Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also WENN die Sponsoren Geld geben, dann für Klose und sonst niemand.

Der beste Döner in KL ist ganz klar Özfirat !!! Selten so gut gedönert!
Bild
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Döner, Döner, Döner, wo sind wir denn hier??
stoss nochmol uff moin Schatz, ich riesch die Lewwerworscht so gern
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Also für die 10 Mio behalt ich dann lieber den Stadionnamen :lol:

Oder Bayern gewinnt die CL ( :? :? :? :? )
und er kommt ohne Ablöse :love:
geist

Beitrag von geist »

Fck-Lu hat geschrieben:Also für die 10 Mio behalt ich dann lieber den Stadionnamen :lol:
Pssst, der kepptn schimpft, wenn wir hier das Thema anschneiden.
Feldweber
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Feldweber »

also freunde! gehts noch?!?!?! :shock:

ich les des hier grad und mir fällt schier ein ei aus der hose.

das ist ja wahnsinn! was soll man da noch sagen?

wenn das tatsache werden sollte, dann denke ich haben wir jendrisek mehr als nur gut ersetzt! alter hin oder her, aber ich will den miro hier jetzt in fck-dress sehen! achja und dann lasst doch lotto und co. bezahlen! find ich nice! sollte uns ja mal ehrlich gesagt nicht groß stören woher das geld kommt oder?

ich glaube fest an einen einschlag!!!

und mk + sk bitte dann noch einene stürmer!
wo sind die alternativen?

vielen dank

bin raus gn8 :D
wenn beim fußball ein tor fällt, dann stellt man´s wieder auf
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Serge_M hat geschrieben:Denkt nur mal an die Kölner. Die haben sich dieses Jahr bestimmt ein paarmal in den Arsch gebissen. 10 Mio für Podolski und nix kam dabei heraus.

Ich möchte Dir widersprechen. Zum einen gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Klose und Podolski. Z.B. das Miro auch immer bereit war nach hinten mitzuarbeiten und die Mannschaft mitzuziehen. Das sehe ich bei Podolski nicht.
Zum anderen müssen wir davon ausgehen das diese 10 Mio (sofern es diese überhaupt gibt) nur fliessen, wenn es den Bezug z.B. zu Miro gib. Die Alternative dieses Geld in mehrere Spieler zu investieren gibt es eher nicht.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Egal wie das Geld investiert wird, Hauptsache es wird investiert! Wenn nur für Klose das Sponsorengeld zur Verfügung steht dann her mit. Freuen würde ich mich schon auch wenn man dafür zwei bis drei gute Spieler holen könnte. Aber will nicht meckern warten wir's mal ab und beten jetzt schon mal das wir nächstes Jahr die Klasse halten. So und jetzt süße Träume vom unserem heiligen Schatz FCK :teufel2:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

geist hat geschrieben:
Fck-Lu hat geschrieben:Also für die 10 Mio behalt ich dann lieber den Stadionnamen :lol:
Pssst, der kepptn schimpft, wenn wir hier das Thema anschneiden.
Ich schimpfe doch nicht. Ich flehe!
Es gibt immer was zu lachen.
teufl

Beitrag von teufl »

Also, für mich gibts da keine zwei Meinungen.
Wenn man so einen Deal eintüten kann, MUSS man ihn auch machen.

Wir reden hier vom besten deutschen Stürmer der letzten 10 Jahre.
Von einer absoluten Integrationsfigur. Wir reden von Miroslav Klose, Leute.

Vielleicht kann er nicht mehr die 100% dieser letzten 10 Jahre bringen,
aber die 90%, die er mit Sicherheit noch drauf hat, sind für einen Verein wie uns ja wohl Gold wert. Es würde meiner Meinung nach keinen einzigen Verein in Europa geben, der einen Klose für nahezu umme nicht nehmen würde. Ausser vielleicht jeweils die Top drei aus Italien, England und Spanien, weil die mit ähnlichen (jüngeren) Kalibern bestückt sind.

Absolut unerträglich finde ich, daß es immer noch Leute gibt, die offenbar nicht verstanden haben, wie das Geschäft laufen soll und fordern, daß die Summe doch lieber in mehrere Spieler investiert werden solle. Lest doch mal, was da steht.

Wenns denn klappt, stellt das den Stefan Kuntz nicht von seiner Aufgabe frei, von dem restlichen knappen Geld den Kader adäquat zu verstärken, genau wie er es ohne den Klose-Deal ohnehin tun muss.

Insofern wäre es nur ein Zubrot, in das wir kräftig hineinbeißen sollten.

Und über Gehaltsgefüge usw. zu diskutieren, ist doch müßig. Das geht uns doch gar nichts an. Das müssen KuK regeln.

Ich stelle mir gerade vor, wie von allen Seiten die Flanken, Ecken und Freistöße Richtung Elfmeterpunkt segeln und Amedick, Rodnei, Lakic/Nemec und Klose da vorne drin stehen. Da muss es doch jedem gegnerischen Torwart und Innenverteidiger schwindlig werden.

Was nicht heißen soll, daß die anderen die Bälle nur noch in die Spitze bolzen...
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Ich habe zwar die Hoffnung schon aufgegeben, dass es die meisten hier noch irgendwann begreifen, aber ich starte nochmals einen letzten Versuch.

Ich kriege echt einen Anfall, wenn ich hier lese, dass immer über 10 Millionen geredet wird, für die man ja viel, viel mehr andere Spieler kaufen kann.

10 Mio (10.000.000,00 EUR) = 3 Jahre

Ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg:

3,33 Mio (3.300.000,00 EUR) = 1 Jahr!

Also wenn hier schon so schlaue Vergleiche aufgestellt werden, dann geht es allenfalls darum, was man mit 3,33 Mio. EUR alles anderes kaufen könnte!!!

... und NEIN, man kann für das Geld keine andere Spieler kaufen.

Und das ist auch mindestens so gut so, wie das Wowi schwul ist :teufel2:
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
--llehs--

Beitrag von --llehs-- »

Der Klose wieder bei uns. Das wär echt der Hammer. Ich verstehe die Zweifler hier nicht ganz, eine größere Verstärkung kann man sich für den Sturm eigentlich gar nicht holen und das auch noch als Aufsteiger.
Wenn wir ihn dann auch noch so gut wie umsonst bekommen können darf es eigentlich nur noch darum gehen wie wir Danny Fuchs von seiner Rückennummer loseiesen.

Im Ernst, ich versteh die ganzen Einwände nicht. Von der Leistung her ist er noch (locker) für 10 Tore in der Runde gut und das ist im Abstiegskampf ne ganze Menge für nur einen Spieler.
Dazu arbeitet er sehr viel für die Mannschaft, was mir bei Klose immer sehr gut gefallen hat. Überlegt doch mal wie wertvoll der für unser Spiel wäre.
Auch zum Mannschaftsgefüge brauch man im Grunde nichts zu sagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir jemanden im Team haben der sich nicht für diesen Transfer aussprechen würde.
Neid, Missgunst ? Blödsinn. Glaubt ihr ein Amedick, Sam oder Sippel wäre nicht heilfroh eine solche Stütze ins Team zu bekommen ?
Ihr sagt unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, Miro würde sich da NAHTLOS einfügen.

Ich glaube das die Variante aus dem Artikel eigentlich die einzige Möglichkeit ist ihn überhaupt zu bekommen. Das wir ihn nächstes Jahr ablösefrei haben können denke ich nicht.Teams wie Dortmund, Schalke, Hoffenheim oder Bremen würden ihn dann sofort holen, da bin ich mir sicher. Für die Bayern wäre dieser Deal die Möglichkeit Miro von der Gehaltsliste zu bekommen ohne dabei einen Konkurrenten zu stärken.
Ich hab bis jetzt auch eigentlich immer das Gefühl gehabt das die Bayern ein fairer Verhandlungspartner sind, die auch mal im Interesse eines Spieler handeln.
Naja mal schauen was bei rum kommt. Ich glaube Klose nochmal bei uns im roten Dress mit der 11 aufm Rücken zu sehen ist mit das geilste was ich mir im Moment als FCK-Fan vorstellen kann.

Nach seinem ersten Treffer macht er seinen Salto vor der Westkurve und küsst dann sein FCK-Emblem......... Mann o Mann jedem dem bei dieser Vorstellung keine Gänsehaut kommt ist echt nicht mehr zu helfen.
Das Herz der Pfalz
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Also ich fänds cool wenn er kommt aber 10.Mio für 1 Spieler ist echt habisch.
Hier taucht immerwieder Klose/Podolski auf na dann sollen sie doch beide holen für 10.Mio das wäre doch ne Idee :-)
Ham wenigstens schon in der Nationalmannschaft zusammen gespielt :-)
wäre bestimmt ein super Sturm.
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

hallo herzblut fans, kann auch einige nörgler nicht verstehen, die es nicht
für gut finden die rückholaktion von miro.
leut er spielt eine wm und schießt vielleicht Deutschland ins Endspiel.
überlegt euch mal wieviel Kinder in rpl mit klose fck Trikots in die schule rennen.
allein der Boom auf Trikots bringt schon Geld ein.
und junge Spieler Marke JuliLAN Schieber werden nicht großartig überlegen zum fck zu wechseln er baut die jungen auf.
dann der run auf Dauerkarten wird steigen ,all so Leute wir riskieren Garnnichts
es wird uns zu gute kommen.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
beRizzi

Beitrag von beRizzi »

teufl hat geschrieben:Also, für mich gibts da keine zwei Meinungen.
Wenn man so einen Deal eintüten kann, MUSS man ihn auch machen.

Wir reden hier vom besten deutschen Stürmer der letzten 10 Jahre.
Von einer absoluten Integrationsfigur. Wir reden von Miroslav Klose, Leute.

Vielleicht kann er nicht mehr die 100% dieser letzten 10 Jahre bringen,
aber die 90%, die er mit Sicherheit noch drauf hat, sind für einen Verein wie uns ja wohl Gold wert. Es würde meiner Meinung nach keinen einzigen Verein in Europa geben, der einen Klose für nahezu umme nicht nehmen würde. Ausser vielleicht jeweils die Top drei aus Italien, England und Spanien, weil die mit ähnlichen (jüngeren) Kalibern bestückt sind.

Absolut unerträglich finde ich, daß es immer noch Leute gibt, die offenbar nicht verstanden haben, wie das Geschäft laufen soll und fordern, daß die Summe doch lieber in mehrere Spieler investiert werden solle. Lest doch mal, was da steht.

Wenns denn klappt, stellt das den Stefan Kuntz nicht von seiner Aufgabe frei, von dem restlichen knappen Geld den Kader adäquat zu verstärken, genau wie er es ohne den Klose-Deal ohnehin tun muss.

Insofern wäre es nur ein Zubrot, in das wir kräftig hineinbeißen sollten.

Und über Gehaltsgefüge usw. zu diskutieren, ist doch müßig. Das geht uns doch gar nichts an. Das müssen KuK regeln.

Ich stelle mir gerade vor, wie von allen Seiten die Flanken, Ecken und Freistöße Richtung Elfmeterpunkt segeln und Amedick, Rodnei, Lakic/Nemec und Klose da vorne drin stehen. Da muss es doch jedem gegnerischen Torwart und Innenverteidiger schwindlig werden.

Was nicht heißen soll, daß die anderen die Bälle nur noch in die Spitze bolzen...

bin ganz deiner Meinung...
bekomm auch grade Gänsehaut bei dem Gedanken an diese Vorstellung :)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Nach einer Nacht sieht man klarer.
Im Jahr 2008 standen wir vor dem AUS.
Gegen Hoffenheim wurde es auch dem vorletzten klar, wie tief wir in der Scheisse stecken.
Seit dieser Zeit, haben wir auch mit der Hilfe der Komune und den Besserungsscheinen geschafft, eine tolle Truppe zu bekommen, die jetzt in 2010 den Aufstieg schafft.
Vor der Leistung aller Beteiligten ziehe ich den Hut, das ist einsame Klasse.
In der Zwischenzeit sind einige "kleinere" weitere Probleme aufgetaucht.
Der Stadionname ist nur eins davon.
In einer Zeit, in der wir uns gegen "Kind", und für 50 & 1 einsetzen kommt eine solche Meldung bzw Spekulation zu einem völlig falschen Zeitpunkt für micht.
Wir können uns keine große Sprünge erlauben, das haben wir an Erisch gesehen, es wird schwer einen Kader zu bekommen mit dem wir 40 Pkt erreichen.
Wir haben Spieler in den Reihen, die durch ihr Auftreten auf und ausserhalb des Platzes dabei sind, zu neuen kleinen "Helden" in der Pfalz zu werden.
Da kommt eine Verpflichtung eines M.K. den ich trotz aller Kritiker, als Menschen und als Fußballer sehr schätze, nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Für mich stellt sich die Frage, was werden die Sponsoren und sonstigen "Gönnern" noch erhalten?
DVAG Arena?,
Wachsen die Ansprüche nicht gleich wieder ins Uferlose?
Wird dem Trainer da nicht ein Ei an Bein genagelt?
Ich weis, in der Pfalz übertüncht der Erfolg viele Schattenseiten, aber aus Fehlern der Vergangenheit sollte man auch hier lernen können.

Ich für meinen Teil will diesen "Cup" nicht, er bringt uns nicht die erhoffte Freude.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Also ich würde ja die 10 Millionen lieber in junge talentierte Spieler (Alexandre Pato, Bojan Krkic und Arjen Robben sollten da zu haben sein) investieren und vom Rest den Stadionnamen sichern.

(Ich schaff es heute noch, dass kepptn die Schlagader platzt. :D )
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Gänsehaut hab ich auch!
Auf jeden Fall polarisiert diese Idee! Habe gestern auf Seite 4 gepostet und nun schon Seite 13!
Auf gehts Miro schieß deine Tore für den FCK! :teufel2:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Betzi 61 hat geschrieben:hallo herzblut fans, kann auch einige nörgler nicht verstehen, die es nicht
für gut finden die rückholaktion von miro.
leut er spielt eine wm und schießt vielleicht Deutschland ins Endspiel.
überlegt euch mal wieviel Kinder in rpl mit klose fck Trikots in die schule rennen.
allein der Boom auf Trikots bringt schon Geld ein.
und junge Spieler Marke JuliLAN Schieber werden nicht großartig überlegen zum fck zu wechseln er baut die jungen auf.
dann der run auf Dauerkarten wird steigen ,all so Leute wir riskieren Garnnichts
es wird uns zu gute kommen.
Na das ist doch mal ne Meldung am frühen morgen!! Somit hätte mich der Ch. Gruber auch nicht belogen, so ein Schlitzohr!!
Stimme betzi 61 in allen Belangen voll und ganz zu.
Der geniale werbetrommelrührende Schachzug der beiden og. Sponsoren, dürfte aber nur bei einer Verpflichtung VOR der WM funktionieren.
Davon ausgegangen sollte Miro ne gute WM spielen, und erst nach dieser Verpflichtet werden, würden wohl auch manche große Vereine wieder aufmerksam werden. Auch wenn ich ihm nicht unterstellen will das er den Hals net vollbekommt, 2 Jahre bei Verein xy für 10 mios spielen und dann noch für 2 Jahre auf den Berg für weniger, würde seine Frau und seinen Geldbeutel eher freuen.
Aragorn hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:Ich habe zwar die Hoffnung schon aufgegeben, dass es die meisten hier noch irgendwann begreifen, aber ich starte nochmals einen letzten Versuch.

Ich kriege echt einen Anfall, wenn ich hier lese, dass immer über 10 Millionen geredet wird, für die man ja viel, viel mehr andere Spieler kaufen kann.

10 Mio (10.000.000,00 EUR) = 3 Jahre

Ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg:

3,33 Mio (3.300.000,00 EUR) = 1 Jahr!

Also wenn hier schon so schlaue Vergleiche aufgestellt werden, dann geht es allenfalls darum, was man mit 3,33 Mio. EUR alles anderes kaufen könnte!!!

... und NEIN, man kann für das Geld keine andere Spieler kaufen.

Und das ist auch mindestens so gut so, wie das Wowi schwul ist :teufel2:
Bedenke der FC Bayern bekommt davon 4-5 Mio. € Ablöse....
Das sind 3 Jahre in denen der FCK für Miro ca 3 Mios gehalt zahlen müsste.
Denke das das absolut machbar ist.

Wo nimmst du die Ablöse her?? Denke der Deal wird nur stattfinden, wenn der FCB auf eine Ablöse verzichtet.

Und ne einigung wirds vor dem CL Finale eh net geben. Also noch mehr als 3 Wochen Zeit sich zu freuen, und für Miro Zeit den Salto nochmal einzustudieren, der muss sitzen!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ich wette, dass der echt kommt!
irgendwie gibt der artikel anlass das zu glauben. denn eigentlich war die "aprilscherz"-nummer ja schon ausgelutscht..
FCK
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Leute wir reden die ganze Zeit von Erstligatauglichkeit und würden einen Klose von der Bettkante stoßen (im übertragenen Sinne natürlich)?
Der Junge würde sich hier zerreißen!!! Er hat die Wahl: von einem (eventuellen) CL Gewinner zu seinem Kultverein wechseln.....oder noch 1 Jahr auf der Bank absitzen und dann irgendwo in die Pampa wechseln.
Einen Klose in eine Alter, wo er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann fast geschenkt zu bekommen, ist eigentlich ein Wink des Himmels......und außerdem ein Zeichen für den ein oder anderen unschlüssigen Spieler hierher zu wechseln. In unserer Situation ist es unmöglich aus eigener Kraft solch ein Spieler, selbst in dem Alter, loszueisen......
Also, wenn sich die Chance bietet: HER MIT MIRO KLOSE FUßBALLGOTT
SaarTeufel79

Westkurvenalex hat geschrieben: ...Einen Klose in eine Alter, wo er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann fast geschenkt zu bekommen, ist eigentlich ein Wink des Himmels......und außerdem ein Zeichen für den ein oder anderen unschlüssigen Spieler hierher zu wechseln. In unserer Situation ist es unmöglich aus eigener Kraft solch ein Spieler, selbst in dem Alter, loszueisen......
Du wilst doch hier net auf den Mann anspielen der in Chelsea keinen Vertrag mehr bekommt??

Was ich mir wenn die Meldung mit Klose über den Ticker geht, dann auch wiederrum sehr gut vorstellen kann.(Deutscher Spieler im AUsland der auf Geld verzichten würde.)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: ...Einen Klose in eine Alter, wo er noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen kann fast geschenkt zu bekommen, ist eigentlich ein Wink des Himmels......und außerdem ein Zeichen für den ein oder anderen unschlüssigen Spieler hierher zu wechseln. In unserer Situation ist es unmöglich aus eigener Kraft solch ein Spieler, selbst in dem Alter, loszueisen......
Du wilst doch hier net auf den Mann anspielen der in Chelsea keinen Vertrag mehr bekommt??

Was ich mir wenn die Meldung mit Klose über den Ticker geht, dann auch wiederrum sehr gut vorstellen kann.(Deutscher Spieler im AUsland der auf Geld verzichten würde.)
Na ja, so weit wollen wir dann doch nicht gehen. Dieser jene müsste glatt auf 80% seines Gehaltes verzichten, was ich eher nicht glaube :-)
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich denke, dass man Miro durchaus auch mit dem Versprechen auf eine Weiterbeschäftigung über die aktive Karriere hinaus zum FCK locken könnte. Sein Herz hängt sicherlich noch am Verein. Als Spieler wird er nochmal ein paar Jahre alles geben, spätestens dann ist er in KL ein Volksheld, der im Verein gebunden werden muss. Jetzt mal im Ernst: wo, wenn nicht in KL könnte er einen Verein überzeugend repräsentieren?

Miro, komm nach Hause!
SaarTeufel79

Westkurvenalex hat geschrieben: Na ja, so weit wollen wir dann doch nicht gehen. Dieser jene müsste glatt auf 80% seines Gehaltes verzichten, was ich eher nicht glaube :-)
Wieso net Alex?? Was ist so abwägig, sollte er in Che kein Vertrag mehr bekommen, wär er ablösefrei, und er kennt die Umgebung, und könnte hier zusammen mit Miro seine Karierre beenden.
OMG der Gedanke alleine daran lässt den Metzgermeister UH in Tränen ausbrechen.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Der von euch angesprochene, von König Otto verkannte, hat aber auch schon deutlich gesagt, dass er nicht nach Deutschland zurück möchte!

Der hat ja auch nicht wirklich ne Bindung an den FCK!
Gesperrt