Forum

5:4-Pokalsieg nach Elfmeterschießen in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Hauptsache gewonnen.Nächste Runde Bitte Heimspiel gegen Darmstadt. Habe heute viele limitierte Spieler gesehen. Die könnteste in der rhythmischen Sportgymnastik nicht auf die Matte lassen. :lol: :lol:
PS:Aber weiter ist weiter :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Ein extrem schlechtes Spiel von unserer Seite.Rostock der erwartet schwere Gegner.Das sie uns allerdings teilweise dermaSsen an die Wand spielen hätte ich nicht gedacht. Ich kann nur hoffen das unser Offensivspiel besser wird.Das war schon extrem harmlos heute.trotzem 2.Runde!!!!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Meine Meinung zum Spiel:

Ich muss vorab sagen dass ich die ersten 10 Minuten verpasst habe, laut Kommentator was das aber wohl unsere beste Phase in der 1.Hz Das was ich vom Rest der 1.HZ gesehen hab hat mir nicht wirklich gefallen. Die Rostocker hatten die komplette Kontrolle und uns sind zu viele Fehlpässe passiert. Auch hier meiner Meinung nach das entscheidene Problem wie gegen Braunschweig: Der Spielaufbau! Bisher kriegen wir es noch nicht so gut hin gegen früh angreifende Mannschaften länger den Ball zu halten..
Positiv ist das unsere Verteidigung dennoch stabil war, das ganze Spiel über! Auch wenn es kurz mal ne Phase mit Fehlpässen unserer IV's gab, aber defensiv gibt es kaum was zu meckern bis auf 2-3 Szenen wo man zu große Lücken gelassen hat die nicht passieren dürfen. Halfar hat ebenfalls gut gespielt, er war in HZ 1 einer der einzigen die sich vernünftig angeboten haben und bei ihm fällt mir vor allem die Ballkontrolle und seine Laufwege sehr positiv auf, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Ziegler hat für mich auch insgesamt ein gutes Spiel gemacht, bei ihm haben mir ebenfalls vor allem die Laufwege gefallen, aber er hat jetzt weder was überragendes noch was schwaches geleistet. Ring fand ich in der ersten Halbzeit furchtbar, viele Fehlpässe und was mir aufgefallen ist dass er wenn er den Ball hat immer wartet bis ein Gegenspieler direkt bei ihm ist bis er abspielt weshalb es oft brenzlich wurde. Aber in Halbzeit 2 hat mir Ring dann tatsächlich endlich mal wieder richtig gut gefallen. Gute genaue Pässe und Schnelligkeit am Ball, dazu paar gute defensive Aktionen, hat mich immerhin ein wenig an den Ring aus der Hinrunde der letzten Saison errinert. Dasselbe bei Klich: erste Halbzeit totaler Müll, zweite Top! Löwe hat mir auch mal wieder insgesamt heute gut gefallen, hatte deutlich weniger misslungene Aktionen als sonst oft und hat oft bewiesen wie wichtig er defensiv ist. Mockenhaupt ist hingegen der einzige der mir wirklich das ganze Spiel überhaupt nicht gefallen hat. Defensiv zwar paar gute Szenen aber dafür mehr schlechte und viele schwache Pässe und unnötige Ballverluste! Thommy hat mir auch nicht gut gefallen.. Er kommt mir etwas übermotiviert vor.. Ich denke dass er einiges kann und das sieht man auch in ein paar Ansätzen, aber wenn er am Ball ist will er oft zu viel und ist zu hektisch, zu dem verliert er sehr schnell sein Gleichgewicht und fällt viel zu oft.. Przybylko hat mir wenn er am Ball war auch gut gefallen, er war allerdings in HZ 1 kaum am Ball.. Colak hat einige gute Ansätze gezeigt.
Die zweite Hälfte war zwar noch lange nicht perfekt, hat mir aber letztlich ganz gut und deutlich besser als die erste gefallen. Nach der ersten dacht ich mir noch, oje was spielen wir da, aber am Ende bin ich mit der Leistung unseres Teams jedenfalls nicht komplett unzufrieden. Auch wenn Marius Müller als bester Mann heute uns oft den Arsch retten musste!! Ich hab hier zwar jetzt viel positives hervorgehoben, aber das liegt hauptsächlich daran dass mir die erste Halbzeit wirklich Angst gemacht hat und ich froh war dass wir dann in der 2. HZ im Vergleich dazu deutlich besser waren, aber unsere Leistung muss insgesamt natürlich besser werden. ABER wir sind weiter und das ist letztlich alles was zählt, so ein Spiel gegen willensstarke Rostocker darf man natürlich nicht überbewerten, die übrigens klasse Unterstützung von ihren Fans hatten! Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt wie wir gegen Union spielen werden und hoffe dass wir nicht noch mal so eine Halbzeit wie unsere erste spielen und lieber an unserer zweiten anknüpfen bzw natürlich noch was besser spielen!

2. Runde :teufel2:
Zuletzt geändert von DasMagischeEinhorn am 09.08.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wir sind weiter!
Alles andere hüllen wir in schweigen.
Hansa war für mich bereits nach der Auslosung
nicht mein Wunschgegner.
Von dieser Vorstellung sollte man nicht auf den weiteren Verlauf der Saison schliessen.
Am Sonntag in Berlin gehts wieder um Punkte!!
Union hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Wir sollten mal wieder Tore innerhalb der 90zig
Minuten schiessen.
Zweite Runde DFB-Pokal -wir sind weiter dabei!!
Schöne Woche :teufel2:
ryanair

Beitrag von ryanair »

Wenig Fußball.
WAS DENKT SICH DIERSER TRAINER BEI DEN AUSWECHSLUNGEN???
3 6er Was soll dass????
Müller Sehr gut!
Vucur wackelte!

Fußball spielte nur Halfar!

Ach so, bitte ein HEIMSPIEL!
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

berndkissel hat geschrieben:
Wenn ich diesen Schwachsinn immer wieder höre: - "...wir sind erst am Anfang der Saison!" - Oder ähnlich:"es sind ja noch so viele Spiele!" Das alles gilt natürlich für die anderen Vereine nicht!?

Geiler Beitrag :daumen:

Und was willst du uns damit sagen? So ist das alles nur wieder dummes Geblubber. An der Aussage gibts rein gar nichts auszusetzen. Und dass es für die anderen Mannschaften anders wäre steht auch nirgends. Hast du auch was zum Spiel zu sagen? Oder Hauptsache wieder gestänkert?

Konnte nur die Verlängerung sehen. Ist der Ziegler spielerisch so schlecht? Oder ist der in den 90 Minuten gerannt wie ein Bekloppter? So oft wie der sich den Ball zu weit vorgelegt hat...
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Gefallen hat mir Marius Müller, dass wir den Kampf angenommen haben und dass die Elferschützen vor der Heimkurve cool geblieben sind. Missfallen hat mir alles andere. Hansa hat das richtig stark gemacht und den Sieg eher verdient als wir. Aber wir sind eine Runde weiter und nur das zählt im Pokal.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Heute hat man gesehen, dass uns auf den offensiven Flügeln Qualität fehlt. Halfar hat keine Leute, die er bedienen könnte bzw. die mit ihm mitspielen könnten. Pokalfight hin oder her, aber da waren technisch und spielerisch üble Defizite zu sehen. Im Mittelfeld braucht ein Ring z. b. viel zu lange, um Bälle zu kontrollieren und er spielt oftmals sehr unpräzise. Klich oftmals zu alibimäßig unterwegs. Ziegler guter Abräumer, aber eben kann Techniker. Da muss von allen viel mehr kommen
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Falls jetzt noch jemand daran zweifelt, dass Ziemer ein großer Lautrer Held ist weiß ich auch nicht mehr :D

Sonst wurde schon das meiste gesagt. Mund abputzen und weiter gehts, Müller überragend, Rostock halt typischer Pokalgegner aber auf jeden Fall ein anderer Kader als Jena oder Reutlingen ;)

Hoffe so auf ein geiles Heimspiel vor voller Hütte...Darmstadt, Frankfurt, Mainz irgendsowas in der Art bitte :)
1Nintendo

Beitrag von 1Nintendo »

Was ist mit Ruben Jenssen???
:-/ schade wenn er gehen wird
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Kuhardter hat geschrieben: Hoffe so auf ein geiles Heimspiel vor voller Hütte...Darmstadt, Frankfurt, Mainz irgendsowas in der Art bitte :)
Nichts gegen dich, weil das Gelaber, auf das ich raus will, kommt ja von anderen:

Ich bin gegen ein attraktives Heimspiel, weil dann kommen zu viele Eventfans und nehmen den Harten den Platz weg
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

1Nintendo hat geschrieben:Was ist mit Ruben Jenssen???
:-/ schade wenn er gehen wird
Wie oft willst Du das eigentlich noch fragen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Nach jedem Spiel wird gejammert wie schlecht sie gespielt haben, aber vor jedem Spiel wird ein klarer Sieg erwartet. Na was denn nun? Wenn sie scheiße sind, dann muss man sich doch über den Sieg heute freuen und nicht schon wieder jammern.
Die Diskussion um Müller, ob er was kann, hat sich dann hoffentlich erstmal erledigt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

ollirockschtar hat geschrieben:Alle eine bescheidene bis grottige Leistung abgegeben. Einzig Marius Top und halfar mit einer annehmbaren Leistung. Aber was soll's, kohle in der Kasse und weiter. Der Rest interessiert morgen keinen mehr.
Der Mannschaft und dem Trainerteam sollte morgen noch ganz fett das Interesse im Gesicht stehen, und die sollen das ja nicht schön reden. Mit so vielen Bewegungslegasthemikern gewinnen wir in der zeiten Liga höchstens an Erfahrung, aber keine Punkte!
Eigendlich müßte sich Müller in den Bus setzen, und der Rest das Teil nach Lautern schieben!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

Klar wird das schöngeredet....wie immer :wink:

Was echt zu denken gibt...die Defensive...letzte Saison noch unsere Stärke-> FATAL...die schießen Böcke :shock: :shock:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DÜW Teufel

Beitrag von DÜW Teufel »

Osterhase hat geschrieben:Nach jedem Spiel wird gejammert wie schlecht sie gespielt haben, aber vor jedem Spiel wird ein klarer Sieg erwartet. Na was denn nun? Wenn sie scheiße sind, dann muss man sich doch über den Sieg heute freuen und nicht schon wieder jammern.
Die Diskussion um Müller, ob er was kann, hat sich dann hoffentlich erstmal erledigt.
Vor der Runde hat man auch gefordert den Trainer raus zu werfen und Lieberknecht aus Braunschweig zu holen, um dann nach dem ersten Spieltag zu glauben, dass dieser Trainer, dem man vor der Runde Sachverstand unterstellt hat, nicht in der Lage ist innerhalb einer Woche die Zuordnung seiner Spieler bei Standards zu ändern und man die Braunschweiger ja weg haut.

Leider wird dieses Forum immer schizophrener. Der in den letzten Wochen sinnvollste Thread wäre der gewesen, wo man einmal das Forum in seiner aktuellen Form selbst hinterfragt. Der Spruch von "der 12. Mann" ist immer noch aktuell.
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DÜW Teufel hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben: Hoffe so auf ein geiles Heimspiel vor voller Hütte...Darmstadt, Frankfurt, Mainz irgendsowas in der Art bitte :)
Nichts gegen dich, weil das Gelaber, auf das ich raus will, kommt ja von anderen:

Ich bin gegen ein attraktives Heimspiel, weil dann kommen zu viele Eventfans und nehmen den Harten den Platz weg

Ej Mann, bist du hart, Mann... :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

AlbiundIssi hat geschrieben:da mugosa nicht im kader war, tippe ich, dass in den nächsten tagen bödvarsson kommt und mugosa zu 60 geht.

oder mugosa schießt uns zum sieg bei union.

nichts genaues weiß man nicht.
:lol:
Da er ja anscheinend nicht gut genug für Runjaic ist soll man in halt abgeben. Besser als ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen.
Wenn ich mir das gekrutze von einigen heute ansehe und Mugosa trotzdem auf der Tribüne sitzt, da muss er ja sauschlecht sein. Aber einige in der Elf können einen Scheiß zusammenspielen und werden trotzdem immer aufgestellt. Die mit Abstand besten heute Müller und Halfar ( ein Klasse Fußballer )
Zuletzt geändert von redsnapper am 09.08.2015, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
ohm

Beitrag von ohm »

seltsam, seltsam - gegen die bekannt robusten Rostocker setzt er die Kampfsau Zimmer auf die Bank, den er schon die letzten beiden Spiele defensiv statt offensiv wirken ließ. Immerhin macht Zimmer offensiv immer richtig Leben. Dann wechselt er ihn Sekunden vor Ende ein. Hä??

Der robuste Mugosa, der letztes Jahr in Aue mindestens soviel zeigte wie Vucur, bekommt es von KR nicht gedankt. So baut man die Jungs bestimmt nicht auf.

Dafür spielt der leichtgewichtige Thommy, dem die harten Ostdeutschen nach wenigen Minuten den Schneid abgekauft haben. Danach sieht man Thommy nur noch sporadisch, aber KR lässt ihn weiter machen. Und dann bringt er aus dem Nichts den neuen, nicht harmonierenden Hoffenheimer Colak. Effekt gleich null. Seltsam, seltsam. Zimmer weiter auf der Bank.

Zum Spiel: Es läuft die meiste Zeit nichts zusammen, Stückwerk ohne erkennbaren Plan, harmlose Offensivbemühungen, planlos und wenig einstudiert. Sind wir doch endlich ehrlich: Offensiv war das heute der hunderste Offenbarungseid des so genannten Trainers, und einzig MM rettete uns erneut und mehrfach mit sehr guten Paraden. Ein Sieg für Rostock schien aufgrund unserer Taktik geradezu vorprogrammiert. Und gegen Ende ging uns mal wieder etwas die Puste aus.

Sorry, sorry, aber dieser Trainer steht unserem Erfolg ernsthaft im Wege. Jeder andere, fast jeder andere, auch Menschen ohne Trainerausbildung würden aus diesem Kader mehr rausholen. Seit Monaten verunsichert er die Truppe und die jungen Spieler mit seinen skurrilen Veränderunegn und späten Wechseln. Dazu seine einschläfernden Interviews und PKs, die die Spieler zum Pazifismus motivieren und immer die hintergründige Ansicht vermitteln, dass ein torloses Unentschieden doch bitte ein echter Erfolg ist. Seine Ideen sind meiner Meinnung nach häufig nur skuriil und bizarr. Alleine der Misserfolg gibt ihm Recht und das tut mir als Fan höllisch weh. Fuchs traf es auf den Punkt, mit einem guten Trainer wär der FCK letzte Saison mit zehn Punkten Vorsprung Meister geworden.

KR hat anscheindend irgendwann mal gemerkt, im Trainerjob kann man erstklassig verdienen und macht das halt. Wie ein Beamter morgens aufs Amt geht mit seiner Aktentasche und sich wichtig fühlt. Seine ständigen Wechsel der Aufstellung und sein Rotationsgetue, seine überlieferte unflexible Sturheit schwächen nur die Mannschaft. Seine Stärken könnte er wahrscheinlich besser in anderen Bereichen ausspielen. Einzig Gerry hat das Format, das man auf diesem Niveau benötigt.
Bedanken wir uns bei Müller.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

DÜW Teufel hat geschrieben:

Glaub mir, ich steh auch gegen Sandhausen oder Heidenheim im Stadion^^ Trotzdem wärs schön wenn sich die Mannschaft mal wieder gegen solch einen Gegner auszeichnen und am besten eben vor den ganzen Eventfans und Forumsidioten zeigen könnte, dass sie gar nicht so schlecht ist wie sie hier so oft geredet wird.
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

Ich habe noch selten einen Trainer gesehen, dem die Hilflosigkeit so im Gesicht stand. Es wird höchste Zeit sich von dem Mann zu trennen.
Und LöwenKarl kann er sich an den Ring hängen und mitnehmen.
Es ist kaum noch zu ertragen wie diese Kerle den FCK in den Abgrund treiben.
In 40 Jahren Betze habe ich keinen so schlechten und vor allem leblosen Fußball gesehen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@kuharder : Und wenn du Augen im Kopf hättest und die Rosa Brille abziehen würdest hättest du gesehen wie schlecht einige heute waren. Und andere als Forumsidioten abzustempeln nur weil sie eine andere Meinung haben spricht sowieso für sich. Ich bin übrigens auch gegen Sandhausen und Heidenheim da
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Sich bei einem Drittligist in die nächste Runde gestolpert!
Rostock war einfach nur blind! Ein qualitativ guter Zweitligist mit mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte uns heute 2 oder 3 eingeschenkt!
Aber naja,gut für unsere klamme Kasse!
Selbst weitere Summen im 6 stelligen Bereich sind für uns ja wichtig,damit wir weiter mit dem Geld um uns werfen können,um dann sinnlose Spieler zu verpflichten mit denen man keinen Blumentopf gewinnen kann!
Glückwunsch nochmals an Herr Heidel für jahrelange,große Leistung..Leistung die jetzt belohnt wird mit dem Mega-Deal von 260 Millionen in 10 Jahren! 26 Millionen pro Jahr! So wird gut gearbeitet! Sportlich wie Finanziell!
Dazu noch den Mut U23-Trainer Tuchel und jetzt Schmidt zu befördern! Alles richtig gemacht lieber Depp!
Aber unser Trainer hat ja auch Mut,na sicher doch!
Selbst gegen einen Drittligisten mit nur einem Stürmer zu beginnen ist sehr mutig! Dazu noch mit Karl einen weiteren 6er zu bringen! Respekt Kosta!

Dem FCK ist schon lange nicht mehr zu helfen!
Wer seine eigenen Talente abgibt,wer ständig Spieler verpflichtet,ohne denen wirklich mal Zeit zu geben und sie direkt wieder weg schickt!
Mugosa wird bei 60 einschlagen!Und der dumme wird am Ende wieder der FCK sein!
Zuletzt geändert von sforza98 am 09.08.2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wie schon zurecht x-mal gesagt, war Müller sehr stark, aber ein wirklicher Elfer-Killer ist er glaube ich nicht. Und bevor jetzt hier sich wieder einige Aufregen, das schmälert nicht seine Leistung und ist auch keine Kritik.... es kam mir nur so vor.

Ich fand Halfar auch stark! Sein Problem war heute nur dass niemand mitmachen wollte oder irgendwie konnte. So war er halt sehr auf sich alleine gestellt. Sein Pass auf Thommy erste Sahne. Auffällig fand ich leider noch einige Unzulänglichkeiten am Ball, verschiedene Akteure haben sich da heute einige Male den Ball zu weit vorgelegt und sind dann in den Gegenspieler gerauscht.

Aber wieder alle 5 verwandelt!! Das ist ja erschreckend stark, was wir beim Elfmeterschießen abliefern. Hut ab :)
3. Liga verhindern!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Für mich ist das alles zu hoch.
Ich frage mich immer wie schafft es dieser Trainer einfach so geniale Ideen zu entwickeln?
Stichwort: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss! Und genau das haben wir heute getan.

Wie eine Schlange hat unser Team den Gegner heute müde gespielt und totgeguckt. Als Rostock dann kurz vor Ende nochmal Riesenchancen vergab war dem letzten klar, dass das alles ein psychologischer Trick von Kosta war.

Durch diese Schlussoffensive (als Rostock gewinnen wollte) waren die nämlich a) ausgepowert und b) auch bissl gefrustet und dann kam ja direkt das Elferschießen. Habt Ihr da nicht Kosta lächeln gesehen? Der wusste Bescheid wie es läuft und so kam es dann ja auch.

Alle 5 Elfer hochkonzentriert verwandelt und Ziemer dann irgendwie verzweifelt versemmelt.

Von Müller kann man ja erwarten, dass er die Bälle hält (ist schließlich Torwart!), aber der Sieg heute geht alleine auf das psychologische Konto von Kosta. :love: 3 Sechser auf dem Feld zu haben war genau die richtige Idee!

So wird´s gemacht Trainer! Nicht wie die Deppen aus Hamburg oder vom KSC.

Berlin, Berlin, wir fahren nach...
Gesperrt