Aufsichtsrat bremst Allofs aus
Werder-Boss darf keine Spieler holen: „Ich bräuchte grünes Licht, das kriege ich im Moment nicht“
Bremen - Nichts geht mehr – die Transferbemühungen von Werder Bremen stehen still. Dabei erwartet Trainer Thomas Schaaf aufgrund der Verletztenmisere sehnlichst einen weiteren Innenverteidiger.
Ungemütliche Zeiten für Klaus Allofs als Werder-Boss: Der Aufsichtsrat hat ihm den finanziellen Rettungsschirm entzogen. ·
Klaus Allofs würde dem Coach diesen Wunsch auch gerne in Person von Sokratis Papstathopoulos erfüllen, doch der Vorsitzende der Geschäftsführung hat das zur Verfügung stehende Budget bereits ausgeschöpft und gesteht: „Ich bräuchte grünes Licht vom Aufsichtsrat, das kriege ich aber im Moment nicht.“ Selbst das angestrebte Leihgeschäft ist nicht möglich, denn die Hüter der Werder-Finanzen fordern ganz klar: Allofs muss erst Spieler verkaufen, um neue verpflichten zu können
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 18650.html
Wahnsinn und das bei Bremen. Die Fans fragen sich schon lange wo die ganze Kohle geblieben ist. Allofs antwortet da meistens: das haben die Spieler und die Berater. Aber jetzt sagt er auch, daß einiges ins Stadion geflossen ist. Ja wer so ein Stadion hat und es ausbaut, trägt halt die Risiken. So wie wir das erlebt haben.
Auch die Kommentare sínd ganz schön .... Da wird wohl in Lehmke der Schuldige ausgemacht, da werden dann wieder alter Geschichten hervorgekramt (Lehmke hat den Born weggemobbt etc). Also da hat sich doch einiges angestaut. Mal sehen, wer dort als erstes die Luft raus läßt.
Gem. kicker vom Montag hat Bremen seit 06/07 insgesamt EUR 80 Mio. an Transfereinnahmen generiert und EUR 82 Mio. für Transfers ausgegeben. Also mehr oder weniger ausgeglichen. Dazu kommen dann die Europapokal-Einnahmen von EUR 87 Mio. Das kann ja nicht alles in die Gehälter und Beraterhonorare geflossen sein, so wie Allofs das urpsrünglich behauptete.
und hier mal ein Zitat von einem besonnenen Werder-Fan:
worum blog hat geschrieben:
http://blog.worum.org/?p=3091
"Und man bleibe auch in dem Rahmen, den viele Fans mit “Wo ist das Geld?” oder “Wir sind pleite!” beschreien. Da wird sich gewundert, wo das verdiente Geld, durch bspw. die Champions League, der vergangenen Jahre sei. Und warum die Finanzen die Verhandlungen mit Ignjovski und Sokratis so sehr beeinflussen würden. Inwiefern sie das machen ist nicht klar.
Aber ist denn klar, dass man kein Geld habe? Richtig ist das Gegenteil, was u.a. die letzte veröffentlichte Bilanz von Werder beweist. Man hat Rücklagen, Reserven oder wie auch immer man es nennen möchte. Und die sind nicht gerade gering.
Die neue Bilanz ist wohl noch nicht veröffentlicht. Im e-bundesanzeiger habe ich dort nur die alte gefunden. Also mal abwarten, was da noch in der Kasse steht (auch wenn die Bilanz mit Veröffentichung bereits veraltet ist).