Forum

Neue Fußball-Fan-Kneipe in Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias (Köln) hat geschrieben:OWL-Teufel, kommste auch zur Eröffnung heut abend? :D
Witzig,witzig... :?
Gammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Gammler »

kepptn hat geschrieben:Coole Sache! Und ich hab die Hoffnung in Sachen Kaiserslautern und Kneipen schon fast aufgegeben, das schreit doch nach nem Test. :prost:
Wieso hattest Du die Hoffnung schon aufgegeben??? In Lautern gibts doch einige Ecken wo man hingehen kann und wo es sich ertragen lässt!
Also meiner Meinung nach ist in Lautern für alle was dabei! Egal ob man in Ruhe nen Bier trinken will, Party machen will oder sonstwas...

oder haben die alle wegen der Bankenkrise in den USA dichtgemacht??? :lol:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gammler hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Coole Sache! Und ich hab die Hoffnung in Sachen Kaiserslautern und Kneipen schon fast aufgegeben, das schreit doch nach nem Test. :prost:
Wieso hattest Du die Hoffnung schon aufgegeben??? In Lautern gibts doch einige Ecken wo man hingehen kann und wo es sich ertragen lässt!
Also meiner Meinung nach ist in Lautern für alle was dabei! Egal ob man in Ruhe nen Bier trinken will, Party machen will oder sonstwas...

Kommt vieleicht noch. Aber für meinen Geschmack haben die Kneipen, zumindest die, die ich kenne, arg nachgelassen. Da ich eher er ruhige Vertreter bin der in Ruhe sien Bier trinken mag, kommt für mich schonmal die Steinstrasse kaum in Frage und bei den kleineren KNeipen ist entweder Fruchtzwergealarm angesagt oder man wird von deprimierten alkis belästigt. Eine FCK-Fankneipe, vor allem mit dieser Aufmachung und den Blick auch auf die legendären Fanfreundschaften, das klingt nach einem Ort an dem ich mich wohlfühlen könnte.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Kommt vieleicht noch. Aber für meinen Geschmack haben die Kneipen, zumindest die, die ich kenne, arg nachgelassen. Da ich eher er ruhige Vertreter bin der in Ruhe sien Bier trinken mag, kommt für mich schonmal die Steinstrasse kaum in Frage und bei den kleineren KNeipen ist entweder Fruchtzwergealarm angesagt oder man wird von deprimierten alkis belästigt. Eine FCK-Fankneipe, vor allem mit dieser Aufmachung und den Blick auch auf die legendären Fanfreundschaften, das klingt nach einem Ort an dem ich mich wohlfühlen könnte.
Vor allem könnten wir uns dann auch vor dem Spiel mal gemeinsam warmtrinken...und ich kann meinen geliebten Jack Daniels literweise inhalieren!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Vor allem könnten wir uns dann auch vor dem Spiel mal gemeinsam warmtrinken...und ich kann meinen geliebten Jack Daniels literweise inhalieren!
Und das ohne JustPay, hoffe ich zumindest. :nachdenklich:
Aber gegen JackDaniels bin ich noch allergischer als gegen Jägermeister.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Und das ohne JustPay, hoffe ich zumindest. :nachdenklich:
Verstehe ich nicht,ich lebe davon...zum Frühstück ne Flasche,zu Mittag und Abend genauso :D

Dass du das nicht magst,ist ok...mehr für mich 8-)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ob Werbung hin oder her........ Ich finds GEIL, daß eine "alt ehrwürdige Werrdschaft" wieder eröffnet wird. Wie man auf den Bildern sieht im alten Flair mit neuem Gewand.
Jetzt muß nur noch 100 meter weiter das "Gasthaus zur Post" :D wieder eröffnen, die "Polnischen Spezialitäten" :lol: hatten Kult Charakter.
Aller fort am 17. 10. Freita owend dess basst :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Und das ohne JustPay, hoffe ich zumindest. :nachdenklich:
Verstehe ich nicht,ich lebe davon...zum Frühstück ne Flasche,zu Mittag und Abend genauso :D

Dass du das nicht magst,ist ok...mehr für mich 8-)
Ich bin halt eher ein Freund edler Whiskys aus Schottland und Irland. Aber vieleicht halten die beiden Wirte ja was nettes doppelt destiliertes für unsere Freund aus Kilmanock bereit. :teufel2:
Gammler
Beitrag von Gammler »

kepptn hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben: Wieso hattest Du die Hoffnung schon aufgegeben??? In Lautern gibts doch einige Ecken wo man hingehen kann und wo es sich ertragen lässt!

Kommt vieleicht noch. Aber für meinen Geschmack haben die Kneipen, zumindest die, die ich kenne, arg nachgelassen. Da ich eher er ruhige Vertreter bin der in Ruhe sien Bier trinken mag, kommt für mich schonmal die Steinstrasse kaum in Frage und bei den kleineren KNeipen ist entweder Fruchtzwergealarm angesagt oder man wird von deprimierten alkis belästigt. Eine FCK-Fankneipe, vor allem mit dieser Aufmachung und den Blick auch auf die legendären Fanfreundschaften, das klingt nach einem Ort an dem ich mich wohlfühlen könnte.
ja ok da muss ich dir Recht geben... entweder sind Kiddies da oder irgendwelche Depri-Alkis! Da hast du schon was wahres erzählt!

und zum Thema gemeinsam warmtrinken, wieso geht ihr nicht mal ins UG? das ist vorm Spiel voll mit FCK Fans... :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das UG frequentierte ich ab und zu, das es vorm Spiel auf ist wusste ich nicht.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

By the way von wegen vorm Spiel, die Möglichkeiten vom Bahnhof uff de Berg haben sich innerhalb kürzester zeit verdreifacht. Vom Schabbert, runner zum Kiosk iwwer de Pilsstand an de Trepp..........

q kepptn, kennst Du nicht den Benderhof ???? In recht entspannter Atmosphäre ein gepflegtes Pils....

Ansonsten empfehle ich allen Hardcore Konsumenten : ZACK ZACK
unn wegduck :lol:
My lovely Mister Singing Club
Gammler
Beitrag von Gammler »

kepptn hat geschrieben:Das UG frequentierte ich ab und zu, das es vorm Spiel auf ist wusste ich nicht.
UG ist vorm Spiel schon seit Jahren Sammelpunkt der GL!

Läuft gute Musik, sind nette Leute da mit denen man ein Schwätzchen halten kann und im Normalfall laufen der Großteil der Meute dann gemeinsam ans Stadion!

Außerdem ist der Suff echt preiswert!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gammler hat geschrieben: Außerdem ist der Suff echt preiswert!
Kann ich bestätigen... :prost:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

:lol: Der OWL-Teufel... du denkst auch nur an's Saufen, oder?

Nagut, ich auch ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias (Köln) hat geschrieben::lol: Der OWL-Teufel... du denkst auch nur an's Saufen, oder?

Nagut, ich auch ;)
Ist noch ein Relikt aus der Zeit,als man den FCK nur besoffen ertragen konnte...
Gammler
Beitrag von Gammler »

Mathias (Köln) hat geschrieben::lol: Der OWL-Teufel... du denkst auch nur an's Saufen, oder?

Nagut, ich auch ;)
Ist noch ein Relikt aus der Zeit,als man den FCK nur besoffen ertragen konnte...

Alkooohoooooooll ist mein Sanitäter in der Not *sing* :-)

:teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hey, das is ne gute Ausrede! Nehm ich jetzt auch immer :prost:
Gammler
Beitrag von Gammler »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Hey, das is ne gute Ausrede! Nehm ich jetzt auch immer :prost:
jetzt sag bitte nicht, dass du diesen Klassiker nich kennst... :-)

dat is mindestens so geil wie:

Bisse richtig doooowwwnnnn..
brauchse wat zu kauuuuun..

neeeee..... Curry Wurst.... *sing*

:teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

sorry, war ein wenig missverständlich. Das Lied von Herbie Grönemeyer kenne ich selbstredend. Aber den Spruch vom OWL Teufel kannte ich noch nich ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Selbstverständlich kenn ich den Benderhof! Allerdings war ich dort echt nur zwei mal oder so, keine Ahnung warum. Letztes mal sind wir ja nachem Spiel auf dem Weg dorthin am Kiosk unten hängengeblieben. Als dann OWL noch dazukam hat meine Jägermeisterallergie zugeschlagen und ich hab mich mit letzter Kraft heimgeschleppt. Musste sogar noch ans Arbeitsamt, weil es Konfirmantenbläschen sich meldete.

Und das UG ist natürlich eine geile Partylocation, mit akuraten Getränkepreisen und korrekter Musik. Aber, um normal wegzugehen kommt da schon das Kiddie Problem auf, auch wenn die Leute dort noch einigermassen normal sind.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Was mich mal interessiert.
Wenn man als Fussball-Fan ne Fussball-Kneipe aufmacht, dann heisst das ja wohl für die Betreiber, das sie nie wieder ins Stadion können, oder?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:Was mich mal interessiert.
Wenn man als Fussball-Fan ne Fussball-Kneipe aufmacht, dann heisst das ja wohl für die Betreiber, das sie nie wieder ins Stadion können, oder?
Interessanter Ansatz. Wobei es ja zwei sind und sie sich entsprechend abwechseln können. :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Interessanter Ansatz. Wobei es ja zwei sind und sie sich entsprechend abwechseln können. :nachdenklich:
Aber im Zweifelsfall dürfte es doch wohl jemanden geben,der für die Zeit des Spiels übernimmt (Angestellte)...denn das Klientel ist doch während des Spiels gar nicht da und somit dürfte es in der Zeit auch nicht so brummen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben: Interessanter Ansatz. Wobei es ja zwei sind und sie sich entsprechend abwechseln können. :nachdenklich:
Aber im Zweifelsfall dürfte es doch wohl jemanden geben,der für die Zeit des Spiels übernimmt (Angestellte)...denn das Klientel ist doch während des Spiels gar nicht da und somit dürfte es in der Zeit auch nicht so brummen!
Auch ein interessanter Ansatz. Sie halten sich nen Mainzer im Keller der abends feucht durchwicht und während den Spielen auf die Möbel aufpasst. :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Würdest du deine Sachen einer Pappnase allein überlassen?

Also ich nicht... :nachdenklich:
Antworten