ix35 hat geschrieben:Ich denke Hengen hat mit diesem Transfer einen großen Fehler gemacht. Ich will jetzt hier nicht wieder auf den Charakter von Opoku eingehen, das Thema wurde ja hier schon ausgiebig erörtert. Ich beurteile rein den sportlichen Aspekt. Ich finde Opoku von seiner Qualität nicht so gut wie er von Vielen gesehen wird. Ich finde weiterhin das wir auf dieser Position die er spielen kann jetzt schon deutlich bessere Spieler im Kader haben als Opoku. Ich sehe da nicht so die Dringlichkeit etwas machen zu müssen als im Sturm. Wenn Boyd ausfällt ist das für uns eine größere Schwächung als wenn Opoku ausfällt. Ich stehe dazu das ich diesen Transfer nicht getätigt hätte, aber es zählt nicht was ich will, aber im Nachhinein muss Hengen wissen was für den FCK gut ist. Aber er muss auch die Verantwortung übernehmen wenn es schief geht.
Die Angst davor, dass Boyd sich verletzt und wir da blank sind, teile ich seit der 2 HZ von Sonntag nicht mehr. Da wurde Hercher als zweiter Stürmer neben Boyd gestellt. Mit einem leichten links Bewegung. Ein absoluter Schachzug. Herzchen kann das, denn er war in früherer Zeit Stürmer, wir er selbst schon sagte. Wer wurde in den letzten Jahren nach links hinten gezogen und letztes Jahr als Schienenspieler links entwickelte er sein Potential. Ich sehe Hercher vor allem als Schienenspieler im 3-4-3 oder als zweite Spitze im 3-1-4-2 (4-4-2). Zudem kann er LV.
Damit haben wir im Sturm 4 Alternativen (Boyd, Hercher, Hanslik, Lobinger, Kiprit). Und nun ein OM mit Wunderlich, Klement, Ritter, Redondo, Hanslik, Opoku, Zolinski, Zuck aber auch Hercher. Das zDM mit Ciftci, Niehus, Schad, Ritter. Äußeres DM mit Zimmer, Durm, Schad, Hercher, Zuck. IV mit Kraus, Tomiak, Bormuth, Bünning, Hippe.
Ich finde wir sind sehr gut in allen Manschaftsteilen aufgestellt. Vor allem variabel auch im System. Zudem Um auch schnell das System zu ändern.
Wichtig wird jetzt sein, den Defensivverbund in den verschiedenen Spielformen zu stärken.
Ich bin da sehr zufrieden, für einen Aufsteiger. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das fußballerisch ein Quantensprung. Von der Qualität und dem taktischen, was wir nun an Potenzial auf dem Platz aber auch neben dem Platz haben.