Forum

Daniel Halfar neuer Kapitän der Roten Teufel (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Gute Entscheidung.zeigt auch dass K5St ähnlich tickt wie ein Großteil der Fans. Siehe auch Aussage zu 2 Stürmern. Auch gut Löwe die Möglichkeit zu geben an bessere Leistungen anzuknüpfen und ihn nicht fertig zu machen.
Schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft im Kampf um den Aufstieg 2016/2017.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

I love 4-4-2, Halfar for Captain. Fünfstück sucht den Schulterschluss und will die Gräben schließen. Ein bisschen merkeln geht immer. Für mich in Ordnung, auch wenn ich die Empörung gegenüber Löwe nicht teile.

Danke Chris, hau rein Daniel.

In anderer Sache:

Ich muss auch sagen, dass das Niveau hier und im Ziegler-gesperrt-Thread absolut unterirdisch ist.

Dieser ganze 1/2-Zeiler-Mob ist bald alleine hier, zusammen mit ein paar Leuten die Gefolgschaft suchen. Und bei denen die die Beleidigungen satt haben gibt's ja schon die ersten Vorschläge für eigene Seiten.

Ich bin dabei ganz klar für DBB als Ort des Meinungsaustauschs und verstehe vollkommen, dass Thomas und Co ein Forum wie dieses nicht 24/7 in Echtzeit moderieren können - aber gerade deshalb: wenn sich hier nicht langsam bei denen die mehr als ein bisschen "haten" wollen der gemeinsame Wille durchsetzt, sich gegen diesen Müll auch gemeinsam zu wehren, sind die "Hater" bald allein. Und dann verschwindet DBB als Institution schneller als wir alle bis 3 zählen können - denn wg. denen kommt keiner hier vorbei...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 24.09.2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Schupp ist eben entlassen worden.

geht ja ganz schön rund am Betze
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Sehr schön, für mich die ideale Besetzung für das Kapitänsamt!

Aber dieses widerliche Nachtreten gegen Löwe ist auch aller unterste Schublade und hier kann ich mich simba nur anschließen!
Das macht mich schon fassungslos wie sich hier weiterhin gegenseitig zerfleischt wird und wie manche wie beleidigte Kinder denen man das Spielzeug weggenommen hat gegen ihre persönlichen Feindbilder weiter giften und keine Chance für den nächsten Seitenhieb ungenutzt lassen.
Solche Leute würde ich im Stadion nicht neben mir haben wollen, wobei ich eh davon ausgehe dass die meisten dieser Leuchten sowieso nie oder nur äußerst selten den Weg auf den schönsten aller Berge finden.
simba

Beitrag von simba »

@ktownd2xbe3rg : genau meine Meinung, ich hoffe sie tun da was zeitnah
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sehr gute Entscheidung! Und ich hoffe Fünfstück kehrt weiterhin mit eisernem Besen!! Wenn er jetzt noch Ring und Przybylko aus dem Kader für das Bochum-Spiel streicht, dann paßt´s :!:
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Bravo! Endlich hat es einer erkannt damit er nicht zum Kapitän taugt. :daumen:
Treu bis in den Tod !!!
Buje

Beitrag von Buje »

Und schon ist mir Hr. Fünfstück mehr als nur sympathisch :daumen:

Diese Entscheidung hätte von Anfang der Saison gelten müssen....

Nichts gegen Löwe aber als Kapitän ein "no go"

Bin jetzt auch echt mal über die Aufstellung am Freitag gespannt :teufel2: :teufel2:
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Löwe hat sich bis zuletzt hinter CR gestellt. Ich sehe hierin einen zusätzlichen Grund für Fünfstück ihn nicht als Kapitän behalten hat.
Ob Löwe damit aus der Schusslinie der Fans kommt ist zu bezweifeln. Von mit selbst kann ich sagen das er mir durch seine Aussagen sehr unsympathisch geworden ist und dass hat sicherlich Auswirkungen auf meine Akzeptanz von spielerischen Fehlern auf dem Spielfeld, auch wenn ich mir sage, ich sollte ihn objektiver bewerten. Fußball ist halt Emotion.
Buje

Beitrag von Buje »

AllgäuDevil hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung! Und ich hoffe Fünfstück kehrt weiterhin mit eisernem Besen!! Wenn er jetzt noch Ring und Przybylko aus dem Kader für das Bochum-Spiel streicht, dann paßt´s :!:

:daumen: Ring und Karl müssen auf alle Fälle vorerst auf die Bank!

Sturm mit Görtler und Deville halte ich für gut!
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

FCKFreak hat geschrieben:Schupp ist eben entlassen worden.

geht ja ganz schön rund am Betze
Quelle?
Kämpfen Lautern!
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich finde diese Entscheidung nicht gut. Klar hat Chris Löwe vielleicht nicht immer die richtigen Worte oder Entscheidungen getroffen.

Aber: Löwe ist ein Kämpfer vor dem Herrn und eine ehrliche Haut der auch mal seinem Frust freien Lauf läßt.

Wie muss sich jetzt Chris Löwe fühlen ? So abgesetzt ... finde das nicht gut.

Unserem neuen Trainer wünsche ich auf jedem Fall das Händchen das er braucht um die Erfolgsspur zu finden, ach was der schafft das !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
sandman

Beitrag von sandman »

Für mich ist der Hohlroller sportlich eine Null und über die menschliche Seite braucht man eigentlich gar nicht diskutieren...mal ganz davon abgesehen das er so hell ist wie ein schoppe dunkel!!
Im Gegensatz zu dir, hat der Kerle vor der Kurve Eier gezeigt..du hast hier nur im Netz den Dicken raushängen lassen.

Unterste Schublade sowas..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
forzaFritz1900

Beitrag von forzaFritz1900 »

heiko1900 hat geschrieben:Gute Entscheidung.zeigt auch dass K5St ähnlich tickt wie ein Großteil der Fans. Siehe auch Aussage zu 2 Stürmern. Auch gut Löwe die Möglichkeit zu geben an bessere Leistungen anzuknüpfen und ihn nicht fertig zu machen.
Schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft im Kampf um den Aufstieg 2016/2017.
Kann ich so voll unterschreiben :daumen:! Insbesondere auch deshalb, weil er damit gleichzeitig schon einen Hinweis auf seine Spielphilosophie gegeben hat.

Auch wenn ich nie ein Fan von CL war sollte man ihm jetzt seinen Aussetzer gegen Paderborn nicht bis ans Lebensende nachtragen. Im Grunde wollen und brauchen wir Spieler, die auch mal die Fresse aufreißen. Also ... Schwamm drüber!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Es giebt ja ethlische Fußbaltreiner die wo vollksschuhl- bzw. haubtschuhlleerer waren, z. Herberger, Lattek unn noch annere.
So sihts aus. Die scheine das intellente nifo von Fußbalsbiler un unns fans besonners gud zu trefe
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 24.09.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Super erste Amtshandlung ... spricht jedem Fan aus dem Herzen! Bei Daniel Halfar passen Leistung und Selbsteinschätzung zusammen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Angeblich ist Herr schupp auch draußen.
Das ist jetzt bestimmt nur aus dem Grund passiert, das SK seine Schäfchen ins Trockene bekommt, einen Sündenbock brauchte. Von seinen Bewerbungen bei Hannover abzulenken oder oder oder.

Ich bin gespannt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Hervorragende Wahl des Kapitäns Herr fünfstück. Halfar ist unser bester und erfahrenster spieler, Kampf ,Leidenschaft und siegeswille. Er verkörpert alles was wir sehen wollen. Im traue ich morgen zu seine Jungs anzustecken und mitzureissen.
Chris Löwe halte ich nicht für schlecht und dieses permanente erinnern an diese Geschichte is doch bullshit. Es haben sich alle aufgeregt und dann is auch mal gut. Ich denke Konrad hat ihn bewusst aus der Schusslinie genommen, weil er weiß, das zuerst ruhe im Kader und im Umfeld herrschen muß.
Sehr sehr weise Konny
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Heißt das dann auch, dass CL nicht mehr jeden Freistoß aus aussichtsreicher Position übernehmen darf und in die Wolken setzen darf? :!:

Ganz im ernst, das ist ebenfalls ne wichtige Sache. Als Nicht-Kapitän kann er, glaub ich, jetzt nicht mehr einfach bei jedem direkten Freistoß aus 23m sich so selbstverständlich den Ball sichern. :p
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

Nach dem von den meisten Fans geforderten Gewitter ist es an der Zeit, den Reset Knopf zu drücken.

Das ist nicht nur die Aufgabe der Spieler, sondern im speziellen unsere Aufgabe als Fans. Wir brauchen sowas wie eine neue Euphorie. Wir haben immer noch für Zweitlig- Verhältnis einen guten Kader.

Jetzt haben wir die Möglichkeit, den Bock umzustoßen. Alle haben einen neuen Kredit verdient, gerade Löwe und Ziegler. Es macht doch keiner absichtlich was schlecht.

Fragt euch doch mal, ob ihr auf der Arbeit immer euer bestes zeigen könntet, wenn ihr permanent von eurem Chef ( Fans ) rund gemacht werdet.

Wir alle brauchen die Geilheit auf Erfolg und die Geduld, auch mal Fehler zu verzeihen.

Also auf geht's Chris und Patrick, wir stehen hinter euch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

In diesem Sinne

Format c:

Install FCK

PLAY !!!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wenn er jetzt noch dafür sorgt, dass bei uns der/die Vorsänger verschwinden und die Flüstertüten nicht mit ins Stadion dürfen, hat er bei mir einiges an Vorschusskredit.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
sandman

Beitrag von sandman »

Der alter FCKler hat geschrieben:Wenn er jetzt noch dafür sorgt, dass bei uns der/die Vorsänger verschwinden und die Flüstertüten nicht mit ins Stadion dürfen, hat er bei mir einiges an Vorschusskredit.
Dann bekommt er ein Denkmal direkt vor der West...

Block 8 endlich wieder für den harten Kern...nicht für die trällernden Kinder :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Ruediger63 hat geschrieben:Ich finde diese Entscheidung nicht gut. Klar hat Chris Löwe vielleicht nicht immer die richtigen Worte oder Entscheidungen getroffen.

Aber: Löwe ist ein Kämpfer vor dem Herrn und eine ehrliche Haut der auch mal seinem Frust freien Lauf läßt.

Wie muss sich jetzt Chris Löwe fühlen ? So abgesetzt ... finde das nicht gut.

Unserem neuen Trainer wünsche ich auf jedem Fall das Händchen das er braucht um die Erfolgsspur zu finden, ach was der schafft das !

Wieso abgesetzt? Er ist Profi und es gibt 11 Männer im Team. Man kann auch anerkennen, wenn ein Kollege den Vorzug bekommt, zumal Halfar wirklich eine gute Lösung ist. Der Hängt sich mindestens genauso rein und hat auch eine Menge erfahrung. Ausserdem glaub ich, dass ihm als Fck Jugendspieler auch viel am Verein liegt.
Da möchte ich Löwe aber in dieser Hinsict nichts absprechen.

Die Reaktion aufs Pfeifkonzert, als Löwe die Mannschaft in die Kabine schickte war dämlich, genauso wie seine Aussagen danach.

Er muss das jetzt anerkennen, es gibt noch andere kompetente Leute im Team
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Rein aus sportlichen Gründen bedankt man sich bei dem Kapitän der Mannschaft. Also Danke C. Löwe.
Desweiteren hat sich ein Kapitän gegenüber der Öffentlichkeit hinter seinen Trainer zu stellen. Also wenn Kritik von Kapitän zu Trainer, dann im direkten Vieraugengespräch. Ob CL das jemals bei KR gemacht werden wir u.U. nie erfahren.

Das Fünfstück einen Kapitän seines Vertrauens gesucht und inthronisiert hat, ist bei dem Verlauf der Saison und Geschichte vollkommen normal.
Er hätte das auch bei einem anderen Kapitän so gemacht.

Die Entscheidung pro Halfar und das er den Kapitän bestimmt hat finde ich vollkommen korrekt.
Ein klares Zeichen an die Truppe. Das Sagen liegt bei ihm und wer nicht alles aus sich raus holt, im Training genauso wie im Spiel, findet sich draußen vor. Das war auch der Eindruck beim gestrigen Training. Zur Sache geht's, nichts mehr mit halber Kraft.
Sollte er es durchziehen, wird es auch mit der Mannschaft wieder aufwärts gehen!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 24.09.2015, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten