kepptn hat geschrieben:Schönheim wurde aber auch schon von Rekdal ermahnt weil er zu weich is, was uns ja letztes Jahr schon auffiel. Ob wir jetzt so froh über ihn als Alternative sein sollen sei daher mal dahigestellt. Ausserdem fehlt uns mit Bugera ein Führungsspieler, den keiner ersetzen kann. Schon garkein Schönheim.
Das soll jetzt aber nicht heissen das ich was geen Fabi hab, im Gegenteil ich halte ihn für ein echtes Talent, aber ihm fehlt halt noch ein wenig und ob ein Spiel bei Saisonstart, gegen einen Aufstiegsaspiranten nach so langer Verletzung der richtige Rahmen is, wage ich zu bezweifeln.
Hm, also Bello ist für dich nicht die richtige Alternative als LV und für Schönheim ist es der falsche Rahmen...wer soll denn deiner Meinung nach spielen?!
Zur eigentlichen Diskussion:
§ 12 DFB Spielregeln „Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen":
...
Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler
muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance eines Gegenspielers durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichtemacht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
5.
einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
....
trotzdem hat Bugera hier "alles richtig gemacht", so saudumm es auch klingen mag!
Schönheim rein. Auswärtssieg!