Forum

3:1 bei Hertha: Eiskalte Lautrer stehen im Halbfinale (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

@Sagida: Ritter hatte signalisiert, dass er muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel hat.
Er konnte nicht mehr voll sprinten und wurde daher ausgewechselt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das war beeindruckend. Taktisch diszipliniert, bissig, effektiv, konzentriert, kompakt. Das musst du in so einem Spiel vor dieser Kulisse erstmal auf den Platz bringen. Hut ab vor Dimi und dem Team. Der Kader ist in der Breite saustark geworden, dazu ist Kaloc endlich der Stabilisator, der uns im Zentrum so lange gefehlt hat.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten beiden Spielen ist fantastisch, das hätte ich nach Pauli nicht für möglich gehalten. Gegen Schalke fand ich’s stellenweise noch wackelig, heute war es einfach nur unglaublich souverän und abgezockt. SO ist mir vor der restlichen Saison nicht mehr bange.

Vielen Dank, Jungs, für den geilen Abend.

Ach ja: Und der Auswärtssupport natürlich fantastisch! :teufel2:
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Habe die letzten Wochen immer gesagt: 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen, sowie ein Weiterkommen im Pokal und ich wäre zufrieden.

Bin jetzt zufrieden. :love:

Tomiak, Elvedi, Kaloc, Ritter, Tachie haben heute den Unterschied gemacht. Superdisziplinierte Leistung der Mannschaft. Einfach TOP!

Ich hoffe, wir gehen den beschrittenen Weg nun weiter und werden uns bald wieder im Mittelfeld der Liga festsetzen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

geilomat 3000. richtig gut männers. freu mich tierisch. in die supp gespuckt, so muss das. zur abwechselung mol e häämspiel, das wärs doch. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Freistoß hat geschrieben:@Sagida: Ritter hatte signalisiert, dass er muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel hat.
Er konnte nicht mehr voll sprinten und wurde daher ausgewechselt.
@freistoß
Ah okay, das ist mir entgangen. Also doch auch irgendwie schonen :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

sschwarz hat geschrieben:Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :lol: :lol:
Yep, ich habe soeben mal auf nicht ganz unbegründeten Verdacht bei der DB die Zugtickets nach Berlin bestellt...

Glückwunsch und Danke an die Mannschaft und die Auswärtsfahrer, darunter mein gerade stimmlich angeschlagener Sohnemann auf Abistressundwegauswärtsfahrt :teufel2: .
Lasst euch die Kaltgetränke schmecken!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Buje

Beitrag von Buje »

Soooo überzeugend :daumen: Danke an die ganze Mannschaft so einen Willen an den Tag gelegt zu haben!!!!

Dimi, habe immer an dich geglaubt !!!!

Jetzt geht´s vorwärts ---> raus aus dem Keller :teufel2: :teufel2:

Heute ist einer der schönsten Tage meines Lebens
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich will einfach nur heulen... mir fällt das gesamte Haus hier vom Herzen ❤️ :weinen: :weinen:
Danke für diesen total emotionalen Post :daumen:
Man kann das alles wirklich nachvollziehen, das alles war auch etwas das Problem der Hertha.
Bin jedenfalls total stolz auf uns was ein geiler Abend und Zusammenhalt in unserem Team.

@Hellboy Kaloc scheint wirklich der Königstransfer zu werden. Das Loch ist zu und es geht was nach vorne. Wahnsinn :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

sschwarz hat geschrieben:Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :lol: :lol:
Dein Satz ist falsch.
Es muss heissen:
BERLIN, BERLIN, wir fahren wieder nach BERLIN!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Ich hatte seit der Auslosung ein ziemlich gutes Gefühl, vor allem weil die Hertha-Fans über das ihrer Ansicht nach "leichteste Los" gejubelt haben. Zwei Stunden vor dem Spiel war ich dann sicher, dass es heute unser Tag wird und das ganze bei Twitter so kundgetan. Kompakte Leistung in der 1. Halbzeit und 2 mal eiskalt genetzt. Mal schauen, wen wir im Halbfinale bekommen.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Pfalzkind1969

Beitrag von Pfalzkind1969 »

Ich revidieren gerne meine letzte Aussage und freue mich wie Bolle.
Danke Thomas, danke Dimitrios so geht Fussball
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Zusammenfassung:

Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern | DFB-Pokal 2023/24 | sportstudio
https://www.youtube.com/watch?v=cbEgFMdB1tk
.
Hell ain`t a bad place to be
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Ich finde die Pk nach dem Spiel auf Youtube nicht!
Weiß jemand wie ich sie finde oder gibt's noch keine??
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Wann wird die Pressekonferenz gezeigt?? Auf youtube?
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Man bin ich stolz auf die Herde :daumen:

Seit 20 Jahren das erste Spiel was ich nicht Live im TV sehen konnte :shock: war mit der Frau bei Alphaville Konzert [Geburtstagsgeschenk im Mai 23 gekauft.

Freue mich riesig, hoffe das Alle gesund nach Hause kommen, und bitte nicht in Elversberg verlieren.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Richtig gutes Spiel von unserer Mannschaft und das vor solch einer Kulisse. Unglaublich. Das Team hat frei aufgespielt und (fast) nichts Ernstes zugelassen. Das hat mir richtig gut gefallen.
Schiedsrichter-Leistung war wie zu erwarten. Beachtlich fand ich den Eckstoß-Pfiff, als Krahl den Ball ganz klar auf der Linie gehalten hat. Auch wurde auffällig oft gegen uns gepfiffen und im Gegenzug haben wir kaum Freistöße bekommen. Im Nachhinein ist das zwar egal, es hätte aber auch einen größeren Einfluss auf das Spiel haben können. Halbfinale, das ist was zählt :daumen: .

Mit der Pokalprämie dringend Kalocs Kaufoption ziehen und umgehend mit Krahl & Nihues verlängern (sofern diese dazu bereit sind).

Diese Mannschaft kämpft und zeigt was sie kann. Mit Leidenschaft und Charakter werden wir die Klasse halten, wir haben in der jetzigen Situation eine Mannschaft, nicht wie damals 2018.

PS: Antwerpen bei Mannheim. Ich brech ab. Mannheim wird langsam zum Lautern für Arme :oops:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Christjano

Beitrag von Christjano »

By the way…. Die Barackler haben doch tatsächlich den Antwerpen verpflichtet.
Versuchen die es jetzt nur noch mit Ex Lautrern!?? :D
spassmusssein

Beitrag von spassmusssein »

Kaloc ist einfach klasse, es ist bei der Art und Weise wie er spielt unbegreiflich, dass er die letzten Monate in seinem tschechischen Verein nur Ersatzspieler war. Wer ihn gescoutet hat... wow!!!
Nicht nur wegen des Tors, aber was er für eine Ballsicherheit hat, welch Übersicht und spielerische Intelligenz, wie er zwischen Minuten 80 und 90+x noch rennt, das ist Marian Hristov 2.0 und der Junge muss noch paar Jahre bei uns bleiben!!!
Ich bin gerade so leicht schockverliebt:)))
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Fröhnerhof hat geschrieben:Herausragende taktische Mannschaftsleistung. Bestes taktisches Saisonspiel. Die Abwehr ganz stark Glaub da hat man sich gefunden. Man muss sich bei Grsmmozis entschuldigen. Er hat das Team hervorragend eingestellt. Tomiak, Kaloc, Elvedi mit Wahnsinnsspiel. Weiter so auch im Ligaalltag
Mein erster Beitrag nach meiner Sperre: Diese erfolgte zu Recht, da ich diese blöden Fake-News auf transfermarkt verlinkt hatte. Inzwischen weiß ich, dass Dirk Schuster nur einmal am Tag trainierte, Grammozis zweimal. Grammozis und auch Hengen waren mit den Laufleistungen nicht zufrieden. Deshalb war der Trainerwechsel richtig - vielleicht nicht der Zeitpunkt. Es ist auch klar, dass ein neuer Trainer Konditionsdefizite nicht von heute auf morgen beheben kann - Grammozis nannte selbst einen Zeitraum zwischen 7-8 Wochen, um die Rückstände zu beseitigen.

Ich forderte die Entlassung von Grammozis nach der Niederlage gegen Braunschweig. Heute ist mir klar, dass diese Forderung unsinnig war. Das Festhalten an Dimitrios war richtig. Dimitrios hat eine klare Vorstellung von Fußball - die gefällt mir. Seine Handschrift ist erkennbar. Heute nochmals eine Steigerung zu Freitag. Super taktisch eingestellt. Elvedi wurde übrigens zum Mann des Matches gekürt. Freut mich für ihn. Seine Grätsche erinnerte an die Grätsche von Senger im Spiel gegen Waldhof - die war allerdings noch etwas spektakulärer. Dazu noch das wichtige Führungstor erzielt. :daumen:

Hier der Link zur Senger-Grätsche beim Sieg gegen Waldhof (etwa Minute 5:40):

https://www.youtube.com/watch?v=ebVtHCIkv4M

Im Vergleich dazu Elvedis Rettungstat gestern (ab 2:30):

https://www.youtube.com/watch?v=cbEgFMdB1tk
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.02.2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Danke an Mannschaft und Trainer für diesen ganz, ganz starken Auftritt. Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl nach der Auslosung, aber vor 75.000 Zuschauern dann doch so mutig und entschlossen aufzutreten gebürt ganz großen Respekt. :daumen: sensationell auch unsere Fans. Wie ihr unter der Woche mit über 10.000 Fans Berlin gerockt habt war phänomenal. Das war Herzblut pur und gibt es nur beim FCK :pyro: Jetzt weiter so und nicht nachlassen...
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

… so gerade aus dem Stadion zurück im Hotel. Unfassbar reife Leistung heute. Hab das Spiel von der Ostribüne - als gefühlt einziger Lautrer im Block - zusammen mit nem Kollegen der Hertha-Fan ist verfolgt. Ganz ehrlich was die Hertha Fans da 60-70 Minuten geboten haben und wir unsere Truppe dem Stand gehalten hat war schon krass geil. Unser auswärtssupport einfach nur grandios! Die Hertha Fans waren fassungslos ob unsere Defensivarbeit - immer noch nen Fuß dazwischen, immer den Schritt vorm Herthaner, immer den Tick giftiger und williger im Zweikampf. Und einfach sehr reif und erwachsen. Echt krass - für mich nach dem Pauli Spiel (was ich fast als Offenbarungseid empfunden habe) ein grandioses neues Gesicht. Ich bin so gespannt ob wir das weitertragen können. Und ich will Düsseldorf zuhause!! Die sind so was von fällig!!!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Super Mannschaftsleistung. Und verdient gewonnen.
Trotzdem gibt es auch hier noch Kritikpunkte.
Ritter kurz vor seiner Auswechslung kurz vorm Tor einfach die beiden besser postierten Mitspieler übersehen. Einfach zu eigensinnig, Genauso wie Pucharz einmal, dem dies auch in einer Situation unterlief. Wobei er das Eiinzelspiel meiner Meinung nach übertrieben hat. Opoku zum Schluss hatte auch die gleiche Situation und hätte besser zu dem besser postierten Spieler weitergeleitet. Auch zu eigensinnig.
Wäre es nur 2 zu 1 gestanden dann wäre solche Situationen wichtig und hätten ein weiteres Tor sein können. So wurden die Situationen nicht sehr effektiv vergeigt.
Aber bin trotzdem überrascht und sehr stolz auf eine
gute Leistung und hoffe nun auf ein Heimspiel gegen
Düsseldorf oder gegen Saarbrücken.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Kalköfler hat geschrieben:Schiedsrichter-Leistung war wie zu erwarten. Beachtlich fand ich den Eckstoß-Pfiff, als Krahl den Ball ganz klar auf der Linie gehalten hat. Auch wurde auffällig oft gegen uns gepfiffen und im Gegenzug haben wir kaum Freistöße bekommen.
Das SchiriTeam hat unterirdisch gepfiffen. Wie kann man dort Ecke pfeifen, wenn der Ball nicht einmal 10 cm im Toraus ist? Unglaublich.

Ich freue mich über den Einzug ins Pokalhalbfinale, weil es nicht glücklich war, sondern sehr verdient :teufel2:

PS. Mein Vorredner "Kalköfler" sollte seine Signatur ändern!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR

Beitrag von OttoR »

Wittlinger hat geschrieben:Super Mannschaftsleistung. Und verdient gewonnen.
Trotzdem gibt es auch hier noch Kritikpunkte.
Wir spielen in der 2. Liga, oder nicht?

Man kann jeden gescheiterten Konter besser fahren, aber es müssen die Leute auch mitspielen ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Christjano hat geschrieben:By the way…. Die Barackler haben doch tatsächlich den Antwerpen verpflichtet.
Versuchen die es jetzt nur noch mit Ex Lautrern!?? :D
Ist heut der 01.April?
Noch so än Klingelboydel. Lege ab sofort jegliche ejemaligen Lobeshymnen ad acta.
:kotz: :kotz: :kotz:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Antworten