Der Wahnsinn. Redondo, Ritter und Tomiak so früh mit neuen Verträgen Das ist auch von Spielerseite ein großes Signal. Jeder von denen hätte locker noch ein paar Monate zocken können und alle drei bekennen sich klar zum FCK. Ganz großes Kino. Geht natürlich auch nur wenn der sportliche Erfolg da ist. Mit nur 15 Punkten und akuter Abstiegsgefahr ginge das so nicht. Trotzdem ist sowas bei der heutigen Spielergeneration nicht selbstverständlich. Hell yeah Geile Arbeit Herr Hengen
liga2-online hat geschrieben:"Können absoluten Stammspieler halten"
(…) "Früher oder später wird er in der ersten Bundesliga auftauchen", lobte FCK-Cheftrainer Dirk Schuster den 24-jährigen Innenverteidiger noch im November. Dass der 1. FC Kaiserslautern gerne mit Boris Tomiak verlängern würde, war schon vorher klar - immerhin etablierte sich der gebürtige Essener seit seinem Wechsel von Fortuna Düsseldorf II zu den Lautrern auf Anhieb als Stammspieler. Auch in der 2. Bundesliga zeigt Tomiak seitdem keine Anpassungsschwierigkeiten. (…)
Einfach super was unser Management da abzieht. Schön dass Spieler auch wirklich bleiben wollen, der Verein scheint wohl wirlich wieder atraktiv zu sein/ werden. Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte man Spieler nicht mal für mehr Geld zum FCK gebracht.
Danke Boris das Du da bleibst, als Fan haben die Glückshormone gerade einen Höhenflug.
Wahnsinn
Vincent hat geschrieben:
Nach den Vertragsverlängerungen von Redondo, Ritter und Tomiak ist für mich aber nun offensichtlich, dass massiv investiert wird. Die drei unterschreiben dir nicht ohne Not schon in der Winterpause, wenn nicht auch das Finanzielle stimmt. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Berücksichtigt man dann noch die Verpflichtungen im Sommer von Klement, Luthe, Durm, Opoku und auch die Leihe von Rapp, kann man einen möglichen Klassenerhalt man am Ende der Saison kaum noch als Erfolg verkaufen. Der arme Aufsteiger als den wir uns gerne darstellen, scheinen wir ja nicht zu sein.
Das muss man mittlerweile so sehen. Der User @Ke07111978 hatte das auch schon im anderen Thread angedeutet. Puhaah, da kann man nur staunen.
Garantien gibt's keine, aber Qualität wurde jetzt erstmal gebunden. Egal wie es kommt das Gerüst hat Form angenommen. Bin positiv geflasht
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
An solche Meldungen kann ich mich glatt gewöhnen
Läuft bei uns.
Orr, noch so lange bis es endlich wieder los geht. Es wird Zeit für Fußball auf dem Betze
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK
Im gleichnamigen Roman bleibt der Protagonist gleich sieben Jahre dort.
Unsere, zur Zeit reihenweise unterschreibenden, Protagonisten auf den Feld scheinen es im gleichzutun!
Glückwunsch an diejenigen alle, die sowas möglich machen. Das geht ja Schlag auf Schlag in diesen Tagen, da wächst einen Mannschaft immer mehr zusammen die so auch zusammen gehört. Wer will denn schon nach München wenn er in Lautern spielen kann...
Einfach Hammer!!! Ich hab so gehofft dass er bleibt. Für mich verkörpert er alle Betzetugenden: Nicht immer perfekt aber Schaum vorm Maul sobald er denn Platz betritt:-)
Hier kann echt wieder was entstehen: Die Leistungsträger verlängern anstatt nach 5 guten Spielen das Weite zu suchen (Gruss an Pick, Kühlwetter usw.)..Damit steht schon mehr oder weniger fest dass wir auch kommende Saison mit einem eingespielten Kader in die Saison gehen werden. Wann gab es das zuletzt???
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Einfach klasse was die letzten Wochen so vermeldet wird an Nachrichten, was die Transfers/Verlängerungen/Mitgliedzahlen betrifft.
Hab gerade erst an Silvester bei N-TV einen Artikel gelesen, der den Auftritt beim Doppelpass im August 2002 thematisiert hat. Dabei hab ich einen Flashback von diesem Tage ausgehend bis zur heutigen Situation bekommen. Wenn man nimmt was für einen lange Zeit, irgendwelche Figuren ihr Unwesen auf dem Berg getrieben haben, kann einem echt nur schlecht werden.
Im Vergleich dazu wird aktuelle gefühlt in allen Bereichen eine herausragende Arbeit im Verein geleistet. Nach dem Albtraum beginnend um 2000 eine echte Erleichterung, das endlich Ruhe eingekehrt ist und vernünftig gearbeitet wird.
Nächstes Etappenziel muss die schnelle Vertragsverlängerung mit Thomas Hengen sein
Top Neuigkeiten.
Auch da gab es bestimmt Interessenten aus der Bundesliga. Allerdings hatten wir ja nie selbst bessere Aussichten, da zeitnah hinzugelangen. Selbst eine Festigung als gehobene Zweitligamannschaft macht uns für solche Spieler attraktiver, auch wenn die Investoren sich natürlich mehr wünschen.
Auch Tomiak ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und der Rückhalt sowie die Wertschätzung, die er hier im Verein und bei den Fans genießt, ist sicherlich ein Faustpfand in den Verhandlungen. Die Aussicht auf mehr Einsatzzeiten können da im Sinne einer nachhaltigen Karriereplanung Gehaltseinbußen aufwiegen.
Inwieweit bei den jüngsten Vertragsverlängerungen von Stammkräften zusätzliche Investitionen getätigt wurden, um einen Aufstieg in dieser Saison zu forcieren, wage ich nicht zu beurteilen - dass das Gehaltsgefüge sich stark verändert hat und auf dem Niveau von langjährigen Aufstiegsaspiranten wie Hannover oder (mit Abstrichen) Nürnberg liegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
In jedem Fall hat Thomas Hengen gute Arbeit geleistet und diese Kontinuität im Kernkader lässt mich auch hinsichtlich einer schwierigen zweiten Zweitligasaison durchatmen.
Untergang hat geschrieben:So macht man das
Verlängern bevor die TSG s und redbulls kommen.
Dann sollen sie mal zahlen.
@„Untergang“
… das ist ein weiterer Aspekt. Wir sollten aber primär unsere Zukunft nicht im „Schachern“ sehen.
In der Hauptsache sehe ich unseren FCK weiter verstärkt - auf einem sehr sehr guten Weg … Nur das zählt im Moment.
Ich schrieb schon zu der Verlängerung von Marlon Ritter (& KPR) „ … ein Zeichen, das wirkt“. Hat es wohl.
So auch hier!
Klasse Entscheidung- von allen Beteiligten.
„Und weiter geht der Lachs …“ (Zitat a. a. O. TB), da geht noch was …
Nur der FCK
Ich sehe Tomiak als guten Innenverteidiger, Spieleröffnung und fußballerische Qualitäten, gepaart mit unnötigen Tunnelversuchen (siehe Bielefeld Spiel) gilt es aber zu verbessern. Und einen sollte man hier bitte auch nicht vergessen: Kevin Kraus! Einer der Dienstältesten in unserem Kader, der seit Tag 1 immer alles gegeben hat, wenn auch manchmal limitiert, aber immer ohne Fehl und Tadel! Wünsche mir hier auch eine baldige Vertragsverlängerung!
Was mich freut, wir haben endlich Kontinuität im Verein wie auch im Kader, ein Wort was ein Herr Notzon meiner Meinung nach nicht mal buchstabieren konnte. Von daher weiter so Thomas Hengen plus Team, sich breiter aufstellen und Geld sinnvoll investieren (Scouting, Jugend, Infrastruktur).
Ein großes Lob auch nochmal an jeden einzelnen Fan für jeden Stadionbesuch, sei es auswärts oder daheim. Wir sind wieder wer in Fußballdeutschland, da hat jeder einzelne Fan einen großen Anteil dran! Auch das wird bei den drei Vertragsverlängerungen eine gehörige Rolle gespielt haben, zu wissen dass man daheim vor Minimum 40k aufläuft macht doch mehr Spaß als nach Sandhausen oder wegen mir nach Hoffenheim oder Mainz zu wechseln, wo die Freikarten vorm Stadion verteilen, nur damit sich das jemand an tut! Allein der Auftritt in Düsseldorf, mega, Gänsehaut!
Freu mich jetzt schon auf die Auswärtsreisen nach Hannover und St.Pauli, das werden 6 Punkte!
Super Boris
ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten. Jetzt noch Vincent Vermeij (Vertrag läuft im Sommer aus) als Boyd Ersatz, dann könnte es was großes werden.
grasnarbe hat geschrieben:Der Zauberberg. Der Betze ist ein Zauberberg.
Im gleichnamigen Roman bleibt der Protagonist gleich sieben Jahre dort.
Unsere, zur Zeit reihenweise unterschreibenden, Protagonisten auf den Feld scheinen es im gleichzutun!
Weiter sollten die Parallelen zwischen der Schatzalp und dem Betzenberg aber bitte nicht gehen. Literaturfreunden ist klar warum.
Miro.Klose hat geschrieben:Finde ich super, trotzdem glaube ich wenn tomiak die Rückrunde unverletzt und so sauber weiter arbeitet wird man für ihn im Sommer Anfragen erhalten. Die Frage ist dann, wie lange Laufzeit hat der neue Vertrag und welche Summe steht dann im Raum!? Und dann gibt es irgendwann eben auch einen Betrag x, ab dem man nicht mehr ablehnen kann.
Ja aber selbst wenn. Wie oft haben wir in der Vergangenheit Leistungsträger ohne jeden Gegenwert verloren, sodass die Mannschaft von Jahr zu Jahr schlechter und die Kassen von Jahr zu Jahr leerer wurden. Aus diesem Teufelskreis scheinen wir nun raus zu sein. Falls uns ein Leistungsträger verlässt, dann nur gegen eine ordentliche Stange Geld. Don Hengen!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Wir können weiter von einer guten Zukunft unseres Herzensvereins träumen.
Leistungsträger halten und sukzessive Verstärkungen einbauen. So macht man das.
Wenn es so weiter geht, steigen wir in den nächsten 3 Jahren wieder auf!
Das hab ich ja kaum noch zu hoffen gewagt. Marlon war schon super – aber im Mix von Alter, Leistung, usw. waren bei Boris die Schatten der Vergangenheit (wann haben wir in so einer Situation das letzte Mal nicht den Kürzeren gezogen?) am längsten. Unfassbar gut. Wir spielen endlich wieder mit – auf dem Platz und daneben.
Eine ganze Rückrunde ohne "wir müssen aufsteigen, sonst sind XY 100%ig weg". Einfach mal genießen.
Nach Redondo und Ritter nun auch Tomiak verlängert. 3 Stammspieler mit Erstliga-Potential bekennen sich langfristig zum FCK
Gute Arbeit, Thomas Hengen
Im Moment haben wir gerade "Ruhe und Konstanz" im Verein. Ein Aufsichtsrat, der nicht ständig für Skandale sorgt (Ruhe) und ein sportlicher Leiter, der den Kader zusammenhält und weiterentwickelt (Konstanz).