Forum

Die Alternative zu Mandjeck heißt de Wit (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
fckoli

Beitrag von fckoli »

Schade das Moussa Ouattara gehen muss... =( er hätte sich bestimmt i-wann mal durchsetzen können... weil er hat den willen... aber da er noch ein "Wolf"-Vertrag hat (aus dem absteigerjahr 06) wird er zu teuer sein wenn er in spielen noch die Prämien zugeschoßen bekommt!
ich hoffe für ihn und für Anel Dzaka das sie in gute Mannschaften kommen...
Ouattara geht bestimmt nach Frankreich... ich könnte sogar tippen nach Racing Straßburg... weil ich hab ihn auf der Autobahn mit seinem Auto gesehen, da war stau, und ich bin rüber zum MCDonald gegangen...( nummerschild war KL) und ich wohn an der Grenze nach Straßburg(Fr)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und was hat das mit De Wit zu tun.....?
NIE MEHR SV WALDHOF
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NIE MEHR SV WALDHOF »

Weiss jemand ob die Karlsberg Retro Trikots nach produziert werden????

Danke schonman im Vorraus!!!! :teufel2:
Wir sind immer für dich da immer wieder FCK
Kaiserslautern ole!!!!!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

fckoli hat geschrieben:Schade das Moussa Ouattara gehen muss... =( er hätte sich bestimmt i-wann mal durchsetzen können... weil er hat den willen... aber da er noch ein "Wolf"-Vertrag hat (aus dem absteigerjahr 06) wird er zu teuer sein wenn er in spielen noch die Prämien zugeschoßen bekommt!
Ouattara geht bestimmt nach Frankreich... ich könnte sogar tippen nach Racing Straßburg... weil ich hab ihn auf der Autobahn mit seinem Auto gesehen, da war stau, und ich bin rüber zum MCDonald gegangen...( nummerschild war KL) und ich wohn an der Grenze nach Straßburg(Fr)
Der sucht in Frankreich keinen neuen Verein ,der bringt da sein Geld hin. :lol:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Red Devil 1004 hat geschrieben:Ich wäre absolut froh, wenn Dzaka und Moussa nen neuen Verein finden würden!!!Das ist das einzige wirkliche Problem das im Moment in der Mannschafft steckt!
Und dann noch her mit Pourie und die Winterpause wäre super gelaufen! :)
Pourie würde eh nur in der 2. landen
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Stuttgarter

Beitrag von Stuttgarter »

andyZ hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Also ich finde, dass das was man bis jetzt von de witt gesehen hat schon sehr gut war. Wenn jetzt noch die eingespieltheit mit der Mannschaft dazu kommt wird er wohl sicher gesetzt sein im Mittelfeld. Die frage wäre dann ob Mandjeck oder Bilek den Platz räumen muss wenn Mandjeck wieder zurück ist. Auf der rechten Seite denk ich wird in Fürth Steinhöfer auflaufen. Er hat für mich im Test gegen mz einen wesentlich besseren eindruck gemacht. Die trainigsleistungen von beiden kenn ich jetzt nicht. Aber glaube auf dieser Position ist es sehr eng was den platz für die erste 11 angeht.

Ich habe die Leistung von Steinhöfer nicht so gut gesehen.Man darf sich nicht wg. des Tores blenden lassen.Die Spieler Mitspieler haben meist Sam gesucht.Erst als Ivo kam wurde mehr über rechts gespielt.Ivo spürte man irgendwie eine Verkrampfung an.Zählbares sprang bei ihm auch nicht heraus.
100% Zustimmung !!! Meiner Meinung nach ist Steinhöfer nicht sonderlich aufgefallen.... Ivo hat da schon mehr Dampf auf der rechten Seite gemacht. Das mag vielleicht daran liegen das die Mannschaft und er besser eingespielt sind, aber ich sehe dennoch Ivo im Moment klar vorne.
ryanair

Beitrag von ryanair »

de Wit ist offensiv natürlich stärker als Mandjeck allein mit seinen Pässen in d Tiefe wird er für mehr Gefahr sorgen können, Mandjeck ist kämpferisch u. im Zweikampf stark, kann sein das wir auswärts manchmal mit de wit zu offensiv ausgerichtet sind aber was ich bisher in osnarbrück und gestern von ihm sehen konnte ein Top Einkauf.
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Glaube nicht das De Wit einen Mandjeck ersetzen kann !?! :|
4everfck

Beitrag von 4everfck »

deiwel96 hat geschrieben:Glaube nicht das De Wit einen Mandjeck ersetzen kann !?! :|
doch aufjedenfall wenn de witt topfit ist und eingespielt ist ist er besser als mandjeck der mir in dieser runde mal so mal so gefallen hat! also unerzetzbar ist mandjeck auf keinen fall dafür läst er manchmal echt den "dicken" raushängen indem er fatale pässe oder einfach von sich selbst zuviel überzeugt ist das ist bei de witt nicht der fall
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

de Witt wird denk ich mal einschlagen wie ne Bombe! Steinhöfer finde ich auch sehr sehr stark als den letzen pefekten Passgeber. Ich denke in der Rückrunde wird es für uns viel mehr Tore geben. :D
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Playboy-24 hat geschrieben:de Witt wird denk ich mal einschlagen wie ne Bombe! Steinhöfer finde ich auch sehr sehr stark als den letzen pefekten Passgeber. Ich denke in der Rückrunde wird es für uns viel mehr Tore geben. :D
also 17 tore reichen mir völlig
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

4everfck hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:de Witt wird denk ich mal einschlagen wie ne Bombe! Steinhöfer finde ich auch sehr sehr stark als den letzen pefekten Passgeber. Ich denke in der Rückrunde wird es für uns viel mehr Tore geben. :D
also 17 tore reichen mir völlig

17 mal 1:0 :D
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
4everfck

Beitrag von 4everfck »

DerMeister hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: also 17 tore reichen mir völlig

17 mal 1:0 :D
1+ mit sternchen :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sehe die Dinge etwas anders, De Witt gefiehl, Mandjeck weilt beim Afrikacub er wird ein paar Spiele nicht da sein Zeit genung für De Witt sich einzuspielen Mandjeck ist nur ausgeliehen ob er mal unter Vetrag kommt wer weis das, de Witt ist unter Vetrag bis 2012 also wird er spielen.
Wenn De Witt gut ist kommt Mandjeck wahrscheinlich nicht mehr so schnell in die Stammelf, da Bilek auch länger an den Verein gebunden auch seine Sache Sache gut macht, dazu kommt noch Schulz auch länger an den FCK gebunden.
Wenn die Rückrunde zum Erfolg wird was wir alle hoffen werden zuerst die Spieler spielen ( wenn die Leistung stimmt ) die auch für den hoffentlich geschafften Aufstieg in Liga eins unter Vertrag stehen.

So sehe ich das :nachdenklich:
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Luxusproblem! :)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

natürlich, war alles schon mal anders, freuen wir uns für :schild: :doppelhalter: :herz:
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Pierre macht zweifellos einen ersten, guten Eindruck. Ich hoffe nur, er bleibt verletzungsfrei, denn Abel-Kontrakte (...Matzes' menschlische Qualitäten sind unbestritten,....nur findet er eben nicht wirklich den Weg zurück auf den grünen Rasen!) können wir uns bei unseren klammen Kassen nicht allzuhäufig leisten. Immerhin dürfte Pierre gegenwärtig nicht zu teuer sein.

Bin ohnehin gespannt, welche Spieler wir am Ende der Saison halten können.

Zumindest ich hoffe, SK macht am Saisonende ernst mit seinen Gedankenspielen, setzt sich mit der Betreibergesellschaft an einen Tisch und verleiht gegen teuflisch harte €uronen den Stadionnamen; >>BASF-Arena-Fritz-Walter<< wäre doch ein gangbarer Kompromiß und relativ schnell wären unsere Kassen gut gefüllt.

Komme jetzt bitte keiner mit Tradition! Haben bspw. deshalb S04, Dortmund, Gladbach etc. an Tradition eingebüßt? Keineswegs! :wink:
FCK = NONPLUSULTRA
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schärjer hat geschrieben:
fckoli hat geschrieben:Schade das Moussa Ouattara gehen muss... =( er hätte sich bestimmt i-wann mal durchsetzen können... weil er hat den willen... aber da er noch ein "Wolf"-Vertrag hat (aus dem absteigerjahr 06) wird er zu teuer sein wenn er in spielen noch die Prämien zugeschoßen bekommt!
Der sucht in Frankreich keinen neuen Verein ,der bringt da sein Geld hin. :lol:
Das hat sich vor 10 Jahren noch rentiert aber doch heute nicht mehr. :tadel:
Das sind halt die Nachteile der EU. Es fehlen uns bloß noch die Türken. ( Nein, ich bin kein Rassist. Nur ein denkender Mensch.Meine Familie besteht seit Generationen aus aktiven Sozialdemokraten) :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

rhein-main-teufel hat geschrieben:Pierre macht zweifellos einen ersten, guten Eindruck. Ich hoffe nur, er bleibt verletzungsfrei, denn Abel-Kontrakte (...Matzes' menschlische Qualitäten sind unbestritten,....nur findet er eben nicht wirklich den Weg zurück auf den grünen Rasen!) können wir uns bei unseren klammen Kassen nicht allzuhäufig leisten. Immerhin dürfte Pierre gegenwärtig nicht zu teuer sein.

Bin ohnehin gespannt, welche Spieler wir am Ende der Saison halten können.

Zumindest ich hoffe, SK macht am Saisonende ernst mit seinen Gedankenspielen, setzt sich mit der Betreibergesellschaft an einen Tisch und verleiht gegen teuflisch harte €uronen den Stadionnamen; >>BASF-Arena-Fritz-Walter<< wäre doch ein gangbarer Kompromiß und relativ schnell wären unsere Kassen gut gefüllt.

Komme jetzt bitte keiner mit Tradition! Haben bspw. deshalb S04, Dortmund, Gladbach etc. an Tradition eingebüßt? Keineswegs! :wink:
ganz nach meiner meinung.
wenn ich das schon höre: ''lieber 4liga mit dem fritz walter stadion als 1.liga mit der basf-arena'' dann kommt mir das kotzen.
der betze wird doch eh immer der betze sein
ihr wisst doch garnicht wieviel öcken wir für den namensverkauf bekommen!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Tatsache, daß dieser Wechsel uns alternativen bietet, die wir in der Vergangenheit nicht hatten, lebe ich gerne mit einem solchen LUXUSPROBLEM.
Ich will diesmal keine Kritik über den Trainer äussern, ich glaube ganz fest daran, daß die K&K Monarchie sich gute Gedanken gemacht hat bei dieser Verpflichtung.
Wir sind einfach sehr viel schwerer auszurechnen mit DeWitt und das finde ich richtig Klasse.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Leihspieler müssen sich so oder so empfehlen. Deshalb wird der De Wit sowie der Steinhöfer Deal weder Mandjeck noch Ilicevic schwächer machen. Ausserdem stärken diese Alternativen unsere Verhandlungs-
position. Sehr clever auf diesen Positionen ernsthafte Konkurrenz zu beschäftigen. Da haben sich K&K wirklich Gedanken gemacht,ohne dabei
den wirtschaftlichen Rahmen zu sprengen. NOTE 1
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein paar weitere Statements von Pierre de Wit:

„Ein Schritt nach vorne“

Pierre de Wit wechselte in der Winterpause 2009/10 zum 1. FC Kaiserslautern. Nun stand der 22-Jährige der FCK-Redaktion für ein kurzes Interview zur Verfügung.

fck.de: Pierre, Du bist jetzt knapp zwei Wochen in Kaiserslautern. Hast Du Dich bisher gut eingelebt? Fühlst Du Dich schon im Team integriert?

Pierre De Wit: Ja, absolut. Ich bin schon sehr gut angekommen, sowohl in der Mannschaft, als auch in Kaiserslautern. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Die letzten Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Von der Stadt konnte ich leider noch nicht sehr viel sehen, aber mir gefällt es hier, Kaiserslautern ist eine sehr gemütliche Stadt.

fck.de: Das Testspiel gegen Mainz war Deine Premiere im FCK-Trikot am Betzenberg. Du hast aber mit dem VfL Osnabrück und Bayer Leverkusen bereits hier gespielt, wie waren Deine Eindrücke als „Gegner“ und als „Roter Teufel“?

De Wit: Es ist auf jeden Fall ein sehr großer Unterschied, ob man als Gegner, oder im FCK-Trikot aufläuft. Aber wegen der tollen Kulisse hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht hier mit dem Auswärtsteam aufzulaufen.

fck.de: Du hast gerade Deinen zweiten Kreuzbandriss auskuriert. Wie geht es Deinem Knie derzeit?

De Wit: Mir geht es körperlich sehr gut, das Knie macht keine Probleme. Ich muss natürlich immer weiter daran arbeiten und dafür sorgen, dass es weiter aufwärts geht. Momentan habe ich das aber alles gut im Griff.

Quelle und komplettes Interview: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... vorne.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Da wir das Geld brauchen ist eine Namensänderung so schlimm wie es klingt - sinnvoll.

Da BASF Partner ist und für eine solche Werbung sicherlich viel Geld investieren würde, wäre ein "Fritz Walter-BASF- Stadion" ( klingt das schei*e... ) oder ähnliches sinnvoll.. Vieleicht wäre ein zeitlicher Rahmen ( dass das Stadion nur 5 Jahre so heist...) möglich.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ RedGlory...

... das Thema Namensänderung ( auch wenn nur zum Teil ) des Stadion war doch bisher eigentlich eher ein Tabu-Thema oder :?: :nachdenklich:

Aber du hast da völlig Recht und ich finde auch, dass es zumind. eine Überlegung wert sein sollte. Wie du ja schon meintest würde ja z.b. der Name Fritz-Walter erhalten bleiben... an diesem Namen sollte man nicht rütteln... wenn das jedoch unumgänglich wäre muss sich der FCK, so hart es klingt, halt andere Geldquellen suchen...
Aber auch diesbezüglich denke ich, dass SK einen guten Job machen wird und sich bewusst ist, dass man wenn überhaupt den Stadionnamen nur ergänzen würde ich nicht völlig verändert !!!! :wink:

----> Sorry war zwar jetzt sehr OFFTOPIC, aber ist an sich eigentlich ein interessantes Thema... sicherlich auch mit viel Diskussionspotenzial :wink:
RFB

Beitrag von RFB »

FCnautriK hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bilek wieder raus muss, denn er spielt extrem effektiv, schnörkellos und erledigt seine defensiven Aufgaben zu 100%, dazu ist er stets sehr konzentriert und würde einem de Wit aber sowas von den Rücken freihalten, so einen wünscht sich eigentlich jeder Trainer, ich finde de Wit und Bilek ergänzen sich perfekt, Mandjeck hat viel Talent, fällt mir aber immer wieder durch unnötige Fouls, mittelmäßige Motivation und Unkonzentriertheiten auf, leider.
rosicky hat geschrieben:Mandjeck ist technisch einer der besten Spieler im Kader. Was de Wit drauf hat wird sich im Training zeigen, der bessere wird dann spielen.
Solange es solche "Probleme" sind, hab ich sie gerne. Beides gute Spieler wie ich finde!
Genau so ist es, Solange es solche "Probleme" sind, hab ich sie gerne. Beides gute Spieler wie ich finde!.
Auch ein Mandjeck lernt noch viel dazu. Für das was er vor 2 Jahren gespielt hat in Vergleich zu dem heute....totale Steigerung. Und die kleinen Kapriolen...die geben sich auch. Und de Wit....einen gleichwertigen Ersatz oder wie auch immer. He, das ist der FCK 2009/10. gewöhnt euch mal dran. Wir können auswechseln und das Spielsystem beibehalten oder umstellen, wir haben auf fast allen Positionen gleichwertigen Ersatz, einer rennt für den anderen. Und das macht es für die Gegner nicht leicht, eher schwerer. :teufel2:
Just my 2 Cent
Antworten