So schlecht das am Freitag gegen die Fußballmacht Paderborn auch war, kann ich mich nicht mal _anständig_ drüber aufregen. Viel schlimmer stimmen mich die Fans, so man sie noch so bezeichnen kann, die der eigenen Mannschaft den Mittelfinger zeigen, Huso und andere verbale Entgleisungen an den Kopf schmeissen und vereinzelt schon seit der 10. Minute (!) am Pfeifen sind; unglaublich!
Und dann muss man auch noch 90 Minuten vor einem Nörgler par excellence stehen: "Ich geh seit 30 Jahren auf de Betze", OHA! Ein besserer Fan als ich

Wenn das mal nicht die Lizenz zum Nörgeln ist, was dann?
90 Minuten nur am meckern, aber Montags bei einem Treffen der
sportlichen Führung nicht das Maul aufbekommen bzw. erst gar nicht erscheinen; JHV genauso.
"Wieso hab ich mir bloß ne Dauerkarte geholt." Hutschnur, 200 Puls, Argh!
Was ist nur mit den Leuten los? Kann mir mal einer von denen erklären, was das soll? Frustbewältigung? Langeweile? Soll die Mannschaft dadurch besser werden? Hansen mit 'nem Pfeifkonzert begrüßt, bravo! Die besten Fans der Welt. Mir käme es nie in den Sinn zu pfeifen (wobei ich das nach so einer Vorstellung gar nicht mal groß anprangern würde...), der Mannschaft den Mittelfinger zu zeigen oder sonstiges. Ich erinnere mich noch an das Auswärtspiel in Koblenz (?), also Daham zur Kurve kam und irgendwelche Spacken in Schwarz übelst auf ihn einschimpften und wild gestikulierten. Bitte erklärt mir doch jemand mal, wie man mit so einem affigen Verhalten die Leistung der Mannschaft verbessert?
Ich habe
bis jetzt jedes Spiel live gesehen in dieser Saison. Mit Ausnahme von Fürth und Paderborn, hat mich alles hoffen lassen; und das tue ich noch immer. Hätten wir ein wenig mehr Glück gehabt, Fromlowitz gegen Gladbach das Ding doch noch bekommen, gegen 60 den Ball aus der Luft gepflügt und wäre der Ball am Freitag, als Jendrisek frei vor'm Tor köpft, rein gegangen, wär hier mit der selben(!) Leistung lange nicht so ein Theater. Wie man sich doch von der Tabelle anstecken lassen kann.... Ich bleibe dabei: Die guten Leistungen gegen Gladbach, 60 und auch Koblenz kommen nicht von ungefähr, das kann noch werden!
Nur muss nun wirklich mal ein Erfolgserlebnis her, egal wie das zustande kommt. 3 Punkte aus Freiburg, das wär's doch ...
Zu "früher war alles besser": Kann schon sein! Ich selbst kann mich vage nur an die Zeit ab 89/90 erinnern, da war ich immerhin schon 6...

Natürlich waren die 90er jahre besser: 2 Meisterschaften + 2 Pokalsiege. International gespielt. Bin, so wie viele andere auch, mit dem Erfolg aufgewachsen. Aber genau das ist doch das Problem; man muss doch endlich mal erkennen, spätestens nachdem man gegen Paderborn 0:0 spielt, dass diese Zeiten aber sowas von vorbei sind. Wem wir das zu verdanken haben, wissen wir wohl alle.
Die Härte ist aber auch noch dass so getan wird, als ob wir in den letzten 30 Jahren immer vorne mitgespielt haben... das Gegenteil ist der Fall!
So ein Zirkus nach dem 5. Spieltag. Diese riesigen Erwartungen.
Ich frage mich ernsthaft, wieso wir auf gegnerischem Boden diese Saison stets besser gespielt haben? Woran das eventuell liegen könnte?
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.