Forum

BetzeHistorie | Meister! Als der FCK die Sensation schaffte (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Viele hier im Netz haben die Bundesliga Historie desFCK nicht mitgemacht oder vergessen! Ich bin seit dem ersten Spiel dabei alle höhen tiefen miterlebt und jedes Jahrzehnt hatte seine Protagonisten positive —negative aber ein Herr Kessler hier als Provinzei zu betiteln (DVAG) finde ich nicht korrekt! Hätten wir heute so prvinzeier würden wir anders da stehen als in der dritten Liga ! 98 ist und bleibt fuer mich wie alleanderen Highlights inmeinem Herzen! Auch in der 3liga gib es nur FCK ! Ich habe große Hoffnung in der neuen fuehrung .freue mich im Herbst auf die Party
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Wer die damalige Meisterschaft lieber gg. ein heutiges Graue Maus Image eintauschen würde, kann das damals unmöglich bewusst miterlebt haben.

Diese Emotionen würde ich gg. nichts Sportliches auf der Welt eintauschen wollen. Gerade im sicheren Bewusstsein, dass es sowas nie wieder geben wird können. Nicht hier. Und nicht woanders.

Danke für 97/98. :love:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ist für mich ganz einfach. Vollgasfusball von der ersten bis zur 90 Minute, ggf.. auch ein paar Min. darüber hinaus. Wann in den letzten Jahren hat ein Trainer Vollgasfussball von der ersten bis zur 90 Minute spielen lassen? Kompakt stehen, kontrolliert spielen, waren die Vorgaben. Dies wird auch in der Liga 3 unter dem derzeitigen Trainer so sein. Damit wird man auch keinem 3.Ligisten Angst einflößen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Mörserknecht hat geschrieben:Da hat uns sportlich eher Alaves 2001 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dass wir da schon durch Überheblichkeit und Fehlentscheidungen mitten im Abwärtsstrudel waren, haben wir allerdings erst danach gemerkt.
Wurde irgendwo mal festgehalten, was uns der Finaleinzug und was ein Sieg gegen Liverpool noch an Prämien beschehrt hätte?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Motorschrauber hat geschrieben:Ist für mich ganz einfach. Vollgasfusball von der ersten bis zur 90 Minute, ggf.. auch ein paar Min. darüber hinaus. Wann in den letzten Jahren hat ein Trainer Vollgasfussball von der ersten bis zur 90 Minute spielen lassen?
Abgesehen von Klopp fällt mir keiner ein.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Benutzernamen hat geschrieben:Wer die damalige Meisterschaft lieber gg. ein heutiges Graue Maus Image eintauschen würde, kann das damals unmöglich bewusst miterlebt haben.

Diese Emotionen würde ich gg. nichts Sportliches auf der Welt eintauschen wollen. Gerade im sicheren Bewusstsein, dass es sowas nie wieder geben wird können. Nicht hier. Und nicht woanders.

Danke für 97/98. :love:
:!: So ist es. Never not will ich die Gefühle von damals wieder hergeben :love:
Omnia vincit amor
HarryKochFTW

Beitrag von HarryKochFTW »

Die Meisterschaft von 1998 sollte man sich wirklich nicht madig machen lassen. Ich habe auch jetzt noch ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mir Material aus der Zeit anschaue. Ja - das anschließende Gernegroß Syndrom ist uns teuer zu stehen gekommen. Aber die "Ehrenrunden" von Djorkaeff, West und Co. hätte man noch verkraften können.

Was uns richtig rein gerissen hat ist fraglos das WM Stadion. Das hat uns damals Schotter gekostet, den wir nicht hatten und ist seither im wahrsten Sinne des Wortes die große Hypothek, die den Verein abseits von Liga eins zu zerquetschen droht.

Wäre das Umfeld dem FCK nicht entegegen gekommen, wäre der Ofen schon lange aus. Und das liegt in aller erster Linie daran, dass wir uns das "eigene" Stadion nicht leisten können. Es ist DAS Damokles Schwert über dem FCK. Und das schon lange!

Stumpfsinnig daran festzuhalten, bloß um auf Biegen und Brechen bei der WM 2006 ein paar Rand-Geplänkel austragen zu dürfen (und das zu einem Zeitpunkt als sich schon abzeichnete, wie teuer das wird und als wir bereits in Liga zwei waren) - das ist die eigentliche Katastrophe und hätte nie passieren dürfen.

Mit der Meisterschaft von 1998 hat das wenig bis nichts zu tun.
Antworten