Forum

125-Jahre-Jubiläumstrikot des 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Also, wenn ich’s nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, die Maggis haben uns einen Praktikanten untergejubelt, mit dem Auftrag, uns überall lächerlich zu machen. Und der scheint seine Aufgabe total ernst zu nehmen und geht darin auf…

Design der Dauerkarte

Erscheinungsbild der neuen Homepage

Design und lange Wartezeit beim Jubiläumstrikot

Leck mich am Arsch, ich wüsste mal gerne, ob die Verantwortlichen hier mitlesen…
Erinnert mich irgendwie an die Schildbürger :D
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 24.07.2025, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Auch leider überhaupt nicht meins, gerade wegen diesem Endlos-/Siebdruck auf den vertikalen Linien. MUSS eigentlich jedes Castore-Trikot zwingend solche Muster haben? Macht das gesamte Trikot irgendwie unruhig…

Finde ich äußerst schade und hätte mir etwas schlichtes, klassisches gewünscht, bspw. so etwas in der Form wie beim Sondertrikot aus Nürnberg zum 125-jährigen Vereinsbestehen: https://www.fcn.de/news/artikel/1-fc-n ... jubilaeum/

Ein wahnsinnig schönes Trikot, finde ich. Adidas hat’s einfach drauf. Das FCK-Trikot hingegen kommt so leider nicht in meinen Schrank, sorry to say.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Es sind einfach Welten zum Nürnberger Trikot. :cry:
schallalafck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten :D
Also ich finde das Jubiläumstrikot sehr gelungen vor allem der Farbton ist klasse und unser normales Heimtrikot mag ich auch deshalb habe ich mir auch beide Trikots geholt.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
LM56
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LM56 »

OK, jeder hat sein Geschmack, aber für mich mit fast 60 Jahren Dauergast auf dem Betze von der Holztribüne bis jetzt ist dieses Trikot nicht mein Fall. Und schon wieder spare ich mir die Moneten. Aber wie beschrieben, alles Geschmacksache.
Saarlodri22

@LM56

Oder einfach mal abwarten, könnte mir vorstellen, dass der offizielle VK nicht lange gehalten werden kann.
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

Super Trikot zur 123 Jahr-Feier.
Ich frage mich wer so etwas durch die Endabnahme winkt 🙄.
Saarlodri22

Deswegen hat das auch alles so lange gedauert. :?:

Sollte was ganz Besonderes werden. Überraschung gelungen. :D
Mittelhaardt

LM56 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:20 Und schon wieder spare ich mir die Moneten.
Ich spare mir keine Moneten. Sie gehen nur nicht an den FCK, sondern die Löwen, die ein wunderbares Heimtrikot präsentiert haben :)

Bild
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe mir vorgenommen das Trikot zu kaufen und habe es auch bestellt.
Ganz positiv OHNE Sponsor.......und gesticktes Wappen in Gold :teufel2:

Die 1902 bleiben einem nicht verborgen, es sind aber auch andere Wappen zu erkennen.

Bin nicht so der Trikotkäufer aber bei 125 Jahren denke ich, ist das ein guter Grund.

Jeder wie er mag... :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

- Bordeaux Rot find ich Top :daumen:
- Der goldene Flock ist leider nicht mein Geschmack
- Das Design mit „1902“ absolut bitter

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich freue mich für jeden dem es gefällt und glücklich damit ist.

Eines jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
CObulls

Beitrag von CObulls »

Mit Blick auf andere Vereine lässt sich feststellen, dass Castore generell sehr schöne Trikots designed. War auch beim FCK-Heimtrikot in der vergangenen Saison der Fall (allerdings schlechte Stoffqualität). Dieses Jubiläumstrikot ist allerdings in vielerlei Hinsicht ein Reinfall. Auch sind die FCK-Leibchen allesamt viel zu unruhig.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ohne Sponsorlogo - da hab ich doch sofort zugeschlagen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mittelhaardt hat geschrieben: 24.07.2025, 18:16 Es sind einfach Welten zum Nürnberger Trikot. :cry:
Absolut. Und somit werde ich auch keine 85 Euro leichter.

1902 soweit man schauen kann. Da fällt dir (mal wieder) nix mehr ein...

Aber freut mich für jeden dem das gefällt.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Vivapalatia hat geschrieben: 24.07.2025, 18:23 Super Trikot zur 123 Jahr-Feier....
Vllt. kommt der AS Rom in 2 Jahren wieder oder wir bekommen diesmal Real Madrid oder FC Barcelona, wenn die sich nochmals hertrauen
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Betzegeist hat geschrieben: 24.07.2025, 18:38
Mittelhaardt hat geschrieben: 24.07.2025, 18:16 Es sind einfach Welten zum Nürnberger Trikot. :cry:
Absolut. Und somit werde ich auch keine 85 Euro leichter.

1902 soweit man schauen kann. Da fällt dir (mal wieder) nix mehr ein...

Aber freut mich für jeden dem das gefällt.
So unterschiedlich sind Menschen halt. Den "1902" Aufdruck hätte man sich echt sparen können. Ansonsten finde ich es um längen besser und gelungener als das vom 1. FCN
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Zu wenig weiß und 1902 überall. Wer genehmigt solche “Designs”?

Das Fritz Walter-Trikot bleibt unzerstörbar 👹
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Weiß jemand, ob der Fritz Walter-Flock auch mit Nummer ist? Bei den Spielernamen ist ja immer eine Nummer angegeben.
Oder einfach individuell mit „Walter (8)“ bestellen?
Mittelhaardt

Außenstehender9 hat geschrieben: 24.07.2025, 18:49So unterschiedlich sind Menschen halt. Den "1902" Aufdruck hätte man sich echt sparen können. Ansonsten finde ich es um längen besser und gelungener als das vom 1. FCN
Was ist daran gelungen, lieblos (man sieht es ja am 1902) die Wappen-Ahnentafel in Endlosschleife auf ein Trikot zu klatschen? Wird schon von genug gekauft werden.

Der FCN hat das Trikot richtig inszeniert, Kauflust geweckt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

3 Trikots bestellt für mich und die Jungs, und vor allem weil ohne irgendeinen Sponsorenaufdruck.
Da fällt der "Fauxpas" 1902 in die Kategorie Fehldruck:
selten, rar und anders!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Tiefenthaler77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

Ich war eben auch im Shop und habe mir gleich das Foto vergrößert, um die Details erkennen zu können. Was ich sah, war definitiv der Grund, nicht zu kaufen. Es gibt so viele Wappen in der Geschichte des FCK und ausgerechnet den von Bavaria 1902 sieht man mehrmals...Leider schade, auch, wenn die Farbe schön ist.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Ich persönlich finde das Trikot sehr gelungen. Schöne Farbe mit gelungenen Goldenen Akzenten. Und vor allem Ohne Sponsor.

Und wenn man sich mal mit der Geschichte des FCK befasst, erkennt man das nur der FC Bavaria 1902 Kaiserslautern die Jahreszahl im Wappen trägt. Man erkennt alle Wappen der Gründungs- bzw. Fusionszeiten (Bavaria 1902, FV Kaiserslautern, Phoenix Kaiserslautern und als Zusammenschluss der 1.FC Kaiserslautern). Und wenn man es genau nimmt bzw. die 3 "Grundvereine" nicht zählen will, ist der 1.FC Kaiserslautern unter diesem Namen erst 1931 entstanden. Macht man beim 1.FCK aber nicht, sondern nimmt den Verein den es als längstes gibt, den FV Kaiserslautern von 1900. Aber da wir 1.FCK uns nennen und nicht FVK gehört somit die 1902 von Bavaria genauso dazu.
Ja man hätte es etwas dezenter Designen können, aber wer die Geschichte kennt, und den Verein liebt, für den gehört es dazu und stört sich daran weniger.

Kauft es oder kauft es nicht, oder wartet halt die 150Jahre ab.

Ich werde es mir kaufen sobald der Wartungsmodus aus ist.
JG

Beitrag von JG »

Ich finde das Trikot sehr gelungen. Bordeauxrot, mit den dunkleren Streifen und alten Wappen, dazu der V-Ausschnitt mit Kragen und die goldenen Akzente. Mir gefällt es sehr.
Vor allem aber mal wieder ohne lästigen Sponsoraufdruck. Dieses Trikot kann man auch mal wieder zum Ausgehen tragen.
Und wegen dem 1902 Aufdruck:
Stört mich nicht, da Bavaria halt auch FCK ist.
Das Heimtrikot hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen, daher wandert das Geld ins Jubiläumstrikot
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@ Fenomeno
Wartungsmodus ist wurscht. Es funktioniert.
Habe auch eben erst im Onlineshop bestellt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Seckbacher hat geschrieben: 24.07.2025, 18:59 Weiß jemand, ob der Fritz Walter-Flock auch mit Nummer ist? Bei den Spielernamen ist ja immer eine Nummer angegeben.
Oder einfach individuell mit „Walter (8)“ bestellen?

Genau so, so hab ich es bestellt. Hoffe der Flock ist Gold und die 1902 sieht man nicht so stark
Wehrt euch Lautern.
Antworten