ix35 hat geschrieben:Wenn ich lese das die Verantwortlichen vom FCK über eine Weiterverpflichtung von Bormuth ausgiebig diskutiert haben gehe ich mal davon aus das Hengen Vereinsintern nicht das Standing hat die er bei den Fans genießt. Ich persönlich sehe Hengen auch sehr kritisch und bin nicht von ihm überzeugt. Ich finde Hengen ist ein Blender und traue ihm eine seriöse und nachhaltige Vereinsführung nicht zu.
Natürlich könnte man diesen Beitrag ignorieren, aber dennoch steckt so viel drin, um dem doch einmal gründlicher unter die Lupe zu nehmen.
Punkt 1: Hengen hat vereinsintern nicht das Standing
-> Wissen wir, ob Hengen vereinsintern überhaupt steht? Vielleicht sitzt er auch gemütlich auf (s)einem Stuhl. Hier müsste man einen Insider befragen, erst danach können wir abschließend beurteilen, ob etwas an dieser Aussage dran ist
Punkt 2: Hengen ist ein Blender
-> Welches Auto fährt Thomas Hengen überhaupt? Einen BMW, Mercedes, Ford...? Wie ist sein Fahrstil? Blendet er auf der Autobahn wirklich den vorausfahrenden Autos auf? Gefährdet Hengen den Verkehr?
Punkt 3: Man traut Hengen keine nachhaltige Vereinsführung zu
-> Ein wichtiger Punkt in der heutigen Zeit. Alles soll nachhaltig sein oder werden. hat Hengen das Händchen dazu? Wird noch viel Plastik in der Vereinsführung verwendet? Woher kommt der Strom für die Gebäude des FCK? Ist es Ökostrom? Werden Kaffeetassen mehrmals benutzt, oder wird kostbares Wasser verschwendet? Alles berechtigte Fragen.
Wie man sieht macht sich hier ein User durchaus berechtigte Fragen und Sorgen. Aber wir Fans können das wohl nicht eindeutig beurteilen. Wir als Fans können "leider" nur den sportlichen Aspekt beurteilen. und diesen auch nur non "Aussen", Wie Hengen letztendlich arbeitet, oder ob hier mehrere Faktoren oder Personen dafür zuständig sind, ist in meinen Augen (teilweise) nebensächlich.
Am Ende muss das Ergebnis stimmen (mal ganz pauschal gesagt) Und ich sehe unter Hengen eineerseits eine Entwicklung und auch eine Konsolidierung. damit meine ich auch, dass endlich eine gewisse Ruhe in verschiedenen Bereichen eingekehrt ist. Wie gesagt, ob Hengen da alleinverantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber unter ihm erleben wir gerade wieder gute bzw, bessere Zeiten.
Das heißt nicht, dass man sich unkritisch durch´s FCK-Umfeld bewegen soll. Überhaupt nicht!
Durch Reibung entsteht Wärme und Energie, aber man sollte Kritik auch entsprechend konstruktiv und nachvollziehbar rüberbringen.
@ix35, habe deine Punkte bewusst mit einem

beleuchtet, will dich da gar nicht lächerlich machen. (es sollte wirklich als eine Auflockerung hier gesehen werden)
Ich denke (auch wenn es mir schwerfällt), dass dir der FCK am Herzen liegt und du dir wünschst, dass er wieder schnellstmöglich wieder da hin kommt, wo er (normalerweise) hingehört.
Aber bei Kritik sollte man aufpassen, wie man sie äussert. Leicht kann es dazu kommen, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird.
Finde es auch deswegen erstaunlich, dass solche Aussagen aufgrund des Spielers Bormuth entbrannt ist. Für mich kein Unterschiedsspieler. Deswegen kommen wohl auch die entsprechenden Reaktionen auf diesen Post zustande...