111 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Die Joker stechen: FCK gewinnt 2:1 in Aalen
Der 1. FC Kaiserslautern setzt seine Aufholjagd auf die vorderen Tabellenplätze fort. Beim VfR Aalen gewannen die Lautrer nach Rückstand mit 2:1 (0:1). Mit Christian Kühlwetter und Elias Huth kamen beide Torschützen von der Bank.
Auf der Ostalb hatte der FCK in der 8. Minute durch Christoph Hemlein eine erste gute Chance. Insgesamt besaßen aber die Gastgeber zunächst leichte Vorteile, ehe André Hainault per Kopf nach einem Freistoß von Hendrick Zuck ganz dicht an der Führung war (23.). In der 31. Minute hatten die Lautrer Glück, dass es nach einem Ellenbogeneinsatz von Hainault im eigenen Strafraum keinen Elfmeter gab. Zwei Minuten später traf Nicolas Sessa aus 16 Metern mit einem Flachschuss zum 0:1 (33.).
Frontzecks glückliches Händchen: Kühlwetter und Huth drehen Spiel
Vor 5.804 Zuschauern, darunter mehr als 1.000 FCK-Anhänger, erarbeiteten sich die Gäste ab dem Wiederbeginn ein klares Übergewicht. Unter freundlicher Mithilfe des Aalener Torwarts Daniel Bernhardt gelang dann auch der Ausgleich, als der Keeper einen haltbaren Schuss des gerade erst eingewechselten Christian Kühlwetter passieren ließ (67.). In der 74. Minute war Bernhardt gegen einen Kopfball von Kühlwetter mit einer Glanzparade zur Stelle. Den Abpraller drückte der zusammen mit Kühlwetter ins Spiel gekommene Huth über die Linie.
Durch den Dreier klettert die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck in der Tabelle auf den siebten Platz. Schon am kommenden Freitag (02. November 2018) geht es für die Roten Teufel weiter. Um 19 Uhr gastiert der FC Energie Cottbus am 14. Spieltag im Fritz-Walter-Stadion.
Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim VfR Aalen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
Statistik zum Spiel: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern
Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Ergänzung, 22:10 Uhr:

FCK im Glück: "Das muss man sich erarbeiten"
Der 1. FC Kaiserslautern hat beim VfR Aalen einen wichtigen 2:1-Sieg eingefahren. Dabei profitierte das Frontzeck-Team von einem Doppelwechsel - und der nötigen Portion Glück.
Bis zur 67. Minute hatte der 1. FC Kaiserslautern beim VfR Aalen mit 0:1 zurückgelegen. Gegen giftige und unbequeme Gegner war den Roten Teufeln das Bemühen zwar nicht abzusprechen, doch zu Abschlüssen kamen sie nur selten. Dann entschloss sich Michael Frontzeck zu einem Doppelwechsel und brachte mit Christian Kühlwetter und Elias Huth zwei frische Offensivkräfte - ein Schachzug, der sich auszahlen sollte. "Kühli und ich wissen, was wir zu tun haben", sagte Huth nach dem Spiel.
Kühlwetter: "Dann habe ich Timmy jubeln gesehen"
Was zu tun war: Einfach mal abziehen. Mit seinem ersten Ballkontakt brachte Kühlwetter den Ball zum 1:1 im Tor unter, profitierte dabei allerdings von einem dicken Patzer des Aalener Keepers Daniel Bernhardt. "Ich hatte mich schon umgedreht", beschrieb der Torjäger den Moment nach seinem Schuss. "Dann habe ich Timmy jubeln gesehen." Keine zehn Minuten später schlugen die Gäste ein weiteres Mal zu - und wieder stach ein Joker. Huth staubte kurz vor dem Kasten ab und erzielte das 2:1. "Es freut mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte", sagte der Matchwinner bescheiden.
Mit Mann und Maus verteidigte der FCK im Anschluss den knappen Vorsprung - und hatte wie schon im ersten Durchgang, als ein Ellbogenschlag von André Hainault im Strafraum ungeahndet geblieben war, das nötige Glück. Denn zunächst stand Dominik Schad goldrichtig und verhinderte auf der Linie den Ausgleich, dann bekamen die Hausherren einen vermeintlichen Handelfmeter nicht.
Schad: "Es lief auch oft genug anders herum"
"Glück erarbeitet man sich", betonte Kevin Kraus. "Es lief auch oft genug anders herum", bestätigte Schad. Und Michael Frontzeck ergänzte: "Bei den 17 Punkten, die wir vorher geholt haben, war nicht einer glücklich." Gegen Cottbus wollen die Roten Teufel nun am kommenden Freitag natürlich nachlegen. "Wir wollen unseren Lauf verlängern", gab Kraus die Richtung vor.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Die Joker stechen: FCK gewinnt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)
Dreckssieg in einem Drecksspiel..
Trotzdem verdient. Endlich 3er in Serie...weiter so....auch wenn nicht alles glänzt.
Trotzdem verdient. Endlich 3er in Serie...weiter so....auch wenn nicht alles glänzt.
Jaaaaaaa Sieg.Gott sei dank gewunne.Alles annere is mer grad mol Latte.....
Ich bleib dabei - ein Kack Spiel gemacht aber diesmal das Glück und den schlechten Schiedsrichter auf unserer Seite gehabt. Ich freu mich!!!
Mal ein dreckiges Spiel gewonnen nicht mehr nicht weniger! In meinen Augen schlecht gespielt trotzdem gewonnen! Die Freude ist aber trotzdem groß! Jetzt zum Heimspiel ein Dreier dann sind wir oben dabei.
Läuft... Noch 6 Punkte...weiter, immer weiter. Ich sehe Licht.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Eine knappe Führung über die Zeit gebracht. Das ist doch mal etwas. Was für ein wichtiger Dreckssieg!! Brauche Beruhigungstropfen. Ansonsten wünsche ich TT für die nächsten Spiele etwas mehr Glück! Gute Nacht.
3. Liga verhindern!
Scheiß auf alle Nörgler in dem anderen Thread. Die 3 Punkte sind auf dem Konto und auch so scheiss Spiele muss man mal gewinnen. Das Pech was wir in anderen Spielen hatten war heute mal endlich als Glück auf unserer Seite.
Gewonnen, fertig, Freitag Cottbus.
Auswäääääärtssieg!!!!!!!!!!!!
PUNKT!
Gewonnen, fertig, Freitag Cottbus.
Auswäääääärtssieg!!!!!!!!!!!!
PUNKT!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.10.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Und schon wieder dieser OOOOHrwurm: Ein Leben lang............

Ich habs ja schon im Spielethread geschrieben, wir haben genug Spiele durch Pech oder durch Fehlentscheidungen verloren, da darf man auch mal Glück haben. Und wir haben jetzt auch mal unseren dreckigen Sieg. Und dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen.
Weiter so!!!!
Weiter so!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Puh, tief durchatmen. Enge Kiste, Arbeitssieg. Jetzt gegen Cottbus nachlegen und wir sind wieder mit im Aufstiegsrennen. Wer hätte das vor ein paar Wochen für möglich gehalten?
Dieser Mannschaft macht es einfach Spaß zuzusehen. Sie haben Herz und kämpfen. Das ist doch Betze-Fußball.
Ich freu mich auf den Rest der Saison auch wenn sie nicht alles gewinnen werden.
So sehe ich optimistisch in unsere Betze-Zukunft.
Ich habe wieder Hoffnung
Ich freu mich auf den Rest der Saison auch wenn sie nicht alles gewinnen werden.
So sehe ich optimistisch in unsere Betze-Zukunft.
Ich habe wieder Hoffnung

Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK

Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.
Wer in einem Heimspiel außer Beton und Konter nix zu bieten hat muss damit rechnen, dass er vom FCK, auch wenn der keinen Sahnetag erwischt, abgewatscht wird.
Unser Trainer hat den Sieg eingewechselt.
Wer in einem Heimspiel außer Beton und Konter nix zu bieten hat muss damit rechnen, dass er vom FCK, auch wenn der keinen Sahnetag erwischt, abgewatscht wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Freue mich für die mitgereisten Fans, konnte das Spiel nur im Ticker verfolgen. Wird bestimmt eine heiße Rückfahrt 

Anfang macht für mich den Unterschied 

Hauptsache 3 Punkte geholt
Der Rest ist egal, der Sieg war wichtig.

Der Rest ist egal, der Sieg war wichtig.
Just my 2 Cent
Mühsam ernährt sich das Eichhönchen!
Was soll's
3 Punkte -welche eigentlich eingeplant waren.Hätte auch ein zweites Halle werden können.Ist es aber nicht.Somit alles richtig gemacht.Nun bereits am Freitag gegen Cottbus.Da sollten unsere Jungs wieder mehr Feuer entfachen.
Was soll's
3 Punkte -welche eigentlich eingeplant waren.Hätte auch ein zweites Halle werden können.Ist es aber nicht.Somit alles richtig gemacht.Nun bereits am Freitag gegen Cottbus.Da sollten unsere Jungs wieder mehr Feuer entfachen.
daachdieb hat geschrieben:Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.
Treffender kann man es nicht ausdrücken!
FCK seit 1993
daachdieb hat geschrieben:Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.
Eins haste vergessen. Das heulen und jammern. Unfassbar, bei jeder Berührung standen die kurz davor, den Rettungshubschrauber zu alarmieren. Das war schon bei meinem letzten Live-Betze-Spiel vor meiner Diagnose so, da war Aalen auch zu Gast, Frau Steinhaus pfiff. Jammern, heulen und beim kleinsten Windzug fliegen wie ne Dreckschibb. Ich glaub die haben das seit Jahren im Trainingsprogramm!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Auswärtssieg!!!

Glück gehabt. Aber 3 Punkte aus nem Grottenkick fühlen sich auch irgendwie gut an! ... gegen Cottbus muss aber wieder mehr kommen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Bester Kommentar zum Spiel

SEAN hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Wir haben nicht verdient gewonnen, aber Aalen verdient verloren.
Eins haste vergessen. Das heulen und jammern. Unfassbar, bei jeder Berührung standen die kurz davor, den Rettungshubschrauber zu alarmieren. Das war schon bei meinem letzten Live-Betze-Spiel vor meiner Diagnose so, da war Aalen auch zu Gast, Frau Steinhaus pfiff. Jammern, heulen und beim kleinsten Windzug fliegen wie ne Dreckschibb. Ich glaub die haben das seit Jahren im Trainingsprogramm!

Das Eckige muss ins Runde
Ich war mir eigentlich das ganze Spiel über sicher, dass wir Aalen knacken werden. Auch nach dem Rückstand.
Thiele hätte ich seine Bude gegönnt. Was war das wieder eine geile Aktion vor seinem Lattenkratzer?
Der Junge ackert und rackert - und hat irgendwie die Scheiße am Fuß. Hätte der gesessen, hätte ich mein Wunschergebnis gehabt: Gewonnen mit 2 Toren Unterschied und den 6. Tabellenplatz geholt.
Thiele hätte ich seine Bude gegönnt. Was war das wieder eine geile Aktion vor seinem Lattenkratzer?
Der Junge ackert und rackert - und hat irgendwie die Scheiße am Fuß. Hätte der gesessen, hätte ich mein Wunschergebnis gehabt: Gewonnen mit 2 Toren Unterschied und den 6. Tabellenplatz geholt.

Zuletzt geändert von FCK58 am 29.10.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Siegen ist schöner als verlieren. Trinke jetzt mit der Frau noch ein Gläschen Wein und freue mich über die 3 Punkte. Für die Spielanalyse ist Morgen noch Zeit.
Prost.
Prost.

Dauerkarte Süd 3.1
Wer dort gewinnt, kann auch zu Hause vor knapp 30.000 unter Flutlicht und hoffentlich bei Fritz-Walter-Wetter Energie punktlos gen Osten schicken
Mer sinn widder bei de Mussig! Das is so geil! Die ganze Woche ist gerettet und am Freitag aach es Wocheenn
FORZA FCK
NUR DER FCK

Mer sinn widder bei de Mussig! Das is so geil! Die ganze Woche ist gerettet und am Freitag aach es Wocheenn

FORZA FCK

111 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel