Forum

Fanfreundschaften mit Werder und 1860

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Dilo

Beitrag von Dilo »

Hallo Leute,

zu den Fanfreundschaften kann ich selber jetzt nichts genaues sagen, kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben.

Auf dem Weg vom schönen Saarland ins hässliche Wolfsburg (letzter Spieltag), traf man in Hannover HBF so einige Fans. Bremen spielte, Leverkusen war auch irgendwo dort unterwegs, Hamburg und Hannover selbst.

Wir hatten die Leverkusener bei uns im Abteil sitzen und ich kann nur sagen das die 30 Leute die bei uns saßen alle voll ok waren. Natürlich weiss auch ich gegen welchen Verein wir gespielt haben, als wir das 1. mal abgestiegen sind... DIe Jungs haben uns trotzdem viel Glück gewünscht und gehofft das wir es schaffen.
Mit den 2 Bremern hatten wir vorher am Bahnhof schon länger geredet und die drückten auch ganz klar uns die Daumen und halten den FCK neben ihrer Werder am meisten die Daumen in der Saison.

Als man dann auf der Rückfahrt wieder Leverkusener, etc traf, die teilweise nicht wussten wie unser Spiel ausgegangen ist, waren sie wirklich traurig das wir es nicht geschafft hatten.
Ich weiss es ist für jeden normalen Fußballfan verständlich das er dem FCK beihält und nicht VW Wolfsburg, jedoch hat mich diese Aufmunterung von allen Seiten an den Bahnhöfen egal von welchem Verein sehr überrascht.

Ich persönlich finde Bremen wirklich voll in Ordnung, die Jungs spielen schönen Fußball. Daher wäre ich definitiv für eine weitere Fanfreundschaft mit denen!!

Gruss und sorry, wenn mein Beitrag nicht sooo ganz hier rein passt :oops:
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Könnte mir jemand genauer erklären, wo die Anfänge der Fanfreundschaft mit 1860 liegen? Ich weiß es wirklich nicht :oops:
grandmaster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grandmaster »

wir begannen hier in kl mit den ersten fanpartys.da waren die 60 er mit dabei..und es entwickelt sich eine gute bis sehr gute freundschaft.-es war denke ich zwischen 1974 und 1976.bedingt dadurch,dass einige von uns nach münchen zogen u.a. seemann-gott sei seiner seele gnädig..war der kontakt immer da.wir fuhren nach münchen zu den partys im bunker und einige kamen zu uns.bei den 60er aufstiegsspielen waren wir immer zur unterstützung :lol: dabei.karlsruhe,saabr.,bürstadt usw.wir wurden älter und ruhiger 8) dann kamen,wir ihr schon erwähnt habt,die jungen wilden aus münchen und die hatten keinen bock auf party.von uns ja auch niemand.die kutten sind ja immer noch gut auf kl zu sprechen..und die alten 60er sind nicht mehr oft im fussball umtriebig.

gruss
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

2.teil...
in einem 60er-forum steht...die freundschaft mit den fck-fans entstand nach einem spiel in homburg.als fch fans mit baseballschlägern und sonstigen waffen auf uns losgingen,waren es fck-fans die sofort mitgeholfen haben,die gefahr zu bannen.--mit glorreichem sieg :wink:
so jetzt ist alles kalr

gruss
kurvenschreihals

Beitrag von kurvenschreihals »

.....,,,...................................................................................................
Zuletzt geändert von kurvenschreihals am 27.06.2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

In unserer Situation gibts wirklich wichtigeres!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
BetzeBine

Beitrag von BetzeBine »

die Löwen waren prima!!! War vor dem Spiel in der Ostkurve, beste Stimmung mit uns!! Haben uns auch einige Löwen hier im Forum geschrieben nach dem Spiel!
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

Dann schaut mal ins Löwenforum wie sich manche Spackos von denen auf geführt haben nach dem 1:0...

Also ich persönlich freu mich auch wenn Werder oder 60 gewinnt aber so, des is ja unter aller Sau was da abgegangen ist...
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
pachisi

Beitrag von pachisi »

Hey Leute bin Werder Fan und kann mich noch gut an die Freundschaft zu euch erinnern. Hab mich immer gefragt was daraus geworden ist und fands schade das man da von nix mehr gehört hat! Wär schön wenn man die wiederbeleben könnte!...Also schöne Grüsse aus Ostfriesland und viel Erfolg beim Klassenerhalt, ihr schafft das schon!...Werder & der FCK
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Hat der FCK auch eine Freundschaft mit dem FC Metz?
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Die GL hat ein eine Freundschaft mit der HF (Horda Frenetik) ist eine Ultra-Gruppierung des FC Metz.
Montags könnt' ich kotzen!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

pachisi hat geschrieben: Hab mich immer gefragt was daraus geworden ist und fands schade das man da von nix mehr gehört hat!
Da gibt es eine Seite zuvor eine kleine Anmerkung dazu, hier ein kleiner Auszug
Thomas hat geschrieben: Ebenfalls nicht zuträglich für die Freundschaft war wohl die Saison 1998/99, als kurz vor Saisonende (eines der letzten Spiele von Felix Magath als Werder-Trainer, ihm folgte Thomas Schaaf) von der Westkurve lautstark "Wir singen Werder, zweite Liga, oh ist das schön, euch nie mehr zu sehen" skandiert wurde, da Bremen damals kurz vorm Abstieg stand. Danach sind allerdings nur noch die Bremer aus der Reihe gefallen, die Eastside (damalige Bremer Ultras) schien den FCK gar zu hassen, jedenfalls machten sie das mehrmals auf Spruchbändern usw. deutlich.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Also die 60er waren super, nur von uns kam nix! Die 60er haben uns sogar verzweifelt zugewunken, dass wir beim "Sche** FC Bayern" mitsingen sollen, aber das haben bestimmt nur 10% in der Westkurve überhaupt mitgekriegt. Vielmehr lag es daran, dass in der Westkurve an diesem Spieltag 50% der Leute anscheinend noch nie im Stadion gewesen zu sein scheinen. Die Folge war keine Stimmung und kaum Support. Schade...

60 und der FCK.

Schade, dass 60 gegen den FCB verloren hat. :? :(
Thor

Beitrag von Thor »

Find es schade, dass die alte Freundschaften nicht mehr gepflegt werden. :weinen: Aber wer drauf geachtet hat, die Freundschft ging in den letzten Jahren nur von uns aus, oder nicht? In der 1860 Kurve sehe ich nichts rotes und kein Teufel. Schaut in unserer Westkurve: Jeder 8. Schal halb blau, halb rot und auf den Fahnen auch Löwen!
Schad drumm!Aber es Lebe geht weiter! :teufel2: :beer:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@ marky rlp

Und was war beim Betzelied?
da hat ja wohl fast das ganze Stadion, einschließlich der 60er, "ausser Bayern " gesungen, des fand ich geil.

Umzurück auf Wreder zukommen, also ich bin ein zweimal bei denen im Stadion und sie mögen uns doch, bis auf alte Ostkurvler, die einem das von damals noch immer nicht verziehen haben
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Letzte Saison Auswärtsspiel gegen 1860. Wir waren 6 Leute und standen 2-3 Blöcke neben dem FCK Gästeblock.Ich dachte ich packs net als wir schon vorm Spiel beim reingehen in den Block angepöpelt wurden. Wir haten Symbolisch zur Freundschaft Betzetrikots an und 1860 Schals um den Hals. Beim 0:1 Siegtreffer wurden wir sogar mit Gegenständen beworfen. Also Fanfreundschaft sieht anders aus.Vorm Rückspiel das Montags aufm Betze stattfand, traff ich "Freitags" im Hannenfass einen Wildfremden Kerl mit 60er Kutte an, und wir haben mal schön einen zusammen gesoffen und von alten Zeiten geredet.
Gerrard 94
Beitrag von Gerrard 94 »

8-) 1860 is geil genau so wie bremen aba bei düsseldorf un Wattenscheid weis ich nich so d-dorf hat zwa en geiles stadion aba man hoert sehr wenig von ihnen genauso wie von wattenscheid :?
Rot- WEiß-Rot ein leben lang
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

ich denke der 30.juli wird unsere Freundschaft wieder etwas stärken, wenn wir im Grünwalder-Stadion spielen...freu mich schon drauf...
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Gegen Köln lief auch ein 60er rum,sehr schön.
Fritz Walter!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Bei allen Vereinen gibts nette und böse Menschen :wink: !
Ich find aber immer noch die Münchner(1860) und Bremer am besten !
Die waren immer nett zu mia!
Auch geil find ich die Braunschweiger (zwar keine fanfreundschaft) die haben wie wir gegen die spielten immer bei laola mit gehmacht und standen auf bei "Steht auf wenn ihr Lautrer seit" Und machten mich nicht dumm an!
Aber wie gesagt gibt nette und böse Leute :) :D :wink: !
We love you K-Town, we do!
Thor

Beitrag von Thor »

Also ich will nicht zu viel verraten, aber da unserer sehr junger Fanclub sehr viel daran liegt, die Traditionen nicht schleifen zu lassen, werden wir uns für die 2 Spiele gegen oder 8aus Fan-sicht)mit den 60ern was einfallen lassen.
Neue Generation, alte Tradition!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Thor hat geschrieben:Also ich will nicht zu viel verraten, aber da unserer sehr junger Fanclub sehr viel daran liegt, die Traditionen nicht schleifen zu lassen, werden wir uns für die 2 Spiele gegen oder 8aus Fan-sicht)mit den 60ern was einfallen lassen.
Neue Generation, alte Tradition!
Sehr gute Idee! Hoffe diese Bemühungen haben auch Erfolg!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
fankultur

Beitrag von fankultur »

Also ich finde die Fanfreundschaft zu 1860 ist eine ganz wichtige Freundschaft und muss aufrechterhalten werden. Ein glühender Sechziger hat mir neulich die Geschichte erzählt, als Lautern gegen 60 gespielt hat, und der Klassenerhalt für 60 schon sicher war, bei uns aber noch nicht, haben die 60 fans !!!Gejubelt!!! als wir das Ausgleichstor gegen ihre eigene Mannschaft geschossen haben! Ich glaube das war sogar in München im Stadion!
Das ist wahre Freundschaft und wir sollten auf jeden Fall wieder die Chance nutzen, diese aufleben zu lassen wenn wir am 30.juli im Grünwalder spielen!
Also ich hab meine Karte...

Liest man mal im Forum der Löwen, dann merkt man, dass bei denen auch der Wunsch da ist, die alten Traditionen wieder aufzufrischen!

LAUTRER HERZBLUT
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Da muss ich fankultur Recht geben.

Man sollte aber vielleicht auch versuchen sich wieder mit den Bremern anzunähern. Ich meine die alten (Streit-) Geschichten ruhen lassen und sich an schöne Sachen wie das friedliche Pokalfinale 90 erinnern und einfach nochmal neu anfangen.
*träum*

60 und der FCK!
Werder und der FCK!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 18.07.2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:Da muss in fankultur Recht geben.

Man sollte aber vielleicht auch versuchen sich wieder mit den Bremern anzunähern. Ich meine die alten (Streit-) Geschichten ruhen lassen und sich an schöne Sachen wie das friedliche Pokalfinale 90 erinnern und einfach nochmal neu anfangen.
*träum*

60 und der FCK!
Werder und der FCK!
Auf jeden Fall. Bremen ist für mich auch die Buliersatzlieblingsmanschaft.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten