Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Fakt ist wir steken in einer Krise und müssen daraus

Alle die das auf die Jahre vorher uns schieben sicherlich mit ein Grund

Aber warum haben wir letzte SAison oben mitgespielt?
Luki

Beitrag von Luki »

Weil wir dann noch richtige Leistundträger hatten

Einen haben wir für 400.000 verkauft
viel zu billg :-((
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! :danke:

Da gibt es nichts mehr hinzu zufügen. Das Spiel und die jetztige Situation unseres FCK's treffend analysiert. Unser Ziel muss der Klassenerhalt in der Zweiten Liga sein, wenn möglich muss der mit Rekdal als Trainer erreicht werden. :!: :!:

Irgendwann muss es ja besser werden, aber solange darf es nicht mehr dauern, sonst haben wir gar keine Chance auf den Klassenerhalt. Und der muss zählen. :teufel2: :teufel2:

Der Betze muss wieder für den Gegener eine uneinnehmbare Festung werden. Bild

Bild Der Kampf um den Klassenerhalt hat begonnen. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
TOBIAS1900

Beitrag von TOBIAS1900 »

Das ganze geheule hilft uns doch nicht weiter :weinen:

So scheiße das Spiel auch war ein positives gabs ja auch
wir habe das erste mal in der saison zu null gespielt :teufel2:

Und jetzt hört auf zu heuln,Kopf hoch,nach vorne schaun,nach Freiburg fahren,kämpfen und siegen!!! :schal:
STOPPT TIERVERSUCHE NEHMT MAINZER !!!
4 2 0
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Positiv? Das wir zu null gespielt haben? Gegen eine Mannschaft, die bisher noch 0 Saisontore erzielt hat? :lol: Sehr große Ansprüche :wink:
Ein 0 zu 0 in freiburg, sowas wäre positiv. Hinten mit zwei Mann auf der 6, ein Stürmer, richtig Beton anrühren, und nicht immer versuchen offensiv zu spielen, dafür fehlen uns die Leute. Und nach nem 0:0 in Freiburg könnten wir gegen Wehen von 3 träumen....ach wär das schön.
benji1515
Beitrag von benji1515 »

Wenn das so weiter geht haben wir echt ein problem dann heisst es am ende der saison die sensation mitfavorit Lautern steigt ab!!!!!!!!!!Ich will keine Miese Laune verbreiten aber wir haben ein GROßES problem . Naja ich hoffe mal da kommt mal ein dreier gegen Freiburg sonst sind wir ziehmlich weit da unten :cry: :cry: :cry: :arrow: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
auf gehtz KÄMPFEN
NUR DER FCK
untitled
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von untitled »

So schlecht das am Freitag gegen die Fußballmacht Paderborn auch war, kann ich mich nicht mal _anständig_ drüber aufregen. Viel schlimmer stimmen mich die Fans, so man sie noch so bezeichnen kann, die der eigenen Mannschaft den Mittelfinger zeigen, Huso und andere verbale Entgleisungen an den Kopf schmeissen und vereinzelt schon seit der 10. Minute (!) am Pfeifen sind; unglaublich!
Und dann muss man auch noch 90 Minuten vor einem Nörgler par excellence stehen: "Ich geh seit 30 Jahren auf de Betze", OHA! Ein besserer Fan als ich :( Wenn das mal nicht die Lizenz zum Nörgeln ist, was dann? 90 Minuten nur am meckern, aber Montags bei einem Treffen der sportlichen Führung nicht das Maul aufbekommen bzw. erst gar nicht erscheinen; JHV genauso.
"Wieso hab ich mir bloß ne Dauerkarte geholt." Hutschnur, 200 Puls, Argh!
Was ist nur mit den Leuten los? Kann mir mal einer von denen erklären, was das soll? Frustbewältigung? Langeweile? Soll die Mannschaft dadurch besser werden? Hansen mit 'nem Pfeifkonzert begrüßt, bravo! Die besten Fans der Welt. Mir käme es nie in den Sinn zu pfeifen (wobei ich das nach so einer Vorstellung gar nicht mal groß anprangern würde...), der Mannschaft den Mittelfinger zu zeigen oder sonstiges. Ich erinnere mich noch an das Auswärtspiel in Koblenz (?), also Daham zur Kurve kam und irgendwelche Spacken in Schwarz übelst auf ihn einschimpften und wild gestikulierten. Bitte erklärt mir doch jemand mal, wie man mit so einem affigen Verhalten die Leistung der Mannschaft verbessert?
Ich habe bis jetzt jedes Spiel live gesehen in dieser Saison. Mit Ausnahme von Fürth und Paderborn, hat mich alles hoffen lassen; und das tue ich noch immer. Hätten wir ein wenig mehr Glück gehabt, Fromlowitz gegen Gladbach das Ding doch noch bekommen, gegen 60 den Ball aus der Luft gepflügt und wäre der Ball am Freitag, als Jendrisek frei vor'm Tor köpft, rein gegangen, wär hier mit der selben(!) Leistung lange nicht so ein Theater. Wie man sich doch von der Tabelle anstecken lassen kann.... Ich bleibe dabei: Die guten Leistungen gegen Gladbach, 60 und auch Koblenz kommen nicht von ungefähr, das kann noch werden!
Nur muss nun wirklich mal ein Erfolgserlebnis her, egal wie das zustande kommt. 3 Punkte aus Freiburg, das wär's doch ...

Zu "früher war alles besser": Kann schon sein! Ich selbst kann mich vage nur an die Zeit ab 89/90 erinnern, da war ich immerhin schon 6... ;) Natürlich waren die 90er jahre besser: 2 Meisterschaften + 2 Pokalsiege. International gespielt. Bin, so wie viele andere auch, mit dem Erfolg aufgewachsen. Aber genau das ist doch das Problem; man muss doch endlich mal erkennen, spätestens nachdem man gegen Paderborn 0:0 spielt, dass diese Zeiten aber sowas von vorbei sind. Wem wir das zu verdanken haben, wissen wir wohl alle.
Die Härte ist aber auch noch dass so getan wird, als ob wir in den letzten 30 Jahren immer vorne mitgespielt haben... das Gegenteil ist der Fall!
So ein Zirkus nach dem 5. Spieltag. Diese riesigen Erwartungen.
Ich frage mich ernsthaft, wieso wir auf gegnerischem Boden diese Saison stets besser gespielt haben? Woran das eventuell liegen könnte?
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Lukas [PI]
Beitrag von Lukas [PI] »

Habe hier mal eine liste von videos aus einer besseren zeit zusammengestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=4cs8U17zmAE&NR=1 (7:4 gegen Bayern)

http://www.youtube.com/watch?v=EFRU4bJEQWA (5:0 gegen real )

http://www.youtube.com/watch?v=v9zZh0WL ... ed&search= (Pokalfinale 1990)

http://www.youtube.com/watch?v=a2YtQ_G4FKk (Meisterschaft 1991)

http://www.youtube.com/watch?v=_l5ZJv0V ... ed&search= (FCK vs Barca 1991)

http://www.youtube.com/watch?v=6myKKh9ffF0 (4:0 gegen Bayern 1994)

http://www.youtube.com/watch?v=HNoJb5rd ... ed&search= (Meisterschaft 98)

http://www.youtube.com/watch?v=RWmBZyg3 ... ed&search= (FCK-BMG 97/98)

viel spaß damit...
das ganze scheint einem sooooo fern... :(
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

H-Towner hat geschrieben:
cosanostra hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Richtig!!!!WO waren gestern die Ganzen FCK Fans.Wieder auf einem Weinfest?Vor dem Premiere Decoder oder auf der Freundin?

Wo sind die treuen in ganz Deutschland bekannten Fans, in einer Situation wo es ihrem Verein so beschissen geht.

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Ich habe immer über Mainz gelacht von wegen Erfolgsfans.
Naja dann haben wir um die 15-20000 Erfolgsfans.Toll.

Erfolgsfans,Erfolgsfans, ich kann es nicht mehr hören!!

Ich werde den FCK NICHT (!!!) in Liga 3 begleiten,ich werde kein FCK-Spiel in der 3.Profi-Liga besuchen!

Ich kann es einfach nicht verkraften alle 2 Vereine, die ich liebe ins Verderben stürtzen zu sehen.
Mit einem habe ich das schon mitgemacht,bzw er befindet sich,dank RL Reform (Fuck DFB), noch auf dem Weg in Richtung absolute Vergessenheit.
Und das werde ich nicht auch noch mit dem FCK mitmachen...
Hallo H- Towner ich will dich nicht beleidigen aber bitte lese dir mal meine Zeilen durch,vieleicht bist du ja auch kein Modefan (ich glaube es nicht sondern einfach einer nur von dennen die Momentan leiden wie viele andere auch) aber
Als was bitte willst du so was sonst bezeichen wenn nicht als Modefan?
Entweder stehe ich zu meinem Verein und trage seine farben und besuche seine Spiele auch wenn es noch so schlecht aussieht trage ich meine Verein im Herzen,auch in Liga 3 eine Liebe die nie zu Ende geht,wie singen alle doch immer "wir sind treu bis in den Tod!!!"
Leider ist das für einige nur ein Liebenbekenntnis
Ja Ja aber gegen Mainz kommen alle wieder und Rufen ein hoch dem FCK aber gegen Wehen seit ihr ja zu stolz für ins Stadion zu gehen,Ihr Supermodefans bleibt doch am besten ganz zu Hause und schaut euch irgend einen scheißverein auf Arena oder Premiere an.Kein echter FCK Fan wird so ein paar Möchtegerns Vermissen.Lieber stehe ich mit 15000 im Stadion die wissen was Sie wollen,als mit 40000 die unsere farben nur im Erfolgsfall tragen,wenn wir jetzt mal eine Serie von 3 Spielen ohne Niederlage hinlegen dann kommen Sie alle wieder aus Ihren Löchern und sagen "das habe ich doch immer gesagt die Lautrer schaffen das"Ihr Modefans seit nur eins und das ist Erbärmlich,denkt mal darüber nach was der FCk euch bedeutet,oder bleibt zu Hause.Jeder gegner hatt seinen Reiz ob er nun Mainz oder wehen heist,das spielt keine Rolle,nein es geht um mehr als nur um ein Spiel es geht um einen Verein um eine Rumreiche Tradition und nicht um Mode,die ich nach belieben ausweckseln kann.Wenn Ihr nur große Erfolge wollt dann geht doch zu den Bayern
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich weiss wirklich nicht, von was hier manche Leute vor der Saison geträumt haben. Aufstieg, Pokalfinale ??? Wie soll das denn bitte hinhauen?
Ältere, verdiente Spieler wurden fast zum Nullatrif abgegeben und junge Spieler, welche eigentlich für das Oberligateam geholt wurden, stehen nunmehr bei der ersten Mannschaft auf dem Platz. Da sollte es doch langsam jedem klar sein, dass diese Saison so richtig schwer wird! Schwer bedeutet aber nicht, dass nach 5 Spielen alles verloren ist!
Bei Freiburg und Fürth hätte nach der letzten Vorrunde doch keiner mehr gedacht, dass die am Ende noch um den Aufstieg mitspielen! Dies wird bei uns dieses Jahr zwar definitiv nicht der Fall sein, aber noch ist alles möglich!
Schaut Euch doch einfach mal unsere Freunde von 60 an! Nur weil se 1860 heissen, waren sie auch in den letzten beiden Jahren immer ein Mitfavorit um den Aufstieg. Aber die Realität sah ganz anders aus. Solche jungen Teams brauchen einfach Zeit. Schaut wo 60 jetzt ist! Das muss unser Zeil sein. Nur weil wir Kaiserslautern sind, heisst das noch lange nicht, dass wir eine solche Entwicklung in nur einem Jahr bzw. in einer Vorbereitung hinlegen!!!
Es ist von Anfang an gesagt worden, dass es mind. 2 Jahre dauert, bis wir um den Aufstieg spielen können und dann auch die Perspektive haben, in der Ersten nicht gleich wieder abgeschossen zu werden!
Also gebt den (sportlich) Verantwortlichen die Zeit und h*** Euch von mir aus vor dem 90er Pokalfinale einen r***** aber hört bitte endlich damit auf, Euch in Selbstmitleid zu suhlen und ständig von den guten alten Zeiten zu faseln! Wir sind momentan nunmal wie verarmter Adel, wir haben einen Namen und sonst (fast) nix mehr!
Auf geht`s LAUTRER kämpfen und siegen (und nicht flennen)!!! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

es is ja klar das die Manschaft noch Zeit braucht
Ich steh auch zur Manschaft

aber wenn die groben Fehler net in den nächsten Wochen behoben werden haben wir keine Zeit mehr
voltaren

Beitrag von voltaren »

Wie soll man bei so nem Spiel nich flennen!?
Bissl aufregen danach gehört dazu. Nur ich frag mich auch warum immer gleich alles schlecht sein muss und warum manche Leute auf de Betze fahrn wenns so zum kotzn is!?
Nach dem Spiel war für mich auch der Abend gelaufen. Aber jeder muss doch gleich heiss darauf sein zu sehen wie wir da unten wieder raus kommen. Und dazu wäre die Unterstützung der Fans nicht verkehrt.
Die Jungs aufm Platz machen des doch auch nich für extra...
Chfm

Beitrag von Chfm »

So schlimm es am Freitag war und so sehr ich mich auch aufgeregt habe über diesen "Krottenkick", es kann einfach nicht sein, dass einige Möchtegern-Fans "ihrer" Mannschaft nach Spielende den Mittelfinger zeigen.
Also mal ganz ehrlich: Alle die sowas machen können keine echten Fans sein.
Wenn ich mich zurückerinnere an den Westkurvenboykott, sowas bringt vielleicht bedingt was, aber was soll denn die Aktion am Freitag bringen?
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Fans, die trotz des schlechten Spiels da war und wird dann so angemacht.
Dazu kann man echt nur den Kopf schütteln.
Ich hab jetzt seit 10 Jahren den DK und versucht jedes Heimspiel zu besuchen.
Das werde ich auch weiterhin tun und zwar ganz egal wieviele Besucher kommen.
Ich werde weiterhin in 7.1 stehen und mir die Stimme aus dem Hals schreien.
Unterstützung ist das was der Verein jetzt braucht. Sonst garnichts.
Gruß
Christian
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Wenn es runter geht, geh ich mit!!!! Mein Herz schlägt nun mal für den FCK!!!! Irgendwann kommt auch der Erfolg wieder zurück. Und mit diesem Glauben und Hoffnung werde ich auch ALLES GEBEN UND DIESE MANNSCHAFFT UNTERSTÜTZEN; EGAL WIE SCHLECHT ODER GUT SIE SPIELEN!!!!!!

"....wir sind Treu bis in den Tot"

...von dieser Treue habe ich am Freitag leider nur von wenigen gesehen. Aber mitgesungen haben viele! Ihr belügt euch selbst!!!!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
tobias

Beitrag von tobias »

Ach komm,

sah zwar böse aus am freitag, aber ein neuanfang geht nicht ohne geduld! Ich hab durchaus den Eindruck, dass der Kjetil ein Konzept hat und ich bleibe dabei, dass in der Mannschaft Potential steckt. Die kann genausogut ab nächster woche oder ab der Woche drauf einen Lauf starten.

Nur sollte in und außerhaln des teams keiner die nerven verlieren.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

cosanostra hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Richtig!!!!WO waren gestern die Ganzen FCK Fans.Wieder auf einem Weinfest?Vor dem Premiere Decoder oder auf der Freundin?

Wo sind die treuen in ganz Deutschland bekannten Fans, in einer Situation wo es ihrem Verein so beschissen geht.

In meinem Umkreis finde ich leider auch genug.Klar sehen wir seit einigen Jahren scheiss Fussball.Aber es ist doch wie in einer Beziehung.

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Ich habe immer über Mainz gelacht von wegen Erfolgsfans.
Naja dann haben wir um die 15-20000 Erfolgsfans.Toll.

Jeder redet von Sargnägeln- dann werden wir der letzte Sargnagel sein.

Ich weiss,dass es schwer ist und weh tut den FCK in so einer Situation zu begleiten,aber verdammt nochmal das ist MEINE PFLICHT als Fan trotzdem zum Fck zu gehen.(Urlaub,Krankheit,Arbeit natürlich ausgenommen.)

Jetzt müssen wir zeigen dass wir alle gemeinsam da durch gehen.
Die treusten der treuen stehen doch im Westen! Ich wohne 500km weg und konnte mal zu einem SPiel kommen, alle .1, .2, .3 Blöcke waren ausverkauft, ich habe nur noch einen Platz im .4 Block bekommen. Das doofe ist man sieht das nicht mehr, weil alles so leer ist. Man sollte den Obberang auf allen Tribünen sperren, dann wäre zwar oben leer, aber die Fans würden sich im ganzen Rund verteilen und es gäbe keine leeren Tribünen mehr. Wenn unsere West halt schon fast 15.000 Zuschauer fast und es kommen nicht mehr sieht es leer aus.
Ramón
Beitrag von Ramón »

Das ist net das Hauptproblem...
Es stehen so viele in der West, die da einfach net hingehören. Am Freitag stand vor mir ein Rentnerehepaar wie die Ölgötzen in 7.1. Daß die sich über Lärmbelästigung beschwert haben, war auch grad alles!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die der Link zur aktuellen Zweitligatabelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... g/tabelle/

Der FCK steht nach dem Sonntagsspielen mit Hoffenheim, Paderborn und Jena auf einem Abstiegsplatz.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ramón
Beitrag von Ramón »

Und das auch noch HINTER Hoffenheim!
:shock: :shock: :shock:

Wenn mir das vor Saisonbeginn jemand prophezeit hätte, hätten ich denjenigen ausgelacht...
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Wenn jetzt Schluss wäre, würde die neue 3. Liga so aussehen:

Hoffenheim
1.FC Kaiserslautern
Paderborn
Jena
Magdeburg
Oberhausen
Dynamo Dresden
Essen
Ahlen
Bremen II
Stuttgart II
Aalen
Ingolstadt
Hessen Kassel
Burghausen
Unterhaching
Siegen
FSV Frankfurt

Aber noch haben wir ja genug Zeit, das ganze zu korrigieren. :teufel2:

Wie sagte Rekdal: Wir müssen viel Geduld haben. :lol:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lukas [PI] hat geschrieben:Habe hier mal eine liste von videos aus einer besseren zeit zusammengestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=4cs8U17zmAE&NR=1 (7:4 gegen Bayern)

http://www.youtube.com/watch?v=EFRU4bJEQWA (5:0 gegen real )

http://www.youtube.com/watch?v=v9zZh0WL ... ed&search= (Pokalfinale 1990)

http://www.youtube.com/watch?v=a2YtQ_G4FKk (Meisterschaft 1991)

http://www.youtube.com/watch?v=_l5ZJv0V ... ed&search= (FCK vs Barca 1991)

http://www.youtube.com/watch?v=6myKKh9ffF0 (4:0 gegen Bayern 1994)

http://www.youtube.com/watch?v=HNoJb5rd ... ed&search= (Meisterschaft 98)

http://www.youtube.com/watch?v=RWmBZyg3 ... ed&search= (FCK-BMG 97/98)

viel spaß damit...
das ganze scheint einem sooooo fern... :(
Das war auch eine andere Welt und der scheiß Kommerz hat nicht regiert. Allein die Bengalos und die Rauchbomben waren damals echter Wahnsinn und heute...unser Verein hat ja auch durch den Umbau des Stadions ein Drecksstadion errichtet, in dem diese Stimmung wie früher überhaupt nicht mehr denkbar ist. Wo ist die Enge, diiese erdrückende Enge geblieben? Dafür hat man ja jetzt ein schönes (?) beschissenes WM-Stadion, das so viel Geld gekostet hat, außerdem schöne Farbdisplays, schöne Türme etc. und sich diese Fans ins Stadion geholt und die alten vergrault.
Fuck off kann ich da nur sagen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ramón hat geschrieben:Das ist net das Hauptproblem...
Es stehen so viele in der West, die da einfach net hingehören. Am Freitag stand vor mir ein Rentnerehepaar wie die Ölgötzen in 7.1. Daß die sich über Lärmbelästigung beschwert haben, war auch grad alles!
Im Block 6.3 wars genaUSO: WIR HABEN GEBRÜLLT UND VOR UNS SIND 4 LEUTE WEGGERÜCKT UND HABEN DEN kOPF WEGEN UNSERER sCHREIEREI GESCHÜTTELT: dA HABEN WIR noch mehr gebrüllt. Die sollen sich doch einfach verpissen.
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

Zitate von Rekdal aus Interviews Bild am Sonntag / Die Rheinpfalz am Sonntag:

BAMS:

"Wo Ungeduld hinführt, zeigen die letzten Jahre: immer weiter runter. Es braucht Geduld! Schickt man mich weg, kommt der nächste - geht's immer so weiter."

".... Nur kann ich aus dem FCK nicht in zwei Monaten eine Bundesliga-Mannschaft machen. Wenn der Wiederaufstieg in meiner ersten Saison gelänge, wär's superschön. Doch vielleicht brauche ich auch zwei oder drei Jahre."

RHEINPFALZ:

"Ich kann die Fans gu verstehen. Sie sind noch aus der Bundesliga verwöhnt, hier Mannschaften zu sehen wie Bayern München .... .
Aber wir stehen nach den Fehlern der vergangenen Jahre jetzt hier mit geringeren Möglichkeiten."

"Ich habe die Herausforderung angenommen. Aber es war klar, dass es ein ganz langer, schwieriger Weg wird."

GTS MEINT: RICHTIG !!!!

Und in diesem Sinne auch der Vorschlag für einen neuen Song:

AC / DC "It's a long way to the top"

http://www.youtube.com/watch?v=eiBMltWg2RQ
tobias

Beitrag von tobias »

Ich bin sicher, dass im moment die richtigen leute am drücker sind. Was rekdal und schjönberg sagen und machen gefällt mir bisher gut.

Wir kommen schon noch früh genug hoch, wenn wir die nerven behalten!!
Ramón
Beitrag von Ramón »

@GTS:
Hast recht mit AC/DC. Insomnia paßt einfach net dahin :langweilig:
Antworten