jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alles Gute Ottmar. Heute Abend trinke ich ein
Glas auf Dich. Drücken wir ihm die Daumen, dass er
die 90 Jahre auch noch voll macht .
Einen Tag vor Fritz seinem 11 Todestag ist nun auch Ottmar von uns gegangen. Mir fehlen im Moment ein wenig die Worte. Auch wenn Ottmar seit einigen Jahren schwer an Alzheimer erkrankt ist ist der jetzige Tod doch ein Schock für mich.
Wieder ist ein Stück FCK Geschichte gestorben.
Es bleibt nur noch Danke zu sagen für 80 Jahre Vereins treue nur unterbrochen durch 5 Jahre während des 2 Weltkriegs bei Cuxhaven und Holstein Kiel.
Über 300 Tore und 300 Spiele für den FCK. 2 deutsche Meisterschaften und natürlich unvergessen das Wunder von Bern an dem auch er einen sehr großen Anteil hatte.
Ruhe in Freiden. Die FCK Fans werden dich Nie vergessen
Heute wird Ottmar Hitzfeld 65 Jahre alt. In einem Radio-Interview mit SWR1 sagte Hitzfeld, dass sein Vater ihn eigentlich "Fritz" nennen wollte, seine Mutter da aber interveniert hat. Daher bekam er den Namen "Ottmar":
Seinen Vornamen erhielt er in Anlehnung an Ottmar Walter, den Fußballspieler des 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht hat geschrieben:Heute wird Ottmar Hitzfeld 65 Jahre alt. In einem Radio-Interview mit SWR1 sagte Hitzfeld, dass sein Vater ihn eigentlich "Fritz" nennen wollte, seine Mutter da aber interveniert hat. Daher bekam er den Namen "Ottmar".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
In einem Neubaugebiet in der Nähe des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern wird eine Straße nach dem verstorbenen Fußball- Weltmeister Ottmar-Walter benannt. Das hat der Bauausschuss der Stadt beschlossen. Damit ehrt die Stadt den im vergangenen Jahr verstorbenen Fußballer, der 1954 Fußball-Weltmeister und mit dem FCK zweimal Deutscher Meister wurde.
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Das 125-Jahre-Doppeljubiläum von Holstein Kiel und dem 1. FC Kaiserslautern haben die Störche zum Anlass genommen, einen ehemaligen Weltmeister zu ehren, der in seiner Karriere für beide Vereine die Schuhe schnürte.