Forum

Machtkampf in der Pfalz - Toppmöller: Kommt er nun? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

WO UND WER IST DIE OPPOSITION ????
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

gute frage mit der opposition!

ich kann nur hoffen das bis dezember sämtliche Mitglieder eine ARt Opposition bilden werden!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Schjönberg ist noch nicht so lange in dem Geschäft drin, und Toppi ist ein alter Hase im Faußballgeschäft.
LASST EUCH HELFEN! Wenn er das schon abietet. Ihr könnt nur von ihm lernen!
BIG

Beitrag von BIG »

unser vorstand kann sich glücklich schätzen das hier keine verhältnisse wie z.B. bei lazio rom herschen.....da wäre das ganze thema schon längst gegessen......da können sich solche versager nicht solange mit aller macht an ihre posten klammern....
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: elf teufel sollt ihr sein.......!!!!!!!
demai

Beitrag von demai »

Auch ich befürchte, dass es mit Toppi zu keiner Einigung kommt. Was sich da hinter den Kulissen abspielt, ist eine große Sauerei. Jeder (Buchholz, Göbel ...) hat mit Toppi schon gesprochen, aber keiner weis was er will. Schon merkwürdig. Auch ich verliere das Vertrauen in diesen AR, insbesondere dies in einen Herrn Buchholz. Er verkauft sich und den Verein keinesfalls besser als ein Herr Ruda. Dass ein Rekdal mit seinem Latein am Ende ist, hat man gestern aus seinen Worten gehört. Aber eine angebotene Hilfe annehmen kommt nicht in Frage!
Linkin1987

Beitrag von Linkin1987 »

Hab das Spiel leider gestern nirgendwo sehen können.
Aber hab mir den Bericht durchgelesen.
Mal wieder kampf- und willenlos untergegangen. So wie man es leider ja schon kennt.
Ich überleg mir die ganze Zeit wie man die ganze Situation bitte ändern will.
Trainer und Sportdirektor raus? Ja, wäre ein guter Anfang. Wie gesagt ein Anfang. Ich bin nämlich auch der Meinung das der ganze Karren über längere Sicht sehr festgefahren ist.
Zum einen ist da unsere ganze Vorstandsebene, der scheinbar jede sportliche Kompetenz fehlt, KOSTENLOSE!!! Hilfe von diversen FCK Idolen ausgeschlagen hat und mittlerweile auf der wir zögern mal alles schön raus vllt. wird es noch was Methode unterwegs ist.
Problem, wie schon mehrfach geschrieben, da wird keiner freiwillig seinen Stuhl räumen und sagen ich hab Misd gebaut. Weil für so was, bräuchte man Rückrad. Das haben solche Leute einfach nicht. Nein sie bleiben sitzen, kassieren weiter und bauen schön weiter Misd.
Das ist der eine Punkt das wir diese Leute schon nicht los werden.
Aber ich finde was sehr vernachlässigt wird ist die eigentliche Mannschaft.
Da sind so viele Spieler die für die kommenden Jahre Verträge haben, selbst wenn wir im Winter 1,2 wirklich gute Spieler finden würden, es wären 2 von vielen. Also viel zu wenig. Ich sehe da einfach keinen schnellen weg raus. Weil in der Mannschaft sind wenige die die Qualität bieten überhaupt die Liga zu halten.
Für mich ist das im Moment ein Teufelskreis.
Der Vorstand will nicht gehen, verpflichtet schlechte Trainer und diese dann wieder die Spieler. Und an jeder Stelle gleich Verträge über 3 Jahr und mehr. Was soll das?? Wieso nicht mal einen Einjahresvertrag oder auch zwei. Wenns doch läuft verlängert ein Verein gerne auch vorzeitig!

Man kann nur auf die Personalie Toppmöller hoffen, hoffen das diese ganzen sturen Idioten da seine großzügige Hilfe annehmen und ihm auch die nötigen Kompetenzen geben. Weil wenn er diese nicht bekommt wird er ZU RECHT nicht kommen. Was soll er dann hier? Machtlos zuschauen wir der FCK untergeht? Das kann er auch von Georgien aus.

Also alles in allem ist der FCK von ganz unten auf dem Rasen bis zu den höchsten Vereinsgrämien mehr als nur Marode!
Da muss für mich so gute wie jeder ausgetauscht werden.
Nur womit? Das Geld für so etwas ist nicht da. Nein wir verscherbeln ja schon unsre Nachwuchstelente um dann stattdessen irgendwelche anderen Gurken zu holen. Und mittels hinterlistigen Manövern werden Spiele der eigentlich nicht zur Debatte stehen dazu gebracht sich einen neuen Verein zu suchen um noch ein paar lächerliche € einzunehmen. Und was haben sie nun davon? Sie brauchen durch eine Verletzung einen neuen Mann! was wieder Geld kostet wo nicht vorhanden ist!
Egal was diese Leute in den letzten Jahren getan haben, was sinnvolles was nicht dabei.

Das alles stimmt mich sehr nachdenklich.
In diesem Sinne... Rot Weiß Rot... wir sind treu bis in den Tod
Und auf eine bessre Zukunft

:cloudseven:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

schmeisst euch alle selbst raus.

wir brauchen jetzt einen Henke(r) :)
bakero

Beitrag von bakero »

Die ganze Geschichte mit Toppmoeller ist doch mittlerweile nur noch peinlich. Klar, will keiner von den Verantwortlichen Kompetenzen abgeben. Die hoffen alle auf einen Sieg am Wochenende, um dann sagen zu koennen, dass sie auf dem richtigen Weg seien und keine Hilfe von aussen braeuchten.
Dass diese Taktik im Endeffekt in die 3. Liga fuehren wird, ist ihnen hierbei egal. Nach dem Abstieg suchen sich die dann eben einen neuen Job. Die einzige Moeglichkeit von unserer Seite etwas zu veraendern ist die JHV. Da darf es keine Gnade mehr geben.
lumpehäfner

Beitrag von lumpehäfner »

ich bin schon etwas verwundert, dass ein herr schjönberg, so geil ich ihn auch als spieler fand, da einen auf alter hase macht. soll er doch froh sein, wenn ihm ein toppmöller zur seite steht.

und wo bitte ist eigentlich seine qualifikation für den posten des sportdirektor??? als gelernter fischknüpfer????? da brauchts doch e bissel mehr, sowas wie bwl, managementerfahrung, etc.pp
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

warum sollte der Toppi denn ausgerechnet fuer euch voegel gratis arbeiten?

ich hab langsam das gefuehl, nachdem wir in den letzten 7 jahren millionen vernichtet haben, zudem gute spieler (ballack, miro, sforza, weidenfeller, lincoln, wiese, sanogo, altintop, blabalabla) und okaye trainer (gerets, wolf) unter preis ziehen lassen oder fortgejagt haben, dass das problem keines mangelnder substanz ist. die mannschaft letztes jahr war nicht so schlecht, um den aufstieg nicht zu schaffen. die abstiegsmannschaft davor hatte spieler, die woanders aufgeblueht sind (engelhardt, danach goektan, davor timm usw. usw.).

die probleme sind eher folgende:

- die managementstrukturen in der pfalz sind schlimm. zwischen groessenwahnsinnigen kriminellen bzw ebenso groessenwahnsinnigen stadionbauherren/sanierern und totalflaschen mit minderwertigkeitskomplex gibts anscheinend kein professionell arbeitendes management/vorstandspersonal fuer uns. immer der selbe mief aus provinzversicherungsmaklern, versagern aus halbstaatlichen betrieben und gescheiterten profilneurotikern. ekelhaft.

- kein geld, weil keine grossinvestoren. weil die vorgenannten vorstandsamateure kein interesse daran haben, anderen ein mitspracherecht einzuraeumen und lieber mit dem bescheidenen budget den administrativen wasserkopf aufpumpen. aber auch die fans scheinen an geld von aussen kein interesse zu haben. und dann waeren wir schon bei dem dritten problem:

- die debilitaet vieler "unserer" fans. diese mischung aus unrealistischer erwartungshaltung, destruktiver ungeduld, traditionsfaschismus, sozialneid (der brief an hopp ist ein armutszeugnis, jungs.), herdentrieb und naivitaet...und mittlerweile hirnloser aggression (dieses forum feiert nur noch, wenn ein fangzaun faellt oder axel feuerholz macht).
wie hohl die leute hier sind, merkt man, wenn man 10 minuten hier verbringt.

freunde, der fck war jahrelang die bitch von irgendwelchen spielevermittlern und die geldselbstbedienungsstelle fuer 1000 von beratern, steuerheinis, spielern, managern etc. wir loeffeln gerade den scheiss der letzten 10 jahre aus. irgendwann gehts wieder aufwaerts. aber erstmal muss die franzoesische revolution gegen die naechste jahreshauptversammlung wie ein kindergeburtstag aussehen (ohne die fallbeile natuerlich).
Zuletzt geändert von kummilondon am 01.11.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Machen wir uns nichts vor. Verlieren wir in Augsburg und unser Heimspiel gegen Mainz, sind weder der Trainer noch der Sportdirektor zu halten.

Dumme Sprüche von Schjönberg und nicht nachvollziehbare Mannschaftsaufstellungen von Rekdal sprechen doch für die Unfähigkeit dieser Leute in diesem Job.

Denen geht es doch hauptsächlich um ihre gekränkte Eitelkeit, ums Geld und ihren Job. Was passiert denn wenn wir absteigen ? Setzen sich die Herren dann ins Eck und heulen, oder begehen gar Harikiri.
Mitnichten. Die fahren gen Norden und freuen sich über jeden Tag für den sie noch vom FCK bezahlt werden.

Zurück bleiben traurige FCK Fans, die von Luschen im Führungsbereich, als auch von Luschen im sportlichen Bereich verarscht wurden.

Letzteren geht das vermutlich sogar am selbigen vorbei.

Toppmöller ist der einzige Strohhalm der sich dem FCK noch bietet.
Wenn er das Sagen im sportlichen Bereich haben will, dann gebts ihm.
Welchen Titel er dabei bekommt ist dabei unwichtig wie sonstwas und
was Schjönberg und Rekdal dazu sagen, ist mir dabei völlig wurscht.

Was könnte denn Toppi noch mehr versauen als es jetzt schon ist ?

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass unser sportliches Führungsduo die Mannschaft nochmals auf Kurs bringt, nachdem was diese Truppe zusammenspielt ?

Nehmen die Herren Göbel und Co. Toppis kostenlose Hilfe nicht wahr, egal wie und stehen wir abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, sind sie nach der nächsten Hauptversammlung eh nicht mehr tragbar.Das müsste denen auch klar sein.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Komme immer mehr zur Meinung, dass hier ein kompletter Richtungs- bzw. Führungswechsel her muss ! *

Frage mich nur (deshalb mein letztes posting) :
WER WÄRE DIE ALTERNATIVE ??????

* Damit meine ich die Vereinsführung (nicht mal unbedingt AR), aber komme immer mehr an den Punkt, dass auch Rekdal und Schjönberg bei mir den Kredit aufgebraucht haben. Ein Trainer, der kein System und Kampfgeist in die Mannschaft bringt, und ständig fehlende Qualität anspricht) ist ja schon fast selbstzerstörend.
Schjönberg ist als Manager so dünnhäutig, wie er als Spieler hart war.
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Klar Worte von Toppi im DSF!

PRO TOPPI, JETZT, SOFORT!

Meine lieben Herrn Göbel und Buchholz, wenn Sie am Dienstag einen Rückzieher machen und nicht auf Toppis Angebote und Forderungen eingehen, dann fehlt Ihnen nicht nur die sportliche Kompetenz!

Toppi ist besser über das Team informiert als sie es jemals sein werden!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Wenn man es ganz stark betrachtet so hätte ein Wechsel in sportlicher Ebene schon vor Wochen kommen müssen.
Aber auch ich war da noch zurück haltend und wollte erstmal abwarten wie sich das ganze weiterhin abspielt.
Dich irgendwann ist Geduld auch mal am Ende, es muss einfach was passieren und ich denke es wird was passieren.
Wenn man eine Bestandsaufnahme mal prüft, dann hat nicht wirklich einer der neuverpflichtungen annähernd die Leistungen gebracht die man von Ihnen erwartet hat.
Wenn man dann auch noch Gehalt und Ablösesumme dazu berechnet dann wird einem ganz schnelle schlecht.
Ich möchte hier nicht anfangen irgendwelche Spieler zu kritisieren weil das bringt es im Moment auch nicht.
Weiß man dnn genau ob nicht die Spieler doch mehr können als sie es jetzt tun? Man konnte es teilweise schon bei Spielern bei anderen Vereinen sehen die durcch einen Trainerwechsel plätzlich ganz anders aufspielten wie zuvor.
Hat der FCk vielleicht en Psychologen?

Was sind das für Aussagen das man sich Dienstag besprechen wird? Erstmal das Spiel in Augsburg abwarten und dann entscheiden?
Nein, die Entscheidung hätte schon gestern Nacht fallen müssen, man kann nicht immer nur von Spiel zu Spiel denken, nicht in der jetzigen Situation.
Nüchtern betrachtet waren die bisherigen Siege auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, einzig die daraus resultierenden 3 Punkte sahen die meisten.

Es wird Zeit, das auch im Falle eines Sieges am Sonntag, personelle Veränderungen geschehen müssen.
Und ich persönlich stelle ganz klar fest das dies weder Vorstand noch AR betreffen sollten. Zumal es rein rechtlich gesehen nicht geschehen kann.
Doch wir brauchen definitiv einen neuen Trainer sowie einen Sportdirektor, denn der sportliche Misserfolg ist ganz allein den Herren Rekdal uns Schjönberg anzulasten.
Der Vorsatnd bzw. AR muss sich eingestehen das bei dieser Peronalie ein Fehler gemacht worden ist.

Toppi muss her, ganz klar...und er wird kommen.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Linkin1987

Beitrag von Linkin1987 »

ww-devil hat geschrieben:Komme immer mehr zur Meinung, dass hier ein kompletter Richtungs- bzw. Führungswechsel her muss ! *

Frage mich nur (deshalb mein letztes posting) :
WER WÄRE DIE ALTERNATIVE ??????

Es gibt auf dem Markt mehr als genung Personen mit finanziellem als auch sportlichem Sachverstand. Diese müssen nur gefunden und geholt werden. Also da glaube ich nicht dass das ein großes Problem wäre diese Ebene zu tauschen. Dafür muss sie aber gehen oder abgesägt werden (ich kann nur darauf hoffen)
Aber mit Leuten wie einem Klaus Topmöller kann man auch mal Sponsoren ins Boot holen. Da ist mit Sicherheit noch viel Luft nach oben in Sachen Geld.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

VenomXtrem hat geschrieben:Klar Worte von Toppi im DSF!

PRO TOPPI, JETZT, SOFORT!

Meine lieben Herrn Göbel und Buchholz, wenn Sie am Dienstag einen Rückzieher machen und nicht auf Toppis Angebote und Forderungen eingehen, dann fehlt Ihnen nicht nur die sportliche Kompetenz!

Toppi ist besser über das Team informiert als sie es jemals sein werden!

DSF meldet auf VT-Seite217, daß "Vorstand und Aufsichtsrat für eine Verpflichtung von Toppi als sportlicher Berater bis Saisonende seien.
Wie immer man das interpretieren mag ....
"sportlicher Berater" ist was anderes als "alleinige sportliche Verantwortung". Mein Eindruck ist ehrlich gesagt, daß beide Seiten sich nicht wirklich einig werden wollen. Beide wählen Formulierungen, die der andere jeweils nicht akzeptieren kann - das ist dann keine Basis. Eine Sch...-Situation - und da ist jetzt nicht nur AR und Vorstand schuld, sondern auch Toppi, weil er zu laute Worte gewählt hat - auch gerade im DSf wieder. Mein Eindruck : Er will - aber erst nächstes Jahr ...
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 01.11.2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
RFB

Beitrag von RFB »

Toppi als Trainer? Hehe, der hat Vertrag.
Und hier die Herren lassen sich ihren Vertrag auch versüßen. Also Blödsinn da Geld reinzustecken oder rauszuschmeißen.

Fakt 1) Der Vorstand muß weg. Leute mit Fußballverstand müssen her.

Fakt 2) Die Antwort liegt auf dem Platz. Der Trainer schießt keine Tore, daß ist die Mannschaft immernoch. Würde der FCK oben stehen, dann würden KR und MS mit Lob wohl hier überhäuft werden.

Fakt 3) Am Dienstag soll es die große Aussprache geben. Warum noch waren. Morgen am Freitag ist auch ein Tag. Und warum überhaupt wurde solange gewartet. Und bis da was passiert, vergeht nochmals unnötig Zeit.
Wenn ich schon so ein Prozedere im Vorfeld mir ansehe, dann kann das nichts geben, denn der FCK will ja nicht und hat ja auch keine Hilfe nötig.

Fakt 4) Der Verein verarscht seine Fans schon lange. Da geht es nicht um den Verein als FCK ansich, da geht es nur um Pöstchen und Geld einzelner Individualisten. Und solange ihr noch als Fans hingeht, naja.....Alles wird gut werden (nur wann bitte???)

Fakt 5) Boykottiert mal wirklich ein Spiel und erscheint nicht, dann sehen die Herren Vorstand wer der Verein ist. 15 Min. die Tribüne anschauen....da lacht doch ein Göbel nur darüber und ihr macht euch zu Deppen. Den Eintritt habt ihr ja schon bezahlt.

Fakt 6) Der FCK war bei der Gründung der 1. BL eines der Gründungsmitgleider und er wird wohl auch eines der Gründungsmitgleider der 3. BL werden. Vielleicht spielen wir dann auch dort über 30 Jahre mit (muahhh)

Fakt 7) Irgendwo stand das die MGVS vorgezogen werden sollte. Und woran hängt es denn? Also reden wir weiter alles schön und unternehmen als Mitglieder nichts und gehen weiter Spiel für Spiel zum FCK.
Chacko

Beitrag von Chacko »

EchterLauterer hat geschrieben:DSF meldet auf VT-Seite217, daß "Vorstand und Aufsichtsrat für eine Verpflichtung von Toppi als sportlicher Berater bis Saisonende seien.

sportlicher Berater

halbherziger, halbgarer Dünnschiss !

Was wir brauchen sind klare und eindeutige konsequente Taten und Tätigkeitsdefinitionen !

Was willst Du denn groß beraten ? Toppi als Coach oder lass es , aus !
Hol die die vorhandenen Kompetenzen aus dem vorhandenen Spielermaterial raus, bis zu 150 Prozent - alles andere kann nicht bezahlt werden, von wegen georgische ....wilis und so !
Geye

Beitrag von Geye »

Die Frage ist wer Toppi den Job gibt?
Der Aufsichtsrat?
Oder Herr Göbel?

Dass Göbel gegen Toppi ist weis jeder der die Angelegenheit verfolgt.

Denn auch Göbel wäre zum Teil entmachtet.
Göbel wäre nicht mehr der Alleinherrscher beim FCK.
Geye

Beitrag von Geye »

Chacko hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:DSF meldet auf VT-Seite217, daß "Vorstand und Aufsichtsrat für eine Verpflichtung von Toppi als sportlicher Berater bis Saisonende seien.

sportlicher Berater

halbherziger, halbgarer Dünnschiss !

Was wir brauchen sind klare und eindeutige konsequente Taten und Tätigkeitsdefinitionen !

Was willst Du denn groß beraten ? Toppi als Coach oder lass es , aus !
Hol die die vorhandenen Kompetenzen aus dem vorhandenen Spielermaterial raus, bis zu 150 Prozent - alles andere kann nicht bezahlt
werden, von wegen georgische ....wilis und so !

Wenn es Toppi machen darf und es weiterhin schlecht laufen sollte wird man sich von Rekdal trennen und Toppi wir auch Trainer werden.
Sollte er dann einmal nach Georgien müssen werden unter der Woche das Funkel und Lutz solange übernehmen.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Geye hat geschrieben:Wenn es Toppi machen darf und es weiterhin schlecht laufen sollte wird man sich von Rekdal trennen und Toppi wir auch Trainer werden.

1. Dürfen darf er bestimmt (Garantiert ne Klausel im Vertrag)

2. Was heißt denn "Wenns weiterhin schlecht laufen sollte"....??
OHNE WORTE....
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

@ Toppmöller-Coup des AR

Es gibt nur eine einzige Lösung :

Mitglieder !!!!!!!!!!!!!
Bei der nächsten JHV massenhaft erscheinen und dem Aufsichtsrat namentlich die Entlastung verweigern !

Neuen AR wählen !

Alles Bessere kommt erst danach !

Lasst euch nicht mehr verarschen !
kingotto

Beitrag von kingotto »

toppi ist die beste option die wir kriegen können, denn vielleicht zieht er noch ein paar wichtige asse. veränderung ist besser als mit dem haufen auf nicht abstieg zu hoffen oder....
wann brennt er wieder...
Geye

Beitrag von Geye »

Chacko hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:Wenn es Toppi machen darf und es weiterhin schlecht laufen sollte wird man sich von Rekdal trennen und Toppi wir auch Trainer werden.

1. Dürfen darf er bestimmt (Garantiert ne Klausel im Vertrag)

2. Was heißt denn "Wenns weiterhin schlecht laufen sollte"....??
OHNE WORTE....

Damit meinte ich trotz der Veränderungen im Kader.
z.B nach 4 Spielen der Rückrunde.
Geye

Beitrag von Geye »

Mecki9 hat geschrieben:@ Toppmöller-Coup des AR

Es gibt nur eine einzige Lösung :

Mitglieder !!!!!!!!!!!!!
Bei der nächsten JHV massenhaft erscheinen und dem Aufsichtsrat namentlich die Entlastung verweigern !

Neuen AR wählen !

Alles Bessere kommt erst danach !

Lasst euch nicht mehr verarschen !

Auch Göbel und Co. gehören dazu.
Denn der Aufsichtsrat trägt die Schuld nicht alleine!
Gesperrt