Forum

Spielbericht FCM-FCK 1:0 | Zehn Endspiele bleiben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Spätburgunder hat geschrieben:Ich wage Mal ne Prognose für das nächste Spiel gegen Halle.
Die ersten 10 Minuten fahriger Beginn beider Mannschaften, langsames abtasten. Dann macht Lautern die nächsten 15 Minuten das Spiel mit zwei guten Freistoßsituation, die jedoch kläglich vergeben werden. Plötzlich aus dem Nichts die Riesen Chance für Halle zur Führung. 100%ige Vergeben. Danach plätschert die Partie bis zum Pausenpfiff vor sich hin mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten.
Nach der Pause kommt Halle etwas besser ins Spiel und drückt Lautern 10 Minuten hinten rein. Lautern kann sich befreien und versucht jetzt wieder das Spiel an sich zu reißen. Doch ein diagonaler Fehlpass von Zimmer wird abgefangen und Halle macht den Konter über die aussen. Unsere Dolle schloofen hinne, die Flanke kommt zum alleinstehenden Boyd und es klingelt zum 1:0. Noch eine halbe Stunde zu spielen. Doppelwechsel und kurz danach Dreifachwechsel. Es folgt kopfloses Anrennen, Standarts, die direkt verpuffen, Fehlpässe, verlorene kopfballduelle, mehrere kleine Fouls,die Zeit für Halle bedeuten. Die Nachspielzeit ist angebrochen, Spahic turnt im gegnerischen 16er rum. Der lange Ball kommt natürlich nicht an, Halle im Ballbesitz Konter, das Tor von Spahic ist leer. Doppel-Pass und dann Schuss aus 30 Metern - Tor. Todesstoss für den FCK. 0:2 verloren.
Sehr wahrscheinlich, dass es exakt so laufen wird. Ich denke wir verlieren die nächsten 3 Spiele und wenn wir dann auf dem letzten Platz sind und abgestiegen sind, gewinnen wir noch 2 oder 3
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Tyosuabka hat geschrieben:Wenn man wenigstens die Hoffnung hätte komplett neu anfangen zu können in liga 4 aber man musste ja den Verein verscherbeln an Buchholz und co. und die Saarland connection werden wir nie wieder los
Regionalliga passt doch gut zu den regionalen Investoren.
since93

Beitrag von since93 »

Das Spiel war halbwegs ausgeglichen. Eine typische dritte Liga K(r)ampfpartie. Der Unterschied hatte heute einen Namen: Atik. Der hätte schon viel früher das 1:0 machen müssen. Aber genau deswegen spielt auch er in Liga 3. Ansehnlich war das über weite Strecken nicht. Kampf und Wille hab ich aber schon gesehen - auf beiden Seiten. Das Sinnbild unserer Abschlussschwäche war ein Freistoß von Ritter nahe der Strafraumgrenze. Brandgefährliche Ausgangslage und er spielt quasi einen Rückpass zum Torwart der Magdeburger. Unvermögen? Verunsichert? Keine Ahnung. Die Hoffnung beruht nur noch auf der Tatsache, dass es immer noch 10 Spiele mit 30 zu vergebenen Punkten sind.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

since93 hat geschrieben:Das Spiel war halbwegs ausgeglichen. Eine typische dritte Liga K(r)ampfpartie. Der Unterschied hatte heute einen Namen: Atik. Der hätte schon viel früher das 1:0 machen müssen. Aber genau deswegen spielt auch er in Liga 3. Ansehnlich war das über weite Strecken nicht. Kampf und Wille hab ich aber schon gesehen - auf beiden Seiten. Das Sinnbild unserer Abschlussschwäche war ein Freistoß von Ritter nahe der Strafraumgrenze. Brandgefährliche Ausgangslage und er spielt quasi einen Rückpass zum Torwart der Magdeburger. Unvermögen? Verunsichert? Keine Ahnung. Die Hoffnung beruht nur noch auf der Tatsache, dass es immer noch 10 Spiele mit 30 zu vergebenen Punkten sind.
Kampf und Wille habe ich leider nicht gesehen. Ciftci und Spahic haben noch etwas Herzblut gezeigt, ansonsten war das gar nix. So kann es mit dem Klassenerhalt nicht klappen. Klar, es sind noch 30 Punkte zu vergeben, aber es fällt einfach schwer zu glauben, dass der FCK noch Spiele gewinnen kann. Wahrscheinlich erst dann, wenn sie schon rechnerisch abgestiegen sind...
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Heute betrachten wir das Ergebnis einer dilettanten Saisonplanung eines Vereins. Wenn ich zweimal im Mittelmaß der Liga lande, dann 56 Tore abgebe, darf ich mich nicht wundern, dass ich dort stehe, wo ich stehe.
Dazu eine solch beschissene Insolvenz, die den eV endgültig entmannt und handlungsunfähig gemacht hat. Heute ist klar: der Dubai-Investor hätte übernehmen müssen. Mit seiner Expertise hätten die Platzpatronen, die diese Saison zu verantworten haben, nichts verpfuschen können. Der Senator hätte die Insolvenz zum Wohle des Vereins knallhart durchgezogen. Wir haben alles falsch gemacht: falsche Mannschaft, falsche Trainer, falscher Sportdirektor, falscher Vorstand, falscher Aufsichtsrat.
Und wenn ich dann lese, dass das Stadion ein Klotz am Bein des Vereins ist, dann ist das der größte Witz. Das wahre Millionengrab sind unsere Verantwortlichen, die seit Jahren mit ordentlichen finanziellen Möglichkeiten, weit hinter den Erwartungen zurück bleiben und Fehlkauf für Fehlkauf produzieren und planlos neue Trainer verpflichten.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Mitglied-Nr. 11323
fastmm

Beitrag von fastmm »

muss auch sagen, dass ich aktuell auch keinen Bezug zu den Spielern hab und empfinde es nicht so, als wären das "Kumpel" da auf dem Platz.
Letzte Saison gab es mit Thiele, Starke, Pick und Kühli richtige Charaktere die man mochte und man richtig mitgefiebert hat. Ich sehe da auch intern wenig optimistische Gesichter oder mal Späßchen.
So viele Spieler kamen im Sommer 2020 und so viele haben auch nicht geliefert oder sind dauerverletzt. Was uns ein Götze oder Senger großartig helfen sollen weis ich nicht.
Wo sind die Leader? Pourie wirkt wie ein gedroschener Köter der seine Zeit absitzt und dann woanders die Zelte aufschlägt. Der Typ war der große versprochene Torlieferant und nun ein mentales, bockiges Wrack. Wann hatte er zuletzt bei uns einen Geniestreich?
Huth gefällt mir immer besser, aber er hätte im Oktober bereits da sein müssen, wo er aktuell ist. TOO LATE.
Muss gestehen, dass ich heute und auch schon gegen Rostock die Magenta Konferenz geschaut habe, weil in anderen Stadien mehr los ist, TORE fallen und der Fußball kreativer und spannender ist. Magdeburg hat heute auch teil sehr frech und kreativ gespielt und wir kamen kaum hinterher. Hier ein Haken, da ne Schleife....sowas seh ich von uns kaum bis überhaupt nicht. Wenn ich wüsste, dass ich ab Sommer sowieso den Arbeitgeber wechsle, würde ich mich auch kein bisschen mehr anstrengen. Ist menschlich...
Zuletzt geändert von fastmm am 21.03.2021, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Das Team Merk wird also zum Totengräber unseres FCK's. Der Weg führt alternativlos in die Regionalliga, wo unsere unfassbaren regionale Investoren uns eine unfassbar gute Mannschaft und ein unfassbares geiles Stadion zur Verfügung stellen. Dies haben Merk und Co. alleine zu Verantworten. Schlechter könnten wir mit dem Dubai Investor nicht stehen. Aber Hauptsache der Versager Vogt hat einen Vertrag nach dem Abstieg. Ich will keinen dieser Versager mehr sehen, besonders die ganzen Blender da oben, besonders Merk soll sich verpissen. Dies ist ALTERNATIVLOS. Mehr falsch machen kann man nicht als das Team Merk
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

"Wir waren die Lautrer, wir hassten Mainz, in unserm Land
waren wir die Nummer 1, unsere Farben waren rot-weiß-rot...wir blieben treu bis in den Tod"
Und jetzt? Wie gerne würde ich mit dem ein oder anderen aktuellen Spieler ein "Gespräch" unter vier Augen führen.
7 Jahre war ich jung, als ich das erste mal ein Spiel auf dem Betze sehen durfte. Ein blonder Wikinger wurde mit Sprechchören aus der Westkurve beim aufwärmen gefeiert..."Ronnie...Ronnie... Ronnie" Ihr wisst garnicht von was ich rede? Klar, woher auch. Ihr aktuellen Spieler und Verantwortliche... schämt euch!!!
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
fastmm

Beitrag von fastmm »

ikea68 hat geschrieben:Das Team Merk wird also zum Totengräber unseres FCK's. Der Weg führt alternativlos in die Regionalliga, wo unsere unfassbaren regionale Investoren uns eine unfassbar gute Mannschaft und ein unfassbares geiles Stadion zur Verfügung stellen. Dies haben Merk und Co. alleine zu Verantworten. Schlechter könnten wir mit dem Dubai Investor nicht stehen. Aber Hauptsache der Versager Vogt hat einen Vertrag nach dem Abstieg. Ich will keinen dieser Versager mehr sehen, besonders die ganzen Blender da oben, besonders Merk soll sich verpissen. Dies ist ALTERNATIVLOS. Mehr falsch machen kann man nicht als das Team Merk
das Stadion können wir dann auch vergessen.
Dank Corona macht es das Ganze noch dramatischer und ich denke jeder wäre gern oben mit nem Bier oder was auch immer und Stadionathmosphäre genießen
fastmm

Beitrag von fastmm »

man muss es mal nüchtern betrachten. Wir sind eine poplige Stadt mittem im nirgendwo, die vor sehr langer Zeit mal was gerissen hat im Profifußball.

Ohne den Verein würde sich hier keine Sau her-verirren.
Der Fußballkosmos dreht sich auch OHNE den FCK weiter.
Lieber hab ich in der 4. Liga volle, kleine Stadien als jede Saison zu bangen dass man keine Kohle mehr hat oder mit "WIR MÜSSEN AUFSTEIGEN" unnötig Druck erzeugt.

selbst wenn wir die Klassen halten haben wir am Oktober die selben Probleme wie jetzt. Keine Kohle - keine guten Spieler, keine Punkte. Teufelskreis. Mit Thiele, Kühli und Pick hatten wir einfach Glück, dass die gezündet haben, mehr nicht.
fastmm

Beitrag von fastmm »

ich erinnere an die selbe Zeit vor 3 Jahren.
Frühling 2018, als man mit dem Hashtag #merpaggens nochmal 120 % geben wollte. Da hatten wir allerdings die komplette Westkurve, jetzt haben nichts.

#merpaggens
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Ich erinnere daran, dass dieser Hashtag sehr schnell zu #merverkaggens mutiert ist und die Pessimisten behielten bekanntermaßen recht.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

RedPumarius hat geschrieben:
Prinz Pilaw hat geschrieben:Das wars. Hab auch dran geglaubt, dass heute eine Reaktion von der "Mannschaft" kommt und der Bock endlich umgestoßen wird. So wie jede Woche, man lernt einfach nicht dazu als Fan.
Jetzt ist da einfach eine große Leere, sowohl bei mir als auch bei den Resten dieser Trümmertruppe. Kann man nur hoffen, dass die mit dem Bus auf der Rückfahrt schön lange im Stau stehen, die Heizung donnert und es nach dem Spiel noch ne Runde Bohnen mit Speck zu mampfen gab... Und irgend ein Hampelmann mit dem Handy aus der letzten Reihe laut schlechte und nervige Handymusik abspielt. Das wünsche ich denen gerade.
Dieser Verein saugt allen, die sich in seinem Umfeld bewegen, egal ob Spieler, Verantwortliche, Staff oder den Fans, das letzte bisschen positive Energie und Talent aus dem Leib. Was bleibt ist Sarkasmus und eine abfallende Leistungskurve.
Der Letzte macht das Licht aus, nächstes Jahr Spiele gegen Bahlingen und Ulm. Was ein Rotz.

Aber ohne mich.
Scheiß Amateurfußball, den kaum einer interessiert.
Me too!
Das ist dann auch wirklich mein letzter post...
Das Geld für den Betze spar‘ ich mir, den Sprit für 400 (!) km ebenso - und die Worscht und das Krombi trinke ich an einer Imbissbude in der Nähe, schließe die Augen und denke an die schönen Zeiten uffn Betze! Werd‘s überleben. :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Discodidi83

Beitrag von Discodidi83 »

Ich hatte mir immer gesagt, ach komm, die schaffen das da unten raus! Jetzt nicht mehr. Ich bin noch nicht mal sauer oder böse, das macht mir am Meisten Angst. Wir stehen tatsächlich kurz vor dem Abstieg. Anscheinend müssen wir wie die Löwen nochmal einen runter, bevor Besserung eintritt. Ich werfe auch der aktuellen Vereinsführung nichts vor. Der Neustart inkl. Insolvenz ist geglückt, jetzt fangen wir wirklich von vorne an. Lg an alle Geplagten
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

An alle Kuntz-Verherrlicher.

Die Mitglieder haben Herrn Kuntz und seinen Kumpanen Fritzel am Ende nicht einmal mehr entlastet. Ihn, den ehemaligen Superkicker und Fan-Helden. Die beiden hatten Glück, nicht mit dem Privatvermögen haften zu müssen.

Fananleihe und Berater-Scouting (wenn jemand weiß, was das heißt) waren damals tödlich für die Substanz.

Kuntz ist vorher in Bochum als Sportdirektor entlassen worden - wegen, wie es in den Medien hieß, "zu großer Nähe mit Spielerberatern"

Bei allem Respekt vor Kuntz Arbeit beim DFB - als SD beim FCK und in Bochum agierte er sehr, sehr erfolglos.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

fastmm hat geschrieben:Wir sind eine poplige Stadt mittem im nirgendwo, die vor sehr langer Zeit mal was gerissen hat im Profifußball.
Monnemer?
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Der Verein lehrt mich seit Jahren nur noch 2 Dinge:
1. Es geht immer noch schlimmer
2. Es kommt immer noch schlimmer (als es ist oder man sich vorstellen kann)

Stimmung: Trauer. Für Hoffnung fehlt die Grundlage

Nach Trainer Nr. 3 ist klar: Der Trainer ist es nicht, es kann nur der Kader sein. Als Fan hätte man vll. nochmal die Jungs im Stadion pushen können, aber auch das bleibt einem versagt. Genauso wie den Spielern die Ausrede des vermeintlich schweren Umfelds.

Beim Abstieg aus Liga 2 hab ich mir gedacht, sie können vll. mal einen Neustart hinlegen, haben das Geld um sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen, die auch in Liga 2 bestehen kann und vll. nur noch nachgebessert werden muss um den Durchmarsch wie Darmstadt hinzulegen. Wie falsch ich lag. Das sportliche Totalversagen ist wieder einmal die Folge der mangelnden Qualität der sportlichen Entscheidungsträger, nicht weil der Verein kein Geld hat, nein, weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist um entscheidende Missstände zu erkennen.

Nun hängts an Hengen. Er kennt immerhin Liga 4, wobei deren aktuelles Abschneiden nichts Gutes für die eigene Zukunft erkennen lässt. Die einzige Hoffnung wäre der Einstieg eines sportlich und wirtschaftlich kompetenten Geldgebers. Aber auch hier fehlt nach Jahren der Suche der Glaube an den großen Sprung. Auf uns lastet ein Fluch.
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

oskarwend hat geschrieben:
fastmm hat geschrieben:Wir sind eine poplige Stadt mittem im nirgendwo, die vor sehr langer Zeit mal was gerissen hat im Profifußball.
Monnemer?
Leute, seht es mal so: Auch wenn wir absteigen: Den Derbysieg kann uns keiner mehr nehmen und vielleicht kommt es ja in der RL wieder zum Derby, Waldhof ist ja schließlich auch noch nicht durch! Etwas Galgenhumor muss sein! :teufel2:
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Und noch ein Wort zu Kuntz:
Heute wissen wir, Kuntz war der Letzte mit sportlicher Expertise am Berg. Danach ging das wirkliche Versagen erst los.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Es scheint sich, passend zur angekündigten "großen Transformation" so auszugehen, dass Spieler jetzt ohne weitere Emotion für jeden x-beliebigen Verein auflaufen. Hauptsache, die Bitcoins für sie und den Berater stimmen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Kiapolo hat geschrieben:Und noch ein Wort zu Kuntz:
Heute wissen wir, Kuntz war der Letzte mit sportlicher Expertise am Berg.
aber auch der Letzte mit Fritz G., der Millionentransfers tätigen konnte.

Damals war der FCK das El Dorado für Transfers.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Von mir zwei klare Ansagen:

Mit dem Abstieg wird der FCK bald nichts mehr zu tun haben. Es sind noch zehn Spiele.

Wir haben hier im Forum ein Problem mit "monnemern", die schlechte Stimmung verbreiten

Noch sind wir in der Verlosung!
Lotwild

Beitrag von Lotwild »

Tristesse,wohin man auch schaut.Wo ist der FCK- Führungsspieler,an dem sich junge Spieler aufrichten?
Auch der Spielführer wohnt weiterhin in Düsseldorf,das hat seinen Grund.
Die Führungsmannschaft ist abgehoben,weit weg von der Mannschaft.
Ein kleines Team für kommende(?) Aufgaben genügt,bescheiden werden ist die Devise.Geld,das man nicht hat,sollte man auch nicht ausgeben.Wo ist eigentlich Stefan Kuntz in dieser Situation,auch er hat seinen Anteil.....
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

oskarwend hat geschrieben:Von mir zwei klare Ansagen:

Mit dem Abstieg wird der FCK bald nichts mehr zu tun haben. Es sind noch zehn Spiele.

Wir haben hier im Forum ein Problem mit "monnemern", die schlechte Stimmung verbreiten

Ist das ein Scherz oder meinst du das tatsächlich ernst?
Wir haben vieles, aber bestimmt kein Problem mit monnemern im Forum.

Wir haben es bald geschafft und sind da wo wir hingehören, auf dem letzten Platz.
Antwerpen wird noch ein paar Spieler suspendieren und wieder begnadigen.
Hier wird man ihn feiern als einer der endlich mal durch greift. Dabei merkt man das er nach so kurzer Zeit egtl azch schon nicht mehr weiter weiß.
Ich suche keinen Schuldigen, denn DEN Schuldigen gibt es einfach nicht azch wenn viele hier das gerne so hätten.
Wir haben es selbst verkackt, die letzten 20 Jahre und irgendwann ist der Ofen nun mal aus
winternight68

Beitrag von winternight68 »

oskarwend hat geschrieben:Von mir zwei klare Ansagen:

:lol: :lol: :lol:
Alle Achtung, der war Klasse!
Antworten