Können manche bitte aufhören, ihn so anzuhimmeln, als wäre er aus unserer eigenen Jugend und auf dem Niveau von Ronaldo und Messi?
Der Typ ist jetzt ein halbes Jahr hier, wir sind dem Scheißegal und zum Deutsch lernen hat er sich auch nicht wirklich bemüht, der wusste schon das er nicht lange bleiben wird.
Sind wir mal ehrlich. JA er ist ein guter, aber er passt überhaupt nicht in unser Saison. Wenn ich hier schon manche träumen sehe, mit 15+ Toren. Das schafft Osawe, davon gehe ich aus, aber doch nicht Bödvarsson. Der Typ hat bei Stavanger in einer extrem schwachen Liga kaum getroffen, hat bei Island in über 20-30 Länderspielen gerade 2 Tore erzielt und bei uns in der Rückrunde 2 Tore, davon war ein Tor ein Elfer und der andere ein Abstauber.
Bödvarsson ist ein Fighter und Laufstark, aber als alleinige Spitze verloren. Geht er in die Dribblings, ist der Ball fast immer weg, die Zweikämpfe verliert er verdammt oft und Kopfballduelle verliert er auch meistens, was schon komisch bei der Größe ist.
Er ist eben ein typischer Isländer. Läufer, Fighter, Herz und Biss.
Aber passt das in unser System? Ich gehe davon aus das er bei Korkut keine Stammrolle spielen wird und dann ist er im Winter nicht mal mehr 1 Mille wert. Der Typ ist jetzt ganz oben, auf seinem Marktwertpotenzial und jetzt müssten wir ihn verkaufen. 2-3 Mille, SOFORT weg. Um Himmels Willen, wenn da am Ende 4-5 raus springen würden, ich glaube ich würde vom Stuhl fallen. Vor nem halben Jahr für nichtmal ein drittel geholt und nun sowas. Wir haben auf anderen Positionen viel mehr Baustellen.
Osawe traue ich 15+ zu. Der ist sau schnell, Zweikampfstark und Abschluss stark.
Und Pritsche ist ein ähnlicher Typ wie Bödvarsson.
Lieber noch einen richtigen IV und Rechten Mittelfeldspieler