Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Das haben andere gute Trainer bei anderen schlechten Vereinen auch hinbekommen. Oder glaubst du etwa, daß Streich in Freiburg sich die Mannschaft selbst zusammengekauft hat? Der musste auch erstmal mit dem Trümmerhaufen leben, den Robin Dutt und danach Marcus Sorg hinterlassen hatten.wkv hat geschrieben:Denn der Vorwurf, wir sind spielerisch zu eindimensional ist ja nicht von der Hand zu weisen. Nur ist da für mich die Kaderzusammenstellung ursächlich, und nicht der Trainer.
Das was sacred weiter oben schreibt hat schon einen gewissen Sinn: Runjaic ist ein hochbegabter Trainer mit sehr viel Fachwissen aber im mentalen Bereich scheint er noch Schwächen zu haben. Und entweder er wird an seinen Fehlern arbeiten, die er die letzten Wochen definitiv begangen hat oder auf lange Sicht wird er scheitern. Trotzdem hoffe ich auch, daß wir mit ihm in die neue Saison gehen und er dann versucht sein System umzusetzen.
Das muss aber mit dem Spielermaterial geschehen, was vorhanden ist und zum Betze gehört nunmal auch eine gehörige Portion Kampf. Damit ist nicht gemeint, daß man wild durch die Gegend holzt aber solche Aktionen wie von Sippel... oder dieses harte Spiel wie oft von Orban zu sehen, daß auch mal schiefgehen kann... oder der pure Wille des Wegbereiters des 3:2 nämlich von Zimmer... oder die eiskalte Ruhe von Jenssen ("Bleib ruhig, Ruben. Bleib ruhig...") in der 97.min... das alles ist FCK wie wir es auf den Rängen auch sind und das hat Runjaic glaube ich noch nicht wirklich verstanden.