Forum

Franco Foda kurz vor der Entlassung? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl

Beitrag von Karl »

tüddy hat geschrieben:Der erste schritt is getan und sogar früher als ich es dem Vv zugetraut hätte !
nö, das war genau im plan und keinen tag zu früh.
dass er das am montag weder sich noch ff antun würde, war nach dem stimmungsbild hier genauso offensichtlich wie die nur gekaufte zeit seit dem wochenende. sk hält sich genau an mein drehbuch, ich freu mich also schon mal auf runjaic oder vogel, die halte ich für fachliche und taktische volltreffer, um dem hühnerhaufen in annehmbarer zeit ein system überzustülpen...

und in der mannschaft werden wir auch noch einige verschiebungen und umstellungen sehen, da bin ich sicher...
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Und wenn sich unter dem neuen Trainer (zB Forumsliebling Runjaic) spielerisch nix ändert, wer ist dann schuld?

Bin mir sicher euch fällt was kreatives ein;)
Nichts Genaues weiß man nicht
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

seraab hat geschrieben: :teufel2: Ralf Rangnick :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kommst DU für sein Gehalt auf und stellst die Millionen für Neueinkäufe zur Verfügung?
seraab

Beitrag von seraab »

Das war ironisch gemeint . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Jawoll.

Am Montag gibt´s 5 Stück...... :teufel2:

................................................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

The Big Easy hat geschrieben:Und wenn sich unter dem neuen Trainer (zB Forumsliebling Runjaic) spielerisch nix ändert, wer ist dann schuld?

Dann machen wir es wie SK, dann schieben wir es auf Mo ! !
Zuletzt geändert von LauteRn FaN 4 ever am 29.08.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

seraab hat geschrieben:Das war ironisch gemeint . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ok, sorry, hatte es als "Bitte Ralf Rangnick" verstanden.
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Null Kondition am letzten Sa, Magath muss her!
:vertrag:
r3dd3vil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von r3dd3vil »

Sky meldet es auch gerade live. Zum Glück kam die Entlassung jetzt, so hat man noch genug Zeit, um die Fehler der ersten Spiele aufzuarbeiten und den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Ich bin allerdings gespannt wer sein Nachfolger wird. Es muss diesmal jemand sein, der ein richtiges Konzept hat, der der Bundesliga auch gewachsen ist und zum FCK passt. Wenn das jetzt wieder ein Schnellschuss wird, dann stehen wir in ein paar Wochen genau da, wo wir letzte Saison auch standen. Es muss langfristig geplant werden!
Bild
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Labbadia, Babbel und Stanislawski sind aus meiner Sicht taktisch in etwa auf ein Niveau mit Foda zu setzen.

Vogel hat eine einzige gute Saison als Profi-Trainer gehabt und das war in der Schweiz. Zugegeben, er hat in der Champions League in einigen Spielen für Furore gesorgt, aber eine Schwalbe macht für mich noch keinen Sommer. Objektiv betrachtet würde den hier fast keiner fordern, wenn er kein Pfälzer wäre - und ob das das alleinige Merkmal sein sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich kann mich mit Runjaic anfreunden, der in Duisburg aus ganz wenig recht viel gemacht hat, aber...

... wenn ein Lewandowski verfügbar wäre und uns übernehmen würde, dann habe ich einen ganz klaren Favoriten. Ein Trainer mit einem taktischen Konzept und einer klaren Handschrift, das wärs doch mal. Wann hatten wir das zuletzt?
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

wenn das alles stimmt--lasst den foda jetzt ziehen--irgendwie tut er mir ja leid, ich wusste nicht das er so ahnungslos ist, diese woche wurde er absolut zum frass vorgeworfen null rückendeckung vom verein wenn das mit mo nicht passiert wäre, ging es noch schlimmer zu, ein neuer guter trainer muss her, der die sprache der pfalz spricht und die teufel nach vorne peitscht bis sie kotzen, das wünsche ich mir das so einige jetzt gas geben und keine ausreden mehr dann flippe ich aus.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

potto hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591358/artikel_paukenschlag-beim-fck_franco-foda-sofort-weg.html

Eeeendlich!

Wieso schreibt der Kicker nichts drüber? :( :nachdenklich:
Mann, mann, mann!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
tobz

Beitrag von tobz »

Ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber jetzt bloß nicht Labbadia holen!!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FckSchrat hat geschrieben:Null Kondition am letzten Sa, Magath muss her!
:vertrag:
Spielerverpflichtungen Kuntz x Spielerverpflichtungen Magath = (Wieviel Spieler darf ein Kader eigentlich haben?)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

The Big Easy hat geschrieben:Und wenn sich unter dem neuen Trainer (zB Forumsliebling Runjaic) spielerisch nix ändert, wer ist dann schuld?

...Jessen... :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
jan

Beitrag von jan »

Mir stellt sich die Frage warum erst jetzt?

Warum hat man einen verbrannten Trainer nicht schon nach der Relegation ausgetauscht.
Es wurde in der Rückrunde immer deutlicher das es mit Foda (leider) nicht klappt.

Nun findet ein neuer Trainer einen Kader vor den er vielleicht nicht so zusammengestellt hätte.

:arrow: nächste Transferoffensive im Winter

Es wird für jeden Trainer der Welt schwer, unsere offensiv Baustellen auf den Flügeln sind nach wie vor nicht behoben (hoffentlich steigern sich Gauß, Matmour oder egal wer!).
Nun kommt erschwerend hinzu das sich sowohl Löwe aber vor allem Dick bisher richtig schwach präsentiert haben.

Es wartet viel Arbeit auf den neuen Mann.

Als Trainer hat Franco Foda gnadenlos versagt,
persönlich wünsche ich Ihm alles Gute.
GobiTodic

Beitrag von GobiTodic »

Magath, dann wären wir die Konditionsprobleme wohl immerhin schonmal los :teufel2:
Steel

Beitrag von Steel »

So das war's Kuntz hat Eier bewiesen und aus seinen Fehlern gelernt bin stolz auf ihn. Hoffe nur das nicht Skibe kommt
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

paulgeht hat geschrieben:Verwunderlich, dass die Erkenntnis, dass man mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten kann bis Donnerstag dauerte. Da schon ein internes Nachfolger-Duo gefunden ist, wird es auch nicht am Nachfolger gelegen haben.
Mich verwundert das eigentlich nicht. Gerüchten zufolge wollte Kuntz schon am Samstag nach der Blamage in Aalen die Reißleine ziehen. Aber er ist kein Typ für Schnellschüsse.
Ich denke, er hat da gründlich drüber nachgedacht und auch schon in der ganzen Woche einen oder mehrere potentielle Nachfolger von Foda kontaktiert.
Auch denke ich, dass die diversen FCK-Foren, insbesondere der-betze-brennt.de einen großen Einfluss auf die Entscheidung von Kuntz hatten.
So machtlos sind die Ratten halt doch nicht, gell Herr Kuntz?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

jan hat geschrieben:Warum hat man einen verbrannten Trainer nicht schon nach der Relegation ausgetauscht.
Es wurde in der Rückrunde immer deutlicher das es mit Foda (leider) nicht klappt.
Da war aber Labbadia noch nicht frei.
Haber, Lelle, Foda... Labbadia...
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

die sau ist durchs dorf getrieben... das volk hat seinen willen...

hoffentlich ist jetzt mal ruhe damit, es war echt nicht mehr auszuhalten!

und nein, mir gefiel auch nicht was die truppe unter foda zusammengepielt hat
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Erstmal ein riesen LOB an Thomas!!!!!!! :danke: :danke:

4 Stunden vor den super Reportern von Bild, Kicker und Sky.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Tominio

Beitrag von Tominio »

Ich würde mir Herrn Titz, aktuell Trainer des FC Homburg als neuen Trainer wünschen.
Ein junger Trainer mit einem fussbalerischen Konzept.
Zudem hätten wir dann mit Steven Dooley einen möglichen Sportdirektor. Beide können sehr gut mit unserem Hauptsponsor ...
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Und einen Berg müssen wir nicht anlegen!
:lol: Wieder Geld gespart!

GobiTodic hat geschrieben:Magath, dann wären wir die Konditionsprobleme wohl immerhin schonmal los :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

paulgeht hat geschrieben:Verwunderlich, dass die Erkenntnis, dass man mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten kann bis Donnerstag dauerte. Da schon ein internes Nachfolger-Duo gefunden ist, wird es auch nicht am Nachfolger gelegen haben.
Meine Rede. Zuerst 5 Trainingseinheiten leiten lassen, dann rauswerfen. Die Erkenntis, dass das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist hat also erst nach dem Spiel gegen Aalen eingesetzt und bis heute gebraucht oder wie? Das wirft kein gutes Licht auf die sportliche Leitung, so richtig die Entscheidung auch war.
Gesperrt