Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
lautrer84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrer84 »

GIGI1985 hat geschrieben:
Briegel-Fan hat geschrieben:Wohne in Berlin und kann nur selten auf den Betze .... und jetzt kommt der FCK nach Berlin!

Wo und wie "zum Teufel" :wink: komme ich an ein Ticket im Gästeblock gegen Dynamo? Ich find nix im neuen Ticket-Shop, Hotline überlastet!

Kann mir einer weiterhelfen?
versuchs doch mal direkt bei dynamo. die haben bestimmt karten
Ja, über die Homepage von Dynamo haben wir auch problemlos Tickets geordert.. 15€ Gästeblock
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

13 Uhr,
im 1. Versuch eingeloggt.
2 Karten gegen Bayern auf der Nordtribüne gekauft.
Mit KK bezahlt.

Prima Neuerung der Shop!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

13:04 Uhr...
...500 Versuche bestimmt schon...
...null mal eimgeloggt.

Langsam vergeht mir der Spass!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man das ausloggen nicht vergessen sollte. das schließen der internetseite reicht nicht aus. könnte mir vorstellen, dass einige nur die seite geschlossen haben und dadurch plätze im ticketshop belegen
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Benutzernamen hat geschrieben:Ich = 700 Versuche -> erfolglos

Freundin = 2 Versuch -> erflogreich

:?:
...
Das nennt sich Karma, frag mal Earl.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Folgende Blöcke sind auf der Südtribüne noch frei fürs Bayern Spiel:
1.1/ 1.2/ 1.3/ 1.4/ 2.4/ 3.4/ 5.4
Aus Scheisse Gold machen :lol:
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

kl_trott hat geschrieben:Freut mich, dass Mitglieder endlich mal wieder was handfestes haben.
Ja, das Vorkaufsrecht für Mitglieder ist ein (weiteres) sehr gutes Argument, Mitglied zu werden.
Der FCK könnte nämlich viel mehr als 16.000 Mitglieder haben, wenn man sich mal Vereine mit einem ähnlichen Fanpotential wie Gladbach (43.000 Mitglieder) oder Köln (52.000 Mitglieder) anschaut!
rumneys

Beitrag von rumneys »

echt klasse geworden der Shop.
Browser 2 - 3 mal ganz GESCHLOSSEN !! und direkt drinne.
Endlich mal ne gute Neuerung.
Weiter so !!! :applaus: :prost:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nach langen Versuchen und einem neu beantragten Password endlich in den Shop reingekommen.
Leider waren auf der Süd die attraktiveren Blöcke gesperrt oder nur noch Einzelplätze frei, ich musste daher in den Bereich zur Osttribüne ausweichen.

Bis auf die äußerst lästige Einwahlprozedur, die z.B.erklärte MS-Gegener benachteiligt, ein System wie bei den meisten Web-kartenshops. Das Bezahlen funktioniert gut, PayPal als Alternative fehlt noch, aber mit Karte oder ELV funktioniert das bestens.
An den Bestätigungsemails und der Kommunikation ist noch kosmetisch einiges zu verbessern.
Ich bin froh, das es jetzt wenigstens für meine Fernbeziehung zum FCK ein vernünftiges und vorteilhaftes medium gibt, mit dem vorteil für Mitglieder.
Hasta la Victoria - siempre!
dima85

Beitrag von dima85 »

Kann man die Tickets jetzt eigentlich schon ausdrucken? Hab gehört, dass das kommen soll!
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

ich glaub die haben den ticket shop jetzt vom netz genommen!

ich habe 700 mal probiert und bin nie reingekommen!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

lautrer84 hat geschrieben:Das war tatsächlich ein heißer Kampf, bin gespannt was man zum Telefonverkauf und dem Verkauf direkt vor Ort so erfahren wird.

Ansonsten denke ich speziell für die Mitglieder wirklich eine tolle sache(wenn man mal drin ist)!!!
Musste gegen 11:30 Uhr sowieso noch in die Stadt und bin dabei auch im Stadion vorbei.
Die Hotline ist komplett überlastet, der Ticketshop ist praktisch leer und an den normalen Stadionkassen ist von Schlangen auch nichts zu sehen.
Soll nach Aussage der Mitarbeiterin des Shops um 10:00 zwar etwas voller gewesen sein, aber kein Vergleich zu dem Ansturm im Web oder auf der Hotline.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 13.07.2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
gringno

Beitrag von gringno »

Wenn ihr euch einloggen wollt, dann dürft ihr nicht einfach kopieren!!!

Bei mir hat sich herausgestellt, dass die letzte Stelle vom Passwort ein Leerzeichen ist. Das müsst ihr löschen, eventuell auch beim Username.

Viel Glück!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

gringno hat geschrieben:Wenn ihr euch einloggen wollt, dann dürft ihr nicht einfach kopieren!!! !
Ich hab den Browser jedes mal neu geöffnet und es hat trotzdem erst nach 500 versuchen geklappt
Aus Scheisse Gold machen :lol:
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Also bei mir hat es nach mehreren Versuchen funktioniert. Ich finde es ist aber sehr unsauber gelöst, dass man, wenn man nicht auf die Seite kommt - ob wegen Fehlermeldung oder 500 Leute schon online - den Browser KOMPLETT schliessen muss, anstatt einfach die Seite neu zu laden. Wie soll ich das verstehen? Liegt das an schlecht implementierten Cookies? Sowas darf einfach nicht sein. Im schlimmsten Fall blockieren die Leute, die den Browser nicht schließen am Ende sogar noch den Zugang für die anderen :lol: .
Wenn man dann aber mal drin ist funktioniert alles Wunderbar. Ich bin zwar sehr überrascht, dass nurnoch so wenige Tickets in der Süd verfügbar sind, aber anscheinend gibts in der West kaum noch Tageskarten im freien Verkauf.
Ich finde es sinnvoll den Shop auf 500 Mann zu begrenzen, so wird wenigstens sichergestellt, dass man nicht im Bezahlvorgang rausfliegt. das Wäre sehr ärgerlich und würde nur noch mehr unnötigen Traffic verursachen.
Sinnvoll wäre es, wenn die Sitznummern angezeigt werden würden. Wenn man mit nem Kumpel bestellt und zusammen sitzen möchte, dann muss man solange in der richtigen Reihe alle Plätze durchprobieren, bis man die Plätze nebendran gefunden hat...ziemlich ungünstig :lol:
Suu*

Beitrag von Suu* »

Ich war heute Morgen am Stadion mir die Karten kaufen.

Von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr war da die Hölle los.
Es gab aber kostenlos Kaffee für alle.

Insgesamt ist alles allerdings gut abgelaufen.

Gab nur einige Meckereien das nur 2 Schalter, anstatt 4 Schalter offen wahren. Währen die Leute nicht so blind, hätten Sie gesehen das pro offenem Fester 2 Schalter sind... naja.

Achja... natürlich diejenigen die keine DK-Abo haben sondern nur eine normale haben sich auch beschwert. Naja... dann muss man halt lesen können.

Ich hab nach 55 min Wartezeit meine Karten für Augsburg bekommen. Wollte eigentlich keine Karte gegen Bayern da ich ja eine DK habe... konnte aber dort eine Familie glücklich machen die 4 Karten für den Familien Block benötigt hat aber nur der Vater Mitglied war/ist.

Naja das der Ticketshop überfüllt ist war klar. Das man nicht direkt am Schalter bedient werden kann, bei dem Anlauf war auch klar. Es wird sich kein Call Center der Welt darauf einlassen heute 40 Mitarbeiter auf die Hotline zu setzen und Morgen dann wieder nur 5. Die brauchen ihre Mitarbeiter halt auch für andere Projekte.

Dafür das der FCK nur so wenig Anlaufzeit hatte, läuft alles Prima. Das der Ticketshop jetzt offline ist, liegt einfach daran das die Leute sich nicht ausloggen... Da wird jetzt halt mal ein Cut gemacht.

Sry aber professioneller kann’s nicht wirklich ablaufen.
Für ein Ticketshop Release ist

Alles PRIMA!
Suu*

Beitrag von Suu* »

bbBowser hat geschrieben:Ich bin zwar sehr überrascht, dass nurnoch so wenige Tickets in der Süd verfügbar sind, aber anscheinend gibts in der West kaum noch Tageskarten im freien Verkauf.

Es gibt gar keine Westkurven Karten mehr im Freien VK sagte mir die Dame an der Kasse.

15.426 DK Stehplätze, 15.426 verkaufte DK'S

Block 5.1 bis 5.4 (auch West aber Sitz) gibt es Karten im Freien Verkauf
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Suu* hat geschrieben:Es wird sich kein Call Center der Welt darauf einlassen heute 40 Mitarbeiter auf die Hotline zu setzen und Morgen dann wieder nur 5. Die brauchen ihre Mitarbeiter halt auch für andere Projekte.
Flexible Call-Center machen das aber in der Tat. Nur tut man sich als (Firmen-)Kunde damit keinen Gefallen, da die dann eingesetzten Mitarbeiter im Bestfall ne 5-Minuten-Schulung bekommen und beim kleinsten Problem ratlos sind. Alles schon selbst erlebt während des Studiums.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Das Spiel gegen die Bayern scheint, bzw. ist komplett ausverkauft!!!???
Kann mir darauf jemand ne Antwort geben??
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

monchen123 hat geschrieben:Das Spiel gegen die Bayern scheint, bzw. ist komplett ausverkauft!!!???
Gibt noch Restkarten, hauptsächlich im Osten, aber auch z.B. in 5.4
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

monchen123 hat geschrieben:Das Spiel gegen die Bayern scheint, bzw. ist komplett ausverkauft!!!???

Das Stadion ist nicht ausverkauft. Es gibt noch jede Menge Karten. Hauptsächlich jedoch für die oberen Blöcke. Für das Bayernspiel haben nur Mitglieder momentan die Möglichkeit Karten zu bestellen
christophs13

Beitrag von christophs13 »

Also Nicht-Mitglied sieht man alle Plätze als besetzt (gerade bei nem Arbeitskollegen gesehen)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Also Nicht-Mitglied sieht man alle Plätze als besetzt (gerade bei nem Arbeitskollegen gesehen)
Es gibt nach wie vor Karten. Restkarten im 5.4. Die Süd ist dicht. Auf der Nord gibt es noch ein paar Tickets, im Osten noch einiges gerade oben im x-3-er und 4-er-Bereich.
Ob allerdings nach dem Mitglieder-VVK noch Karten in die nächste Phase gelangen, wo sich Dk-Inhaber (die keine Vereinsmitglieder sind) einklinken können, erscheint mir eher fraglich.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Altmeister hat geschrieben:
Es gibt nach wie vor Karten. Restkarten im 5.4. Die Süd ist dicht. Auf der Nord gibt es noch ein paar Tickets, im Osten noch einiges gerade oben im x-3-er und 4-er-Bereich.
Ob allerdings nach dem Mitglieder-VVK noch Karten in die nächste Phase gelangen, wo sich Dk-Inhaber (die keine Vereinsmitglieder sind) einklinken können, erscheint mir eher fraglich.
Vermutlich werden heute Abend die bestellen, die heute tagsüber (Arbeit, etc.) nicht an nen PC konnten und dann wirds wohl ziemlich schnell voll sein.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Altmeister hat geschrieben:

Nur fast. Im Block 1.4 gibts noch ein paar Restkarten. Der Rest der Süd ist wohl dicht (scheinbar haben sich einige Leute Karten reserviert und die Bestellung nicht fertig gemacht, sonst wär der Bereich net mehr grün). Im Block 5.4 gibts noch einige Karten. Ansonsten ist die Westkurve dicht. Außerdem gibts auf der Ost noch etliche Karten, gerade in 19.1, in den x2, x.3 und x.4 Bereichen. Auf der Nord ist auch noch vieles Frei. Bin gespannt wann das Spiel ausverkauft ist

Weiß jemand ab wann man Karten für die Auswärtsspiele in Köln und Gladbach bestellen kann?
Auf der Startseite stehen ja nur die Termine für die Heimspiele. Schön finde ich das Mitglieder fast immer vor allen anderen ihre Karten bestellen können. Villeicht ist das ja ein Anreiz für den ein oder anderen mal Mitglied zu werden.
Antworten