@Rückkorb:
Danke für die Komplimente! Deinen Kritikpunkt können wir wohl nicht ohne weiteres beheben, da es sich ja um die Benutzerkommentare handelt
Einige Sachen sehe ich so, wie Du sie geschrieben hast, aber sogar als positiv an: Das man sich ein bisschen abgeregt hat, bevor man einen Beitrag geschrieben hat, ist gar nicht mal so verkehrt. Im Stadion kann und soll es auch mal verbal deftig zur Sache gehen, aber im Internet ist das meiner Meinung nach kindisch und unnötig. Der Unterschied ist halt, dass dumme Sprüche im Stadion nach einer Minute vergessen sind und man sie im Internet auch nach drei Monaten noch lesen kann/muss.
Daher werden wir uns bemühen, hier im Forum weiterhin ein angenehmes Niveau zu halten, ohne natürlich jemanden dabei auszuschließen.
Aber alles in allem sollte hier ein Klima herrschen, wie im täglichen Gespräch mit Freunden und Bekannten, und nicht unbedingt wie im Stadion (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine: Sachliche Diskussionen und manchmal auch Emotionen Ja, Pöbeleien und gegenseitiges Anmachen Nein).
Die Farbgebung ist natürlich Geschmacksache... Wir haben in der Bauphase der neuen Seite auch eine Version mit mehr rot getestet, das sah aber ehrlich gesagt nicht so ideal aus (wie gesagt: Geschmacksache). Wobei auf der alten Seite ja auch nicht unbedingt mehr rot war, eher mehr schwarz.
Dass nicht jedem die neue Seite inkl. Design besser gefallen kann als die alte, war natürlich klar. Aber in der Gesamtstruktur der neuen Seite können wir ehrlich gesagt jetzt nichts großes mehr ändern.