Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 28.09.2017, 15:21


simba hat geschrieben:Laut Bild könnnte Ancelotti heute rausfliegen und Tuchel kommen..wir hätte noch warten sollen :lol:


Laut Spiegel ist er grad geflogen. Dann kommt ja jetzt mit TT und dem Stern des Südens endlich zusammen, was zusammengehört. Arschlochtrainer zu Arschlochverein.



Beitragvon Mephistopheles » 28.09.2017, 15:22


Weder wollen wir einen in Bayern gescheiterten Trainer noch Tuchel, den Ex-Mainzer. Wir haben doch noch unseren Stolz ... :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.09.2017, 15:24


Ace-Man hat geschrieben:Ok sorry, ich hab mich da auf Infos im Internet verlassen die dann offensichtlich falsch waren.
Ändert aber nix an meiner Meinung.
1. 5, von mir aus auch 10 Jahre luxemburgische Liga sind was ganz anderes als 2.Liga in Deutschland
2. is mir das alles völlig egal, von mir aus kann er bisher Mistkäfer gezüchtet haben, so lange er den FCK wieder in die Spur bringt.


Wird in Luxemburg denn anderer Fussball gespielt als in Deutschland? Muss man dort Spieler anders / weniger oder mehr motivieren? Sind die Spieler, die ein Strasser in Esch trainiert hat denn so viel besser gewesen als die der Konkurrenz, sodass er es leichter gehabt hätte? Oder sind die Verhältnisse eigene Mannschaft zu gegnerischen Mannschaften nicht in etwa vergleichbar? Vielleicht ist es in einer zweiten Bundesliga ja sogar einfacher, eine Mannschaft zu trainieren, weil dort die Spieler viel besser umsetzen können, was der Trainer von ihnen will, als in einer Luxemburgischen Liga?

Ich finde diese Liga-Vergleiche ein bißchen strange...

Und grundsätzlich sollten wir Strasser jetzt mal seine Chance geben, die er verdient hat. Wir machen es nicht besser, in dem wir kritisieren, bevor er überhaupt mal wirklich etwas bewirken konnte. Es wird doch nicht besser, wenn wir von vornherein alles wieder in Frage stellen.

Und zu der Sache mit dem (großen/kleinen/mittleren/keinen) Risikozitat von Notzon: Es war einfach dumm, sowas überhaupt zu sagen, weil doch vollkommen klar ist, dass das jeder nach seiner Fasson interpretieren kann und wird. Ich will Notzon das überhaupt nicht ankreiden. Der ist jetzt erstmal so richtig im Fokus der Öffentlichkeit und muss vermutlich noch Lernen, was man öffentlich sagt und was nicht. Er wollte mit dem Spruch vermutlich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass er die Suche nach dem neuen Trainer ernst nimmt und die aus seiner Sicht bestmögliche Lösung sucht. Dass die Leute unterschiedliche Vorstellungen von "geringem Risiko" oder "bestmöglicher Lösung" haben, ist vollkommen normal. Sowas kann man nur neutral bewerten, wenn man den gleichen Bezugspunkt, die gleichen Bewertungskritierien hat. Und am Ende bringt es uns gar nicht weiter, das zu diskutieren, denn vorher wissen wir nicht, welche Trainer einschlagen wird und welcher nicht. Hinterher sind wir aber alle schlauer...

@Betze-FUX: Sehr gute Ergänzung des Wikipedia Eintrages, können wir hoffentlich so übernehmen :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hephaistos » 28.09.2017, 15:42


Hätten wir mit der Verpflichtung von Strasser nur 1-2 Tage länger gewartet. Ancelotti ist ja jetzt frei :lol:



Beitragvon Ace-Man » 28.09.2017, 15:47


Hallo Rolfkaiser2004

bitte erstmal an die eigene Nase fassen denn dein Beitrag ist so absolut unnötig. Ich habe Jeff Strasser zu keiner Zeit kritisiert und empfinde es für meine Meinung als völlig unerheblich ob er 2 oder 5 Jahre in Luxemburg als Trainer gearbeitet habe.
Darüber hinaus habe ich bereits "sorry" geschrieben und denke mehr muss ich dazu auch nicht sagen, es war ja nun wirklich nichts schlimmes was ich geschrieben habe.
Ich gehöre doch nun wirklich nicht zu denen die hier die Verpflichtung nennenswert kritisieren. Im Gegenteil, ich bin lediglich überrascht, wünsche ihm aber alles gute und hoffe das es klappt.

Aber mit "Sorten" brauchst du mir nicht kommen, das ist eine Provozierung die einfach unnötig ist.
Und damit bitte gut sein lassen, ok?
Zuletzt geändert von Ace-Man am 28.09.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GONZOK » 28.09.2017, 15:48


Betze_FUX hat geschrieben:2017 wechselte Strasser zum kriesengebeutelten und Abstiegsbedrohten 1.FC Kaiserslautern. Damals stand der Traditionsclub mit gerade einmal 2 Zählern am 8. Spieltag auf dem letzten Tabellen platz.
Strasser holte mit seinen Mannen bei seinem ersten Spiel als Cheftrainer(Heimspiel gegen Fürth) einen hart umkämpftes Unentschieden. Im darauf folgenden Spiel bei Kietz-Club St. Pauli gelang der Mannschaft ein 0:2 Auswärtssieg.
Diese beiden Spielen zündeten die Welle an Euphorie und so starteten Mannschaft und Anhänger, die beflügelt durch das freche und mutige Aufspielen, eine fulminante Aufholjagt in der 2. Bundesliga.
Die Saison 17/18 beendete der 1. FC Kaiserslauten unter Cheftrainer Jeff Strasser (von dem man heute weiß das er in der Freizeit gerne Mistkäfer züchtete) auf Tabellenplatz 12.


Sehr sehr geil! Müsste es aber nicht heissen "... auf Tabellenplatz 2." ? :-)
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.09.2017, 15:49


Hephaistos hat geschrieben:Hätten wir mit der Verpflichtung von Strasser nur 1-2 Tage länger gewartet. Ancelotti ist ja jetzt frei :lol:


Ach, der Jeff hat doch bestimmt noch Probezeit, da können wir den doch bestimmt günstig kündigen und unseren Favoriten, Angel Otti :lol: verpflichten. :wink:

PS: Dieser Beitrag fällt unter die Kategorie "Dumm gebabbelt is glei"
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 28.09.2017, 15:57


Wamma schunn beim Dummbabble sinn: Es hässd nidd Provozierung, sondern Provokantismus :wink:



Beitragvon Yogi » 28.09.2017, 16:02


hessenFCK hat geschrieben:
barbarossa77 hat geschrieben:Bin gespannt ob die Kapitänsfrage neu gestellt wird.
Das wär schon mal ein erstes Signal!!!


Supi, hatte ich noch garnicht dran gedacht - das wäre mal ein Schritt... :daumen:


ist ja auch das größte Problem was wir grad haben :o



Beitragvon Hephaistos » 28.09.2017, 16:02


GONZOK hat geschrieben:Sehr sehr geil! Müsste es aber nicht heissen "... auf Tabellenplatz 2." ? :-)


Könnte hinhauen. Bei uns enden gleich bei 8 Spieler die Verträge :D



Beitragvon redsnapper » 28.09.2017, 16:03


Hephaistos hat geschrieben:Hätten wir mit der Verpflichtung von Strasser nur 1-2 Tage länger gewartet. Ancelotti ist ja jetzt frei :lol:


Aber der hat doch gar keine 2. Bundesliga Erfahrung.
Für einige hier ein unumstößliches Kriterium :lol: :lol:



Beitragvon Hephaistos » 28.09.2017, 16:03


redsnapper hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Hätten wir mit der Verpflichtung von Strasser nur 1-2 Tage länger gewartet. Ancelotti ist ja jetzt frei :lol:


Aber der hat doch gar keine 2. Bundesliga Erfahrung.
Für einige hier ein unumstößliches Kriterium :lol: :lol:


Stimmt. Daran habe ich echt nicht gedacht :love:



Beitragvon Ace-Man » 28.09.2017, 16:08


Pffff....außerdem hat er keine FCK Vergangenheit :D



Beitragvon Thomas » 28.09.2017, 16:38


Hier mal noch eine Kleinigkeit zum Thema: Was für ein Trainertyp ist Jeff Strasser eigentlich?

Bild
Fola-Esch-Spieler Jakob Dallevedove (halb verdeckt) mit Ex-Trainer Jeff Strasser; Foto: Imago/Schmit

Strassers Spielsystem: "Gerne mit zwei Stürmern"

Was für ein Trainertyp ist Jeff Strasser? Bei seiner Vorstellung fielen die Antworten darauf noch etwas vage aus, doch ein langjähriger Wegbegleiter hat nun ein paar Details über den Ex-Coach von Fola Esch verraten.

"Bei uns spielte er gerne mit zwei Stürmern. Aber man muss sehen, ob das beim FCK zur Mannschaft passt", sagte Jakob Dallevedove (29), ein Deutscher in Diensten von Fola Esch, zum "Trierischen Volksfreund". Der Mitteleldspieler hat seit sieben Jahren mit Trainer Jeff Strasser zusammengearbeitet und in dieser Zeit zwei luxemburgische Meistertitel errungen.

Beim FCK wird Strasser aber zunächst mal den Fokus auf die Stärkung der Abwehr liegen, wie er selbst bei seiner Vorstellung mitteilte: "Der erste Faktor wird die Stabilität und die Verbesserung der Defensivarbeit sein." Außerdem will der 42-jährige im taktischen Bereich viel mehr arbeiten und sich sowieso nicht auf eine einzige Taktik festlegen lassen: "Man sollte keine starre Philosophie haben. Diese muss veränderbar sein und auf die Spieler und den Kader abgestimmt werden."

Ex-Spieler Dallevedove: "Strasser ist nah dran an den Spielern"

Auch zu den "Soft Facts" seines Ex-Trainers machte Fola-Spieler Dallevedove Angaben: "Er ist nah dran an den Spielern, redet viel mit ihnen. (...) Von seiner Mentalität her kann er die Mannschaft sicher mitziehen."

Den bevorstehenden Wechsel zum FCK hatte der Mittelfeldspieler schon erahnt, auch wenn das Fola-Team erst am Mittwoch offiziell darüber informiert wurde: "Es ist ja nicht der erste Trainerwechsel in Lautern in letzter Zeit. Der Name Jeff Strasser wurde immer wieder gehandelt. Wir hatten noch am Samstag bei einer längeren Busfahrt mit ihm über den FCK gesprochen. Da war schon auffällig, wie gut er die einzelnen Spieler kannte und wie genau er die Mannschaft analysierte."

Quelle: Der Betze brennt / Trierischer Volksfreund

Weitere Links zum Thema:

- Jeff Strasser ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)
- Strasser: "Ein Stück weit nach Hause gekommen" (Der Betze brennt)
- Tedesco lobt Strasser: "Er liebt den Fußball" (Der Betze brennt)
- Jeff Strasser im Porträt: "Bin positiv gestimmt" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Berthold » 28.09.2017, 16:41


redsnapper hat geschrieben:
Aber der hat doch gar keine 2. Bundesliga Erfahrung.
Für einige hier ein unumstößliches Kriterium :lol: :lol:


Erschwerend kommt hinzu das Er Kaiserslautern wahrscheinlich noch nicht einmal kennt, bzw. Buchstabieren/schreiben kann. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2017, 16:42


GONZOK hat geschrieben:Sehr sehr geil! Müsste es aber nicht heissen "... auf Tabellenplatz 2." ? :-)


S negschd johr, gonzok, negschd johr :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Berthold » 28.09.2017, 16:48


Thomas hat geschrieben:
Von seiner Mentalität her kann er die Mannschaft sicher mitziehen."

Den bevorstehenden Wechsel zum FCK hatte der Mittelfeldspieler schon erahnt, auch wenn das Fola-Team erst am Mittwoch offiziell darüber informiert wurde: "Es ist ja nicht der erste Trainerwechsel in Lautern in letzter Zeit. Der Name Jeff Strasser wurde immer wieder gehandelt. Wir hatten noch am Samstag bei einer längeren Busfahrt mit ihm über den FCK gesprochen. Da war schon auffällig, wie gut er die einzelnen Spieler kannte und wie genau er die Mannschaft analysierte."


Hört sich doch ganz gut an. Zumal Jeff sich hier bestens auskennt, weiß wie wir Lautrer ticken usw. Wir sollten ihm die Chance geben (haben wir eine andere??).
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Red Rooster » 28.09.2017, 16:52


Ich denke schon, dass Strasser zum FCK passt. Allerdings kommt er meines Erachtens zum falschen Zeitpunkt. Man hätte ihn vor der neuen Saison verpflichten sollen. Jetzt wird er mit dieser "Mannschaft" genau die gleichen Probleme haben wie Meier. Nur Motivation und "Herzblut"reichen diesmal nicht. Dieses Team ist nicht Zweitligatauglich, und das Spiel gegen Fürth wird auch verloren gehen. Er könnte der ideale Trainer sein eine neu formierte Mannschaft aus der 3. Liga wieder in die Spur zu bringen und zurück in Liga 2. Natürlich drücke ich ihm die Daumen, dass er das Wunder schafft, und den FCK in der 2. Liga hält.



Beitragvon WolframWuttke » 28.09.2017, 17:41


@RedRooster

Mit Selbstvertrauen und Kampf ist die Truppe definitiv zweitligatauglich.

Morgen spielen wir gegen ein Team, dem es ähnlich geht. Traumfussball gibt es eher nicht. Ein 2-1 nach 0-1 Rückstand und mein WE wäre gerettet.

Vielleicht ist es genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rouda Deifl » 28.09.2017, 18:09


Das Team ist 2. Liga tauglich, ist lediglich total verunsichert und ohne System.... Jetzt muss auf biegen und brechen gegen Fürth ein Sieg her um die Moral zu stärken. 26 Spiele noch und das heist jedes 2 Spiel muss gewonnen werden um gesaved zu sein. Verdammt schwer wenn man Mathematik versteht.



Beitragvon Alm-Teufel » 28.09.2017, 20:18


Mit dieser Innenverteidigung kann man nicht zweitligatauglich sein. Die großen technischen Schwächen sind eklatant, aber das Problem haben andere Zweitligisten auch. Dazu ist unsere IV aber auch noch langsam und extrem hüftsteif. Dazu gesellen sich dann gerne noch krasse individuelle Fehler, die immer für ein bis zwei Gegentore gut sind. Und Richtung gegnerisches Tor agieren wir schon lange hilflos. Armer Jeff, du hast eine Mannschaft aus ehemaligen ordentlichen Zweitligaspielern und jungen unausgereiften Talenten übernommen, die nicht ausreichend Format für diese Liga hat. Bin gespannt, was du aus dieser Truppe rausholen kannst. In befürchte morgen wieder das Schlimmste, aber vielleicht schafft Jeff Strasser ja ein Wunder. Erwarten darf man unter diesen Voraussetzungen den Klassenerhalt nicht. Aber wenigstens so blamabel wie Montag sollten wir nicht untergehen!
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK333 » 28.09.2017, 20:49


Wenn wir morgen gewinnen - egal wie - dann kommen auch wieder deutlich mehr Fans uff de Betze! Hört sich banal an, ist aber überlebenswichtig für uns! Wir wissen doch, wie wir ticken: stehen wir oben, oder auch unten, in der Tabelle, pilgern die FCKler auf ihren Berg! Krebsen wir iwo im Mittelfeld der Tabelle rum, naja...
Es ist völlig egal, wer da morgen auf dem Feld steht, ein Sieg muss her, damit nicht noch mehr Treue die Hoffnung verlieren :teufel3:
Morgen zählt's, haut rein, ihr Roten Teufel :teufel1:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 28.09.2017, 20:55


Alm-Teufel hat geschrieben:Mit dieser Innenverteidigung kann man nicht zweitligatauglich sein.

Das hat man auch die ersten Spiele der letzten Saison gesagt, am Ende war es unser Prunkstück. Letzte Saison ist man mit Ewerton genauso ins Risiko gegangen wie jetzt mit Modica und Correia. Alle drei waren beim Wechsel zu uns nicht Fit, verletzt und hatten kaum Spielpraxis. Ewerton hatte letzte Saison am 9ten Spieltag seinen ersten Einsatz, jetzt kucken wir mal, wie Strasser die Kerle hinbekommt, von der Erfahrung und den Fähigkeiten sind Correia und Modica mit Sicherheit nicht die schlechtesten der Liga, sie müssen nur richtig Fit sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 28.09.2017, 21:05


WolframWuttke hat geschrieben:@RedRooster

Mit Selbstvertrauen und Kampf ist die Truppe definitiv zweitligatauglich.

Morgen spielen wir gegen ein Team, dem es ähnlich geht. Traumfussball gibt es eher nicht. Ein 2-1 nach 0-1 Rückstand und mein WE wäre gerettet.

Vielleicht ist es genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit.


Ein 2-1 nach 2-0 Führung wäre für meine Nerven besser. :wink:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2017, 21:20


Ich würde mich über ein 3:1 nach 2:0 halbzeitstand freuen
Ich rechne aber mit einem eher sehr bescheidenen Unentschieden
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste