Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

oder mir welche abgeben.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wer heilt hat recht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Momentan habe ich das Gefühl,dass in Sachen FCK alles dem Ende entgegentaumelt.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Gefühl auch wieder verschwindet.
Ich denke mal schon,dass sich das auch wieder gibt.

Es ist bei mir momentan eine Verquickung mehrerer Faktoren,die einen recht unglücklichen Gesamteindruck erzeugen.

Die Mannschaft spielt zwar zuletzt insgesamt nicht schlecht,trifft aber die Bude nicht.

Somit ist die Stimmung auf dem Nullpunkt,was mir meine einstige große Leidenschaft,das Forum,vollkommen vergrätzt.Derzeit sind nämlich diejenigen die Wortführer,die nicht zu differenzieren vermögen bzw es nicht wollen.

Dazu die angesprochen persönlichen Differenzen - aber einige Gespräche und Dialoge in persönlicher und schriftlicher Form haben mir zuletzt Klarheit gegeben,wem ich auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleibe und wem eben nicht.

Es ist offenbar eine Zeit,in der sich die Spreu vom Weizen trennt.

@ Mac

Solange die Pillen rosa und nicht blau sind,ist alles prima :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Soweit ich mich erinnern kann, gab's sowohl im Stadion als auch an den Stammtischen (diese Plattform sehe ich gewissermaßen als virtuellen Stammtisch an) schon immer Hirnbefreite. Soll ich mich deswegen unterkriegen lassen? Ich meine: nein!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Das Problem, selbige haben die Hoheit über das Stadion übernommen.

Und für die Mehrzahl der User hier ist der Begriff Stammtisch was negativ beladenes......nur konnte man dort anhand der Reaktionen ziemlich schnell merken, ob man die Klappe zu weit aufgerissen hatte.

Schöne Zeit.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rosa und blau sind doch irgendwie komplementär.
Rosa angebracht ist wenn man kann aber nicht will,
und Blau hilft wenn mann will aber nicht kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westkurvenveteran

Schlossberg, du bist ein wahrer Poet.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Problem im Internet ist,dass die meisten für ihre Aussagen nicht geradestehen brauchen.Da wird was rausgerotzt und morgen wieder was ganz anderes.Ist doch egal...

Sowas geht bei Stammtischdiskussionen (die ich sehr schätze) eben nicht.

Ich für meinen Teil bin froh,dass ich viele der vernünftigen Schreiber hier persönlich kenne.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin froh,dass ich viele der vernünftigen Schreiber hier persönlich kenne.

Fühle ich mich jetzt angesprochen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:verbeug: OWL
und :winken: an euch Alle

back in Europa muss auch ich sagen war es gar nicht soooooo "arg" schlimm ohne FCK ein Heimspiel auszukommen gegen die Spätzle. Schon komisch...wenn man davor regelrecht "zitterte" bei Erstellung der Schichtpläne vllt mal ein Heimspiel verpassen zu müssen.

Nichts desto trotz - vllt auch aufgrund aller Gegenwinder die gerade wieder eisig kalt zu drohen werden - zieht es mich fast magisch zu UNSEREM FCK :!:

Die Reise nach HAM ist fix eingebucht und auch nach Hoffenheim würde(n) ich/wir gerne düsen wenn wir noch wenigstens 3-4 Karten bekämen. "Gerne" auch Sitz sofern möglichst nahe am GB.

Keep fighting! Der Kampf beginnt doch jetzt erst recht...bisher war es rascheln im Walde und das "übliche" Vorgeplänkel!

Zugleich muss ich gestehen das die Randnotizen innerhalb der Fanszene teils arg bedenktlich stimmen. Auch so bei sinnlosen Bierduschen in die Nachbarblöcke in Gladbach. Zu 80% mit junge Familien etc besetzt.

Positiv jedoch auch mal anzumerken das nicht wenige FCK darunter auch mein Begleiter und ich sich zusammen getan haben als ein paar halbstarke sich die "promille prollos" auf den Plexiglasscheiben breit machten und den "dicken" machten. Die Ordner hielten sich wirklich vorbildlich zurück und sahen das diese "spacken" nur eine Randnotiz unsere großen und bunt gemischten FCK-Familie waren. Die "Fohlen" Fans dankten es indes mit Applaus und wohlwollenden Blicken.

Die "Szene" bewegt sich langsam....gebt ihr zeit.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Stadtwohnung? :D
Ja, klingt nach meiner Nachbarschaft.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

kepptn hat geschrieben:
Ja, klingt nach meiner Nachbarschaft.
Mein Bruder hatte letzten Winter nen Penner im Keller, man bin ich froh, nicht in der Stadt zu wohnen :lol:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

na.....der wollte doch bestimmt nur etwas aufräumen, bissjen putzen und die Regale abstauben ! :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hans-Peter Brehme

desTeufelsGeneral hat geschrieben:... die Regale abstauben ! :wink:
... insbesondere die mit den schönen Rotweinflaschen... :D
Westkurvenveteran

In Berlin sind die Koalitionsverhandlungen bereits in Runde 1 gescheitert. Der Grund: Unüberbrückbare Differenzen zur Stadtautobahn A 100.

Und jetzt kommt's : Das bringt eine Koalition mit Rot-Rot und den PIRATEN in greifbare Nähe. Ja, macht sie sogar wahrscheinlich, weil eine große Koalition wohl nichts ist, was weniger unüberbrückbar wäre....
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

Ich bin seit heute mal n paar tage ins polnische Exil geschickt worden und habe seit dem Flug heute morgen die Vision von drei Punkten in Schalke
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
Hans-Peter Brehme

Morphy, wenn's eintrifft, dann schicken wir Dich künftig vor jedem Spiel ins polnische Exil. :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich muss, wenn ich im Stadion bin (Block 1.2 - 4.2) und die Leute um mich herum sehe, manchmal an das Publikum im Kino denken.
war schon lange nicht mehr im Kino. Früher war ich öfter dort.
Zum einen liegt's natürlich an den Filmen, zum anderen aber auch am Publikum. Die Fäuste voller Dosen, Flaschen und knisternder Tüten lümmeln sie sich in die Sitze. Chips, Popcorn , was-weß-ich ....alles laut raschelnd, rumlabern, Handys klingeln.....ständig läuft einer während der Vorführung raus um für die Clique Nachschub zu holen...
ich frag mich da genauso warum die eigentlich ins Kino gehen, wie ich mich im Stadion manchmal frage warum die eigentlich beim Fussballspiel sind.....
Ich geh ins Kino um mir einen Film anzugucken. Der Film ist für mich die Hauptsache. Ich geh ins Stadion um mir das Spiel anzugucken. Das Spiel ist dann absolut die Hauptsache.
Aber ner Menge Leute scheints egal zu sein welcher Film läuft oder welche Mannschaften spielen. Es soll wohl nur wie Hintergrundmusik wirken....
Bin wohl langsam zu alt um das zu kapieren.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Westkurvenveteran

Grasnarbe, mittlerweile kommt es MIR so vor, als ob die LEINWAND dem PUBLIKUM zuschauen soll.....was auf der Leinwand so kommt, ist egal.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Nein. Kleines Städtchen, Waldrandlage, völlig ruhige Nachbarschaft. Deswegen schlaf ich auch immer mit offenem Fenster. :D Was mein Problem war heute Nacht.
Genau das ist das Problem, kleines Städtchen!
Ich wohne hier mitten in Berlin, Innenstadtring, zweiter Hinterhof, Fabrik, und doch wundern sich unsere Gäste, wie ruhig es bei uns ist. Meine Frau ist Frischluftfan, wir schlafen ab 5°C immer mit weit geöffneter Tür zur Loggia, und es kommt äußerst selten vor, daß wir gestört werden.
Beim letzten Mal war es eine neu zugezogene Nachbarin im Erdgeschoß, die sich rauchend auf ihrer Terasse im Erdgeschoß um 2 Uhr nachts am Handy über irgendwelche Beziehungsgeschichten ausließ.
Nachdem ich ihr auf meine bekannt charmante Art klargemacht hatte, daß mich das einen Scheiß interessiert, hat sie uns nie wieder damit belästigt.
Es ist doch immer nur eine Frage der Kommunikation.
Bei rolligen Katzen oder streitenden Katern hilft meist schon kaltes Wasser! :D
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Bei rolligen Katzen oder streitenden Katern hilft meist schon kaltes Wasser! :D
Erinnert mich an die liebe Oma damals, der ich dafür nen Super Soaker verkauft habe, weil die Sprühflasche für die Blumen nicht weit genug reichte.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Genau das ist das Problem, kleines Städtchen!
Das ist eigentlich ne richtig gute Lage. Hier ist es sonst traumhaft ruhig und unser Haus ist auch extrem friedlich. Dazu kommt, dass es ne Sackgasse ist, also kein Durchgangsverkehr. Nur gestern Nacht war es extrem unangenehm.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Kein Verkehr ? :o
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kein Verkehr ? :o
Kein durchgehender. Weder auf die eine (das wäre zu anstrengend) noch die andere (das wäre nun wirklich eklig) Art.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Kein durchgehender Verkehr ? Immer unterbrochen vorher ?

Kein Wunder, dass du angepisst bist.... :teufel2:
Antworten