Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Rotten78 hat geschrieben:Also ich bin dafür das sobald der Abstieg besiegelt ist, klartext geredet wird wer mit in die 4. geht und die anderen mit sofortiger Wirkung freistelle und den Rest der Saison mit der 2. Mannschaft auffülle und zuende spiele!
Warum nicht jetzt direkt Klartext und den Neuanfang jetzt planen und starten? Warum warten?
Zuletzt geändert von woinem77 am 21.03.2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Hambacher hat geschrieben:H

WARUM IST BEI UNS NICHTS?? WARUM??? WARUM?
Hm, hast du mal auf die Tabelle geschaut? Vielleicht liegt es daran, dass unser hoffnungsloser Haufen die wenigsten Siege aller Mannschaften eingefahren hat? Vielleicht liegt es daran, dass man diesen beispiellosen Niedergang nicht auch noch beklatschen kann, selbst wenns gut gemeint ist. Vielleicht fehlt uns allen schon längst der Glaube und die Kraft?
tom55232

Beitrag von tom55232 »

HansPeterB hat geschrieben:Und immer noch gilt "die Hoffnung stirbt zuletzt".
Ich wiederhole die Worte von Fritz Walter: "Männer, nur was man aufgibt, hat man verloren."
Richtig "Männer" hat er gesagt - das bringt aber bei unserem Haufen nix - Männer sind die nur am Monatsende.

Ehrmann soll froh sein das er weg ist. So impulsiv wie er ist - wäre das nicht gut ausgegangen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Homburger hat geschrieben: Meiner Meinung nach:
Sollte die Stadt Kaiserslautern dem FCK den Betze in der RL kostenlos zu Verfügung stellen --> das wäre politisch nicht vertretbar
Weiterhin glaube ich, der FCK ist derart herunter gewirtschaftet, dass er (sorry) nie wieder in Liga 1 oder 2 spielen wird. So wenig wie HOM jemals in Liga 3 kommen wird.
In Offenbach, Ulm, Kassel, auch Homburg, Elversberg wird auch Fußball gespielt und echte Fans laufen dem Verein nicht weg, wenn dieser nicht mehr ganz oben steht.
Mit einer gesunden Planung ohne Größenwahn sollte der FCK irgendwann wieder SEIN Stadion mit um die 15.000 Zs erhalten. Optimal unweit eines Bahn-Haltepunktes. Kennelgarten, Vogelweh, Kindsbach? Wer es erbaut und wie es heißen würde ist egal. Der Betze ist meiner Meinung nach Geschichte. Die Stadt soll Wohnungen daraus machen, in der Mitte (Spielfeld) einen eigenen Park für die Bewohner. (Ich kenne das so aus Moskau.) Leben im Wohnpark Betze 350 Familien, die Miete zahlen und jährlich 1,5 -2 Mio Mieteinnahmen bringen, wäre es auch für die Stadt KL die beste Lösung. Viele Dinge vom Betze könnten demontiert und "im neuen kleinen Stadion" wieder ihre Verwendung finden.

Wer etwas für seinen Verein tun möchte, dann kündigt nicht die Mitgliedschaft. Unterstützt den Klub. Der stirbt in der 4. Liga nicht.
Zum Rest muss ich dir schweren Herzens zustimmen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Hambacher hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen sportlichen Situation möchte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Unabhängig davon was wir in den letzten Wochen auf dem grünen Rasen abliefern, beschäftigt mich ein ganz anderes Thema:
Magdeburg, Dusiburg, Lübeck usw. bekommen seit Wochen regelmäßig VOR oder NACH einem Spiel Unterstützung von ihren Fans. Sei es mit Auotkorso, Hupkonzerten, Fahnen am Straßenrand oder auch Bengalos usw.

Die werden Wochenende für Wochenende durch ihre Fans extrem motiviert und gepusht. Man schaue sich nur die Formkurve von beispielsweise Magdeburg an. 10 von 12 Punkten geholt.

Und: Corona hin oder her, dass es "cornonakonform" geht, zeigen viele andere Fanszenen.

Gegen Waldhof ging es ja auch...leider nicht coronakonform. Dafür aber mit 3 Punkten. Man sieht doch daran, dass es was bringen kann!

Wenn unsere aktive Fanszene/Ultras - außer gegen Waldhof - nichts auf die Kette bekommen, warum dann nicht wir "Normalos" ?

Lässt sich da nichts für das nächste Heimspiel organisieren? Könnte der Betze Brennt nicht zu einem coronakonformen Autokorso oder was weiß ich aufrufen.

Es ist bereits 10 oder sogar 15 nach 12!!
Die letzte Hoffnung können nur WIR sein.
WIR müssen jetzt was machen. Wir müssen aktiv werden. Auch wenn die Mannschaft diese Liebe und diese Unterstützung vielleicht nicht verdient hat. Darum geht es nicht. Es geht um UNSEREN VEREIN! Es geht um dem FCK und nicht um die Spieler!

Lasst uns verdammt nochmal gegen Halle die Mannschaft motivieren. Egal wie. Hauptsache coronakonform, bevor sich wieder die BILD und Co, das Maul über uns zerreißen.

Aber es muss was passieren....WIR sind nun gefordert! Oder etwa nicht?

SEHR GUTE FRAGE :!: :!:

Wahrscheinlich steht die west nur im Erfolg hinter der Mannschaft und die anderen Fans folgen dem Beispiel der west :nachdenklich:
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Oktober1973 hat geschrieben:[...]
Ich würde mit denen in die letzten 10 Spiele gehen:
[ Bild ]
Nach gestern sollte Redondo erstmal auf die Bank! Lass Skarlatidis lieber mal die Chance, wenn er fit ist. Oder Senger/Zuck in Kombination links.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Technorunner hat geschrieben:Ich habe 500.- gesetzt, dass wir zum Saisonende Tabellenletzter werden.
Ergibt, wenn es eintrifft, 7.500.- Gewinn.

Zumindest für Sportwetten ist diese Muppetsshow noch zu gebrauchen :-)

Wollte ich auch ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Ganz ehrlich,das geheule hier geht mir total auf die Nüsse!
Ja das ist mit die schlechteste Truppe die wir je hatten und es ist derzeit alles scheiße.
Ein tag danach könnt ich immernoch im strahl kotzen wenn ich an die Leistung von gestern denke!
Aber ganz ehrlich, Zeit zum Maulen, schlecht reden und heulen haben wir in der Sommerpause!!!

Die Spieler brauchen uns jetzt, der Verein braucht uns jetzt! Jeden einzelnen!!

Schaut euch mal um was andere Fans derzeit veranstalten und was machen wir? Der große Fck? Wir heulen uns im Forum aus anstatt der Mannschaft und dem Verein irgendwie zu helfen!!

Ich jedenfalls werde wie schon beim letzten Heimspiel, mich wieder ins Auto setzten, von Freiburg aus auf den Betze fahren um vor dem Stadion meinem Verein irgendwie versuchen zu helfen!

Auskotzen und Gedanken machen wie es weiter geht, das mach ich dann in der Sommerpause!

-läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unsrer Mannschaft stehn...
diago

Beitrag von diago »

tom55232 hat geschrieben:
Ehrmann soll froh sein das er weg ist. So impulsiv wie er ist - wäre das nicht gut ausgegangen.
Es ist auch so nicht gut ausgegangen
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Der FCK ist wohl gestern am absoluten Tiefpunkt angekommen...... wenn man so überschlägt bräuchte man aus den letzten 10 Spiele mindestens sechs bis sieben Siege ob das wirklich die Mannschaft imstande ist zu leisten halte ich als sehr fragwürdig.
Das einzigste was noch minimale Hoffnung gibt ist dass alle spiele fast nur gegen direkte Konkurrenten sind.

Es bleibt euch nur noch die Hoffnung dass ich jetzt in den nächsten Spielen irgendetwas ändert.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Bei dem Spiel hat man wieder deutlich gesehen, das Spielerleihen in dem Umfang wie wir es gemacht haben absolut keinen Sinn macht, da fehlt der Charakter und damit der Wille es rumreissen zu wollen, die zählen doch jetzt schon die Tage und freuen sich dann wieder beim Stammverein zu spielen, während sich unser Verein mangels Schuldendeckung auflöst.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Obelix1900 hat geschrieben:Ganz ehrlich,das geheule hier geht mir total auf die Nüsse!
Ja das ist mit die schlechteste Truppe die wir je hatten und es ist derzeit alles scheiße.
Ein tag danach könnt ich immernoch im strahl kotzen wenn ich an die Leistung von gestern denke!
Aber ganz ehrlich, Zeit zum Maulen, schlecht reden und heulen haben wir in der Sommerpause!!!

Die Spieler brauchen uns jetzt, der Verein braucht uns jetzt! Jeden einzelnen!!

Schaut euch mal um was andere Fans derzeit veranstalten und was machen wir? Der große Fck? Wir heulen uns im Forum aus anstatt der Mannschaft und dem Verein irgendwie zu helfen!!

Ich jedenfalls werde wie schon beim letzten Heimspiel, mich wieder ins Auto setzten, von Freiburg aus auf den Betze fahren um vor dem Stadion meinem Verein irgendwie versuchen zu helfen!

Auskotzen und Gedanken machen wie es weiter geht, das mach ich dann in der Sommerpause!

-läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen, hinter unsrer Mannschaft stehn...

RESPEKT :!: :!:

Finde ich gut
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

woinem77 hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Also ich bin dafür das sobald der Abstieg besiegelt ist, klartext geredet wird wer mit in die 4. geht und die anderen mit sofortiger Wirkung freistelle und den Rest der Saison mit der 2. Mannschaft auffülle und zuende spiele!
Warum nicht jetzt direkt Klartext und den Neuanfang jetzt planen und starten? Warum warten?

Da dir sonst vorgeworfen wird, du hast nicht alles probiert im den WorstCase zu verhindern.

Da die sonst Aufgabe vorgeworfen wird . Und willst du die jungen Spieler gleich mit dem ganzen Druck verbrennen?
diago

Beitrag von diago »

Obelix1900 hat geschrieben:
Die Spieler brauchen uns jetzt
Die Spieler sind egal. Die sind zu 95% bald alle weg. Die werden nicht mit in die Regionalliga gehen. Was willst du mit den Spielern?
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Hambacher hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen sportlichen Situation möchte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Unabhängig davon was wir in den letzten Wochen auf dem grünen Rasen abliefern, beschäftigt mich ein ganz anderes Thema:
Magdeburg, Dusiburg, Lübeck usw. bekommen seit Wochen regelmäßig VOR oder NACH einem Spiel Unterstützung von ihren Fans. Sei es mit Auotkorso, Hupkonzerten, Fahnen am Straßenrand oder auch Bengalos usw.

Die werden Wochenende für Wochenende durch ihre Fans extrem motiviert und gepusht. Man schaue sich nur die Formkurve von beispielsweise Magdeburg an. 10 von 12 Punkten geholt.

Und: Corona hin oder her, dass es "cornonakonform" geht, zeigen viele andere Fanszenen.

Gegen Waldhof ging es ja auch...leider nicht coronakonform. Dafür aber mit 3 Punkten. Man sieht doch daran, dass es was bringen kann!

Wenn unsere aktive Fanszene/Ultras - außer gegen Waldhof - nichts auf die Kette bekommen, warum dann nicht wir "Normalos" ?

Lässt sich da nichts für das nächste Heimspiel organisieren? Könnte der Betze Brennt nicht zu einem coronakonformen Autokorso oder was weiß ich aufrufen.

Es ist bereits 10 oder sogar 15 nach 12!!
Die letzte Hoffnung können nur WIR sein.
WIR müssen jetzt was machen. Wir müssen aktiv werden. Auch wenn die Mannschaft diese Liebe und diese Unterstützung vielleicht nicht verdient hat. Darum geht es nicht. Es geht um UNSEREN VEREIN! Es geht um dem FCK und nicht um die Spieler!

Lasst uns verdammt nochmal gegen Halle die Mannschaft motivieren. Egal wie. Hauptsache coronakonform, bevor sich wieder die BILD und Co, das Maul über uns zerreißen.

Aber es muss was passieren....WIR sind nun gefordert! Oder etwa nicht?

Das frag ich mich auch... siehe meinen letzten Beitrag.
Anscheinend liegt da der Fokus nur auf den ,,besonderen spielen''
Ich werde beim nächsten Spiel wieder da sein, hoffe du auch, dann sind wir schon zu zweit!
Und man weiß, vielleicht schließt sich hier noch jemand an!
Falls nicht, sind zwei hupen besser wie keine :wink:
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

diago hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:
Die Spieler brauchen uns jetzt
Die Spieler sind egal. Die sind zu 95% bald alle weg. Die werden nicht mit in die Regionalliga gehen. Was willst du mit den Spielern?
Mehr ziehst du nicht aus meinem Beitrag wie diesen Satz? Geh in den Keller...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Raab, Otto, Bakhat, Morabet, Gözütok, Aydin, Gottwalt, Zuck, das wären die Einzigen bei denen ich denke das die mit in Liga 3 gehen. Zudem paar talentierte Spieler aus der U23 und A Jugend und 4-5 Neuzugänge von Hengen die einschlagen.

Zuck wird als „Star“ unser Kapitän und vielleicht holt man für die Regionalliga noch einen Karl oder so der etwas Erfahrung ins Team bringt.

Das sehe ich wenn wir absteigen sollten wovon ich seit gestern ausgehe.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Ich bewundere den Optimismus einiger, die immer noch an ein Wunder glauben. Dieses Ding ist durch, wir steigen vollkommen verdient ab. Bereits zu Saisonbeginn nach den Pokalspielen gegen fünftklassige Gegner zeichnete sich dies deutlich ab. Selbst als ehemaliger Kreisliga A Spieler war es kaum zu übersehen, dass der FCK absolut (!) nicht konkurrenzfähig ist. Im Winter hätten definitiv 2 Stürmer kommen müssen. Aus und vorbei, die Realität ist mehr als brutal. Wir versacken im Niemandsland des Fussballs und werden so schnell auch nicht mehr hochkommen. Bei dieser permanenten Führungsschwäche im Verein fehlt jeglicher Glaube an Besserung. Besonders dramatisch finde ich die Tatsache, dass wir eine komplette Zuschauergeneration verlieren. Im Gegensatz zu früher traut sich z.B. hier in Saarbrücken kein Jugendlicher mehr mit einem FCK Trikot auf die Straße. Er würde sich der Lächerlichkeit und des Mitleids preisgeben. Wer tut sich das noch an? Lösungsvorschlag: fällt mir keiner mehr ein. Persönliche Konsequenz: nicht mehr live schauen um die Gesundheit nicht zu gefährden. Wochenende nicht mehr dem Betze als wichtigen Bestandteil widmen. Nach 52 Jahren treuer Gefolgschaft ist der Ofen aus, das Feuer erloschen. Hätte ich mir nie vorstellen können.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Auch einen Tag danach ist man immer noch fassungslos.

Vor dem Spiel war eine gewisse Anspannung da, dennoch noch das Gefühl, dass wir als geschlossene Einheit FCK das schaffen können.

Nach dem Spiel ist davon nichts mehr übrig, es hat sich gewandelt in Hass auf diese Mannschaft.

Die Zeit des Verständnisses, des Mitleids und der Geduld ist vorbei. Diese Spieler dürfen und sollten nun ohne Hand vor dem Mund offen kritisiert werden.

Nur als Beispiele: Schluss damit, Pourie nur als schwierigen Charakter mit enormen Potential zu bezeichnen. Schluss damit, Hendrik Zuck wirklich Drittliganiveau zuzuschreiben. Der Typ hat Oberliga/Regionalliganiveau, mehr ist nicht drin. Schluss damit, überhaupt darüber zu diskutieren, ob der Ritter Übergewicht hat. Fakt ist, das kann man drehen und wenden wie man will, der Typ ist nicht zu 100 % austrainiert! Als bezahlter Profifußballer ein Unding, wir sind hier nicht in der Kreisklasse, ich will ihn nie wieder im FCK-Trikot sehen! Man könnte es mit fast jedem Spieler so weiterführen.
BIIIER COLA FANTA WASSER
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Eigentlich haben wir noch 10 Spiele, also noch genug Zeit die Klasse zu halten, aber fast keiner glaubt mehr dass man den Abstieg in die Regionalliga verhindern kann. Kein Wunder, steht doch da ein charakterloser Haufen auf dem Platz den sie FCK-Mannschaft nennen. Dieser Haufen lässt sich wohl in Coronazeiten und dem Fehlen von kritischen Blicken der Zuschauer besonders gehen und hat schon mit der Saison abgeschlossen. 10 Spiele noch auf dem Platz rumtraben und so tun als wolle man gewinnen, das Geld mitnehmen und dann bei anderen Vereinen untertauchen. Die einzigen die auch in der Regionalliga da sein werden sind diejenigen die jetzt nicht ins Stadion dürfen. Wir sehen uns dann in der Regionalliga.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 21.03.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
schallalafck

Leider macht auch Antwerpen zu viele alte Fehler bei den Aufstellungen und noch Neue dazu.

Einen Pourie 2 Wochen zu verbannen, der so ziemlich jedes Spiel gerannt ist und gekämpft hat, da hat sich gestern gezeigt, was es gebracht hat, nämlich genau das Gegenteil, jetzt hat er auch nicht mehr als die Anderen gemacht und schon war das Pressing für die Katz! Ich kann Pourie sehr gut verstehen!

Ritter darf jeden Freistoß schießen und jeder Freistoß landet beim Gegner, dabei haben wir genug andere Spieler die sowas auch können.

Redondo scheint irgendwie bei Saibene und Antwerpen nen Extrabonus zu haben, wenn er eine Halbzeit gut spielt darf er die nächsten 5 Halbzeiten spielen wie ein 7.-Ligaspieler ohne Konsequenzen.

Es wird nicht gesehen, dass die Leihspieler das Spiel schleifen lassen und die Anderen leider mitziehen, die laufen nach wie vor im Spiel für uns auf anstatt die zuhause zu lassen und unsere u21 Jungs mitzunehmen, die sind als 2. in der 5. Liga scheinbar viel besser darin, Tor zu schiessen und auch zu gewinnen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
zille

Beitrag von zille »

Was man ja weiterhin sagen muss: Magdeburg war nicht besser als wir. Und so war es in vielen Spielen. Soviel fehlt nicht, dass sich das Blatt auf unsere Seite wendet. Hauptproblem sind die fehlenden Tore. Es muss in den nächsten 2 Wochen daran gefeilt werden, wie wir unsere Stürmer gut anspielen. Huth ist kopfballstark. Er versucht aber oft in Dribblings zu gehen, die er verliert. Er muss vorne vorm Tor stehen und die Bälle serviert bekommen. Pourier ist eine Kampfsau, die ihn freisperren muß. Die zentralen Abwehrspieler müssen zentral stehen bleiben in der Mitte und sich nicht herausziehen lassen so wie gestern beim Gegentor. Usw usw. Aber dafür haben wir ja Trainer. Packt das an, die 3. Liga ist vom Leistungsniveau her so nahe beisammen: wenn ein paar Stellschrauben verbessert werden, geht es sofort aufwärts: seht Euch Magdeburg mit Titz an, Duisburg mit neuem Spieler.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Der FCK ist wohl gestern am absoluten Tiefpunkt angekommen...... wenn man so überschlägt bräuchte man aus den letzten 10 Spiele mindestens sechs bis sieben Siege ob das wirklich die Mannschaft imstande ist zu leisten halte ich als sehr fragwürdig.
Das einzigste was noch minimale Hoffnung gibt ist dass alle spiele fast nur gegen direkte Konkurrenten sind.

Es bleibt euch nur noch die Hoffnung dass ich jetzt in den nächsten Spielen irgendetwas ändert.
Ich befürchte eher, dass der absolute Tiefpunkt noch nicht erreicht ist. Nach hinten sind noch 2 Plätze zu vergeben und ein Weiterspielen in der Regionalliga ist noch lange nicht abgesichert
Block9.3Andreas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Meine Hündin hat es beim Gassigehen erneut orakelt: Alles shice.
schallalafck

ein Weiterspielen in der Regionalliga ist noch lange nicht abgesichert[/quote]

Eher das Gegenteil, leider wird auch das verheimlicht aber 6 Mio Schulden beim e.V.
die kommen in der 4. Liga voll aufs Konto und da es kein TV-Geld in Liga 4 gibt und durch Corona keine Zuschauereinnahmen geplant werden können, können wir das Licht ausmachen.
Es sei denn KL schenkt bzw. verhauft uns das Stadion für 1,- Euro, dann hätten wir einen Gegenwert nud was noch wichtiger ist, eine Spielstätte, denn der Fröhnerhof müsste ja erst entsprechend umgebaut werden aber dafür ist kein Geld da.
Antworten