Vorab: Mit dem bisher Erreichten bin ich zufrieden, wenn’s nach dem 34. Spieltag ähnlich aussieht, was die Platzierung anbelangt, so würde das meiner Einschätzung zu Beginn dieser Saison sehr nahe kommen.
Dennoch, das heutige Spiel sehe ich nicht so positiv, wie es tw. in den Medien beschrieben und auch vom Trainer (ich meine den hauptberuflichen!), aber auch einigen Foristen gesehen wird. Das darf ich ja.
Drei Auffälligkeiten und Erkenntnisse, die ICH gewonnen habe:
1. Unsere Abhängigkeit von dem Ausnahmestürmer Ragnar Ache ist offensichtlich. Man tut Mause unrecht, wenn man von ihm erwartet, Ache ersetzen zu können! Er bemüht sich redlich, dennoch …
2. Der Mannschaft fehlt ohne Ritter der Spirit, Kurzeinsätze können das nicht wettmachen. Ob‘s an Ritter selbst liegt, ich weiß es nicht …
3. Ein scheinbar im Kopf anderweitig sehr beschäftigter Spieler kann der Mannschaft auf Dauer (selbst nur eines Spieles) nicht weiterhelfen!
So wirkt Tomiak derzeit auf mich, wie Raab in seinem Spiel damals, in Wiesbaden …
Ende bekannt.
Was mir aber wirklich sehr bedenklich vorkommt - nein, nicht die beiden Niederlagen in Folge (siehe meine Bewertung oben) - sonder heute habe ich teilweise ein Rückfall in alte Zeiten unter Schuster gesehen.
Schade, wenn sich nicht nur der Eindruck verfestigten sollte. Hoffentlich „irre“ ich mich da! Auch wenn mich hier jetzt jede Menge „Fachleute“ vom Gegenteil überzeugen möchten. Ich habe es so wahrgenommen, Details und Spielminute erspar‘ ich mir. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so.
Ich werden‘s hoffentlich in der Rückrunde nicht noch einmal schreiben müssen.
Und genau das ist mein einziger Wunsch für die Rückrunde. Nicht mehr und nicht weniger!
Euch allen wünsche ich Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr - bei guter Gesundheit!
Nur der FCK