So schade! Mit einem Sieg wären wir bekanntlich 1. gewesen - Herbstmeister! Von daher bin ich schon enttäuscht. Ich kenne es nicht mehr, dass der 1FCK einen super Lauf auch bis zum Ausrufezeichen in der Tabelle unbeirrt fortführt. Aber...ich finde, wir haben zumindest gestern so gekämpft, wie es sich gehört. Da kann man der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Köln hätte sogar höher gewinnen müssen. Leider zu wenig Torchancen herausgespielt. Hätten wir sie mehr kommen lassen müssen und selbst kontern? Ähnlicher defensiver Ansatz für das Darmstadt-Spiel, die sich gegen defensive Mannschaften schwer tun?
Die Abhängigkeit von Ache sollte jeder hier sehen, es ist schon ein Wunder, dass wir die Spiele vor Darmstadt ohne ihn einige Tore geschossen haben.
Ein paar meiner Eindrücke möchte ich wiedergeben:
Aremu: Habe speziell auf ihn geachtet. Hat mir richtig gut gefallen, sich immer wieder angeboten, Bälle gefordert und klug verteilt, ballsicher.
Opoku: Ist schnell, o.k., aber 1 gegen 1? Das kann Pucha besser...und der ist auch schnell! Einige unglückliche Situationen und der Abschluss halt zu unplatziert. Am Abschluss muss er arbeiten, ich mag ihn trotzdem.
Tomiak: Hm...
Sirch: Bitte den Mann ins Mittelfeld beordern, denn keiner außer ihm kann den "tödlichen Pass" (das ist großes Kino, habe ich jetzt oft gesehen) Er ist auch kein Hüne, perfekt für mich daher im zentralen Mittelfeld.
Ritter: Ist leider nicht der Alte! Braucht m.E. mehr Spielzeit für sein Selbstvertrauen.
Raschl: Wundere mich, dass er reingeworfen wird, aber bringt er neuen Schwung? Die letzten Einsätze nicht.
Hansi: War nicht sein bestes Spiel, aber super Hinrunde von ihm. Keep on, super Typ.
Gyamerah: Ballsicher, gutes Auge. Ich sehe Geschwindigkeitsdefizite, deshalb nicht gegen Konterspieler.
Yokota: Nicht so spektakulär nach vorne - hatte wenig Unterstützung, aber klasse, wie er hinten 2 Mal als letzter Mann geklärt hat!
Zimmer: Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich vermisse ihn. Er hat Geschwindigkeit, er braucht das Vertrauen, auch von uns Fans.
Ache-Stellvertreter: Mause? Ich sag besser nur so viel: Er hat jetzt doch einige unglückliche Einsätze gehabt und er will, o.k...aber es reicht nicht! Und wer nicht sieht, dass wir in der Winterpause unbedingt einen soliden Back-up wie Prtajin (der könnte sogar zusammen mit Ragie spielen) benötigen, der macht sich was vor und der verkennt die Situation komplett. Sorry!
Ich habe angesichts des Arguments derzeit knapper Kassen folgendes Modell im Kopf:
Möglichkeit 1: Insbesondere mit Blick darauf, dass vermutlich leider Ragnar nicht ewig zu halten sein wird und - was ich verstehe - irgendwann BULI spielen will, plädiere ich angesichts zu erwartender künftiger Einnahmen (durch den Verkauf) dafür, dass Spieler wie Pucha
und Prtajin jetzt schon gebunden werden und der Kauf dann entweder in Raten oder als Leihe mit KOption erfolgt, wenn wir Einnahmen erzielen.
Möglichkeit 2 und Alternative: Wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten (was ich nicht erwarte), können wir Ragnar halten und durch höhere Fernsehgelder uns dann ZUSÄTZLICH Pucha und Prtajin leisten. Wichtig ist nur, beide jetzt im Winter schon zu binden.
Abschließend noch was zu den Beiträgen hier im Forum: Wer nicht versteht, dass hier auch Kritik geübt werden darf, der hat den ganzen Sinn nicht verstanden. Sorry! Manche müssen ihre Enttäuschung hier lassen . Verstehe ich, sofern nicht Spieler persönlich beleidigt werden. Dann müssen die anderen im Forum sie eben wieder aufbauen. In der Enttäuschung fallen auch mal falsche Worte - ja, mei. Ist das nicht menschlich? Dann entschuldige ich mich, wenn es wirklich blöd war, denn uns eint die Liebe zum 1FCK!

Wenn jemand schreibt, ein Spieler hat "einen Schuß wie ein Mädchen", dann ist das mit Sicherheit nicht vernichtend oder sonst was, sondern einfach nur flapsig (bezeichnend genug, rechtfertige ich mich vorsorglich gleich: Ich selbst schaue tatsächlich gerne Frauenfussball und erkenne die tolle Technik an, aber Frauen haben nun mal in der Regel keinen so harten Schuss wie Männer - gut so?).
Ich rätsel auch immer noch, warum ein Nutzer so entsetzt war, dass ein anderer Nutzer es doch gewagt hat, unser "kleiner Japaner" zu schreiben...Wäre Dai groß, dann würde man auch "großer Japaner" schreiben...war bestimmt nicht abwertend oder "diskriminierend" gemeint...
...wer daraus was machen will und ganz "politisch korrekt" sein will und DIE unangreifbare Moralinstanz darstellen möchte, der tut mir nur leid und soll es hier bitte lassen!! Die "Gutmenschen" sind ca. 100 km entfernt und wackeln im Stadion in MZ lustig und auf Geheiß ganz korrekt mit ihren komischen Rasseln. Da habe ich lieber gelebte Emotionen.
Schön, dass ich von dem einen oder anderen, von dem ich es nicht erwartet habe statt ewigem Zugeproste jetzt auch mal konstruktive Kritik gelesen habe....
Frohe Weihnachten und auf ein gutes 2025