen ist und dem man das Herzblut durchaus abnimmt, aber er ist der Situation doch gar nicht gewachsen. Schappert kann ich zu wenig beurteilen, sein Auftritt vor anderthalb Jahren bei der JHV war gross, seither ist Schweigen im Walde. Ruda und Koll lassen wir mal in der Betrachtung aussen vor, die kapieren eh nicht, was da unten auf dem Platz passiert.

Der Teufel weint nicht nur, der Teufel liegt mit hohem Fieber im Koma! Der Rote Teufel ist derzeit eine bemitleidenswerte Seele, die schwer krank ist!

Wir muessen hier nicht ueber Blocksperren und der gleichen diskutieren. Hier geht es auch nicht mehr darum, die Mannschaft im naechsten Spiel zu unterstuetzen oder nicht. Hier geht es jetzt darum, da oben sauber zu machen! Was soll man denn noch mehr verlieren? Wirtschaftlich kann man kaum mehr weiter sinken. Sportlich kann dieses Jahr nach unten nix mehr passieren. Aussendarstellung? Momentan haben wir ja gar keine mehr. Nicht einmal die Frankfurter Rundschau laestert ueber uns. Lieber haette ich eine negative Ausstrahlung als gar keine. Wir sind nicht einmal mehr Feindbild. Und der Stolz? Ich bin stolz auf das Wappen des FCK, aber nicht auf diejenigen, die momentan da oben auf ihrem Ross sitzen!

Ich kann nur an die Fans appellieren, sich nicht in die Hosen zu kacken und mal den Mann raushaengen zu lassen. Lasst die Fubu Hose daheim, lasst das Strandhuetchen und den Doppelhalter daheim und zeigt mal wie Maenner die Muskeln! Jetzt muss die Masse kommen und da oben Einigkeit demonstrieren.

Da oben muss aufgeraeumt werden. Da muessen Leute wie Briegel und Toppmoeller ins Boot. Rigoros drumherum aufraeumen. Oder der FCK reitet sich immer weiter rein. Und mir ist jetzt scheissegal, ob das manchen passt oder nicht. Es muss Sachverstand her. Es muessen Profis her. Der Verein braucht ein Gesicht!

Wie tief wollen wir denn noch sinken?

Ach ja und Wolf? So sehr ich ihn als Spieler schaetzte. Was der sich da oben bisher geleistet hat, ist normalerweise ein Grund, ihn aus den Analen des Vereins zu streichen. Ich nenne das fast schon vorsaetzlich gesuchten Misserfolg! Dieser Mann ist das schlimmste, was ich je auf der Trainerbank des FCK gesehen hab. Da gibt es ja gar keine positiven Ansaetze mehr. Aber wie gesagt. Die Lethargie des Vereins ist so festgefahren, dass sich da von alleine nix tut.
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich gehts uns jetzt ned wie dem ksc! :shock:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Stimmt,nach Karlsruhe habe ich echt gedacht das wird was,wir ham ne gute Mannschaft,auch nach Rostock,wieso gings damals,da war auch niemand böse nach einer Niederlage??
Und jetzt??Das schlimme ist,daß wieder alles schöngered wird von den Verantwortlichen.Ziel war klipp und klar der Aufstieg(auch v. Wolf)!!!
Ich habs schon mal geschrieben,der Gemeine Pfälzer macht viel mit,aber irgentwann langts,verarschen läßt er sich nicht.
Genauso ist die Stimmung in meinem Umfeld,jeder hat die Nase gestrichen voll.
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Hat eigentlich einer im letzten Stadionheft den Bericht des Vorstandes gelesen!Vorallem das mit den Finanzen!?
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

playball hat geschrieben:Warum kamen in letzter Zeit nicht mehr Kritiken? Weil man Ruhe bewahren wollte, um die Mannschaft nicht zu stoeren. Man zoegerte mit Kritik am Vorstand, um die Mannschaft nicht zu stoeren. Man hielt mit Kritik gegen Wolf zurueck, um die Mannschaft nicht zu stoeren.

Die Zeit ist reif!

So, jetzt muss man nicht mehr diskutieren, ob der FCK aufsteigt, das tun nur noch Phantasten. Im Gegenteil. Wenn man diese Lethargie der Mannschaft sieht, muss man Angst haben vor dem naechsten Jahr 2. Liga, denn ich erlaube mir festzustellen, dass der jetzige Zustand des Teams nicht einmal mehr zweitklassig ist. Das ist Regionalligaformat und wenn der FCK nicht einen gewaltigen Vorsprung aus der Hinserie haette, wuerde man laengst am Abstieg kratzen. Gegen wen hat man gewonnen? Gegen 2 Mannschaften, die gegen den Trainer gespielt haben. Ansonsten gewinnen wir gegen niemanden mehr, nicht einmal mehr gegen einen doppelt dezimierten Abstiegskandidaten.

Dass die Mannschaft es nicht kann, lasse ich nicht gelten. Auch wenn die Vorrunde nicht das Gelbe vom Ei war, zeigte die Mannschaft doch, was sie kann. Ich verweise auf die Spiele in Koeln oder 1860, bei denen die Mannschaft zu gefallen wusste. Auch beim Pokalspiel bei den Bayern durfte ich eine taktische Geschlossenheit feststellen, die mich teilweise sogar begeistern liess.
Mittlerweile ist aber was passiert innerhalb der Mannschaft, was immer wieder vorkommt und was auf den ersten Blick unerklaerlich ist. Ohne Not bricht die Mannschaft zusammen, nicht einmal mehr einfachste Dinge klappen. Selbstvertrauen weg, Alles weg. Ich fuehle mich immer wieder an die Situation 1989/90 erinnert. Roggensack kam, der FCK spielte u.a. gegen den KSC daheim einen Sensationsfussball (Wuttke, Kuntz und Labbadia harmonierten gigantisch) und war Tabellenfuehrer. Urploetzlich ging es abwaerts und die Mannschaft bekam nix mehr hin. Hoehepunkt der Entwicklung war das legendaere 0:4 in Mannheim, einer der absoluten Tiefpunkte des Vereins. Jeder weiss, wie damals gehandelt wurde und was geschah.

Nach diesem 0:4 und mittlerweilen 2 Abstiegen hat es der FCK geschafft, einen weiteren absoluten Tiefpunkt seiner langen Tradition zu setzen. Ja, man muss es so sagen, in Burghausen und gegen Duisburg wurde Geschichte geschrieben. Noch nie stand der FCK so dreckig und beschissen da! Der FCK ist sportlich am Boden und im Vorstand handlungsunfaehig. Kritiker warfen dem Vorstand schon vor einem halben Jahr vor, der Vereinsfuehrung nicht gewachsen zu sein. Jetzt steckt der FCK in einer Krise nie dagewesenen Ausmasses. An der Spitze die Herren Goebel und Jaworski. Liebe Menschen. Wirklich ganz tolle Typen, mit denen man jederzeit ein Bier trinken kann. Aber diese Personen sind absolut nicht in der Lage, einen Fussballverein zu fuehren. Goebel ist Buchhalter, nicht einmal ein richtiger Controller (vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden bei Pfaff wurde er zum Controller gemacht, eine Marotte dieses Herrn, Buchhalter ins Controlling zu setzen). Der Mann kann im Hintergrund arbeiten. Und Jaworski ist ein Marketingmensch, der Schultuetchen verteilen kann und im Media Markt irgendwelche Promotions machen kann. Das macht er sicher prima. Aber das sind doch keine Leute fuer das Fussballgeschaeft. Waere es vermessen, beide sogar als Lehrlinge in dem Geschaeft zu bezeichnen? Und jetzt wirft man Schjoenberg ins kalte Wasser. Was soll der verhexen? Diese Verpflichtung ist lediglich ein Alibi fuer die Vereinsfuehrung.

Der Aufsichtsrat hat natuerlich nicht die Aufgabe, die Geschaefte zu fuehren, aber hier muesste trotzdem fachkundige Unterstuetzung kommen. Buchholz erinnert mich an Thines. Ein lieber Mann, der ueberall gerne gesehen ist und dem man das Herzblut durchaus abnimmt, aber er ist der Situation doch gar nicht gewachsen. Schappert kann ich zu wenig beurteilen, sein Auftritt vor anderthalb Jahren bei der JHV war gross, seither ist Schweigen im Walde. Ruda und Koll lassen wir mal in der Betrachtung aussen vor, die kapieren eh nicht, was da unten auf dem Platz passiert.

Der Teufel weint nicht nur, der Teufel liegt mit hohem Fieber im Koma! Der Rote Teufel ist derzeit eine bemitleidenswerte Seele, die schwer krank ist!

Wir muessen hier nicht ueber Blocksperren und der gleichen diskutieren. Hier geht es auch nicht mehr darum, die Mannschaft im naechsten Spiel zu unterstuetzen oder nicht. Hier geht es jetzt darum, da oben sauber zu machen! Was soll man denn noch mehr verlieren? Wirtschaftlich kann man kaum mehr weiter sinken. Sportlich kann dieses Jahr nach unten nix mehr passieren. Aussendarstellung? Momentan haben wir ja gar keine mehr. Nicht einmal die Frankfurter Rundschau laestert ueber uns. Lieber haette ich eine negative Ausstrahlung als gar keine. Wir sind nicht einmal mehr Feindbild. Und der Stolz? Ich bin stolz auf das Wappen des FCK, aber nicht auf diejenigen, die momentan da oben auf ihrem Ross sitzen!

Ich kann nur an die Fans appellieren, sich nicht in die Hosen zu kacken und mal den Mann raushaengen zu lassen. Lasst die Fubu Hose daheim, lasst das Strandhuetchen und den Doppelhalter daheim und zeigt mal wie Maenner die Muskeln! Jetzt muss die Masse kommen und da oben Einigkeit demonstrieren.

Da oben muss aufgeraeumt werden. Da muessen Leute wie Briegel und Toppmoeller ins Boot. Rigoros drumherum aufraeumen. Oder der FCK reitet sich immer weiter rein. Und mir ist jetzt scheissegal, ob das manchen passt oder nicht. Es muss Sachverstand her. Es muessen Profis her. Der Verein braucht ein Gesicht!

Wie tief wollen wir denn noch sinken?

Ach ja und Wolf? So sehr ich ihn als Spieler schaetzte. Was der sich da oben bisher geleistet hat, ist normalerweise ein Grund, ihn aus den Analen des Vereins zu streichen. Ich nenne das fast schon vorsaetzlich gesuchten Misserfolg! Dieser Mann ist das schlimmste, was ich je auf der Trainerbank des FCK gesehen hab. Da gibt es ja gar keine positiven Ansaetze mehr. Aber wie gesagt. Die Lethargie des Vereins ist so festgefahren, dass sich da von alleine nix tut.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen !!!!! Bin voll deiner Meinung
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Böhser Betzi hat geschrieben:Hat eigentlich einer im letzten Stadionheft den Bericht des Vorstandes gelesen!Vorallem das mit den Finanzen!?

Du meinst das Werbeanzeiensammelheft für das man noch nen Eur zahlen muss? Stand da mal zur Abwechslung was interessantes drin?
Kaisers)Steffen(lautern
Beitrag von Kaisers)Steffen(lautern »

Wir haben schon viele schlimme Zeiten mit unserem Fck durch gemacht aber das gestern war die Krönung, blamabel!!!!
Ich kann das überhaupt nicht verstehen wie man so unsicher gegen 9 mann spielen kann und vorallem nicht offensiv!!!
Und der Wolf ist für mich sowieso gestorben!!!!

Nach dem spiel sagt er doch echt. Wir wollen die nächsten spiele positiv gestalten um die FANS zufriedenzustellen!!! WAS??????????
Soooooooooooo ein dummer spruch!!!!!!

Ich bin für einen (erneuten) Neuanfang aber komplett!!

Trotz allem_ Wir singen diese Lieder nicht für geld und für kein anderes Team auf dieser Welt wir singen nur für rot und weiß bis in den Tod, der FCK wird niemals untergehen!!!!!
:teufel2:
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Eigentlich sind wir in einer ähnlichen Situation wie vor ein paar Jahren, nur diesmal in der ZWEITEN Liga :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Playball

die Zeit ist erst reif wenn rechnerisch für uns nichts mehr geht!!!!!!

über alles andere was du geschrieben hast ,kann man reden,
gebe dir teilweise auch recht .

aber lasst uns doch erst mal kämpfen und alles probieren ,
echte Lauterer geben "niemals" auf !!!!!!!"!!!
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

kuenstlich aufregen bringt doch jetzt nix mehr. nach dem gurkenspiel zum rueckrundenauftakt in essen haette eine antwort (sprich siegesserie a la finke) kommen muessen. leider ging es weiter mit angsthasenfussball aus dem angsthasenlehrbuch fuer lustlose kicker.

irgendwie sieht es so aus als ob unsere jungs keinen spass am fussball haben. von dem sogenannten klinsmannschen spassfussball ist bei uns rein gar nix zu sehen. bei uns sieht es mehr nach alzheimer-schach was da auf dem rasen abgeht.

wenn eine mannschaft keinen spass am fussball hat kann mir keiner erzaehlen das der trainer unschuldig ist. von der qualitaet der einzelspieler gehoeren wir unter die ersten 3.

gut das dortmund gewonnen hat und mainz und bielefeld jetzt hinten stehen. die sind schlagbar
Maik888

Beitrag von Maik888 »

Leute! Mittlerweilen wird wohl jedem klar sein, dass es mit dem Aufstieg erheblich schwer werden wird. Meiner Meinung nach hat die Manschaft mentale Defizite. Es ist zu leicht alles an Wolf auszumachen. Er ist nicht der richtigte "Buhmann". Bin weiterhin der Meinung, er ist ein recht guter Trainer. ABER: nicht für unsere Mannschaft. Hier hat er wohl keinen menschlichen Bezug. Zwischen Mannschaft und Trainer stimmt es offensichtlich absolut nicht. Daher bin ich der Meinung, Wolf muss zwar gehen, aber nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er es in der laaaaangen Zeit nicht geschafft hat, einen mentalen Draht zu der Mannschaft herzustellen. Sind wir mal ehrlich, dass ist doch das einzig wahre was ein guter Trainer ausmacht. Die Chemie muss einfach stimmen. Schaut Euch als Beispiel mal das Sommermärchen an. Das ist doch das beste Zeugnis guter Trainerarbeit (oder seit ihr wirklich der Meinung Klinsmann ist von jetzt auf morgen ein genialer Trainer wie z.B. ein Otmar Hitzfeld). Mitte des Jahres 2006 hat einfach für ein bestimmtes Projekt ALLES gestimmt. Hierzu ist der FCK zu vergleichen; nur als absolutes Gegenbeispiel. :D

Letzter Problempunkt liegt bei dem Aufbau der Mannschaft selbst. Wie konnte man die Mannschaft mit soviel neuen und jungen Spielern aufbauen. Prinzipiel OK, aber nicht in unserer Situation. Die Führung des Vereins hätte darauf achten müssen, dass mindestens zwei oder drei "alte Hasen" bei uns bleiben und zeigen, dass man dem Verein "die Stange hält". Spieler die mit Herz und Erfahrung den Jungen und Neuen gegenüberstehen. Spieler mit Idendifikationsfakor. ALLES leider Fehlanzeige. Auch mit einem Benjamin Auer ist sowas nicht zu korrigieren. Es wird hierdurch eher schlimmer.

Irgendwie ist bei uns menschlich einiges schiefgelaufen; was nur schieflaufen kann; das fängt mit Friedrich und Co. an und hört bei den jetzigen Verantwortlichen des Vereins auf. Und: Menschliche Verfehlungen sind halt nicht mit Geld aufzukaufen. Die brauchen eine lange, lange Zeit bis die vielen Löcher wieder gekittet sind. So ist das nun mal, wo nicht nur Geld regiert, sondern Menschen für den Erfolg verantwortlich sind. Das ist professionelles, sportliches Denken!

... Amen :teufel2:
FCK für immer und ewig!!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Also ich werde diese Saison das Stadion nicht mehr betreten sonst muss ich kotzen. Und gestern dieser blamable Auftritt Wolfs - hat der überhaupt noch alle Tassein im Schrank? - nach dem Spiel und dann noch Göbel. Hoffentlich bleibt das Stadion leer oder die Kurve muss demonstrativ zeigen, was sie davon hält.

Oder gibt es hier immer noch Traumtänzer, die an den Aufstieg glauben, und im nächsten Spiel diese NICHTMANNSCHAFT unterstützen oder sich wieder selbst feiern nach dem Motto "Let´s have a party".

Ich habe hier vor Monaten gesagt, dass die kommenden Fakten eine deutliche Sprache sprechen werden und so ist es gekommen. Das Maß ist voll und ich tue mir das mit diesem trainer und dieser NICHTMANNSCHAFT diese Saison nicht mehr an. Das ist meine Form der Reaktion, vielleicht wäre es besser denen 90 Minuten den Rücken zuzudrehen oder erst in der zweiten Halbzeit ins Stadion zu kommen oder alternativ 90 Minuten nicht anzufeuern.
Das geht in der neuen Saison mit unserem Wolf genauso konzeptlos und chancenlos weiter, da bin ich mir sicher. Schimpft mich jetzt wieder Anti-Fan oder dergleichen oder sagt, dass genau diese Pessimisten ? an der Lage des FCK schuldig seien, aber genau diese werden am letzten Spieltag gegen Köln noch von einem möglichen Aufstieg sprechen und es nie kapieren...
Hier "stehe ich und kann nicht anders" (frei nach Luther) und muss hier so schreiben, weil das karthatische Funktion hat.

Ich habe fertig für diese Saison

Gruß an Trunk, Holger :teufel2:

Wie fandet ihr das super Spiel?
Zuletzt geändert von RedPumarius am 09.04.2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
MainzHasser
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von MainzHasser »

Ohne Worte ...

PS: Und jetzt ist auch noch Axel und Tamas gesperrt :|

oweh oweh
SCHEISS DFL
der-alte-schwede

Beitrag von der-alte-schwede »

ich werfe mich auf die Knie und gestehe: Bisher dachte, die Mannschaft WILL nicht (spielt gegen den Trainer, gegen wen/oder was auch immer...). Seit gestern fiel es mir wie Schuppen von den FCK-Augen. Die Mannschaft KANN nicht mehr (kann nicht mehr im wahrsten Sinne!). Selbst gegen 9 biedere Burghausener (nichts gegen Burghausen, aber eine Übermannschaft habe ich gestern auch nicht gesehen) fiel ihnen nichts ein. Und die Hälfte der Truppe ist offensichtlich schon bei einem neuen Verein (Hajnal zu Hannover? Naja, dafür haben wir ja deren Sportdirektor bekommen). Ich kann es auch niemanden, der halbwegs bei Verstand ist, verdenken, in der nächsten Saison das Weite zu suchen (Bello mal ausgenommen). Wo sind die Ziele? Wo ist Licht am Ende des Tunnels?? Die, ja, VISION??? Und ich sage, und das zum ersten Mal. Der Trainer muss weg. Denn auch die nächsten Zweitligasaison wird einen Umbruch bringen und dann höre ich die gleichen Sprüche wie dieses Jahr...Team muss sich finden....Noteinkäufe im Winter...naja..letztendlich war mit der Truppe nicht mehr drin...ist doch toll, sagen wir, ACHTER in der zweiten Liga zu sein...etc., etc. BULLSHIT!! Thomas hat das treffend formuliert. Die Truppe hatte das Zeug UND die Chance zum Aufstieg. Und ist dann offensichtlich von sich selbst erschrocken. Und hat sich dann dankbar der u.a. vom Trainer auf den Tisch gelegten AUSREDEN bedient. Kurzum, ich fühle mich VERARSCHT!!!
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Der FCK muss froh sein das er solche Fans hat.
Nach denn Katastrophenspiele in Freiburg und gegen Duisburg zu Hause fahren diese trotzdem MASSENHAFT in Zügen und Bussen bis nach Burghausen (510km) weit entfernt vom heimischen Betze und dann wird diesen solch eine "Leistung" geboten die schon an Arbeitsverweigerung grenzt (oder darüber hinaus).

Gruß an den ICE 990 (München - Mannheim)
Antworten