Forum

Spielbericht FCK-FCN 1:1 | Abschluss eines total verkorksten Fußballjahres (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

RedPumarius hat geschrieben:Wenn man sich vor Augen haelt, wie wenig Betzedans gestern noch im Stadion waren, muss man sagen, dass dass sich einige tausend Anhänger bereits abgewandt haben vom Fck.
Was genau gibt es dir das JEDE Woche zu wiederholen?

Zum Spiel fällt dir nix ein? Nur Onanie auf den Untergang des FCK?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

WolframWuttke hat geschrieben:Was genau gibt es dir das JEDE Woche zu wiederholen?

Zum Spiel fällt dir nix ein? Nur Onanie auf den Untergang des FCK?
Wichst du dir einen auf deine Schelte? Habe zum Spiel laengst was gesagt, naemlich, dass das gar nicht schlecht war. Betreibst du das immer nur selektiv? Gibt es dir etwas, andere ob ihrer Meinung zu kritisieren?

Noch einmal: Die Leistung gestern war ganz gut. Haetten wir diese Leistung oefter abgerufen, stuenden wir nicht ganz unten.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Dank Fürth und Darmstadt(1:1) jetzt 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Immerhin e bissel besser als befürchtet!
Und mit der Mentalität der letzten beiden Spiele und einer successiven Steigerung der Mannschaftsleistung geht vielleicht doch noch was!?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Also...
Ich glaube insgesamt, dass die Draufhauerei auf Mannschaft völlig Contraproduktiv ist. Was kann die Mannschaft für die Irrungen und Wirrungen im Umfeld? Für die Wechsel der Sportdirektoren, Dilletantismus, Wechsel von Trainern, späten Ein- oder Zukäufen von Spielern, mangelnde Integration, Verletzungspech, Formkrisen der erfahrenen Spieler?
Ich mache Ship, Müsel, Hanna etc. keinen Vorwurf.
Strasser erreicht sie.
Wir haben einen Trainer-Novizen (was die 2.Liga angeht). Wir haben ältere Spieler, die verletzt sind oder eben keine Führungsspieler sind (Thema Kaderplanung). Wir haben ganz viel Jugend auf dem Platz, die lernen muss und teils natürlich noch dämliche Fehler macht. Wir haben einen Mordsdruck und das Tabellenende. Was wir alles haben..

Und aus diesem Cocktail bastelt Strasser und seine Jugend-Forscht-Bande mal ein Unentschieden gegen die Auswärtsstärkste Mannschaft der Liga und Top-Aufstiegskandidat. Naja..möge jeder selbst entscheiden, wie man das findet. Und ich fand das gestrige Unentschieden keineswegs nur glücklich, trotz Top-Chancen von Nürnberg. Da fand ich das Spiel gegen Ingolstadt knapper. Die Jungs waren gestern besser im Spiel.

Ziegler macht seit 2 Spielen seine Sache hinten links wirklich gut. Man muss es auch mal aussprechen, anstatt immer nur draufzuhauen.
Ziegler und auch andere sind unsere Mannschaft. Man kann und darf kritisieren, wir sind aber dennoch z.T. auch mitschuld an dieser Negativ-Spirale mit der ewige Basherei hier.
Es-bringt-Nichts. Es-steigert-nur-die-Verunsicherung. Bei aller Wut, Zorn, Trauer und Schmerz über diesen momentanten Zustand, Gleichgültigkeit und Angst...so werden wir das alle aufjedenfall nicht schaffen.

Ich wünsche der Mannschaft, dass sie ruhige und Kraft sammelnde Feiertage hat. Trainiert für euch. Schwört euch ein. Und ein gutes Trainingslager, samt Integration und Akzeptanz der Neuen.

Die wichtigste Rückrunde der FCK-Geschichte beginnt.
Das sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben und sämtliche Eitelkeiten einfach mal zuhause lassen.

Danke. Und dem ganzen Bums hier natürlich auch frohe Feiertage. Ihr alten Grantler.

Tschüss.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

So, es sind also 7 Punkte zur Relegation. Vor 9,5 Jahren waren es 8 und das mit deutlich weniger verbleibenden Spielen. Damit ist alles gesagt!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Sau gut die Freaks haben Unentschieden gespielt-- Nun sind mehr als 5 Wochen Pause: Wir haben 7 Punkte Rückstand und es sind noch 16 Spiele zu spielen. Das erste Spiel ist gegen den Verein auf den wir besagte 7 Punkte Rückstand haben...

Wehrt euch!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Verrückt ist ja, das es bis ins Mittelfeld auch "nur" 11 Punkte sind. Machbar ist es, wenns gut läuft und man alles versucht.
Ab Ende Januar werden die Karten neu gemischt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Darmstadt erzielt in der Nachspielzeit in Fürth den Ausgleich. Gut für uns. Jetzt ein Auswärtssieg in Darmstadt und wir sind wieder dran.
salamander

Beitrag von salamander »

FW 1920 hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:Dank Fürth und Darmstadt(1:1) jetzt 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Immerhin e bissel besser als befürchtet!
Und mit der Mentalität der letzten beiden Spiele und einer successiven Steigerung der Mannschaftsleistung geht vielleicht doch noch was!?
Es sind eigentlich 8 Punkte, denn das Torverhältnis zählt bei Punktgleichheit.
Schau es Dir einfach an, das ist nur durch ein Wunder aufzuholen.
Aber wenn einer Wunder schafft, dann ist es der FCK. Wichtig wird der Einstieg in die Rückrunde - und der wird ja verdammt schwer !!!
Aufgeben geht nicht!! :teufel2: :teufel2:
Wer soll denn von denen da unten so einbrechen? Darmstadt und Pauli sind viel zu gut besetzt, Heidenheim wirkt sehr stabil. Vielleicht Aue? Die sind schon 10 Punkte plus Torverhältnis weg. Da wird jetzt die ganze Winterpause über in Zweckoptimismus gemacht, die Erwartungen bauen sich auf und nach der Auftaktniederlage in Darmstadt sind es 10 Punkte Rückstand und alles fällt wie ein Soufflé in sich zusammen. Dann stehen wir blöd da mit unseren teuren Notkäufen/leihen. Muss nicht so kommen, aber unwahrscheinlich ist es ganz und gar nicht.

Von mir aus quatscht Euch in eine imaginierte Euphorie aber lasst dem Verein sein letztes Geld.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@salamander
Die Zuschauer bleiben nicht nur wegen der schlechten Leistung und den verlorenen Spielen fern, sondern weil in der Vergangenheit zu viel Porzelan zertrümmert wurde.
Dazu fehlt transparenz und vieles mehr was die neue Führung versprochen hat.
Der FCK ist und bleibt ein teueres Spielzeug für den Fan, die Fahrten, die Eintrittskosten, die vielen Urlaubstage, es ist zum Haareraufen.
Wer jetzt noch die Meinung vertritt, es könnte ein hopp, hopp weiter so würde die Augen vor der Realität verschließen.
Beten wir, daß der FCK die Lizenz für die Liga 3 erhält.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
allar

Beitrag von allar »

Mit den 7 Punkten streut Ihr Euch doch Sand in die Augen. Die anderen Mannschaften werden nämlich nicht alle ihre Spiele verlieren.

Wenn man optimistisch ist, kann man vielleicht 1 Punkt pro Spieltag gut machen, das wären 7 Spieltage die wir brauchen um erstmal Anschluss zu haben, aber auch nur, wenn wir einen 2 Punkte Schnitt hinbekommen. Mit jedem Spieltag an dem nicht gewonnen wird, wird es schwerer den Schnitt noch zu schaffen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
LA910

Beitrag von LA910 »

Es ist noch machbar und zwar wenn wir alle Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gewinnen,wobei in DA direkt ein Sieg Pflicht ist!!!!(können sogar noch 6-7 Spiele verlieren)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wieso kann man, wenn man optimistisch ist, pro Spieltag "vielleicht 1 Punkt" gutmachen ? An einem guten Spieltag kann man 3 Punkte gut machen. Gelingt das an 16 Spieltagen zweimal, ist es noch ein läppisches Pünktchen auf Platz 16.

Wieso soll man 7 Spieltage lang einen 2-Punkte-Schnitt brauchen, um damit 7 Punkte aufzuholen ? Das macht gar keinen Sinn.
2 Siege, 3 Remis, macht 9 Punkte, Schnitt 1,29.
Darmstadt 1 Sieg, 2 Remis, 5 Punkte.
Vier Punkte gut gemacht (und noch 9 weitere Spiele Zeit für die restlichen 3). Wenn 1,29 Punkte/Spiel schon als optimistisch gelten, dann bin ich geradezu euphorisch... :wink:

Die letzten 3 Auftritte geben Auf jeden Fall allen Anlass zumindest optimistisch zu sein... :teufel2:

Oh sorry @Thomas. War grad fertig, als ich den Hinweis gesehen hab. Bitte verschieben. Danke.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Von mir aus quatscht Euch in eine imaginierte Euphorie aber lasst dem Verein sein letztes Geld.
Verstehe ich nicht. Letztes Jahr ist Würzburg nach einer guten Vorrunde abgestiegen. Kann dieses Jahr auch einer Mannschaft passieren. Imaginierte Euphorie? Ne, sondern versuchen, alles zu tun, damit der Abstieg vermieden wird. Als Zweitligist ist der FCK leichter strategisch zu sanieren, denn als Drittligist. Wenn die Möglichkeit besteht, muss alles für den Nicht-Abstieg getan werden. So einfach ist das. Ich bin selbst Abteilungsleiter in einer größeren Organisation. Ich muss Zielzahlen erreichen. Dabei wird es auch mal eng. Meine Erfahrung ist: Wenn es schwierig wird, hilft es nicht, meine Leute zusammen zu falten, sondern zu stützen, die Ruhe zu bewahren und sich von den Bedenkentraegern in meiner Abteilung, die es auch gibt und oft genug sagen, dass etwas nicht funktionieren kann, nicht ausbremsen zu lassen. Das hat nichts mit Stuhlkreis zu tun, das ist harte Arbeit und es geht in einem harten Wettbewerbsumfeld nicht um Spielgeld.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

LA910 hat geschrieben:Es ist noch machbar und zwar wenn wir alle Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gewinnen,wobei in DA direkt ein Sieg Pflicht ist!!!!(können sogar noch 6-7 Spiele verlieren)

Na ja, klingt nach einem Weihnachtswunder. Realistisch ist das nicht.
salamander

Beitrag von salamander »

LA910 hat geschrieben:Es ist noch machbar und zwar wenn wir alle Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gewinnen,wobei in DA direkt ein Sieg Pflicht ist!!!!(können sogar noch 6-7 Spiele verlieren)
Genau. Und dann verlieren wir in Darmstadt wegen Pech oder dem Schiri oder weil die als Bundesligaabsteiger eben viel besser besetzt sind oder weil Schuster den Jeff auscoacht und dann stehen da mit unseren 4 Neuen auf allen Linien und machen ein langes Gesicht, weil das Geld weg ist und die Lizenz auch. Die Phrasen "solange die dicke Frau nicht singt..." und "es sind noch so viele Punkte zu vergeben" sind ok als Motivation für die Fans, als Leitlinie für die Transferpolitik sind sie völlig untauglich. Lasst den Jeff in Ruhe und ohne Druck weiterarbeiten, die Jungen stabilisieren, arbeitet am finanziellen Konstrukt für Liga 3, überredet die Sponsoren zum Durchhalten, sprecht mit der Politik wegen des Stadions, holt einen richtigen Sportdirektor, der dann einen gescheiten Kader zusammenstellt. Für den ist das Geld besser investiert als für Notzon-Panikkäufe. Wenn Jeff gute Arbeit leistet und man eine echte Aufwärtsentwicklung sieht, kann er von mir aus auch in Liga 3 bleiben, das soll der neue SD entscheiden. Redet noch mal mit Peter Briegel, ob er für ein Jahr den ehrenamtlichen Vorstandsvorsitzenden macht, schmeißt den Gries raus, der hat sowieso keine Rolle. Klatt macht das operative abseits des Fußballs. Und dann den Wiederaufstieg angehen. Das scheint mir deutlich solider als "Verstärkungen in allen Linien".
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

bjarneG hat geschrieben: 2 Siege, 3 Remis, macht 9 Punkte, Schnitt 1,29.
Du müsstest aber schon die gleiche Anzahl an Spielen vergleichen. Das heißt du gehst davon aus, dass Darmstadt 2 von 5 Partien verliert während der FCK parallel in allen 5 ohne Niederlage bleibt. Dir fällt sicher auf, wie unrealistisch dieses Szenario ist. Der Punkteschnitt von Darmstadt wäre 1 Punkt pro Spiel. Bei noch 16 ausstehenden Spielen landet Darmstadt so bei 35 Punkten. Mit deinem für den FCK ermittelten Schnitt landet der FCK am Ende der Saison bei 32 Punkten. Ich selbst würde aber behaupten, dass 9 Punkte aus 5 Spielen zu einem Schnitt von 1,8 Punkten führen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
de79esche

Beitrag von de79esche »

Kein Darmstädter darf nach dem Spiel noch laufen können! Kratzen, beißen und mit allem reinhauen was geht.
Und endlich den scheiß Bock umstoßen.
Arbeite in Karlsruhe und der Chefarzt der Anästhesie wünscht sich ein Derby in der Reli. Die wollen wohl die Abrisskosten für den Hundezwinger sparen.

Meine Aufgabe für die Rückrunde. So oft wie möglich hoch fahren und endlich dieses geträllere da unten ausschalten. Denn auch DAS verkrault die Fans und fürht unseren FCK in den Abgrund.
Reißt Euch endlich zusammen und feuert an, anstatt Euch selbst zu beweihräuchern. Verbaler Hass, perfektes Aufputschmittel (besser als RED Bull) und die besser als meditieren.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

cassava hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben: 2 Siege, 3 Remis, macht 9 Punkte, Schnitt 1,29.
Du müsstest aber schon die gleiche Anzahl an Spielen vergleichen. Das heißt du gehst davon aus, dass Darmstadt 2 von 5 Partien verliert während der FCK parallel in allen 5 ohne Niederlage bleibt.
Nope. In diesem Rechenbeispiel verliert der FCK 2 von 7 und Darmstadt 4 von 7 Spielen. Ich wollt damit auch nur aufzeigen, wie man 4 Punkte aufholen kann, obwohl man nur 2 von 7 Spielen gewinnt. Das klingt nämlich mehr nach FCK...
cassava

Beitrag von cassava »

bjarneG hat geschrieben: Nope. In diesem Rechenbeispiel verliert der FCK 2 von 7 und Darmstadt 4 von 7 Spielen. Ich wollt damit auch nur aufzeigen, wie man 4 Punkte aufholen kann, obwohl man nur 2 von 7 Spielen gewinnt. Das klingt nämlich mehr nach FCK...
Dein Optimismus in allen Ehren, aber die Annahme, dass alle anderen einfach nur mehr verlieren müssen als zuvor, ist alles Andere als eine gute Basis für Hoffnung. Dein Rechenbeispiel zeigt mir eher wie kritisch die Situation für den FCK bereits jetzt ist.

0,71 Punkte pro Spiel für Darmstadt und 1,29 für den FCK bedeutet, Darmstadt verschlechtert sich um 0,34 Punkte und der FCK verbessert sich parallel um 0,62 Punkte gegenüber dem bisherigen Saisonverlauf. Dazu kommt, dass noch mindestens eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller derart einbrechen muss, damit es für die Relegation reicht. Einen Punkt "gutmachen" ist keineswegs so easy wie du es darstellst.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mein Gott, es ist doch nur ein Beispiel... :nachdenklich:

Jeder Stammtisch würde einem entgegen plärren, dass man mit nur 2 Siegen aus 7 Spielen keinen Rückstand verringern kann und wenn, dann nur wenn D98 gleichzeitig jedes Spiel verliert... beides ist falsch.

Strasser hat übrigens 10 Punkte aus 10 Spielen geholt. Eine Steigerung auf z.B. 1,29 Punkte/Spiel sollte nicht zu ambitioniert sein...

Damit solls jetzt auch gut sein.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

bjarneG hat geschrieben:Mein Gott, es ist doch nur ein Beispiel... :nachdenklich:
... ...
... ...
Damit solls jetzt auch gut sein.
Ääähm, ... .... wie war das jetzt nochmal? :wink: :lol:

Unser 1.FCK soll genügend Punkte sammeln und die Konkurrenz gleichzeitig versemmeln.

Warum soll das nicht möglich sein?
Es ist nicht einfach und wird auch von einigen Unabwägbarkeiten (Schiris z.B.) abhängig sein.

ABER VERDAMMT NOCHMAL - ES IST NICHT UNMÖGLICH! :knodder:

Wer das nicht in Betracht ziehen kann, der soll eben den Kopf in den Sand stecken.
... und schön bücken dabei, damit man den herausschauenden Hintern noch als Fahradständer benutzen kann. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Schön, dass sich die Stimmung hier im Forum mal etwas aufhellt und der Mut und die Zuversicht zurück kehren. Und dass nicht nach einem glücklichen Sieg, sondern einem tollen Spiel mit (nur) einem Punkt am Ende gegen ein Spitzenteam der 2.Liga!
Wenn sich die Mannschaft und Jeff sich weiter so uns Zeug legen, und gemeinsam mit den Fans die Begeisterung auf dem Platz und den Rängen wachsen lassen, ist alles möglich.

Jeff, Jeff, Jeff, olé, olé, olé.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@salamander
Wie lange bist Du FCK'ler? Bist Du überhaupt einer?
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich Deine Posts lese, dann können wir jetzt einfach aufgeben und alle Punkte verschenken. Spart Geld für den Verein und die Fans.
Könnte man machen. Man könnte aber auch realistisch sein und sich die FCK Geschichte mal genauer anschauen. Wir waren noch nie ein Topclub, zu dem ihn einige Funktionäre machen wollten und deren Folgen uns heute in den Ruin treiben.
Alle Erfolge mussten wir uns hart erarbeiten und meist kämpften wir am Limit.
Wie oft mussten Spieler und Fans weit über ihre Grenzen gehen um das Ziel zu erreichen.
Hätten wir nach Deiner Einstellung Madrid gedemütigt, Bayern oft genug geärgert, 90 den Abstieg vermieden um 91 Meister zu werden, als erster Aufsteiger die Schale geholt oder unzählige verloren geglaubte Spiele gedreht?
Und zu guter Letzt 08 die Rettung geschafft?

Wir können uns nur selbst zerstören, indem wir das aufgeben, was uns schon immer stark machte. Dieser Wille, dieser Zusammenhalt, wenn es ums Ganze geht.
"Jetzt erst recht!" Karten kaufen, alle mitnehmen, die Ihr kennt. Den Kaspernasen im unteren Bereich mal den "Ultra" aus der Birne spülen und das wieder ins Stadion bringen, was uns ausmacht. Laute, mit verbalem Hass erfüllte Bauern, die jeden Gegner zermürben.

Mit einer Rümpelmannschaft 2 Punkte gegen die Top Aufstiegfavoriten.
10 Punkte aufs rettende Ufer in 16 Spielen. Wir waren schon schlimmer dran.

Auf geht's!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit einem Tag Abstand bleibt bei mir tatsächlich ein positives Ende dieses Jahres. Die Mannschaft lebt und kämpft gegen den Untergang. Sie lebt um einiges mehr als viele Mimosen rund um den Verein herum. Sie kämpft dabei gegen einen übermächtigen Gegner aus Frankfurt der es schafft nach einem verschaukelten Spiel wieder jemand zu schicken der genau da weiter macht wo sein unfähiger (oder sollen wir sagen korrupter) Kollege aufgehört hat. Wer den Brutalo Tritt am 16er aus kurzer Distanz nicht pfeift der macht das mit Absicht. Wer zusieht wie Andersson das Trikot fast über den Kopf gezogen bekommt der macht das mit Absicht. Andersson, es ist überhaupt eine Frechheit wie der betrogen wird. Bekommt selbst gar nichts gepfiffen aber gegen ihn werden selbst Phantom Fouls gepfiffen. Und trotzdem gibt er nicht auf. Ziegler der so runter gemacht wurde (und wird), da nehme ich mich in der Vergangenheit selbst nicht aus, haut sich rein und macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten immer besser. Wer jetzt weiter jammern will soll weg bleiben. Aus dem Stadion und aus dem Forum. Die Mannschaft gibt nicht auf und ich werde den Teufel tun nicht mehr an die Rettung zu glauben. Alleine schon wegen den Betrügern in Frankfurt. Ich lasse es mir nicht wehrlos bieten wie man uns Woche um Woche verschaukelt. Ich habe höchstens Angst dass Gerry mal schneller einen der Pfeifen zu fassen bekommt bevor ich dran bin 8-) In diesem Sinne, nächstes Jahr wird weiter gekämpft!

Grüße an die kleine aber feine Buzz Runde :daumen:
Omnia vincit amor
Antworten