Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

lancelot666 hat geschrieben: 02.12.2025, 18:43 :cry:
devilofdeath hat geschrieben: 02.12.2025, 18:32 Booooom. TL raus! Sofort! Unerträglich. Ich raste gleich aus...
Total unqualifizierte Aussage. Schalte den TV aus und geh ....
Was los mit Dir? Erträgst Du andere Meinungen nicht oder was? 🤦🏻‍♂️ Geh Du dich, wenn Dir was nicht passt!
Lieberknecht raus!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Einfach nur bodenlos heute. Die Mannschaft knüpft 1:1 an das Braunschweig-Spiel an. Hinten desolat, vorne keine Kreativität und kein Abschluss.

Man sieht eindeutig auf dem Platz wer gewinnen will und wer nicht. Meiner Meinung nach haben wir ein gewaltiges Mentalitätsproblem!
Zuletzt geändert von Jean-P am 02.12.2025, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Das ist ja mal eine richtige Schießbude heute. In der zweiten Halbzeit wird alles besser...
Gruß
Hans
FloC

Beitrag von FloC »

Man muss sich doch die Frage stellen, warum wir dieselben taktischen Fehler in der Aufstellung machen, wie im Saisonspiel. Da hat die Hertha und schon über die Außen überrannt. Und TL stellt wieder nur drei hinten rein.

Gegen so Gegner mit schnellen Außen wäre eine Viererkette sinnvoll. Und vorne noch Hanslik zu Prtajin als Unterstützung. Unser bester 6er spielt hinten in der Mitte.

Bin gespannt wie lange Thomas Hengen noch ruhig bleibt. Endlich mal einen Trainer ohne Stallgeruch holen. Wenn TL nach Leistung aufstellt, sollte er nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Und vor allem mal aussortieren:

Tachie weg
Abiama weg
Ronstadt nach Leihe weg
Alidou weg
Aremu weg
Zuletzt geändert von FloC am 02.12.2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

zabernd hat geschrieben: 02.12.2025, 18:38 Ist das jetzt Aufbauhilfe Ost?
Die ganze Woche endgültig versaut...
Naja... Ist Westberlin... Aber ein enttäuschender Auftritt.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich fand unsere ersten Minuten eigentlich gar nicht schlecht. Waren halt defensiv und offensiv leider individuelle Qualitätsunterschiede. Seit dem 0:3 ist halt völlig vorbei. Inzwischen könnte es auch 0:5 stehen und es ist keinerlei System mehr zu erkennen.
Laundry

Beitrag von Laundry »

Das einzig gute aktuell ist, dass es nur 3:0 steht.
Könnte auch locker 6:0 stehen.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Unverschämt ist das Hauptsache vorher schön den Flieger genommen ist damit die Mädels nicht im Hotel nächtigen müssen . Man war ja schon in Braunschweig zum Versagen vielcht hätte da jeder mal Zeit gehabt zum nachdenken. Diese Truppe ist so schlecht geworden wenn ich das 2:0 sehe was macht der Elevedi hat der den Zuschauer Pass gebucht
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

YES!!!
Marlon macht es. Jetzt schauen wir mal.
Herta hatte zwar dreimal Holz aber ich finde wir sind dennoch die bessere Mannschaft!
Wuttke
Orsini

Beitrag von Orsini »

…und ehrlicherweise muss man sagen: Dazu noch dreimal Aluminium. Wir sind mit dem 0:3 noch gut bedient. Wir sind hilflos gerade.
Bitter.
Man könnte in der 2. HZ noch versuchen, wenigstens ehrenhaft abzutreten, aber da ist in der Mannschaft gerade kein Wille, kein Zusammenhalt, keine Gegenwehr zu erkennen. Da müsste jetzt echt was passieren, die Mannschaft sagen: So nicht mit uns.
Erinnert mich an die jeweils letzten Spiele unter Schuster, Grammozis, Anfang. Ich befürchte, wenn kommendes Wochenende nicht gewonnen wird (und das heute ist gelaufen, auch wenn Ritter das gerade schön gemacht hat, danke dafür), ist die Trainerdiskussion on Fire.
Zuletzt geändert von Orsini am 02.12.2025, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

devilofdeath hat geschrieben: 02.12.2025, 18:45
lancelot666 hat geschrieben: 02.12.2025, 18:43 :cry:

Total unqualifizierte Aussage. Schalte den TV aus und geh ....
Was los mit Dir? Erträgst Du andere Meinungen nicht oder was? 🤦🏻‍♂️ Geh Du dich, wenn Dir was nicht passt!
Lieberknecht raus!
Dein Niveau ist unterirdisch. Nicht mein Verständnis.
Deshalb schreib weiter, Du entlarvt Dich als ...
Ignore@
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Latunji

Beitrag von Latunji »

Wheymann hat geschrieben: 02.12.2025, 18:48 YES!!!
Marlon macht es. Jetzt schauen wir mal.
Herta hatte zwar dreimal Holz aber ich finde wir sind dennoch die bessere Mannschaft!
Wuttke
Mal ganz im Ernst. Ich lobe ja echt deine positive Einstellung. Auch deinen, in meinen Augen, übertriebenen Optimismus.

Aber wir sind nicht annähernd die bessere Mannschaft. Wir hatten ein paar Torschüsse aber Hertha ist klar besser. Gute Einstellung von dir aber übertreib halt nicht maximal!
flonline

Beitrag von flonline »

Wheymann hat geschrieben: 02.12.2025, 18:48
Das ist ja keine Fanbrille mehr, das ist ein Fanweltraumteleskop :lol: :lol: :lol:
JayMode

Beitrag von JayMode »

Ach, der gute, alte und hier (zu)viel gescholtene Marlon 8-)
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Da konnte auch die kurze Nachspielzeit unser Anschlusstreffer nicht verhindern. Da fallen in einer HZ 3 Tore und es gibt lächerliche 2 Minuten Nachspielzeit. Aber wehe wir führen mal knapp dann gibt es mindestens 6 oder wie gegen Schalke 12 Minuten. Eine klare Linie sucht man vergebens bei den Schiris.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Schobaer hat geschrieben: 02.12.2025, 18:44 Ist Marlon auf dem Rasen, hatte er schon einen Ballkontakt od. gewonnenen Zweikampf. Hätte besser vor dem Spiel den Mund…
Nö nö,
Das ist nur der, der die Doppelpässe spielt, flankt, Ecken tritt und Tore schließt. mehr nicht!

Quizfrage! Wieviele Ballkontakte hatte Skyttä.
Wuttke
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 02.12.2025, 18:39
Phrasendrescher hat geschrieben: 02.12.2025, 18:35 Ok das Spiel ist wohl durch. Man muss aber auch ehrlich anerkennen, dass die Hertha das echt gut macht. Chapeu.
Bin gespannt was TL in der Pause macht. Ich schaue es mir bis zum Ende an, egal wie’s ausgeht.
Mich interessiert, welche 3, 4 Abwehrspieler von Format in der Winterpause kommen (können/sollen).
Halte zwar wenig von Winterverpflichtungen, aber wenn was passendes möglich ist, sollte man ggf. überlegen dort nachzujustieren. Aber Kunze wieder in die Mitte stellen, nach dem Yardimci Fiasko von letzten Samstag verstehe ich einfach nicht. Die Hertha hat vorne doch auch schnelle Leute drinne und kontern tuen die auch ganz gerne. Was soll das?

1:3 nun. Danke Ritter für den feinen Schuss.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Mach’s noch einmal,Hengen.Gerne bereits vor Weihnachten
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

RallePfalzwald hat geschrieben: 02.12.2025, 18:37 Ich verstehe nicht, wie man einen gut besetzten Bundesligaabsteiger an die Wand spielen kann, um sich die Woche drauf von einem Abstiegsfavoriten so billig abkochen zu lassen. VAR hin oder her; auch gegen 11 Mann muss man kämpfen. Pflichtsiege gibt es in der 2. Liga nicht, aber Leistungspflicht. Einfach peinlich war das.

Unsere Jungs toppen das gerade. Zu kämpfen haben sie versucht, aber so unfassbar unkonzentriert und fahrig. Macht traurig zuzuschauen. Ich hatte mich darauf gefreut, aber sitze jetzt am Rechner und arbeite.
Der Fernseher läuft noch im Hintergrund. War das Ding von Ritter jetzt der Startschuss für ein richtiges Fußballspiel?
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Hertha könnte 2-3 Spieler rausnehmen (nicht wechseln!) und schonen für die Liga und wir hätten trotzdem keine Chance. Das ist also die Reaktion der Spieler auf die Lustlosigkeit in Braunschweig.
Sturmtank10

Beitrag von Sturmtank10 »

Wenn das so weiter geht ist ein 6: 0 gar nicht so abwegig. Aber eines ist nach dieser Halbzeit auch klar. Wir sollten uns von einer erfolgreichen Saison verabschieden. Die sollten zusehen, dass die 40 Punkte beikommen, die Saison dann abhaken und dann erneut versuchen eine Mannschaft zusammenzustellen die vorne mitspielen kann. Hengen und Co. können vielleicht ja auch mal in Elversberg nachfragen wie sowas geht.
Sansibar

Beitrag von Sansibar »

Ivan MUSS den machen nach drei Minuten… danach hatte Gyamfi ein paar Visionen und schon gehst du baden. Wir hatten zwei Megachancen. Aber die Abwehrleistunh heute lässt nicht mehr zu. Elvedi und Gyamfi sind nicht annähernd konkurrenzfähig.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Pfuuuh, unsere Abwehr sucht ihre Form, was ist nur mit Gympfi los, viel zu viele Böcke in den letzten Spielen und heute auch neben der Kappe und Elvedi ist aktuell kein Ersatz, zu schwach.
shakov
Dauerkarte: Ja

Beitrag von shakov »

“Katastrophale Restfeldverteidigung” so das offizielle Urteil von Klos in der HZ Analyse

Trifft es gut
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Unser Leistungsgefälle ist einfach zu krass!

Abiama hat es in 2 Jahren nicht geschafft, mehr als Ansätze zu zeigen und noch kein Pflichtspieltor für uns geschossen. Liga 3 wäre hier sicher passender.

Elvedi ist zu langsam und immer für einen Schnitzer gut.

Auch von Ritter habe ich noch nie 2-3 voll überzeugende Spiele hintereinander gesehen. Einmal hui, dann wieder pfui.

Kleinhansl ist sicher kein ganz Schlechter, hat aber keine Spielpraxis und keinen Rhythmus.

Gyamfi oft ungeschickt, aber man darf auch nicht vergessen, dass er aus Liga 3 kommt. Wenn man ihn heute vor dem Spiel als großen Heilsbringer und Stabilisator sieht, überfordert man ihn sicher auch bis zu einem gewissen Grad.

Aremu, Raschl, Tachie, Wekesser und Alidou konnten sich unter zig Trainern nicht in die Mannschaft spielen - dafür gibt es Gründe.

Der Trainer wirkt planlos. Aufstellungen und Einwechslungen werfen sehr oft Fragen auf. Nach Rückständen werden keine Antworten gefunden.

Ich befürchte uns steht ein ungemütlicher Winter bevor… :shock:
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 02.12.2025, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Antworten