Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wo nix iss, kannste nix messe....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Hat sich vermutlich mal seine Hirnströme messen lassen oder so 8-) .
Nun gut,dann wird der Hirntod festgestellt,der schon vor Jahrzehnten eingetreten ist.

Kleiner Tipp an die Kölner: Als Trainer taugt der Hanke nicht,der muss Co-Trainer bleiben.Aber ich könnte da ein Trainer-Genie empfehlen,zu dem führen die Spuren nach Norwegen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Eigelstein51 hat geschrieben:Der Henke war mit die größte Enttäuschung, die ich je bei uns gesehen hab (und da gab’s einige). Bei einem Hitzfeld-Schüler und Wasserträger sollte man doch eigentlich erwarten können und müssen, dass er eine Mannschaft annähernd auf Vordermann bringen kann. Was hat er getan??!! Er hat die ganze Mannschaft konsequent vor die Wand gefahren. Die Abwehr fand z.B. grundsätzlich nicht statt..........etc.pp. Er war da und schön. Das war wirklich der Anfang vom Ende bei uns. Wenn wir am 18.05. abgekackt wären, wäre er einer der Grundsteine dafür gewesen.

Wenn se hier in Kölle den Soldo wirklich abschießen sollten und der Henke das Traineramt auch nur provisorisch übernimmt, dann haben wir den 1. Absteiger wirklich sicher. Zunächst gut für uns.

Ich bin übrigens ein absoluter Feind von Mobbing. Tatsache. Aber das nur nebenbei.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Recht hast du, .... aber dann doch wieder nicht!
Ich war damals beim 2. Auswärtsspiel der Lautrer unter Henke am 27.08.2005 im neuen Müngersdorfer und war damals positiv von der Mannschaft überrascht, nicht nur wegen des Ergebnisses (2:3). Wie sich die Viererkette der Abwehr verschob und die Räume eng gemacht wurden, das schnelle Umschalten zwischen Angriff und Abwehr, das war so gut, das auch eingefleischte Geisböcke zugaben, daß der Betze deutlich besser war, auch wenn es am Schluss doch noch eng wurde.
Thomas schrieb damals im Spielbericht:
Nur vier Pflichtspiele in dieser noch jungen Saison brachten bereits mehr Spielfreude als die gesamte letzte Saison. Doch damit dies so bleibt, muss weiterhin hart gearbeitet und die immer noch bestehenden Schwachstellen ausgebessert werden. Dann sind weitere Siege möglich, so auch im nächsten Bundesligaspiel gegen den CL-Teilnehmer Werder Bremen.
Doch dann kam die Klatsche gegen Bremen 1:5 und das war der Anfang vom Ende. Henke war nicht der Trainer, der den Zerfall der Truppe bremsen konnte, der den "Altstars" Reuter und Janker in den Arsch trat und die Jungen Wilden so auffangen und einstellen konnte, das sie sich den folgenden Niederlagen entgegenstellten.
Da zeigte sich, das Henke zwar Ahnung vom Fußball hat, aber einfach nicht der Typ ist, der das auch als Trainer rüberbringen kann. Jendriseck wäre damals bei seinen Besprechungen wohl regelmäßig im Tiefschlaf vom Stuhl gerutscht. Daher wird er immer 2. oder 3. Mann bleiben, auch die Kölner müssten wissen, daß er nicht mehr tun darf, als die Tafel wischen und Bälle aufpumpen.
Und sollten sie es nicht wissen, auch gut, dann müssen wir nur noch 2 hinter uns lassen.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Der ewige Kettenhund des ersten Trainers. Zu mehr wird es nicht reichen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Kleiner Tipp an die Kölner: Als Trainer taugt der Hanke nicht,der muss Co-Trainer bleiben.Aber ich könnte da ein Trainer-Genie empfehlen,zu dem führen die Spuren nach Norwegen.
Auch ein allseits (besonders von dir...) geliebter Kollege aus der Alpenrepublik ist immer noch auf Jobsuche.
Mit diesem Motte könnten er und Henke sich gut ergänzen:
"In der zweiten Halbzeit haben wir zwar eine andere Strategie versucht, aber eindeutig die Falsche erwischt."
K.J. am 5. Mai 2002 als Trainer des HSV
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac41 hat geschrieben: Auch ein allseits (besonders von dir...) geliebter Kollege aus der Alpenrepublik ist immer noch auf Jobsuche.
Mit diesem Motte könnten er und Henke sich gut ergänzen:
"In der zweiten Halbzeit haben wir zwar eine andere Strategie versucht, aber eindeutig die Falsche erwischt."
K.J. am 5. Mai 2002 als Trainer des HSV
Oh Mac,du arbeitest am Triumvirat des Grauens... :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kurt Jara hat eine Verjüngskur hinter sich, nennt sich nun Gonzalo Jara und ist aktuell Verteidiger des Premier-League-Clubs West Bromwich Albion :wink: :

http://www.transfermarkt.de/de/gonzalo- ... 40429.html
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mein lieber Altmeister,
Jara stolpert sich fußballerisch durch Länder und Zeiten in vielen Verkleidungen und Auftrittsformen. Eine Art Soccer-Gestaltwandler, hier eine kleine Liste:

* Carlos Jara Saguier (* 1956), paraguayischer Fußballtrainer
* Darío Jara Saguier (* 1930), paruayischer Fußballspieler und -trainer
* Francisco Jara (* 1941), mexikanischer Fußballspieler
* Francisco Chaparro Jara (* 1942), spanischer Fußballtrainer
* Geovanny Jara (* 1967), costa-ricanischer Fußballspieler
* Gonzalo Jara (* 1985), chilenischer Fußballer
* Kurt Jara (* 1950), österreichischer Fußballspieler und -trainer

Er tarnt sich aber auch immer wieder mit Namenskürzungen oder Decknamen, wie z.B. F. Chaparro, der die verräterischen 4-er Buchstabenkombination einfach weglässt.
Du siehst, getreu dem Motto der Ösi-Kult-Band EAV: Das Böse ist immer und überall
Westkurvenveteran

'iss der massa gut bei kassa fliegt firstclassa nach mombassa..."

Du meinst, dort sind versteckte Botschaften drin ?
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Wobei er unter lustigen Namen auch schon als Politiker auftrat (dummerweise hat das mit den gefälschten Lebensdaten nicht so hingehauen)

* Albino Jara (1877–1912), paraguayischer Politiker
Westkurvenveteran

Victor Jara (*1932 - +1973), chilenischer Lehrer....

aber immer wieder Chile....verdächtig...
YARAH
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von YARAH »

Zum zietierten K.J. aus der Alpenrepublik ....

mein armer Hund wurde auf dessen Namen getauft (YARAH ... etwas abgeändert), da wir ihn im Feb 2004 am Tag des Spiels gegen die SCHOOBE als Welpen bekamen und meine Frau nach dem Namen unseres Trainers fragte.
Kurt Jara ... ... na gut, wenn ihr gewinnt (wir gewannen 2:1 !)heißt er(sie) YARAH.

ARMER HUND ... aber eine süße Border Collie - Dame !
K & K WILL ROCK IT !
kepptn
Beitrag von kepptn »

YARAH hat geschrieben:...
Kurt Jara ... ... na gut, wenn ihr gewinnt (wir gewannen 2:1 !)heißt er(sie) YARAH.

ARMER HUND ... aber eine süße Border Collie - Dame !
Darum lässt man seine Frau auch keine Namen aussuchen, das ist bei Kindern noch wichtiger.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac41 hat geschrieben:Mein lieber Altmeister,
Jara stolpert sich fußballerisch durch Länder und Zeiten in vielen Verkleidungen und Auftrittsformen. Eine Art Soccer-Gestaltwandler, hier eine kleine Liste:

* Carlos Jara Saguier (* 1956), paraguayischer Fußballtrainer
* Darío Jara Saguier (* 1930), paruayischer Fußballspieler und -trainer
* Francisco Jara (* 1941), mexikanischer Fußballspieler
* Francisco Chaparro Jara (* 1942), spanischer Fußballtrainer
* Geovanny Jara (* 1967), costa-ricanischer Fußballspieler
* Gonzalo Jara (* 1985), chilenischer Fußballer
* Kurt Jara (* 1950), österreichischer Fußballspieler und -trainer

Er tarnt sich aber auch immer wieder mit Namenskürzungen oder Decknamen, wie z.B. F. Chaparro, der die verräterischen 4-er Buchstabenkombination einfach weglässt.
Du siehst, getreu dem Motto der Ösi-Kult-Band EAV: Das Böse ist immer und überall
Aha...dann war ist ein Gestaltenwandler,wurde bei Akte X thematisiert...ich hatte Recht,dem nichts Gutes zuzutrauen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Aha...dann war ist ein Gestaltenwandler,wurde bei Akte X thematisiert...ich hatte Recht,dem nichts Gutes zuzutrauen.
Fehlt nur noch der Cigarette Smoking Man mit überaschenden Hintergrundinfos.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

JochenG!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Victor Jara (*1932 - +1973), chilenischer Lehrer....

aber immer wieder Chile....verdächtig...
Der war aber nicht nur Lehrer...

http://www.youtube.com/watch?v=gEvSWzCPxmU
....
"Kurz nach seiner Verhaftung wurde Jara von den Soldaten erkannt und ins Estadio Chile verbracht und, wie auch viele seiner Leidensgenossen, gefoltert. Unter diesen Umständen entstand sein letztes Gedicht (eigentlich ohne Titel, meist aber nach der Anfangszeile Somos cinco mil, „Wir sind fünftausend“, genannt). Später brachen ihm seine Peiniger die Hände, damit er nicht mehr Gitarre spielen konnte. Viele glaubten, dass ihm die Hände abgehackt wurden, was jedoch seine Frau Joan Jara, die den Leichnam später sah, verneinte. Als Reaktion auf die hämische Aufforderung der Soldaten, er solle doch singen, wenn er ein Sänger sei, erhob Víctor Jara noch einmal seine Stimme, um das Lied der Unidad Popular Venceremos – „Wir werden siegen“, anzustimmen. Daraufhin wurde er zusammengeschlagen und schließlich mit einem Maschinengewehr getötet.

..."

Da wir schon so dermaßen off-topic sind:

Mann ist die DFL ein Dreckshaufen!
Ich will endlich wissen wann wir nach DO und Hamburg fahrenb

edit:// :lol: wenn man davon spricht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

[quote="Biguardo"
edit:// :lol: wenn man davon spricht[/quote]

Man muss nur genug meckern. :D
YARAH

Beitrag von YARAH »

Sie bekam in einem jungen Alter nur 2 Wochen nach dieser Aktion eine Leukämie-Fataldiagnose und verstarb nach 5 Monaten ELENDIG.
ABER ... "ES LEBBE GEHT WEITER ... " ... und es geht weiter.
Ihr Oberarzt auf der Onkologiestation im WK-KL - Dr. PRAAST - ursprünglich BREMER (!!) - war auch FCK-FAN. Wir trafen uns Samstags um die MIttagszeit im Klinikum und später dann im Stadion, wo er als Notarzt fungierte. Leider ist er nun wieder in Bremen. Ein toller Typ !
FCK FOREVER !
K & K WILL ROCK IT !
Paul

Beitrag von Paul »

Großartig Leute, großartig. Ich lach mich grad weg im Büro. :lol:

@YARAH:
sorry, shrieb den Beitrag quasi zeitgleich mit deinem und ist sicher nicht auf deine letzten Zeilen gemünzt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
YARAH

Beitrag von YARAH »

Paul hat geschrieben:Großartig Leute, großartig. Ich lach mich grad weg im Büro. :lol:

@YARAH:
sorry, shrieb den Beitrag quasi zeitgleich mit deinem und ist sicher nicht auf deine letzten Zeilen gemünzt.
NO PROBLEM ! ALLES IM GRÜNEN ...
K & K WILL ROCK IT !
kepptn
Beitrag von kepptn »

YARAH hat geschrieben:Sie bekam in einem jungen Alter nur 2 Wochen nach dieser Aktion eine Leukämie-Fataldiagnose und verstarb nach 5 Monaten ELENDIG. ...
Mein Beileid und sorry, der Gag kam dann wohl nicht so gut.
YARAH

Beitrag von YARAH »

kepptn hat geschrieben:[

Mein Beileid und sorry, der Gag kam dann wohl nicht so gut.

Don't worry, be happy !
K & K WILL ROCK IT !
Marky

Beitrag von Marky »

Christian tiffert im Kicker: man kann sich viel vorstellen. Ein volles stadion, eine wahnsinnsatmosphäre. Doch erst auf dem Platz spürst du wirklich was hier los ist. Ich habe schon ein paar Spiele auf dem Buckel, aber: das war diesmal einzigartig.

Und van Bommel stellt den betze auf eine Stufe mit dem championsleaguefinale und dem Spiel in Manu...

Nicht nur der fck ist wieder da, sondern auch der betze. Und das macht mich besonders stolz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
bene667

Beitrag von bene667 »

Marky hat geschrieben:Christian tiffert im Kicker: man kann sich viel vorstellen. Ein volles stadion, eine wahnsinnsatmosphäre. Doch erst auf dem Platz spürst du wirklich was hier los ist. Ich habe schon ein paar Spiele auf dem Buckel, aber: das war diesmal einzigartig.

Und van Bommel stellt den betze auf eine Stufe mit dem championsleaguefinale und dem Spiel in Manu...

Nicht nur der fck ist wieder da, sondern auch der betze. Und das macht mich besonders stolz.
Hat van Bommel sich nicht abschätzend geäussert, marky?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Antworten