Forum

Die Joker stechen: FCK gewinnt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MeinVerein1900

Beitrag von MeinVerein1900 »

Da steht ein Team auf'm Platz, auch wenn nicht alles glänzt was gold ist. Die Truppe ist 100% FCK!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Thiele hätte ich seine Bude gegönnt. Was war das wieder eine geile Aktion vor seinem Lattenkratzer?
Der Junge ackert und rackert - und hat irgendwie die Scheiße am Fuß.
Das seh ich auch so. Der Kerl macht massenhaft Kilometer und geht dahin, wo´s weh tut. Davon lebt die Mannschaft extrem.
Schade, das die zweite auch in der Länderspielpause frei hat. Da hätte er vielleicht seine Treffer machen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Malvoy hat geschrieben:Mit Huth von Anfang an für Timmy Thiele Chancentod wäre das Ding wahrscheinlich früher durch gewesen, aber Spannung bis zum Schluss ist ja auch gut für den Unterhaltungswert :)

Bin auf jeden Fall froh, dass die Serie weiter geht, gerade gegen so Gegner, die unten drin stehen haben wir uns in der jüngeren Vergangenheit immer extrem schwer getan.

Hast du mal Thiele zu geschaut? Was der Typ ackert und fürs Team macht ist wahnsinn! Der braucht einfach noch ein bisschen glück und dann schießt der uns im alleingang durch die Liga. Der Typ ist mega. Und wenn du das nicht siehst, hast du von Fußball echt wenig ahnung.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Der Sieg geht übrigens auf Fronzeck seine Kappe...nur mal so am Rande.
Hanson

Beitrag von Hanson »

Malvoy hat geschrieben:Mit Huth von Anfang an für Timmy Thiele Chancentod wäre das Ding wahrscheinlich früher durch gewesen, aber Spannung bis zum Schluss ist ja auch gut für den Unterhaltungswert :)

Bin auf jeden Fall froh, dass die Serie weiter geht, gerade gegen so Gegner, die unten drin stehen haben wir uns in der jüngeren Vergangenheit immer extrem schwer getan.
Sorry Malvoy, nix für ungut, aber von Fußball hast Du soviel Ahnung wie Donald Trump von Politik !
Ich nehme mal an, du hast nie selber Fußball gespielt, oder ?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ganz genau so eine Niederlage gönne ich den Kameraden aus Aalen. So richtig schön dreckig und zum ärgern für eines der unsportlichsten Teams der Welt, seit Jahren schon. Genießt die Niederlage :love: Fühlt sich noch besser an als ein klares 4:0, auch wenn es nervlich die härtere Tour ist. Aber mein dreckiges Grinsen nach Abpfiff war es wert 8-)

Und außerdem kann so ein Spiel wirklich zum Dosenöffner werden. Wenn man auch solche Spiele nach Rückstand gewinnt, dann kann was gehen.
Omnia vincit amor
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Ja aber de Thiele, mimimimimimi!
Wenn der nicht die Abwehr ständig bearbeiten würde, guck doch mol hie!!!!!
Meine Herren, der hat seine Aufgabe dort vorne, schon gemerkt?
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Jürgen hat vollkommen Recht! Jeder Fußballer weiß, dass gerade solche Siege wie heute Auftrieb geben - und zusammenschweißen! Ich war lange lange lange nicht so guter Dinge wie heute Abend :daumen:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Arbeitssieg mit einer gehörigen Menge Dusel und einem guten bis sehr guten Schiedsrichter der nicht auf die "cleveren" Aalener reingefallen ist.

Mit einem anderen Schiri verlieren wir hier heute Punkte.

Ansonsten nicht das beste Spiel unserer Truppe. gerade in HZ 1 viele Abspielfehler, auch über kurze/einfache Distanzen. Keiner der Ruhe reingebracht hat. 2.HZ besser.

Ist aber auch nicht einfach in Aalen.

Von daher. 3 Punkte mitnehmen. Fragt keiner mehr. Anschluss hergestellt. Weitermachen.

Und bitte den Konkurrenzkampf schüren indem man auch mal bei "Nichtleistung" (Hemlein,...) früher wechselt.

Sieg gg Cottbus und dann weiter klettern.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Glücklicher Sieg nach einem vorallem in der ersten Hälfte grottenschlechtes Spiel. An der der Bremer Brücke die 2. Hälfte und heute auf der Ostalb die 1. Hälfte zum Bild

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Kann man sich heute irgendwo die Zusammenfassung vom Spiel anschauen?
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wenn man schon nicht auf dem Trainer rumreiten kann, dann sucht man sich halt einen Spieler aus...So kommt es mir so vor.

Sorry, aber was TT9 hier bei uns abliefert ist allererste Sahne, ein Kämpfer, ein Typ, das ist Betze! Klar, er spielt manchmal unglücklich, könnte mal ne Bude mehr machen, aber wenn wir weiter gewinnen, ist es doch sche...egal, wer die Tore macht.
Eine Variante für die Zukunft wäre Thiele mal auf links zu ziehen und Huth ins Zentrum zu stellen.

Selten war man sich nach einem Spiel so einig. Es war ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg, gegen schwer zu spielende Aalener. In manchen Situationen war das Glück auf unserer Seite, aber das darf man nach den verschiedenen Fehlentscheidungen auch mal haben. Es gleicht sich in einer Saison (fast) immer alles aus.
1. Hälfte war von unserer Seite sehr schwach, dann eine Leistungssteigerung mit einem guten Joker-Händchen von unserem Trainer. Und wie Jupp meint, in Aalen einen Rückstand aufzuholen, muss man auch erst mal schaffen.
Wie nun der Sieg zustande gekommen ist, interessiert morgen niemand mehr, wichtig sind die 3 Punkte und der Anschluss an die Spitze. Jetzt bitte gegen Cottbus nachlegen und weiter so spielen! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hoffentlich sitzt Frontzeck jetzt fest im Sattel, Real Madrid hat den Trainer rausgeschmissen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Auf Sport 1 kommt um 23h30 3. Liga Pur. Da muss ich jetzt aber den Wein wegstellen. Habe vorsichtshalber den Wecker gestellt. Frau ist im Bett, Hund ist noch fit. Solange schaue ich Bochum - Jahn. :lol:
Dauerkarte Süd 3.1
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Danke Sean. Genauso sieht es aus. Bereits damals haben Sie durch Jammern, Nerven und unpassenden Protest Bibbi durcheinander gebracht.
Zur HZ-Pause belaberten 5! Aalener Spieler im heutigen Spiel den Schiri. War mir sicher, dass der "kippt".
Irrtum.

Ansonsten: Dreckig gewonnen, sie kämpfen und rennen (die Primärtugenden und Grundvoraussetzungen im Fußball) im Mittelfeld zunächst zu offen (vgl.-bar mit HZ 2 in Osnabrück)-

Weiter dran bleiben. Diese Minisierie ist gut für die Seele und den Kopf (für Spieler und Fans).

Ich habe nicht auf die Tabelle geguckt

:teufel2:

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.
Wer in einem Heimspiel außer Beton und Konter nix zu bieten hat muss damit rechnen, dass er vom FCK, auch wenn der keinen Sahnetag erwischt, abgewatscht wird.

Unser Trainer hat den Sieg eingewechselt.
Eins haste vergessen. Das heulen und jammern. Unfassbar, bei jeder Berührung standen die kurz davor, den Rettungshubschrauber zu alarmieren. Das war schon bei meinem letzten Live-Betze-Spiel vor meiner Diagnose so, da war Aalen auch zu Gast, Frau Steinhaus pfiff. Jammern, heulen und beim kleinsten Windzug fliegen wie ne Dreckschibb. Ich glaub die haben das seit Jahren im Trainingsprogramm!
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ganz genau so eine Niederlage gönne ich den Kameraden aus Aalen. So richtig schön dreckig und zum ärgern für eines der unsportlichsten Teams der Welt, seit Jahren schon. Genießt die Niederlage :love: Fühlt sich noch besser an als ein klares 4:0, auch wenn es nervlich die härtere Tour ist. Aber mein dreckiges Grinsen nach Abpfiff war es wert 8-)

Und außerdem kann so ein Spiel wirklich zum Dosenöffner werden. Wenn man auch solche Spiele nach Rückstand gewinnt, dann kann was gehen.
Auf so ein Sieg gegen diese Drecksmannschaft warte ich seit gefühlten 30 Jahren! Den haben sie sich verdient. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich gerade über diesen Sieg freue.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Sicherlich nicht unsere beste Saisonleistung. Egal wir hatten diese Saison schon so viele unglückliche Spielverläufe wo Spiele die du eigentlich gewinnen musst unglücklich verloren hast oder Punkte abgegeben hsst , da sarfst du dich auch mal über so einen dreckigen glücklich zu Stande gekommenen Sieg freuen. Der Anschluss nach oben ist geschafft.
TimFW

Beitrag von TimFW »

Wir haben in der noch jungen Saison schon so oft hässlich Punkte verloren, da kann man auch mal dreckig Punkte gewinnen. Solche Spiele muss man als Aufsteiger gewinnen.

Thiele schön gearbeitet, leider wieder nicht belohnt. Trotzdem unfassbar stärker Antrieb für die Offensive!
Huth stand genau richtig in seiner Rolle als Stürmer. Top!
Zur Halbzeit waren die Frontzeck Kritiker wieder laut - er hat genau die richtigen Entscheidungen getroffen! Er hatte halt im Gegensatz zum Torhüter von Aalen ein feines Händchen
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Ich habs ja schon im Spielethread geschrieben, wir haben genug Spiele durch Pech oder durch Fehlentscheidungen verloren, da darf man auch mal Glück haben. Und wir haben jetzt auch mal unseren dreckigen Sieg. Und dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen.
Weiter so!!!!
Sehr gut geschrieben SEAN.

Ich hab's nur am Ticker verfolgt, geil ein Dreckssieg gegen die Aalener Schauspieltruppe! :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sandman

Beitrag von sandman »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ganz genau so eine Niederlage gönne ich den Kameraden aus Aalen. So richtig schön dreckig und zum ärgern für eines der unsportlichsten Teams der Welt, seit Jahren schon. Genießt die Niederlage :love: Fühlt sich noch besser an als ein klares 4:0, auch wenn es nervlich die härtere Tour ist. Aber mein dreckiges Grinsen nach Abpfiff war es wert 8-)

So siehts aus..endlich auch mal dreckig gewonnen..und vor allem nicht kurz vor knapp noch den Ausgleich bekommen :daumen: .

Aber bitte nicht drauf ausruhen...da ist wahrlich noch viel Luft nach oben :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Der Torwart hatte ein glitschiges Händchen.
Fritz-Walter-Wetter heute in Aalen gehabt!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Also TT ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Was der für die Mannschaft ackert und kämpft ist absolut vorbildlich. Durch das ständige Anlaufen und bearbeiten der gegnerischen Abwehr schafft der viele Räume, wovon seine Mitspieler profitieren. Es ist lächerlich ihn nur an Toren zu messen. TT ist Betzefussball in Person, solche Typen brauchen wir! Heute ein dreckiger Sieg eingefahren. Aber das interessiert morgen auch keiner mehr. Wie oft haben wir gut gespielt und keine drei Punkte eingefahren. Dann doch lieber andersrum. Die Mannschaft lebt, hat Charakter und versucht alles. Nur das zählt :daumen:
Subway

Beitrag von Subway »

Mein lieber Mann, klasse Spiel, toll vom Trainer eingestellt, taktisch klug und eine Chance nach der anderen herausgespielt und das gegen einen solchen Top Gegner!

Am besten gleich heute Abend noch bis 2050 mit Frontzeck verlängern....

Meine Güte, mit einem einigermaßen normal guten Trainer hauen wir diese griechische Drama Truppe mit 4-5 Toren aus dem eigenen Stadion. Wir haben einfach nur Glück das sich ab und zu unsere individuelle Klasse durchsetzt und die abartige Schwäche der Gegner ausgenutzt wird.

Aber jeder der das Spiel gesehen hat, sieht das da null Plan dahinter steckt...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

FCK im Glück: "Das muss man sich erarbeiten"

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim VfR Aalen einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Dabei profitierte das Frontzeck-Team von einem Doppelwechsel - und der nötigen Portion Glück.

Bis zur 67. Minute hatte der 1. FC Kaiserslautern beim VfR Aalen mit 0:1 zurückgelegen. Gegen giftige und unbequeme Gegner war den Roten Teufeln das Bemühen zwar nicht abzusprechen, doch zu Abschlüssen kamen sie nur selten. Dann entschloss sich Michael Frontzeck zu einem Doppelwechsel und brachte mit Christian Kühlwetter und Elias Huth zwei frische Offensivkräfte - ein Schachzug, der sich auszahlen sollte. "Kühli und ich wissen, was wir zu tun haben", sagte Huth nach dem Spiel.

Kühlwetter: "Dann habe ich Timmy jubeln gesehen"

Was zu tun war: Einfach mal abziehen. Mit seinem ersten Ballkontakt brachte Kühlwetter den Ball zum 1:1 im Tor unter, profitierte dabei allerdings von einem dicken Patzer des Aalener Keepers Daniel Bernhardt. "Ich hatte mich schon umgedreht", beschrieb der Torjäger den Moment nach seinem Schuss. "Dann habe ich Timmy jubeln gesehen." Keine zehn Minuten später schlugen die Gäste ein weiteres Mal zu - und wieder stach ein Joker. Huth staubte kurz vor dem Kasten ab und erzielte das 2:1. "Es freut mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte", sagte der Matchwinner bescheiden.

Mit Mann und Maus verteidigte der FCK im Anschluss den knappen Vorsprung - und hatte wie schon im ersten Durchgang, als ein Ellbogenschlag von André Hainault im Strafraum ungeahndet geblieben war, das nötige Glück. Denn zunächst stand Dominik Schad goldrichtig und verhinderte auf der Linie den Ausgleich, dann bekamen die Hausherren einen vermeintlichen Handelfmeter nicht.

Schad: "Es lief auch oft genug anders herum"

"Glück erarbeitet man sich", betonte Kevin Kraus. "Es lief auch oft genug anders herum", bestätigte Schad. Und Michael Frontzeck ergänzte: "Bei den 17 Punkten, die wir vorher geholt haben, war nicht einer glücklich." Gegen Cottbus wollen die Roten Teufel nun am kommenden Freitag natürlich nachlegen. "Wir wollen unseren Lauf verlängern", gab Kraus die Richtung vor.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Die Joker stechen: FCK gewinnt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Subway hat geschrieben:Mein lieber Mann, klasse Spiel, toll vom Trainer eingestellt, taktisch klug und eine Chance nach der anderen herausgespielt und das gegen einen solchen Top Gegner!

Am besten gleich heute Abend noch bis 2050 mit Frontzeck verlängern....

Meine Güte, mit einem einigermaßen normal guten Trainer hauen wir diese griechische Drama Truppe mit 4-5 Toren aus dem eigenen Stadion. Wir haben einfach nur Glück das sich ab und zu unsere individuelle Klasse durchsetzt und die abartige Schwäche der Gegner ausgenutzt wird.

Aber jeder der das Spiel gesehen hat, sieht das da null Plan dahinter steckt...
War ja klar, dass wieder so einer aus den Löchern kommt. Nach diesem Motto kann man sämtliche Drittliga-Trainer sofort entlassen - ach nee, warte wir spielen ja in Wahrheit gar nicht 3. Liga, sondern Championsleague. :lol:
Gesperrt