Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Tekkno
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tekkno »

Respekt an die truppe - am eigenen schopf aus der sch... gezogen, allen stänkerern zum trotz! Das sah heut schon deutlich besser aus. Einsatz stimmt, über aussen ging was, haas u. Gymafi stark, ritter auch deutlich verbessert und griffiger. Sahin ist noch nicht angekommen.

Ein später aber verdienter sieg! Hoffentlich jetzt mal hier ruhe im karton was trainer, ritter, alidou, krahl oder was weiss ich was angeht- einfach mal die füsse still halten.

Fck

Schönen sonntag
Den Letzten beissen die Hunde!
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Thema Krahl, was viele wohl vergessen:
Würde er alles halten was man halten kann, würde er in der Champions League spielen.
Er spielt aber bei einem mittelmässigen Zweitligisten und dafür ist er ganz gut!
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Taktische Meisterleistung. Ritter und Tachie spielen die Darmstädter mit ihrer Geschwindigkeit, ihrem Spielwitz, ihren ständigen und spielerisch herausragenden Aktionen an den Rand ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit. Die dann Eingewechselten hatten einfaches Spiel.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Alt FCK'ler hat geschrieben: 31.08.2025, 16:35 Thema Krahl, was viele wohl vergessen:
Würde er alles halten was man halten kann, würde er in der Champions League spielen.
Er spielt aber bei einem mittelmässigen Zweitligisten und dafür ist er ganz gut!
Jede Wette dass ein paar Erstligisten ihn beobachten.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Gibt es schon irgendwo die PK und Interviews nach dem Spiel?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wenn ein Ball so ins kurze Eck geht, hast du da als Torwart schon deine Aktien dran. War aber Gott sei Dank egal heute. Der kann einem halt bei dem Tempo auch mal durchrutschen, das ist kein Drama. Ansonsten hat Krahl ein tolles Spiel gemacht und verbessert sich zunehmend in der Luft.

Und wenn wir insgesamt höher stehen, hat er auch nicht so viel Druck im Aufbauspiel.
40
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Abartig heute 😄

Ich hoffe, die Alidou Kritiker finden heute mal lobende Worte für ihn. Auch Abiama heute mit einigen guten Aktionen. Als die beiden drauf waren, war Zug zum Tor da. Prtajin braucht noch. Hoffentlich kann er mal mit Emreli vorne zusammen spielen, das kann was werden. Skyttä ist top, er scheißt sich nicht vor der Kulisse ein, sondern nimmt sie mit nach dem rausgeholten Eckball. Joly und Haas auf außen waren auch gut, wobei die Flanken von Haas zu wünschen übrig lassen, aber das kann er lernen. Defensiv beide super. Ebenso gut Krahl, Gyamfi und Kunze. Sirch mit schlechten langen Bällen, ansonsten solide, Kim fiel ab. Ritter und Sahin waren richtig schlecht, seid mer net bös, die hätten beide zur Halbzeit schon raus können. Als die Wechsel kamen,kam Schwung.

Betze mäßig gewonnen in der Nachspielzeit, aber alles in allem wars 80 Minuten ein furchtbares Spiel... Hoffentlich ist bei Faride der Knoten geplatzt. Ich hab's letztens schon geschrieben, Skyttä und Alidou, das kann was werden.

Als weider. Auswärtssieg!
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

1Hz 20min war endlich mal Fussball. danach war ich dem Herzinfarkt nahe ( :lol: :lol: :lol: ) und in der letzten viertel stunde wars nicht besser aber aus positiven gründen. Gnaz besonders freut es mich für alidou. TL hat ihn gut wieder aufgebaut würde ich behaupten. Ich brauch jetztt dringend ne Schorle und e Woscht

Alla Hopp FORZA FCK
Lauternforce
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Alt FCK'ler hat geschrieben: 31.08.2025, 16:35 Thema Krahl, was viele wohl vergessen:
Aber kurze Ecke sollte als Profi schon Safe sein :wink:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Hellboy hat geschrieben: 31.08.2025, 16:46
Und wenn wir insgesamt höher stehen, hat er auch nicht so viel Druck im Aufbauspiel.
Das war solide heute - bis auf ein paar übliche lange Abschläge ins Nirgendwo :-)
Eventuell half aber auch, dass Darmstadt nicht sonderlich intensiv tief gepresst hat. Insofern war da heute keine brenzlige Situation und es wurde - vor allem in der ersten Hälfte - mal ganz passabel versucht das Spiel nicht nur mit langen hohen Bällen aufzubauen...
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

4everfck hat geschrieben: 31.08.2025, 15:42 So ich ziehe jetzt mal mein Fazit und glaube ich weiß woran es hängt hauptsächlich: am guten Herr Ritter. In 85% der Spiele ist der Typ einfach rotze. Fehlpässe ohne Ende, kein zweikampfverhalten, haarsträubende ballverluste oftmals, nur hoch und weit das Ding nach vorne. Dann wurde er wie auch in Elversberg ausgewechselt und es wurde schlagartig besser. Vor allem auch spielerisch. Schöne Kombinationen und vor allem hauptsächlich Flach. Raschl gefällt mir gut, wird durch Ritter geblockt. Durch Ritter seine Lappalien im Spiel kriegen sahin und kunze wenig Zugriff aufs Spiel weil se immer wieder dem seine Scheiße ausbaden müssen!
kann sein das ich damit falsch liege aber wir sind defensiv seit Jahren Scheiße, es sind aber nur noch 3 Spieler von letzter Saison immer in der Start 11. krahl ist im Tor an dem liegt es spielerisch Nid ( bin aber auch wieder der Meinung den muss ein guter Torwart halten) und sirch war heut wieder ne Bank an dem liegt es definitiv auch Nid. Bleibt halt nur noch einer. Der ist in meinen Augen weder ein leader noch ein Anführer. Er kann wenn er will aber er will viel zu selten. Da haben wir meiner Meinung mit skyttä und raschl definitiv bessere Alternativen auf der Bank. Alidou heute Wahnsinn, wenn der die Kurve hält entschuldige ich mich gerne für jede Schimpf Tirade auf ihn
Ja unser Marlon. Schon unser letzter Trainer gab ihm Zeit zum Nachdenken. Danach hat er geliefert, um dann wieder Gas rauszunehmen.

Ich bin froh, dass wir ihn haben, denke aber auch: Ein Kapitän muss immer Vollgas geben.
Ein Kapitän steht normalerweise in der Startelf und muss das Spiel lesen können und die Truppe entsprechend anführen.

Er ist eher jemand, der Druck und Konkurrenz braucht, um seine beste Leistung abzurufen. Ein Kapitän sollte diesen Willen intrinsisch haben und seinen Mitspielern den Kampf vorlegen, zur Not Druck ausüben.

Ich denke nicht, dass er an allem Schuld ist. Aber als Kapitän ist er nicht ideal. In dieser Hinsicht haben mir heute und auch in den letzten Wochen andere besser gefallen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
RallePfalzwald

PiercerGSC04 hat geschrieben: 31.08.2025, 15:53 Ich glaube Sirch ist in der Mitte besser als RIV, es kommt mir so verschenkt vor.
Leider war das Spiel nach vorn wieder eine Katastrophe.
Sircho könnte zentral mehr nach vorne machen, was ihm ja liegt. Aber Max ist mit seiner Kopfballstärke dort halt eine Defensive Waffe.

Vlt könnte man situativ auf 4er gehen, damit Sircho laufen kann. Max würde denn RIV machen.
So könnte man evtl. beides zusammenbringen bzw. nutzen.
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Ich muss sagen, bis zur 50. Minute war es ok. Hätten wir die ersten Spiele alle so gespielt, hätte ich mit den bisherigen Ergebnissen besser leben können. Man muss ja auch fairerweise sagen, dass bisher immer jemand vorne verletzt war. Daher können da noch keine Automatismen greifen. Darmstadt hat heute wohl so gespielt, wie lieberknecht bei uns gerne spielen lassen möchte.
Ab der 50.-80. war es schlecht aber die Schlussphase hat für alles entschädigt. So kann es weiter gehen. Darauf muss man aufbauen. Lieberknecht scheint das zu machen, was er zu Beginn angekündigt hat: die Spieler, die hier sind, besser machen. Also abiama wird immer besser, so eine Flanke wie heute hat Robinson auch noch nie geschlagen. Finde ich gut, wenn man den „Jungen“ Spielern Chancen gibt.

Was mich am Gegentor gestört hat, dass wohl alle glauben, der diagonalball geht ins aus. Daher wird auch kurz abgeschaltet. Erschwerend hinzu kommt, dass kleinhansl von außen anzeigt, dass der Ball ins aus gehen wird. Solche Fehler kann dir auch kein Trainer beheben. Ich hoffe, dass das heute ein Brustlöser war und es nun bergauf geht. Hertha, Nürnberg etc. Haben noch mehr reingeschissen als wir. Auch ich habe nach dem Elversbergspiel genörgelt aber generell sollten wir doch mehr Geduld üben und den Verantwortlichen vertrauen.

PS: ich hoffe, die unsäglichen Alidou-Basher atmen jetzt mal locker durch die Hose.

Wir brauchen aber noch einen LV. Haas sollte man zwar weiterhin Chancen geben aber nicht verbrennen. Generell ist da noch viel viel Luft nach oben. Darmstadt kam fast nur über diese Seite.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
RallePfalzwald

Darkside hat geschrieben: 31.08.2025, 16:03 Übrigens, habt ihr gesehen wie die Mannschaft Alidou gefeiert hat, nach seinem Führungstreffer... Das war sicherlich weit mehr als die reine Freude darüber ein Spiel zunächst gedreht zu haben...
Ja. War interessant.

Mir hat er auch leid getan. Ich dachte immer, er kann mehr. Der liegengelassene Sprint hat mich auch angek.... Aber ich hatte das Gefühl, dass er vor allem mit sich selbst hadert.

Jetzt. Ausgerechnet gegen Darmstadt. Das freut mich mega für ihn!
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Hallo alle zusammen! Ich bin froh, das wir das Ruder rumgerissen haben( auf unsere Seite). Jetzt mal aber ein anderes und für mich schon ärgerliches Thema! Gestern wurde gesagt, das eine Choreo der Beeinträchtigten gemacht wird! Und heute in der Übertragung wird dem kein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt! Statt diese Choreo zu zeigen wo viele ihre Liebe reingesteckt haben, werden die Fans von Darmstadt gezeigt! Danke Sky, ihr kriegt überhaupt nichts hin! :x Und dann während den Highlights hat die „gute“ Reporterin wieder mal einen Aussetzer und sagt das es der erste Sieg ist für uns! Dümmer und respektloser geht’s echt nicht!
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Ich freu mich wie Sau für Alidou und Torsten L, schöner hätte man keine Geschichte schreiben können.
Ich überlege wirklich, ob ich mir das Forum noch länger antue.
Es kommt mir so vor, als ob viele hier nur drin sind, um alles ins Negative zu schreiben.
Ich glaube einige heulen, dass TL nicht entlassen wird und Alidou nicht seinen nächsten schlechten Auftritt hatte.
Pfui Deibel, geht doch nach Karlruhe….

Auf den FCK, Alidou, Torsten und Thomas Hengen
Auch wenn nicht alles gut läuft, FCK für immer!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ylaaw hat geschrieben: 31.08.2025, 17:05 Hallo alle zusammen! Ich bin froh, das wir das Ruder rumgerissen haben( auf unsere Seite). Jetzt mal aber ein anderes und für mich schon ärgerliches Thema! Gestern wurde gesagt, das eine Choreo der Beeinträchtigten gemacht wird! Und heute in der Übertragung wird dem kein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt! Statt diese Choreo zu zeigen wo viele ihre Liebe reingesteckt haben, werden die Fans von Darmstadt gezeigt! Danke Sky, ihr kriegt überhaupt nichts hin! :x Und dann während den Highlights hat die „gute“ Reporterin wieder mal einen Aussetzer und sagt das es der erste Sieg ist für uns! Dümmer und respektloser geht’s echt nicht!
Ja die Leute von Sky mit ihren typischen Aussetzer :teufel2:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Um die Minute 75 hatte man wirklich den Eindruck, dass wir tot sind, so wie es Darmstadts Torwart Schuhen nach dem Spiel sagte. Und dass diese Wechsel den Erfolg bringen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber solche Spiele können natürlich auch wichtige Ereignisse oder Wendepunkte in einer Saison sein. Die Mannschaft merkt, dass alle Spieler im Kader benötigt werden. Und die Moral ist da, um in solchen Situationen auch künftig bis zum Schluss an sich zu glauben. Wird wohl wieder ne sehr enge Saison, in welcher in jedem Spiel alles gegeben werden muss und das notwendige Matchglück da sein muss, um zu gewinnen. Kein Spiel aufgeben! :teufel3:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Briggedeiwel hat geschrieben: 31.08.2025, 11:17 Trotz aller Sorge und Kritik.

Die butze mer weg :teufel2:

Tippe auf Prtajin und Tachie als Doppelspitze
Räääspäääkt! Du lagst absolut richtig.

Mit beiden Prognosen! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bitte mich hier nicht falsch zu verstehen oder falsche verstanden zu haben. Marlon Ritter hat ohne jeglichen Zweifel einen großen Anteil an Erfolgen des FCK, das erkennen da bin ich sicher alle Fans an. Aber er ist derzeit nicht, so meine Sucht der Dinge, eben genau nicht mehr der Leader und somit auch besser nicht der Kapitän. Ein Kapitän steht meistens bis zum Schluss auf dem Platz MR7 schafft das schon länger nicht mehr. Profifußball ist Ergebnis und Leistungssport der mit hohem finanziellem Aufwand und Risiken einhergeht. Und da muss das beste auf den Platz, das beste das aktuell zur Verfügung steht und nicht das was mal das Beste war. Die Elf der letzten 20 min sehe ich derzeit als die bessere Elf gegenüber der Anfangself. Das sollte die Analyse der Trainer auch zur Erkenntnis gelangen. Wir werden sehen.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Ihr wisst nicht, wie ich geschrien hab als Alidou das Tor geschossen hat! Es freut mich wirklich sehr, das er es den Hatern gezeigt hat! :teufel2:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

BetzeManu hat geschrieben: 31.08.2025, 16:47
(...)
Sirch mit schlechten langen Bällen
(...)
Seh ich komplett anders. Er hat - mal wieder - richtig gute lange Bälle gespielt
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

es ist unglaublich, dass Darmstadt dieses Spiel nicht gewonnen hat. Nie und nimmer hätten die dieses Spiel verlieren dürfen, sogar ein Unentschieden wäre zuwenig für die gewesen nach diesem Auftritt. Eine absolut unverdiente Niederlage für die. Torwart Schuhen hatte absolut recht mit dem Interview, dass wir nach dem 0:1 (und bis zum 1:1) tot waren. Die 2. HZ ging eigentlich ganz klar an Darmstadt.
Die Auswechslungen waren der Game-Changer.
Skyttä's Tor zum 1:1 waren der Wendepunkt. Überhaupt Skyttä. Ich bin von diesem Finnen begeistert, der hat richtig was drauf. Habt Ihr gesehen, wie der sofort nach dem 1:1 Richtung Mittellinie zurückgelaufen ist. Da war der totale Wille erkennbar, dieses Spiel noch gewinnen zu wollen. Der muss in Zukunft früher kommen und nicht erst in der 75. Minute.

Ich möchte mir aber nicht ausdenken, wie die Stimmung die nächsten Wochen gewesen wäre, hätte Darmstadt das Spiel mit einem 0:2 zugemacht. Die haben mir richtig gut gefallen (bis zur 84. Minute). Mit einer heutigen Niederlage wäre es verdammt ungemütlich geworden rund um den Betze.
Gott sei Dank haben wir jetzt 6 statt 3 Punkte nach 4 Spieltagen!!!
SDG94

Beitrag von SDG94 »

Heute hat sich Alidou das Lob wirklich verdient und ich freu mich für ihn :daumen:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Darkside hat geschrieben: 31.08.2025, 16:43 Gibt es schon irgendwo die PK und Interviews nach dem Spiel?
gab es bei sky in "alle spiele alle tore" oder so ... ich find das maximal unglücklich "gelöst", aber gut. :-?

Spannend (& nachvollziehbar/passend) war übrigens das Interview mit dem Darmstädter Kapitän.

Zu Sahin: Die Frage ist immer was erwartet man von ihm. Hier ist schon richtigerweise und auch ausführlich erläutert worden, was für ein Typ Spieler er ist. Für mich funktoniert er in dem System in der Kombi mit Ritter nicht. Dafür will ich in im Zusammespiel mit Skyttä, nach der gefühlten Umstellung, nach dessen Einwechslung sehen.
Seine Pass-Stats sind bis zur Auswechslung nicht schlecht!

Gehöre auch zur "Fraktion der Krahl-Kritiker" - daran hat sich auch nichts geändert, allerdings bin ich heute weit davon entfernt ihn für das 0:1 zu krtiisieren. Klar, kann man, hätte usw. aber sowas passiert. fertig. Er hat heute ansonsten das gemacht, was ich von ihm erwarte. Keinen Bock geschossen und seinen Job.

Was die Auswechslungen angeht: Die ersten Wechsel nach dem 0:1 waren für mich auch unverständlich, da ich aufgrund des Spiels bis dahin eigentlich damit gerechnet hatte, das man jetzt endlich offensiv ein Zeichen setzten will. Das ist auch erst nach der Umstellung/ Wechsel Darmstadt mit der Einwechslung von Skyttä & Co passiert.
Bis dahin, die ersten 75-80 Min war das von uns kein 'guter' Fussball! Das Spiel war langweilig, Darmstadt führte 1:0 und beide Teams hatten sich ansonsten neutralisiert (geben auch die Stats her). Wie vorhin jemand angemerkt hatte, kam es uns wahrscheinlich auch ganz passé, das Darmstadt nicht versucht hat uns früh hinten rein zu pressen. Keine Ahnung, weiß man nicht.

Es war heute aber, im Vergleich zu den bisherigen Auftritten, so, dass ich sag "Alles gut. 3 Punkte. Darum gehts. Aber da muss noch einiges anders werden. Wir diktieren nicht, wir zwingen nicht. Das hatte sich erst - warum auch immer an der Stelle - ab der 75/80 Min geändert. Bis dahin hatte Darmstadt uns den Stecker gezogen.

Aber - so Spiele muss man auch gewinnen (können).
Zuletzt geändert von emkathor am 31.08.2025, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten