Beck ist sicher nicht der Held-klar- aber es gehören schon immer mehrere Parteien dazu...FredO hat geschrieben:... der Pleiteflughafen Zweibrücken ... ist noch ne Trophäe im Regal von Meister Beck ... ich könnte nimmer ruhig schlafen mit soviel Mist im Rucksack ...
Beck ist mitschuld, weil allein das Engagement der insolventen Holzmann AG purer WAHLKAMPF für Schröder und die scheiß SPD war.Hephaistos hat geschrieben:Beck ist also schuld, dass man seit Jahrzehnten katastrophale Leistungen zeigt inkl. Steuerhinterziehung und 20 neue Spieler und 2 Trainer pro Saison.. Ok, wußte ich nicht
Klar, aber mitschuld hört sich schon deutlich besser an, als schuld. Dazu würde ich gerne wissen wer den Kredit 2006 vorgeschlagen hat unter Konditionen, die wir heute ausbaden müssen. Verkauf an sich ist ja nicht so schlimm, aber unser Pachtvertrag und Kredit ohne Tilgungsmöglichkeit und 2,95 Mio Zinsen jährlich und mit einer Laufzeit von 35 Jahren... Das ist das, was uns ruiniert hat. Natürlich gepaart mit vielen falschen Entscheidungen intern. Wären wir in der Buli, würde jetzt keiner was bezüglich Stadion und Beck sagen.eye of the tiger hat geschrieben:Beck ist mitschuld, weil allein das Engagement der insolventen Holzmann AG purer WAHLKAMPF für Schröder und die scheiß SPD war.Hephaistos hat geschrieben:Beck ist also schuld, dass man seit Jahrzehnten katastrophale Leistungen zeigt inkl. Steuerhinterziehung und 20 neue Spieler und 2 Trainer pro Saison.. Ok, wußte ich nicht
Ich glaube, schon ohne deren Pleite damals (die natürlich NIEMAND vorhersehen konnte...) und die dadurch entstandenen Mehrkosten wäre die Situation heute deutlich besser...
Dann sollen sie uns eine kleinere Arena hinstellen, von mir aus.Ingo hat geschrieben: Diese Forderung wiederum wies der auch für das Thema Sport zuständige Innenminister Roger Lewentz (SPD) zurück: "Auf ein Projekt, das vor 2006 verwirklicht wurde, jetzt noch mal einen Zuschuss zu geben, das geht nicht."
Hephaistos hat geschrieben:
Wären wir in der Buli, würde jetzt keiner was bezüglich Stadion und Beck sagen.
Wer hat das hier irgendwo behauptet, dass Beck einzig und an allem die Schuld trägt.?Zusammenfassung hat geschrieben:Beck ist also schuld, dass man seit Jahrzehnten katastrophale Leistungen zeigt inkl.
... ... ...
Und jetzt Kurt Beck die Schuld geben an der Drittklassigkeit?? Großes Kino!
... ... ...
Durchaus möglich, dass es da auch um Wählerfang ging.eye of the tiger hat geschrieben:... ...
Beck ist mitschuld, weil allein das Engagement der insolventen Holzmann AG purer WAHLKAMPF für Schröder und die scheiß SPD war.
Ich glaube, schon ohne deren Pleite damals (die natürlich NIEMAND vorhersehen konnte...) und die dadurch entstandenen Mehrkosten wäre die Situation heute deutlich besser...
Südpälzer hat geschrieben:Warum war eigentlich nie ein Rückbau, wie zwei Jahre später bei Stadien zur EM 2008 ein Thema?
Ein Teilrückbau des Stadions wäre viel zu teuer und würde (fast) keine Kostenersparnis bringen: Zum einen sind die knapp drei Millionen Euro Kreditzinsen, aus denen sich auch die Stadionmiete berechnet, dann trotzdem immer noch fällig bis mindestens ins Jahr 2035. Und zum anderen würde der FCK einen Rückbau im Erfolgsfall bitter bereuen, denn in der Erstliga-Saison 2010/11 belief sich der Zuschauerschnitt beispielsweise auf 46.392 Besucher (klar, heute denkt da niemand dran, aber bei so einer Entscheidung wäre das auch mit zu berücksichtigen).Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Einfach Stadion zurückbauen. Sonst erdrückt uns das Stadion.
Mitten ins Schwarze getroffenkarsten hat geschrieben:Ich behaupte weiterhin, ein Großteil Derer, die sich heute über die Dimensionen des Stadions aufregen, hätten damals, mit dem Hinweis auf unsere Weltmeisterhelden Minderwertigkeiskomplexe bekommen, wenn stattdessen Bremen oder Mönchengladbach WM - Standort geworden wäre. Das Gejammer kann ich mir gut vorstellen, frei nach dem Motto, wir haben einen Großteil der Weltmeisterelf gestellt und nur weil die Stadt so klein ist, werden wir wieder einmal benachteiligt.
Da stimme ich dir zu 100 % zu. Die Ausgliederung hätte mit dem Aufstieg 2010 kommen müssen ! Wahrscheinlich würden wir dann heute dort stehen, wo Gladbach und die Eintracht sind.MäcDevil hat geschrieben:Wenn man jahrelang die Entwicklung im deutschen Fussball verschläft, darf man sich nicht wundern!
Schon beim letzten Aufstieg in die 1.BL (unter Kuntz) hätte man die Ausgliederung und Investorensuche vorantreiben müssen. Aber nichts passierte!
Wie heisst es schön: Den Letzten beißen die Hunde!