Forum

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ich gebe zu, dass der Vergleich mit dem Osnabrück-Spiel nicht gerade zimperlich ist, aber wer sich so aufführt wie Dzaka, muss so etwas meiner Meinung nach aushalten. Ein paar seiner Glanztaten sind ja gleich im nächsten Satz erwähnt. Aufgrund solcher Aktionen muss er damit leben, kritisch beobachtet zu werden, genauso wie er selbst ja scheinbar auch den FCK und seine Fans beobachtet. Das soll aber natürlich keine Legitimation oder gar ein Aufruf sein, einen FCK-Spieler während eines Spiels auszupfeifen. Definitiv nicht!

Ich kann natürlich auch diejenigen verstehen, die das in diesem Fall vielleicht nicht so toll finden, dafür ist ein Diskussionsforum ja auch da. Hauptsache es gibt keine Beleidigungen (ich denke der Osnabrück-Vergleich ist nicht als Beleidigung zu werten, ein bisschen Emotion gehört ja dann Gott sei dank doch noch zum Fußball dazu), dann kann man doch über fast alles gut mit Argumenten diskutieren. Gerne auch mit Pro-Dzaka-Argumenten! Ich könnte mich zwar auch heute noch tierisch über diesen Elfmeter aufregen und würde persönlich mal Dzaka eine Denkpause oder mindestens ein ausgiebiges Torschusstraining verordnen, aber wenn das jemand anders sieht und im besten Fall auch noch begründen kann, ist das natürlich auch kein Problem. :)

Berechtigte Kritik muss in einem Fanzine jedenfalls erlaubt sein, durchaus auch emotionale Kritik. Es wurde ja schließlich niemand beleidigt. Wie gesagt, diskutiert werden darf darüber natürlich gerne, wobei die Dzaka-Diskussion in den verschiedenen FCK-Foren ja ohnehin schon seit Wochen läuft.

Am besten wäre es, wenn Dzaka am Sonntag wieder seinen Finger zu den FCK-Fans zeigen kann, wie gegen Koblenz :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Biguardo hat geschrieben:Thomas, hast du den Bericht gestern abend direkt nach dem Spiel abgetippt?
Ansonsten kann ich mir nicht erklären dass in einem Bericht dieses wunderbaren Fanzines ein Spieler im FCK-Trikot so einer Hetze ausgesetzt ist. Das war für mich bisher das Niveau der örtlichen Dummen, die eben jedes Forum anzieht und mitträgt. Erst vorhin schreib ich mir noch nen ellenlangen Beitrag gegen einen besonders dummen Basher von der Seele. Jetzt kommt ein eigentlich intelligenter, gebildeter und geschätzter Foren Betreiber daher und schreibt so einen schlimmen Beitrag. Ich bin enttäuscht. Vielleicht solltest du noch ne zweite Nacht drüber schlafen.

Sehe ich genauso!

Sehr schwach solche Aussagen! Was man damit der Mannschaft antut (bzw die Stimmung die man gegen sie macht) kann man durch 17 Spiele dauerbrüllen nicht gut machen....

Dzaka war nie 10er und wird nie einer sein! Aber gestern hat er eins der besten Spiele für uns gemacht!
FCK seit 1993
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben:Große Freude natürlich bei Offiziellen, Fans und Spielern - doch Anel Dzaka scheiterte an 1860-Keeper Hofmann. Kein Wunder, hatte der Bosnier zuletzt in Osnabrück doch aus fünf Metern das leere Tor verfehlt, wie will er dann aus elf Metern zuzüglich Gegenspieler treffen? Vor einem Jahr noch „Scheiß Kaiserslautern“ skandierend auf dem Zaun in Koblenz sitzen, nach dem Wechsel in die Pfalz oft schlechte Leistungen zeigen und dann noch überempfindlich auf Kritik reagieren, siehe Dzakas „Seid still“-Geste nach seinem letzten Treffer für den FCK – von einer „Nummer 10“ muss man einfach mehr erwarten! (...) Die spielentscheidende Szene war der vergebene Strafstoß kurz vor Spielende. Dzaka somit der Verlierer des Tages, weil der etatmäßige Elfmeterschütze Lakic gesperrt fehlte.
Wer reagiert hier überempfindlich?

Bei allem Verständnis für den Frust über den nicht gelungenen dreckigen Sieg - so geht's nicht. Anel Dzaka, unglücklicherweise mit dem Trikot mit der Nummer 10 drauf ausgestattet, hat m.E. immer Engagement gezeigt. Was für ihn ein Problem ist: die überzogene Erwartungshaltung ('Dzaka ist unser neuer Hajnal'), die symbolüberladene Rückennummer, die ihm wie ein tonnenschwerer Rucksack anhängt und die hohen Bälle, die er staunend über seinen Kopf fliegen sieht.

Jetzt schimmert auch noch unterschwellig der Tenor in Thomas' Bericht durch, dass Anel Dzaka Söldnermentalität an den Tag legen würde. Wir wissen doch alle schon lange, was er in Koblenz auf dem Zaun gesungen hat. Ist ausgerechnet jetzt der richtige Zeitpunkt, diese olle Kamelle noch mal auszubuddeln?

Das mit dem verballerten Elfer (wir haben doch alle schon schwächer getretene Elfer im Netz zappeln sehen, oder!?) tut richtig häßlich weh, möglicherweise wird diese Szene uns den ganzen Sommer über verfolgen. Und jetzt? Alle auf Dzaka! Das Feuer ist von offizieller Seite frei gegeben worden. Schön, dann haben wir ja unseren Sündenbock. Ganz toll, Thomas

Der Verlierer des gestrigen Abends ist nicht Anel Dzaka, sondern Josh Simpson. In die Verliererschar des heutigen Tages kann sich gerne jeder einreihen, der Anel Dzaka als Blitzableiter zum eigenen Frustabbau benötigt.

Gute Nacht,
Steffbert

NUR DER FCK !!! :schild:
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Danke für Deine Klarstellung Thomas, die kann ich noch eher unterschreiben als den Spielbericht. Wenn auch die Würdigung seiner Leistungssteigerung doch noch ein wenig fehlt. Er ist wirklich nicht so schlecht wie er hier von manchen gemacht wird.

Bei der Meinung das er sich so präsentieren sollte wie er sich benimmt stehe ich voll hinter Dir. Ich will keine Dzaka Diskussion führen, hier nicht. Hier sollte es um das Spiel gehen.

Das mit dem Torschusstraining ist so ne Sache. Kam sein letzter Treffer nicht aus der dritten Reihe? Waren ihm gestern und erst recht in Osnabrück schlicht zuwenig Gegner vorm Kasten? :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Red-White-Power hat geschrieben:wirklich ein Söldner der Dzaka, aber halt Sasics Liebling, deswegen wird er auch den elfer "geschossen" haben...
Was ist das? Misslungene Ironie oder meinst du diesen Post ernst?

Zuletzt geändert von Thomas am 21.04.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, bitte sachlich bleiben.
Stop living in the past
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Also, meiner Meinung nach sollte man mit Äußerungen vorsichtig sein (vor allem mit Art und Weise und versteckten Unterstellungen), auch wenn Dzaka ein sensibles Thema ist und bleibt! Ich persönlich finde, dass sowohl er als auch die Mannschaft gestern Abend ein vor allen Dingen fußballerisch ordentliches Spiel gemacht hat!
Ich kann nur hoffen, dass sich aufgrund des vergeigten Elfers nicht wieder eine "Anti-Dzaka" Allianz auftut, wie schon angemerkt - es gab schon schwächere Elfer und die waren drin! Hätt jedem anderen genauso passieren können!
UP THE IRONS !!
oglum

Beitrag von oglum »

Sorry, Thomas - aber so kommst Du meiner Meinung nach aus der "Nummer" nicht raus. Das ist nicht nur bitterböse Polemik, die Du betrieben hast. Es ist Meinungsmache pur. Das hat ne Menge von der BLÖD-Zeitung.

Hier hilft auch kein Rechtfertigen. Wenn es am Sonntag Pfiffe gegen Dzaka geben wird, dann hast auch Du - und nicht zuletzt - DU das mitzuverantworten.

Ich habe Dich bisher als sehr fairen Berichterstatter geschätzt, aber die Nummer ist nahezu unverzeihlich.

Du schadest dem FCK damit. Willst Du das? Dann lass es so stehen. Willst Du es nicht? Dann revidier entscheidende Passagen des Artikels. Und fang nicht an mit Emotionen. Du bist hier federführend. Du lenkst die Geschicke zu einem nicht unwesentlichen Teil mit. Wenn Dir was an einer PRO-FCK-Stimmung liegt am Sonntag, dann korrigier Dich. DRINGEND und SCHNELL!!!!
Zuletzt geändert von oglum am 21.04.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hinten ist die Ente fett
Graf Geo

Beitrag von Graf Geo »

Geht das Spieler-Bashing jetzt schon von offizieller DBB Seite weiter? Thomas, findest Du das zielführend, sechs Spieltage vor Saisonende? Ruft ihr nicht immer zum bedingungslosen Support auf und jetzt ladet Ihr geradezu zum Mobbing ein?
Wie viele „aufstiegsrelevante“ Szenen hatten wir denn noch in dieser Saison? Lakic, der gegen Aachen den Elfer versemmelt? Amedick, der in Pauli rot sieht? Fuchs, der das Ding gegen RWO in der Nachspielzeit nicht rein haut? Etc, etc,
Man, man, man, Thomas, hier sind die die Gäule aber durchgegangen. Wer hier offiziell schreibt, hat Verantwortung. Der bist Du heute leider nicht gerecht geworden.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Mit diesem "Bericht" hat sich das DBB Team disqualifiziert.
Unterste Schublade.
Das ist nicht mehr zu ertragen, was hier für ein geistiger Dünnpfiff geschrieben wird von den Möchtegern-Journalisten.

Tolles Spiel gestern von beiden Mannschaften. Gerechte Punkteteilung.
Der 11er 3 Minuten vor Schluss muss drin sein, kein Thema. Aber auch Hesse muss 2 Tore machen.

PS: Dzaka hat gestern eines seiner besten Spiele für den FCK gemacht.
oglum

Beitrag von oglum »

makroplan hat geschrieben:Mit diesem "Bericht" hat sich das DBB Team disqualifiziert.
Unterste Schublade.
Das ist nicht mehr zu ertragen, was hier für ein geistiger Dünnpfiff geschrieben wird von den Möchtegern-Journalisten.

Der 11er 3 Minuten vor Schluss muss drin sein, kein Thema. Aber auch Hesse muss 2 Tore machen.

100 % agree
Hinten ist die Ente fett
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Von mir wurde auch ein Beitrag gelöscht,weil ich USER--FWalter eine Dummschwätzermedaille verleihen wollteweil er Dzaka und Sasic beleidigte !!!...(=war Ironie+Satire--keine Beleidigung)
hier wird Dzaka Halb-offiziell heruntergemacht !!
Bitte den Passus löschen oder abändern.
doch Anel Dzaka scheiterte an 1860-Keeper Hofmann. Kein Wunder, hatte der Bosnier zuletzt in Osnabrück doch aus fünf Metern das leere Tor verfehlt, wie will er dann aus elf Metern zuzüglich Gegenspieler treffen? Vor einem Jahr noch „Scheiß Kaiserslautern“ skandierend auf dem Zaun in Koblenz sitzen, nach dem Wechsel in die Pfalz oft schlechte Leistungen zeigen und dann noch überempfindlich auf Kritik reagieren, siehe Dzakas „Seid still“-Geste nach seinem letzten Treffer für den FCK – von einer „Nummer 10“ muss man einfach mehr erwarten!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 21.04.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

bin auch der meinung das es raus muss
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Thomas hat geschrieben:We don't like Mondays, Part 29
von Thomas

[...]
Sorry, aber der schlechteste Bericht den ich bis jetzt auf DBB lesen durfte...

Tut mir leid, aber damit bist Du meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus geschossen.

Mag sein dass Dzaka auf dem Zaun saß und "Scheiss Kaiserslautern" skandiert hat. Okay. Aber, wie sieht es denn mal mit Vergessen aus?
Mario Basler hat uns im eigenen Stadion im Bayern-Trikot VERARSCHT, ist bei den Bayern wegen irgendner Scheisse rausgeflogen und kam dann angekrochen und wurde hier gefeiert wie der Messias. Da war alles gut, obwohl der keine 5 guten Spiele abgeliefert hat?

Leute, auch Du Thomas, legt doch mal bitte euer zweiseitiges Maßband ab. Ist ja schlimm. Ich mein, klar, es ist Deine Seite und das was Du hier schreiben möchtest darfst Du natürlich auch schreiben, und der, dem es nicht gefällt muss es nicht lesen.
Aber Ihr solltet euch der meinungsbildenden Wirkung dieser Aussagen und Spielberichte bewusst sein...
Yves

Beitrag von Yves »

Unglaublich ... was soll dieser Bericht bezwecken? Mir kommt das teilweise sehr gute Spiel unserer Mannschaft VIEL zu kurz. Statt dessen handelt die eine Hälfte des Berichtes von der Aktion gegen Montagsspiele und die andere Hälfte gegen einen Spieler, der gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Der trägt noch dazu das Trikot unserer Mannschaft? So kurz vorm Ziel wird er hier von "offizieller" Seite gemobbt. Ich versteh es nicht. Diskussionen um ihn hat und hätte es noch mehr gegeben. Dafür muss man nicht im Spielbericht Stimmung gegen ihn machen und das dann irgendwann mit Emotion im Fussball rechtfertigen. Die Anti-Dzaka Rufe im nächsten Spiel werden kommen. Auch weil hier einige mitlesen und jetzt denken, dass es die Herrscher über DBB genaus so sehen. Inwiefern dies zu einem positiven Ergebnis führen soll ist mir ein Rätsel. Wenn Dzaka im nächsten Spiel ein Tor macht, dann TROTZ der schwachsinnigen Diskussion. Sicherlich nicht wegen ihr.

Schade - das ist einer der ersten Berichte, wo ich wirklich sagen muss, dass ich es bereue ihn gelesen zu haben, denn er schadet mehr, als er positiv beeinflusst.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Lestat
Beitrag von Lestat »

makroplan hat geschrieben:Mit diesem "Bericht" hat sich das DBB Team disqualifiziert.
Unterste Schublade.

Dem ganzen Team würde ich hier keinen Vorwurf machen. Letztlich handelt es sich um einen Spielbericht von Thomas. Ob und in wie weit da andere Teammitglieder daran mitgewirkt haben oder darüber infomiert waren entzieht sich meiner Kenntnis. Von daher hat sich zunächst mal nur Thomas disqualifiziert.
Ändert aber nichts daran das die Äußerungen bezüglich Dzaka wirklich voll daneben waren. Wie soll mann das bashing eines Spielers durch User verhindert wenn jetzt schon ein Moderator ins selbe Horn bläst :?:
Zuletzt geändert von Lestat am 21.04.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Dieser Passus ist noch unter Bildzeitungsniveau !!!
Anderes wie von mir oder Steffbert wird willkürlich gelöscht,und selbst.... :shock:
letztendlich vereinsschädlich
aber hauptsache tolle nutzlose Montagsdemonstrationen gemacht --respekt
IN der Rheinpfalz ist Dzaka in der Mannschaft des SPIELTAGES !!
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 21.04.2009, 16:21, insgesamt 4-mal geändert.
der ilse

Beitrag von der ilse »

in einem forum steht es selbstverständlich jedem frei seine meinung zu äußern, aber die moderatoren haben natürlich die möglichkeiten stimmungen zu lenken. kritik an dzaka ist berechtigt, nur sollte die auf sachlicher ebene geführt werden. die emotionen bringen viele unserer user auf dieser seite von alleine rein. thomas jetzt vorzuwerfen für evtl. pfiffe verantwortlich zu sein, halte ich für zu weit hergeholt. es gibt tausende in der west, die dieses forum nicht nutzen. dzaka muss nur eine gute leistung bringen, dann wird auch keiner pfeiffen und wenn er schlecht spielt, dann darf man auch mal pfeiffen, war früher auch so. wie soll ich denn sonst zeigen, dass ich unzufrieden bin. mit dauersupport???
ich muss aber einem vorredner recht geben. verlierer des spiels, eher der letzten wochen ist der josh. was ist denn mit dem los? nicht wiederzuerkennen, keine dynamik, kein tordrang.
ansonsten sind wir weiterhin voll dabei und auch die anderen werden noch straucheln. ob es am ende langen wird? wer weiss.
Freiler ist häßlich
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Ganz großes Kino!

Im letzten Jahr spielte die Mannschaft gegen den Abstieg, da war wenigstens diese Seite immer lesenswert.
Doch das Blatt hat sich gewendet!
Spielt die Mannschaft neuerdings um den Aufstieg, sind die offiziellen Berichte hier sehr abstiegsreif.
Vor Wochen der Bericht über die Unruhe in der Mannschaft und dass gegen den Trainer gespielt wird, belegt mit angeblichem Insiderwissen.
Und nun wird ein Spieler demontiert, der gestern nicht so schlecht war.
Emotionen sind schön und gut beim Fußball und die müssen auch raus.
Aber auf einer Seite, die so viele Fans lesen ist das eigentlich nicht entschuldbar.
Jetzt kann ja jeder Dzaka auspfeiffen, ist eh jemand der auf dem Zaun sitzt und "scheiß FCK" singt.
Hoffentlich ist das ganze nicht kontraproduktiv im Aufstiegskampf.

Letztendlich hoffe ich, dass die Schreiber hier nochmals die Kurve kriegen und wenigstens die Klasse halten!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

makroplan hat geschrieben:Das ist nicht mehr zu ertragen, was hier für ein geistiger Dünnpfiff geschrieben wird von den Möchtegern-Journalisten.
Zwingt dich ja keiner den geistigen Dünnpfiff zu lesen. Oben rechts ist ein rotes Kreuz, wahlweise kannst du ja auch bei tm.de lesen, wo während einem Heimspiel Sonntag mittags dutzende Kommentare verfasst weden. Jeder wie er's möchte.

Das Dzaka Thema sollte man aber meiner Ansicht nach wirklich zurückstellen. Das er aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Verhalten nicht gerade zum Publikumsliebling taugt ist unbestritten.

ABER: Wir stehen 6 Spieltage vor Saisonende 3 Punkte hinter Platz 2, wer weiß wann solch eine Möglichkeit wieder kommt?! Wir haben eine berechtigte Chance eine guten Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Dabei sollten jetzt alle zusammenstehn. Eigentlich müssten am Sonntag 40 000 + den Betze erklimmen!

In dieser Situation haben wir keine Zeit einzelne Spielerdiskussionen auszurufen und zu führen, die werden noch früh genug kommen, wenn man nach der Saison Bilanz zieht.

Also: Kritik in der Sache vielleicht richtig, aber der Zeitpunkt meiner Meinung nach suboptimal.

Zusammenreißen und jetzt die Nerven nicht verlieren, ALLE!
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 21.04.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Sorry Thomas. Du bist einfach über das Ziel hinausgeschossen,und zwar so 7,8 Meilen. Wenn du erreichen wolltest das er genauso frustriert über uns ist wies die meisten über ihn sind, von mir aus. Es ist einfach von beiden Seiten so was von unnötig.

Ich versuch mal meinen Standpunkt zum Thema Anel Dzaka in einem Post zusammenzufassen.

Es gibt Spieler, die kommen hier her, und haben erstmal einen schweren Stand, sind einfach unbeliebt.Vielleicht haben sie zu viel Gel in den Haaren, haben in der falschen Situation falsch gehandelt oder wirken anscheinend einfach kollektiv unsympathisch, ob mit oder ohne eigenes Verschulden. Momentan sind das bei uns hauptsächlich Dzaka und Demai.
Ich weiß nicht ob der Hass auf Dzaka (und das ist es bei vielen inzwischen) von der Humba-Aktion herzieht oder von seiner Rückennummer, andere Erklärungen kann ich momentan nicht finden.
"Weil er scheisse spielt!" ruft da der oberlippenbärtige Meckerfan.
Mal davon abgesehen das gestern eines seiner Top-3 Spiele dieser Saison war, muss ich da sagen: ja und? Simpson war gestern genau so wenig zu sehen wie heute im Spielbericht. Warum? Warum wird einer der scheisse spielt nicht erwähnt und einer der gut spielt aber spät versagt, in der Luft zerrissen das es ein wahrer Augenschmaus ist? Ganz einfach: Weil die Spieler, die , berechtigt oder unberechtigt den Volkszorn auf sich gezogen haben, unter einem riesen fetten Mikroskop stehen, während die Lieblinge bei den meisten den oft erwähnten Persilschein haben, was auch immer das heisst.
Das ist ja auch an sich relativ normales menschliches Verhalten, nur wird das in unserm speziellen Fall etwas komplizierter.
Was ist die spezielle Kritik an Dzaka?
Er spielt nen beschissenen Zehner. Ok.
Muss er bei der Kritik noch irgendwie mehr sagen als "Ich spiele keinen klassischen 10er?" Ich bin wirklich nicht der größte Experte was den Fussball an sich angeht, aber selbst mir is inzwischen klar: er spielt nicht immer gut, er darf kritisiert werden, aber nicht immer aus der Perspektive was er als 10er hätte anders machen können. Diese Rückennummer hat für seine Spielweise einfach keine Bedeutung, ich weiß, bis man das gerafft hat ist schonmal ziemliche Gehirnakrobatik angesagt...

Er hat Scheiss Kaiserslautern gesungen.
Das ist dumm, unüberlegt. Zeigt für mich aber vor allen Dingen eins:
Der Dzaka ist ein Typ, der einfach gemocht werden will von den Fans. Ihr wisst schon, im Gegensatz zu all den emotionslosen Wichsern, denen die Fans scheissegal sind?
In dem Kontext sollte man auch die Finger-Geste einordnen. Die Kritik an ihm war einfach (angebracht, aber) überzogen und unfair. Dann lässt er in dem Moment seinen emotionen freien Lauf - was danach kommt ist wieder symptomanisch, er macht n Spielentscheidentes Tor in der Vielleicht-Wende zum Aufstieg (mir fällt grad auch auf das das im Zusammenhang mit gestern irgendwie zynisch klingt), und alle reden nur von diesem Mist, wir gewinnen das Spiel wegen ihm aber es klingt alles wie in den Wochen vorher.Ich habs damals schon gesagt,wenn er übers Wasser laufen würde würdet ihr sagen nicht mal schwimmen kann er. Jetzt mal nur angenommen, er liest hier ein bischen mit. Könnt ihr euch vorstellen wie sich sowas auf die Motivation auswirkt?
Wenn er uns nach diesem Jahr verlassen sollte, wird er sich wahrscheinlich nicht unbedingt an ne schöne Zeit zurück errinnern, und das wird keinesfalls nur seine Schuld sein.

Und schließlich, nochmal wegen gestern.
Thomas...du kennst Fussball. Du bist nicht erst seit der WM dabei. Man munkelt, du wärst in den meisten Dingen um diesen Sport und um den Verein sehr kompetent. Man könnte meinen du solltest wissen das ein Elfer eben kein sicheres Tor ist, vor allem nicht in einem wichtigen Spiel in der 85. Minute. Man könnte meinen du weißt das es in so einer Situation nicht auf bloßes Vermögen oder Unvermögen ankommt. Und man könnte meinen du weißt das so oder so immer auch Glück und Zufall ne Rolle spielen. Trotzdem wird auf Grund dieser Aktion auf den sonst in dem Spiel wie gesagt gut spielenden Dzaka in einer Art draufgehauen (er wird sicher top motiviert sein, an die Leistung weiter anzuknüpfen nach den warmen Worten!), wie ich es bei DBB so einfach nicht kenne und hoffentlich auch nicht mehr erleben muss.
Würde einer nur auf die Idee kommen in so einer Situation im Spiel zu pfeiffen, würd ich durchdrehen, weil es einfach unfair ist! Es sollte sich niemand herausnehmen zu glauben zu wissen was das für ein Druck ist!
Wenn die Pfiffe dann in Schriftform von einem eigentlich Profunden Kopf kommen, macht mich das enttäuscht und traurig. Wie gesagt, 7, 8 Meilen, Thomas.
Zuletzt geändert von Biguardo am 21.04.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Lieber Thomas,..

Kritik an Dzaka in allen Ehren, aber das hat Generalabrechnungscharakter. Dzaka ist doch in der Diskussion oft nur ein Synonym für alles schlechte beim FCK. Ein Großteil der Kritik scheint eher persönlich motiviert zu sein und nicht an seiner spielerischen Leistung festgemacht (Manchmal kann man jemanden einfach nicht leiden).

Das merkt man an der Wortwahl. Eine gute Leistung wird mit "nicht schlecht" deklariert (das ist dann aber großzügig). Bei schlechter Leistung in einer schlechten Mannschaft, wird gerade eine Person exponiert um an dieser ein Exempel zu statuieren... (war bei Bugera und anderen genauso - Manchmal frage ich mich, ob wir noch beim Mannschaftssport sind)

Der Osnabrück-Vergleich finde ich auch nicht sehr glücklich. Gerade nach so einer vergebenen Chance versucht ein Spieler vllt. sich durch diesen Elfmeter das Selbstvertrauen wieder zu holen. Aber nö,.. passt ja schön ins negative Bild.

Vor allen Dingen möchte ich dich fragen, warum du gerade jetzt nochmal an die alte Tussi-Skandier-Geschichte erinnerst. Du kennst die Tussis doch genauso gut wie ich. Eigentlich nichts besonderes. Aber in Verbindung zu dem Spiel gestern erhält das natürlich eine schöne Brisanz.

Die Finger-Geste in diesem Zusammenhang zu nennen, ist schon nachtragend und persönlich. Ok. Du kannst natürlich sagen, dass auf Dzaka´s Konto schon einiges zusammengekommen ist. Aber das gilt für uns Fans genauso.
(Was war, ist ein Gewinn für die Vergangenheit - Goethes Erben)

Eigentlich war ich sicher, dass mir keiner mehr die gute Laune über das spannende Spiel gestern, vergällen könnte. Tja, falsch gedacht. Schade, eigentlich hatte ich auf ein Aufbruchssignal von euch gehofft, nach dem Motto "Jetzt erst recht" etc., aber "Recht zu haben" scheint im Moment wichtiger....
Schade, wirklich schade...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

leute...ich muss thomas hier jetz auch mal verteidigen...!
ER hat soviel schon für DBB gemacht und is immer engagiert!
und AUCH ER darf mal ein bisschen daneben langen in nem bericht ( vllt auch bissl unabsichtlich so stark)
aber überlegt euch mal,bevor ihr immer weiter auf ihm und sienem bericht rumhackt was ihr ALLE schon hier und da mal für ne scheiße als kommentar von euch abgegeben habt...!
( soll nicht beleidigend wirken)
einfach mal durch den kopf gehen lassen !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Neustadt-City hat geschrieben: ...

ABER: Wir stehen 6 Spieltage vor Saisonende 3 Punkte hinter Platz 2, wer weiß wann solch eine Möglichkeit wieder kommt?! Wir haben eine berechtigte Chance eine guten Saison mit dem Aufstieg zu krönen. Dabei sollten jetzt alle zusammenstehn. Eigentlich müssten am Sonntag 40 000 + den Betze erklimmen!

...
40k+ ? Wer soll dann hier während dem Spiel den Spieltagsthread zumüllen?

Es gibt immerhin noch einen FCK ausserhalb des Stadions. Da wo die wirklich ernsten Probleme behandelt werden. Hier werden nicht nur Spieler gebashed, sondern auch Moderatoren und Administratoren, hier wird die Fussballwelt gesteuert. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Thomas, kann es sein, dass mit dir die Gäule durchgegangen sind?
Ist dir doch igendeine Contenance-Leine gerissen beim verschossenen Elfer?
Ist ja verständlich, ich hab meine Couch auch auseinandergenommen. Aber sowas in diesen Bericht zu schreiben, halte ich nicht nur für unglücklich - sondern für fatal. Deine "Rechtfertigung" relativiert zwar zum Einen, hält zum anderen aber alle Wege offen, Dzaka jetzt "von offizieller Fanseite" aus abzuschießen. Es kann doch nicht sein, dass hier einzelne Spieler quasi für vogelfrei erklärt werden (und das werden sie mit dem sehr unglücklichen Rückblick auf die TuS Geschichte) - so kurz vor Saisonende, und alles ist noch drin.

Das ist leider nicht das Signal, dass ich mir für die Mannschaft und ganz besonders für Dzaka erhofft habe.

Vielleicht ein etwas anders liegender Fall, aber Lakic hat gegen Aachen in der Hinrunde Anfeuerungsrufe bekommen...ich hoffe sehr, dass mit diesem Spielbericht nicht die Grundlage entzogen wurde, Dzaka den gleichen positiven Rückhalt zu geben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TimP

Beitrag von TimP »

Genau. Am Besten sollte man Thomas nackt auf einen Esel setzen und ihn den Betze hoch und runter treiben…

Entschuldigung, aber ich kann diese heftige Kritik an Thomas’ Bericht nicht nachvollziehen.
Bis auf den einen Satz mit dem Osnabrück-Vergleich, den er mittlerweile relativiert hat, kann ich keine Stimmungsmache erkennen. Das sind lediglich Tatsachen. Und als Profifußballer muss man mit diesen umgehen können. Manche in diesem Forum tun ja förmlich, als würde Herr Dzaka aus Zucker bestehen. Was hat das mit Hetze oder Polemik zu tun? Und wo steht der „Aufruf zum Mobbing“?

Man kann es wirklich übertreiben.

Und an „Biguardo“:
Wie kann man jemandem unteres Niveau vorwerfen und selbst einen solchen Satz schreiben ?
Biguardo hat geschrieben:…hätte persönlich auf Fritz Walters Grab gepisst….

Auf dass man sich wieder den wichtigeren Themen widmet. Die Mannschaft, inklusive Dzaka, hat sich meiner Meinunng nach nämlich recht ordentlich verkauft gestern. Ich würde mir nur wünschen, daß sie es mal bis zum Schluß über die Außen angreifen und weniger die Bälle einfach nur nach vorne dreschen würden.

Gruß
Tim
Antworten