Zamorano hat geschrieben:Woran fehlt es in unserem Team? Ballbehauptung, Cleverness, Erfahrung, Übersicht, Zweikampfhärte. Da steuern die Veranntwortlichen nun nach. Spät, aber besser spät als nie.
Mit Altintop könnten wir durchaus einen guten Fang machen - vorausgesetzt, er wird auf der richtigen Position eingesetzt. Als zentrale Anspielstation im Mittelfeld hinter den Spitzen dürfte er gut aufgehoben sein. Sollte Altintop kommen, wird er zusammen mit Jenssen bestimmt für mehr Torgefahr sorgen als die Jungs, die sich da bisher versuchen durften.
Ich habe Halil Altintop am ersten Spieltag im Prager Stadion gesehen. Da hat er genau die Position gespielt, wie Zamorano sie beschreibt. An der Grenze zwischen zweitem und letzten Drittel bekam er mit dem Rücken zum Tor flache Anspiele, um die Bälle zu halten und zu verteilen. Warum ihn Prag nach seinem Führungstreffer mit langen Bällen selbst weitesgehend aus dem Spiel nahm, ist mir ein Rätsel.
Meine Hoffnung wäre, dass er Andersson erstens entlastet und zweitens in Szene setzen könnte.
Ich habe damals einen kurzen Spielbericht darüber geschrieben, hier die URL: http://enjoy-your-journey.de/prag-fuer-ein-wochenende/
Einfach nach unten Scrollen bis zum Spielbericht. Auf einem Foto in der Galerie kann man auch erkennen, wo er auf Bälle gewartet hat.