Forum

Vorbericht FCK-1860 | Um jeden Platz kämpfen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Löwen?

Heimsieg für Lautern
60
47%
Unentschieden
30
23%
Auswärtssieg für 1860
39
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

http://www.meineaufstellung.de/show/c192375bf2/m

Lass die Jugend spielen, damit sie Spielpraxis für die nächste Saison sammel können.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ist der Schiri der Gauner der uns in Heidenheim das Tor geklaut hat oder war das der Kollege auf der anderen Seite? Wenn er es war, dann hätte er was gut zumachen. Er hat damit die Negativspirale eingeleitet.

Die verkauften Karten sind nicht so schlecht für die beschissene Anstosszeit. Netto werden es natürlich weit weniger sein. Für die Kasse zählt aber jede Karte. Da habe ich schlimmeres befürchtet. Machen wir das Beste daraus. Voller Einsatz und dann noch den frischen Manni von der Bank bringen. Theoretisch klingt das nach einer nicht ganz so schlechten Voraussetzungen für die lausige Zeit an einem Dienstag.

Zum Vorschreiber alaska94: Beim Vorgänger hieß es immer der "Handball-Fussball" spielt das Stadion leer. Was denn nun? Auch wenn es am Ende immer ärgerlich war. Die Spiele gegen Union und Heidenheim hatten mehr Unterhaltungsfaktor als die Heimspiele zu Beginn der Saison. Kick und Rush ist mir dann immer noch lieber als in Schönheit sterben. Verloren haben wir die Spiele nicht. Und wäre die Latte etwas gnädiger gewesen hätten wir sogar Beide gewonnen.
Omnia vincit amor
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Den Schiri hatten wir wohl noch nicht.

Zeichen, Zeichen, Zeichen,.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben:Den Schiri hatten wir wohl noch nicht.
Nicht an der Pfeife. Hat aber in Heidenheim die Fahne gewedelt. Habe nur nicht gefunden ob er derjenige war, der das Tor nicht gegeben hat.
Omnia vincit amor
bazi

Beitrag von bazi »

Auf keinen Fall mit Gaus und Zimmer, beide außer Form und Zimmer schon mit dem Kopf in Stuttgart?
Görtler unbdingt mal von Beginn an, evtl. auch Deville. Würde auch Klich bringen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

bazi hat geschrieben:... ... Würde auch Klich bringen.
Er kann, wenn will. Das hat er ja gelegentlich schon eindrucksvoll gezeigt.
Wenn das Spiel aber nicht richtig rund läuft, dann taucht er leider immer ab. Klich hat, nach meiner Einschätzung, die Tendenz zum Schönwetterspieler.
Was ich eigentlich Schade finde.

P.S.
https://www.youtube.com/watch?v=vIFfhTXW5bE
Das dürfen die Löwen gerne bis zum Abpfiff ausdehnen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Ich nehme an, man kämpft wieder um jeden Meter und um jeden Ball, wie das in Freiburg eindrucksvoll demonstriert wurde :?: :nachdenklich:

Da sollte man vorher einfach mal "brutal" die Klappe halten.

ich habe auf Sieg getippt, weil alles unter einem 3:0 eine maßlose Enttäuschung ist.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung

Gerade mal drei Tage sind dem 1. FC Kaiserslautern geblieben, um die bittere 0:2-Pleite beim SC Freiburg zu verdauen. Im Breisgau ließ der Fußball-Zweitligist alles vermissen, was ein Profiteam ausmacht und bot einen erschreckend schwachen Frühjahrskick. Im heutigen Heimspiel gegen 1860 München fordert Trainer Fünfstück nun eine klare Reaktion von seiner Elf.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 686418.htm
wkv

Beitrag von wkv »

Ich kann den Begriff "eine Reaktion" nicht mehr hören.

Haltet einfach den Mund, und kämpft.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Die Aufstellung ist theoretisch zweitrangig. ALLE SPIELER sind jetzt in der Pflicht. Über sich hinauszuwachsen und uns einen eindeutigen, überlegenen Heimsieg zu liefern. Habe auf Heimsieg getippt, weil alles andere nicht akzeptabel ist.
KÄMPFEN UND SIEGEN
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 01.03.2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Es wäre ja nicht untypisch, wenn man gegen den einzigen Verein, dem man im Moment die drei Punkte gönnen würde und die dieser für seine Existenz auch dringend benötigt , einmal wieder einen Heimsieg einfährt.
Bei unserer Heimbilanz wäre es zumindest ein Zeichen von Anstand auch unseren befreundeten Löwenfans ein Präsent für die Heimfahrt zu liefern.

Aber, Kopf hoch Löwen, solange es 5 Minuten vor Schluss nicht 3:0 oder höher für uns steht, ist mindestens noch 1 Punkt drin. Ballbesitz, Gewinn von Zweikämpfen, und Manndeckung sind in den letzten 10 Minuten keine erstrebenswerten Ziele unserer Mannschaft.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich wage mal nen ausgefallen Tip. 1:1 Wir bekommen in der 88. Minute den Ausgleich durch einen Wahnsinnsbock unserer IV, nachdem wir mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen sind.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Update zur Aufstellung laut Rheinpfalz von heute morgen: Einsatz von Zimmer (Rücken lädiert) und Löwe (Magen-Darm) fraglich, aber möglich. Plan B für die Außenverteidiger-Positionen wären ansonsten Schulze und Gaus. Die voraussichtlichen Aufstellungen laut Rheinpfalz:

Müller - Schulze, Vucur, Heubach, Löwe (Gaus) - Zimmer, Karl, Halfar, Jenssen - Klich - Bödvarsson – Ersatz: Alomerovic, Ziegler, Fomitschow, Ring, Osei Kwadwo, Colak, Przybylko

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... r-an-bord/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Sory, aber ich wüsste nicht was Gaus in der Startelf verloren hat.
Habe von ihm gegen RB das letzte gute Spiel gesehen.

Gefühlte Quote von 1 gutes und 5 schlechten Spielen ist mir dann doch etwas zu wenig.

Würde gerne mal wieder Manni sehn, der war immer richtig gut bei den Kurzeinsätzen.

Deville konnte sich auch noch nie von Beginn an zeigen, warum also nicht.

Und: Bitte zuhause mal mit 2 Spitzen.

Die Münchner Abwehr steht alles andere als sattelfest, wenn man das nicht kapiert, dann weiß ich hier auch nicht mehr weiter :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ah hat sich Görtler wieder aus der Mannschaft rausgemurmelt.
Wieso eigentlich?
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Gehört zwar nicht hier rein aber Spiele wurden terminiert:

Mo 14.03 FCK : Bochum
Sa 19.03 Düsseldorf : FCK
So 03.04 FCK : Sandhausen
So 10.04 FCK : KSC
simba

Beitrag von simba »

DerRealist hat geschrieben:Ah hat sich Görtler wieder aus der Mannschaft rausgemurmelt.
Wieso eigentlich?
Weiss denn da keiner was ? Der ist seit
Wochen praktisch nicht mehr existent..ist da was vorgefallen ? Rein fußballerisch bin ich nämlich der Meinung wir könnten den akteull sehr gut brauchen.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

"Der Gegner hat eine enrme Qualität."

Egal, Hauptsache, wir haben hinterher nen Löwen-Pelz in der Hand.

Sorry, 1860, aber die drei Punkte brauchen wir mehr als ihr. :teufel2:

Wenn es nach mir ginge, so offensiv wie möglich spielen. Karl raus. Görtler rein. Klich auch und zur Not (früh :!: ) auswechseln, wenn es bei ihm wie in F-Burg läuft.
Bödvarsson und Pritsche rein. Irgendwann muss es doch mal mit dem Tor klappen...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Zizou91 hat geschrieben:...Bitte zuhause mal mit 2 Spitzen.
An jenem Sankt-Nimmerleins-Tag, an welchem auch der letzte Taktikexperte verstanden hat, daß man mit "2 Spitzen" nicht torgefährlicher ist als mit einer... an dem Tag steig ich als Investor beim FCK ein... :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

simba hat geschrieben: Weiss denn da keiner was ? Der ist seit
Wochen praktisch nicht mehr existent..ist da was vorgefallen ? Rein fußballerisch bin ich nämlich der Meinung wir könnten den akteull sehr gut brauchen.
Doch, der lief ja auf gegen Freiburg, bzw. ist eingewechselt worden.
Und auf der Bank saß er vorher auch.
Also existieren tut er ;)

Nur was heute wieder ist..
keine Ahnung.
Womöglich brauch er aus Sicht KF noch ne Weile.
Dabei fand ich den auch vor der Winterpause gut in Schuss..
simba

Beitrag von simba »

DerRealist hat geschrieben:
Doch, der lief ja auf gegen Freiburg, bzw. ist eingewechselt worden.
Und auf der Bank saß er vorher auch.
Also existieren tut er ;)
Ah danke, das ging an mir dann wohl vorbei, hab ich nicht mitgekriegt.
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Mein Tipp lautet ein 2:0 für die Löwen. Bei unserer Heimstärke auch kein Wunder! Dann verlieren wir am Freitag noch in Nürnberg mit 3:0 und die Woche mit drei Niederlagen in der Spielen wäre perfekt. Aber ich sehe wie immer nur schwarz und unsere Supertruppe wird mich eines besseren belehren.
godmK

Beitrag von godmK »

mit pritsche auf der bank habe ich tatsächlich hoffnung auf torgefahr.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

bjarneG hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:...Bitte zuhause mal mit 2 Spitzen.
An jenem Sankt-Nimmerleins-Tag, an welchem auch der letzte Taktikexperte verstanden hat, daß man mit "2 Spitzen" nicht torgefährlicher ist als mit einer... an dem Tag steig ich als Investor beim FCK ein... :wink:
Nach meinem subjektivem Empfinden spielen wir -ebenso wie beispielweise Werder Bremen - mit 2 Spitzen einen deutlich besseren Fußball.

In Sachen Torgefährlichkeit will ich dir noch nichtmal widersprechen.

Ich finde lediglich dass auf einmal alle auf Teufel komm raus dieses verkackte 1-Stürmer-System von Barca/Bayern kopieren wollen, auch wenns sie nicht ansatzweise die vorhandenen Spieler dafür haben.

----> Und WIR haben die bestimmt nicht, bei aller Liebe :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Zizou91: Der Punkt "Torgefährlichkeit" reicht mir ja schon. :wink:
Gesperrt