Ace-Man hat geschrieben:Ok sorry, ich hab mich da auf Infos im Internet verlassen die dann offensichtlich falsch waren.
Ändert aber nix an meiner Meinung.
1. 5, von mir aus auch 10 Jahre luxemburgische Liga sind was ganz anderes als 2.Liga in Deutschland
2. is mir das alles völlig egal, von mir aus kann er bisher Mistkäfer gezüchtet haben, so lange er den FCK wieder in die Spur bringt.
Wird in Luxemburg denn anderer Fussball gespielt als in Deutschland? Muss man dort Spieler anders / weniger oder mehr motivieren? Sind die Spieler, die ein Strasser in Esch trainiert hat denn so viel besser gewesen als die der Konkurrenz, sodass er es leichter gehabt hätte? Oder sind die Verhältnisse eigene Mannschaft zu gegnerischen Mannschaften nicht in etwa vergleichbar? Vielleicht ist es in einer zweiten Bundesliga ja sogar einfacher, eine Mannschaft zu trainieren, weil dort die Spieler viel besser umsetzen können, was der Trainer von ihnen will, als in einer Luxemburgischen Liga?
Ich finde diese Liga-Vergleiche ein bißchen strange...
Und grundsätzlich sollten wir Strasser jetzt mal seine Chance geben, die er verdient hat. Wir machen es nicht besser, in dem wir kritisieren, bevor er überhaupt mal wirklich etwas bewirken konnte. Es wird doch nicht besser, wenn wir von vornherein alles wieder in Frage stellen.
Und zu der Sache mit dem (großen/kleinen/mittleren/keinen) Risikozitat von Notzon: Es war einfach dumm, sowas überhaupt zu sagen, weil doch vollkommen klar ist, dass das jeder nach seiner Fasson interpretieren kann und wird. Ich will Notzon das überhaupt nicht ankreiden. Der ist jetzt erstmal so richtig im Fokus der Öffentlichkeit und muss vermutlich noch Lernen, was man öffentlich sagt und was nicht. Er wollte mit dem Spruch vermutlich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass er die Suche nach dem neuen Trainer ernst nimmt und die aus seiner Sicht bestmögliche Lösung sucht. Dass die Leute unterschiedliche Vorstellungen von "geringem Risiko" oder "bestmöglicher Lösung" haben, ist vollkommen normal. Sowas kann man nur neutral bewerten, wenn man den gleichen Bezugspunkt, die gleichen Bewertungskritierien hat. Und am Ende bringt es uns gar nicht weiter, das zu diskutieren, denn vorher wissen wir nicht, welche Trainer einschlagen wird und welcher nicht. Hinterher sind wir aber alle schlauer...
@Betze-FUX: Sehr gute Ergänzung des Wikipedia Eintrages, können wir hoffentlich so übernehmen