Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Vorne fehlte halt der Jendrisek an allen Ecken unf Kanten.
Spielerisch wie schon die Spiele zuvor eher mau.
In Karlsruhe oder Aachen geht das. Hinten sicher stehen, den Gegener auskontern.Das kann der FCK.
Selbst das Spiel machen, einen kompakten, defensiven Gegner dominieren, in Verlegenheit bringen, gelang heute nicht zum ersten mal in dieser Saison überhaupt nicht.
Da ist auch die Schwäche.
Man braucht noch den ein oder anderen kreativen Spieler im Mittelfeld oder auch auf den Außenpositionen.
Hätte heute auch gerne Paljic gesehen, gerade gegen so einen defensiven Gegner wäre er vermutlich eine agile Verstärkung gewesen.
Kurz hat recht, es wird ein hartes Stück Arbeit, bis zum Schluß.
Ich bleibe dabei, meine Glaskugel prognostiziert zu Saison Ende:

1. Augsburg
2. Kaiserslautern
3. St. Pauli

Und in Lautern gibts eine Aufstiegsfete, die sich gewaschen hat!!!
Amen.
***KAISERSLAUTERN***
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ***KAISERSLAUTERN*** »

Off Topic : hat jemand nen konfi stream für die 1. bundesliga ? :) :nachdenklich:

edith
ERLEDIGT ..
Zuletzt geändert von ***KAISERSLAUTERN*** am 06.03.2010, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Es ist nicht so gelaufen wie erhofft, dennoch wirklich kein Beinbruch.
Das Team hat sich diese Position erarbeitet. Nächste Woche läuft es wieder besser. War in der Saison immer so, wenn das Krisengerede aufgetaucht ist, wurde es im Keim erstickt. Und mir ist lieber, wir lassen
Punkte gegen die untere Tabellenhälfte als gegen unsere Verfolger.
Aber klar jetzt kommen wieder die Besserwisser. Für mich zählt heute der Ottmar HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE FÜR DEINE GESUNDHEIT
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Markie

Beitrag von Markie »

Das was Nemec seit gefühlten 5+ Spielen abliefert, ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Wenn ich dann als Trainer einen Spieler als Alternative für gute Trainingsarbeit unter der Woche über den Klee lobe und ihn dann mit 5 Minuten Alibieinsatz verarsche, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem am Ende alles wieder wie Sand durch die Finger rinnt.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Nicht das erhoffte Ergebnis. Aber spätestens nach dem 0:1 war es klar dass es heute schwer wird. Wie viel der Punkt Wert ist werden wir am Ende der Saison sehen. Gegen Teams aus dem Tabellenkeller ist es immer extrem schwer ich denke das heute war eines der schwersten Spiele noch in dieser Saison, die nächsten Spiele werden wieder etwas einfacher. Kompliment an die Frankfurter sie haben uns heute alles abverlangt und den Punkt so fair muss man sein auch verdient
Matthew

Beitrag von Matthew »

nenene das war nix!

Nemec liefert die letzten Spiele nurnoch schmarn ab. Er geht zu keinem Kopfball hoch, versiebt die Chancen und was mir heute ganz besonders aufgefallen ist, guckt euch mal seine Körpersprache an...der läuft rumm wie Falschgeld. Hierbei muss ich auch Kurz mal einen vorwurf machen. Warum hat er nach dem Aachen und Paderborn spiel nicht erkannt das es mit den zwei ,,Globe" im Sturm nicht geht? Und warum kommt Paljic erst kurz vor Schluss? für mich ein Rätsel.

Dazu noch Illicevic, der sein ding mit dem Außenrist machen wollte. Bei sowas könnt ich ausrasten. Warum schiebt er den ne einfach ins lange/kurze Eck :?:

Naja erstmal runter kommen und heute abend nochma schreiben =)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Matthew hat geschrieben:nenene das war nix!

Nemec liefert die letzten Spiele nurnoch schmarn ab. Er geht zu keinem Kopfball hoch, versiebt die Chancen und was mir heute ganz besonders aufgefallen ist, guckt euch mal seine Körpersprache an...der läuft rumm wie Falschgeld. Hierbei muss ich auch Kurz mal einen vorwurf machen. Warum hat er nach dem Aachen und Paderborn spiel nicht erkannt das es mit den zwei ,,Globe" im Sturm nicht geht? Und warum kommt Paljic erst kurz vor Schluss? für mich ein Rätsel.

Dazu noch Illicevic, der sein ding mit dem Außenrist machen wollte. Bei sowas könnt ich ausrasten. Warum schiebt er den ne einfach ins lange/kurze Eck :?:

Typischer Post nachdem die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Geht der Ball mit dem Ausenrist rein, war das klasse. Schiesst Nemec die Direktabnahme in den Winkel ist er der Held(wie gegen Braunschweig, als keiner wusste wo wir stehen). Bitte bleibt auf dem Teppich, unsere Spieler haben wirklich eine tolle Spielzeit absolviert. Wir sind nach wie vor auf dem Weg zurück!!! Ausserdem haben Pauli und Augsburg ihre Spiele noch nicht gewonnen. Die Leute, die jetzt schon wieder Angst bekommen, sind die schlechtesten Berater oder Trainer der Welt für unseren FCK. Es geht weiter :arrow:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
andyZ

Beitrag von andyZ »

Ohne Eric sind wir im Angriff nur die Hälfte wert.Nemec und Lakic sind sich zu ähnlich.

Dennoch mit den 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen im Soll. :teufel2:
holländer

Beitrag von holländer »

hey was ist los?wir haben wieder einen weiteren punkt richtung aufstieg getätigt!
ich habe jede minute des spiels gemerkt das der fck gewinnen will!die haben das richtig clever gemacht.leider nur nicht die chancen verwertet!das mittelfeld war an spielwitz nicht zu überbieten!haben schön die leute verschoben um räume zu schaffen!nemec war mit der beste mann auf dem feld.was er gekämpft hat war aller ehren wert!gut,er kann keinen vernünftigen pass spielen.aber dafür ist er auch nicht eingestellt!
in dieser verfassung hat cottbus keine chance gegen uns!ich tippe auf einen sieg nächste woche und freu mir jetzt einen ast auf den punkt!den morgen verliert augsburg und pauli!und das wochenende kann nicht besser laufen!
Holger

Beitrag von Holger »

Soviel zu dem Thema,dass wir gegen den FSV Frankfurt locker und leicht die drei Punkte mitnehmen werden,wie einige unserer "Fans" gemeint hatten.Es war DAS erwartete schwere Spiel gegen die Hessen!!
Wenns ganz dumm läuft,verlieren wir heute!
Sicherlich bei diesen zwei 100% Chancen hätten wir die drei Punkte einfahren müssen,aber so ist halt Fußball (5 Euro fürs Phrasenschwein).
Man hat eindeutig gesehen,warum Frankfurt die letzten Spiele nicht verloren hat.Das heute ist kein Beinbruch und nächsten Sonntag gegen die Ossis muss unbedingt wieder ein Dreier eingefahren werden,denn die Drecksw... aus Augsburg werden sich wohl morgen keine Blöße geben.Leider,denn sie wären echt mal an der Reihe, die H....söhne.
Lakic und Nemec sind nicht besonders kompatibel,das hat man heute ganz klar wieder gesehen.Laki für die zweite Halbzeit als Joker ist im Moment (noch) die bessere Alternative.
Dick war heute leider ganz schwach!!Sam erneut bärenstark.Nächste Woche wieder Erich dabei und es müsste einen Dreier geben.Basta!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Ratinho17 hat geschrieben:

Typischer Post nachdem die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Geht der Ball mit dem Ausenrist rein, war das klasse. Schiesst Nemec die Direktabnahme in den Winkel ist er der Held(wie gegen Braunschweig, als keiner wusste wo wir stehen). Bitte bleibt auf dem Teppich, unsere Spieler haben wirklich eine tolle Spielzeit absolviert. Wir sind nach wie vor auf dem Weg zurück!!! Ausserdem haben Pauli und Augsburg ihre Spiele noch nicht gewonnen. Die Leute, die jetzt schon wieder Angst bekommen, sind die schlechtesten Berater oder Trainer der Welt für unseren FCK. Es geht weiter :arrow:

Ich hätte genau das selbe auch geschrieben wenn wir gewonnen hätten. Das sind einfach sachen die ich genannt habe die mir seit Wochen auffallen.
Angst habe ich ganz sicher keine ;) nur ärger ich mich über die ,,verschenkten" Punkte heute, weil die mit ein wenig mehr Konzentration dicke drin gewesen wären.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

holländer hat geschrieben:hey was ist los?wir haben wieder einen weiteren punkt richtung aufstieg getätigt!
ich habe jede minute des spiels gemerkt das der fck gewinnen will!die haben das richtig clever gemacht.leider nur nicht die chancen verwertet!das mittelfeld war an spielwitz nicht zu überbieten!haben schön die leute verschoben um räume zu schaffen!nemec war mit der beste mann auf dem feld.was er gekämpft hat war aller ehren wert!gut,er kann keinen vernünftigen pass spielen.aber dafür ist er auch nicht eingestellt!
in dieser verfassung hat cottbus keine chance gegen uns!ich tippe auf einen sieg nächste woche und freu mir jetzt einen ast auf den punkt!den morgen verliert augsburg und pauli!und das wochenende kann nicht besser laufen!

Hehehe...endlich mal ein positiver "Post".
Spätestens wenn wir im übernächsten Jahr die Championsleage gewonnen haben, werden die pöhsen, pöhsen Kritiker verstummen!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Oh Wunder, oh Wunder.
Überwiegend doch sachliche und von der Kritik her korrekte Beiträge.

Meiner Meinung nach waren es heute keine verlorenen Punkte. Mit dem Remis können und müssen wir heute gut leben. Ein Frankfurter Sieg wäre allemal möglich und nicht unverdient gewesen. Die besseren und torgefährlicheren Aktionen hatten sie.

Ohne den Elfer hätten wir heut kein Tor gemacht.

Aber das Gute: Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir heut gut mit leben können.

Mag jetzt 9-mal-klug klingen, aber ich hab VOR dem Spiel schon gesagt, dass ich Nemec und Lakic nicht zusammen in den Sturm stellen würde. Mein Sturm wäre heute von Beginn an Lakic und Paljic gewesen. Lakic und Nemec sin von der Spielweise her zu identisch. Man braucht einen da vorne, der mal Löcher reisst und den man mal flach anspielen kann. Das kann man mit den beiden leider nicht. Daher meine Kritik an Kurz: Paljic von Beginn an bringen oder zumindest nicht 5 Minuten vor dem Ende.

Und eins noch: Dieser fette RPR-1-Kunze soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Mit seinem "Nie mehr 2. Liga" und "3-0 Heimsieg" wären wir heute fast fällig gewesen. Noch haben wir nix erreicht. So nen arroganten Event-Clown brauchen wir in unserer Situation sicher net!!!!
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 06.03.2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Ein Schwachsinns-Post jagt hier den Nächsten.
Man muß auch mal mit einem 1:1 gegen eine starken Gegner zufrieden sein.
Was der Punkt wert ist wird man sehen wenn FCA und Pauli gespielt haben.
dd74
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCKtreu hat geschrieben:Spätestens wenn wir im übernächsten Jahr die Championsleague gewonnen haben, ...

Schade, dass das noch so lange dauert.
Ein internationaler Titel wäre mal wieder schön.
Der Lorbeer der Weltmeisterschaft vertrocknet zwar nie ganz, aber er hat doch schon etwas Staub angesetzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

100 % Zustimmung....komme grad vom heiligen Berg....
und hab immer noch einen dicken Hals auf den Fussballfiiligrantechniker Illicevic......man den schiebt man rein und punkt. erst recht bei so einem Spielstand..........
Nemes undf lakic ??? geht gar nicht. war nicht das erstemal , dass das in die Hose geht. Viel zu ähnlich in ihrer Spielweise, wobei Lakic nur "der Strafraumspieler ist, wenn er Kopfbälle oder scharfe hereingaben bekommt ist er brand gefährlich........aber vor dem 16er ein Totalausfall
das Spiel 1gegen 1 ...zero....fast jeden Zweikampf verloren.
Und auf den Ball zu gehen wenn ein Anspiel kommt und nicht warten.....
lernt man schon in der Jugend.
Und dann wie so oft unnötig den Gegner aufgebaut..... bei so einem Spiel gibt man gleich Gas !!! nix mit erstmal abtasten und spielen wollen.
Gleich den Gegner einschüchtern ,mit nem Powerplay oder einer Eckenserie, dann gehts leichter. Aber wir spielen ja lieber und fangen uns mal wieder mit der 1. Chance der Gäste das TOR. Hoffe die haben was gelernt.....
Fazit: ein gerechtes Unentschieden , Frankfurt war vorne brandgefährlich
hätten sogar gewinnen können, der FSV scheint uns einfach nicht zu liegen.
HANSLIK/Man of the important Goals
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bin stinkesauer heute.
Die ganze Woche über wurde vor den Hessen gewarnt,
gelernt daraus wurde nix.
Genauso schlecht und ideenlos wie schon zuvor gegen Ahlen bei der Nullnummer.
Im Nachhinein wäre es heute besser gewesen, wenn das Spiel abgesagt worden wäre.
Dass Nemec und Lakic nicht miteinander spielen können war mir auch klar.
Dazu hatte ich mich ja auch schon im Vorbericht zum heutigen Spiel geäussert.
Ich hätte heute Paljic an die Seite von Nemec gestellt.
Lakic kann uns im Moment als Joker mehr helfen.
Allerdings ist unser Sturm, falls es zum Aufstieg kommt nicht Bundesligareif.
Das sollte hier auch mal erwähnt werden.
Man hätte sich heute etwas absetzen können, so wirds wieder unnötig enger, denn Augsburg, Pauli als auch Bielefeld werden den Abstand zu uns wohl wieder verkürzen.
Bei den Frankfurtern sollte man heute auch mal Gjasula herausheben unser Ex Spieler, ich fand dass wir doch grosse Mühe mit ihm hatten heute.
Der Fck spielte heute so behäbig, wie in der 1Hälfte schon beim KSC,
nur fast die gesamte Partie über, unnötige Ballverluste, Abspielfehler allen voran Mandjeck und Dick und musste am Ende sogar noch froh sein, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Die Mannschaft muss jetzt wieder deutlich zulegen, um das Ziel nicht zu gefährden, denn wir sind noch lange nicht durch.
Gegen 2 Abstiegsaspiranten zuhause Punkte liegen lassen, ist enttäuschend.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Die Mannschaft wollte gewinnen und hat gekämpft. War eben etwas Pech dabei, aber kein Grund zur Panik. Hätten wir gegen Pauli 1:1 und heute 3:0 gespielt wäre die Welt i.O. So sind wir eben verwöhnt bis hinter die Ohren :teufel2:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Mäggus hat geschrieben:Die Mannschaft wollte gewinnen und hat gekämpft. War eben etwas Pech dabei, aber kein Grund zur Panik. Hätten wir gegen Pauli 1:1 und heute 3:0 gespielt wäre die Welt i.O. So sind wir eben verwöhnt bis hinter die Ohren :teufel2:

seh ich absolut genauso.

Lasst die anderen erstma morgen und am Mo spielen....
Und eins noch: Es werden weniger Spiele, da kann jeder Puinkt gegen Ende wichtig sein.

Wir wolltens heut zu kompliziert machen, Chancen waren da, aber im Gegensatz zu letzter Woche beim KSC haben wir die Effizienz vermissen lassen. Klappt halt net immer Leute.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Kam, wie es wohl leider kommen mußte :?
Theoretisch verlierste solche Spiele sogar :nachdenklich:
Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann...so wertvoll hier einige den Nemec sehen..aber sorry, der ist Stürmer und sein Job ist es die Dinger zu machen. Für mich hat Nemec nicht mal Zweitligaformat, erzählt mir von mir aus wie gut er den Ball halten kann..das konnte der Jancker auch :lol: Für mich gehört er nicht in die Mannschaft. Da kam und kommt zu wenig.
Eric ist für mich der Einäugige unter den Blinden.
Sam, Lakic, Amedick & Co sind unsre Schützen, Eric darf nächste Woche wieder 1 von 7 verwandeln...
Cottbus wird mindestens genauso hart und nervenaufreibend, daher mein Wunsch das wir endlich gegen SOLCHE Gegner mal mit einem Tor den Sack zu machen. Aufstieg? Ich denke schon :teufel2: :love: Für Liga 1 MÜSSEN wir vorne nachlegen...!!! Mit DEM "Sturm" gehts grad wieder runter.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

So wieder daheim!!
Die zweite Hälfte war wieder super,nur es gelang uns kein Tor und man merkte richtig das Erik fehlte!!
Ich würde gegen Energie den Nemec mal draußen lassen,was der sich heut über 90 Minuten wieder abgehalten hat war grauenvoll,einfach jeden Ball verstolpert und das Tor wie viele andere nicht getroffen!!!
Egal 1 Punkt ist besser als keiner,konnte mir schon denken dass es so läuft!! Wie immer gegen die kleinen scheiß Gegner die nur hintendrinn stehen!!!
Am Sonntag gegen Cottbus wird wieder gesiegt und bringt bitte wieder mehr leute mit,denn die Stimmung heute tat nicht gut,es fing schon alles mit dem durcheinander geklatsche ini dem Betzelied an!!!
Trotzdem steigen wir auf scheißt drauf jungs,gegen Energie gibts nen dreier :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn Sam kurz vor Schluss eine Handbreit tiefer gezielt hätte, könnten wir das Ganze entspannter sehen.
Aber alles Schlechte hat auch sein Gutes.
Nach der Nullnummer gegen die Werse kam eine deutliche Leistungssteigerung, weil die Mannschaft gemerkt hatte, dass 99% nicht reichen. Sie hat es aber nicht wirklich verinnerlicht, und so bekam sie heute noch einmal die gleiche Lektion.
Repetitio mater scientiae, vielleicht gilt das im übertragenen Sinn auch für das Unterbewusstsein der Spieler..
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Mund abputzen und weitermachen. Wir haben nicht verloren und das ist die Hauptsache. Ein Grund mehr sich gedanken zu machen ob man Jendrisek´s Vertragsangebot was er dem FCK vorlegt einzugehen. Er fehlte heute hinten wie vorne, vor allem vorne. Nemec und Lakic waren totalausfälle. Sam und Sippel wie immer die besten heute.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mäggus hat geschrieben:Die Mannschaft wollte gewinnen und hat gekämpft. War eben etwas Pech dabei, aber kein Grund zur Panik. Hätten wir gegen Pauli 1:1 und heute 3:0 gespielt wäre die Welt i.O. So sind wir eben verwöhnt bis hinter die Ohren :teufel2:

was heißt hier Pech. das Chancenverhältnis war bestenfalls ausgegleichen.
die Mannschaften die wir noch auf dem Betze erwarten, werden zum größten Teil sehr defensiv spielen , das macht mir schon ein bisschen Sorgen wenn man sieht dass doch relativ Ideenlos gekickt wird.
Allerdings merkte man auch deutlich das fehlen von Erik heute. er ist einer der wenigen die mal 1gegen 1 spielen und geradlinig nach vorne gehen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil 1004

Beitrag von Red Devil 1004 »

Zu oft kam der letzte Ball nicht an!Deshalb auch keine drei punkte verdient gehabt...
Trotz allem kein Grund zur Panik!Ich denke Cottbus wird deutlich einfacher wie der FSV heute!Und dann ist die Welt wieder in Ordnung! :)
Antworten