Forum

2:1-Sieg gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
22
5%
Dick
41
10%
Simunek
2
0%
Torrejon
4
1%
Löwe
5
1%
Karl
3
1%
Ring
8
2%
Matmour
2
0%
Gaus
2
0%
Lakic
12
3%
Zoller
153
38%
Idrissou
94
23%
Orban
7
2%
Fortounis
19
5%
Die Westkurve
30
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

SON-Teufel

Beitrag von SON-Teufel »

So, ich breche zwar jetzt nicht grad in Freudentränen aus, atme aber erstmal durch. Nüchtern betrachtet haben wir heute nach drei Niederlagen in Folge gegen die (vermeintlichen) Kleinen mit Hängen, Würgen und Glück ziemlich dreckig gegen einen solchen gewonnen. Besonders stolz drauf sein können wir aber erst, wenn in den kommenden Wochen weitere Dreier folgen und wir in Sachen Aufstieg vielleicht doch nochmal ein Wörtchen mitreden können. In diesem Sinne: Schönes Wochenende !
mazz

Beitrag von mazz »

Übrigens: ich sags nicht gerne, aber das Pfeiffkonzert hat heute das Spiel gedreht. Danach haben die statt hinten den Ball quer zu schieben ihn nach vorne gebolzt und gehofft. so enstanden wenigstens die Möglichkeit einer Ansatzweisen Chance.
Mit Mo macht das ganze dann sogar noch sinn ...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Objektivist

Beitrag von Objektivist »

Hallo Helden ;-)...

Nachdem ich die zwei letzte Spieltage in der Rolle eines unbeteiligten Beobachters des Geschehens verbracht habe, mich wie die meisten im Forum in Hoffnung und Verzweiflung gleichzeitig gewälzt habe und jetzt zu guten Schluss mir die erste Halbzeit mir "gegönnt" habe bin ich so weit ein Paar Thesen auf die Forumstore zu pinnen.

Viele werden sicherlich nach diesem Spiel wieder von einem Offenbarungseid schreiben oder weil wir gewonnen haben in Jubeln ausbrechen und wieder zum 1000 Mal sich in Hoffnung wälzen doch ein Durchbruch geschafft zu haben. Doch der Schein trügt - und bei uns trügt er besonders!

Ich finde, das was wir abliefern ist mittlerweile kein Offenbarungseid mehr sondern die tatsächliche Leistungsfähigkeit sich immer wieder selbst überschätzenden Vereins.

Seinen wir doch ehrlich - seit Jahren haben wir dieselbe Misere vor Augen, seit Jahren schaffen wir nicht eine Mannschaft zu bilden, eine Mannschaft die ein System beherrscht und spielerische Mitteln besitzt im Profifußball zu bestehen. Also warum Offenbarungseid!? Wir spielen was wir können und das ist nicht viel....siehe trotz der Sieges auch heute...

Der 1. Liga Zug ist leider für uns schon vor Jahren endgültig abgefahren und so schnell wird er nicht mehr kommen Freunde. Seid doch ein wenig realistisch - mit wem, wie und warum sollten wir diesen Zug noch kriegen!?? Um ihn mindestens in Sichtweite zu bekommen müssten wir oder einen Investor finden der uns mit ein paar Scheinen aushilft (was leider zum guten Ton in Geschäft Fußball gehört wenn man was erreichen will) oder in Jugendförderung investieren und einige Jahre auf die Ergebnisse warten (der Anfang mit Fröhnerof ist schon gemacht).

Ich tendiere eher zu zweiten Variante. Ich habe einfach kein Glauben daran, dass wir für irgendeinen Investor ein Grund wären sein Geld sinnlos zu verpulvern und außerdem will ich lieber der Geldmaschine Profifußball irgendwie entkommen - falls das überhaupt noch möglich ist (verdammt ist das eine traurige Wahrheit - alles nur Geld, alles nur Schein - weit von jeglicher Realität mit verschobenen Verhältnismäßigkeiten).

Außerdem nur weil wir ein "Traditionsverein" sind/waren bedeutet das nicht automatisch, dass wir in die 1. Liga gehören. Unser Kader ist ein Sammelsurium von Kickern ohne Format, ohne den richtigen Willen und Einstellung und ohne erkennbaren Charakter. Dieses Sammelsurium haben wir uns seit Jahren aufgebaut ohne ein Konzept sondern nur mit dem blindem Willen "da Oben dazu gehören zu wollen/müssen", was für eine irrwitzige Idee.

Jetzt - auch wenn das Spiel heuten noch gewonnen wurde - stehen wir vor einem Scherbenhaufen und keiner weiß wie das ganze weitergehen soll. Oder nennt mir einen der da Oben auf dem Berg seit 5 Jahren einen wirklich guten Plan im Sack hätte!? Das was sie haben ist eine schier bodenlose Parolentonne!? Hat das heute nach einem Plan ausgesehen!? Ich bitte Euch...Wenn dahinter ein Plan des Trainers steckte, dann hat er diesen Plan so was von verschlüsselt, dass möglicherweise nur er ihn lesen kann 8-) .

Es ist sicherlich traurig, dass wir alle Züge mittlerweile verpennt haben, aber das ist die bittere Realität und sie wird sich nicht so schnell ändern wenn wir unsere Ziele, Vorgaben, Pläne und Ausrichtung endlich nicht überdenken. Wenn in dieser Hinsicht keine revolutionäre und mutige Konzepte angefertigt werden, müssen wir uns damit leider begnügen ein mittelmäßiger Verein zu sein und das auf Jahre hin. Und ich denke in diesem Zusammenhang, wenn die Konzepte gut sind, Früchte tragen und langfristigen Erfolg versprechen werden sie auch von den Fans getragen werden. Lieber ein mehrjähriges konzeptionelles Aufbau als immer wieder sich in der Liga 1 zum Horst zu machen.

Und auch die ganze "Gelaber" mit Hass und Tugenden wird uns schlussendlich nichts nutzen weil mit Hass und Tugenden alleine seit 10 Jahren keinen Blumentopf gewinnen kann. Ist eigentlich nicht so, dass das Festhalten an Hass und Tugenden uns eigentlich dahin gebracht hat wo wir sind. Im Niemandsland des bezahlten Fußballs mit einer Truppe die auf Tugenden scheißt!? Und auch wenn sie das heutige Spiel mit Hängen und Würgen gewonnen haben denke ich das sollte nicht das Rezept für unser Fußballphilosophie sein.

Ich hoffe wir schließen dieses Saison noch mit Würde ab und fangen ab kommendem Jahr an, langsam und mit Bedacht an einer jungen, hungrigen und gut ausgebildeten Mannschaft zu basteln. Und auf die Gefahr, dass wir deswegen noch 2-3-5 Jahre in 2. Liga spielen sage ich einfach - ich bin dabei weil ich dieses Szenario für ein vertretbares halte und nur dann Hoffnung auf Besserung habe. Wir müssen unsere Konzepte überdenken - ansonsten werden wir wie viele andere Traditionsvereine aus der Provinz in provinziellem Niemandsland landen ohne Wiederkehr mit vergilbten Bilder aus besseren Zeiten im Herzen. Die Zeiten sind vorbei Freunde, Fußball hat sich verändert, es ist kein Spiel mehr sondern Geschäft und unser kleine Tante Emma Laden kann diese Tatsache nicht beugen.

In diesem Sinne nicht verzweifeln! Mit Geduld, Schweiß und viel viel Arbeit können wir unsere Rolle in diesem Geschäft möglicherweise wiederfinden (auch wenn für ganz, ganz oben nie mehr reichen wird/sollte)....Haben wir aber so viel Geduld!??

Ich habe es!!! Warum!? Weil ich das Spiel liebe... :teufel2:

Euer Michael
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Was wollt ihr denn? Wirklich nich aufsteigen?
Ich bin voll uns ganz mit der Leistung aus Halbzeit 2 zu frieden. (Gut wenn Zolli das ding nicht macht word so ende wie aalen und co.......)
Aber HEY! Die haben seit Woche nicht mehr gekämpft und heute haben sie sich (bis zum 2:1) mal den Ar*** aufgerissen um das Ding zu drehen^^
daran hat man auch wieder gesehen das die Stimmung nicht vok Vorsänger sondern vom Einsatz der Spieler abhängt.

endlich mal mit ner guten Stimmung ins Wocheende
Nie mehr Feng Shui!
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Man kann feststellen:
- glueckssieg
- danke dr felix dass du karl aus dem rennen genommen hast
- idrissou stark
- lakic bewegt sich in slow-motion
- fortounis ist der einzige der bei uns richtig fussball spielen kann
- runjaic hat es diesmal nicht geschafft uns das wochenende zu versauen (aber es war knapp)
Zuletzt geändert von RonnieHell am 08.03.2014, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
FCK sonst nix!
Johannes50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Johannes50 »

Das war mal wieder ein grandioser Sieg. So einen schwachen Haufen sieht man selten. Jetzt wird wieder getönt,.....1. Liga wir kommen. Es bleibt dabei, diese Truppe kann gar nix. Was will man mit einem Loewe, Karl, Gaus, Ring etc. von der Sorte laufen Tausende herum. Den Blum, den Linsmayer die bei Sandhausen spielen, die konnte man ja nicht gebrauchen beim FCK. Lieber holt man die o.g. Gruzzer. Ich sage euch eins,.....mit der Truppe steigt ihr niemals auf,... ist auch besser so. Armer FCK.
Lotschek

Beitrag von Lotschek »

Gott sei Dank 3 Punkte, wenn auch mit sehr viel Glück. Mann, ist das eine schwache Truppe. Sandhausen hätte in der 2.Halbzeit locker noch 2 oder 3 Tore machen können. Ganz schwach: Karl und Dick. Noch schwächer: Brych. Was für ein armseliger Schiedsrichter.
LDH

Beitrag von LDH »

Das Spiel verstärkt meinen Glauben an Runjaic und seine Erfahrung im Abstiegskampf. ;)
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

In dieser katastrophalen Situation ein Spiel gedreht! Wie, ist mir heute völlig egal!! Ein ganz dreckiger Sieg, wie schon lange hier gefordert und gewünscht. Mich freut es total, was auch immer das für diese Saison bedeutet. Ein gekrampft erkämpfter Sieg! Ich genieße den Moment und verschwinde hier schnell, um die viele gequirlte negative Sch.... nicht zu lesen! Wer heute einen schön erspielten Sieg erwartet hat, hat wahrscheinlich noch nie selber Fußball gespielt!!!!!!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 07.03.2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Endlich mal wieder ein Spiel gedreht.
Die 2. HZ war angesichts der Umstände ok, auch wenn da noch einige bedenkliche Wackler in der Defensive waren.

Und einmal mehr hat sich gezeigt: Idrissou und Zoller passen zusammen.
Die beiden gemeinsam sind unser mit Abstand stärkstes Offensiv-Duo.

Hoffentlich hat dieser Kampfsieg eine positive Wirkung auf die Spieler damit wir auch die Gayböcke weghauen können.

Egal, die 3 Punkte heute waren enorm wichtig im Abstiegskampf.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Da war es wieder, nach 10 min, dieses verdammte Murmeltier. Ich hoffe wir haben ihm heute ein für alle mal den Kopf abgeschlagen. Ich will das Vieh nimmer sehn. Und nächste Woche könnten wir mal ne Ziege opfern.
Hellfire
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hellfire »

Puuuh! Mehr Glück als Verstand, aber das darf ja auch uns mal passieren.

Doch kein Abstiegskampf, ich bin ganz unironisch ziemlich erleichtert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
zet

Beitrag von zet »

Puh ... gefallen hat mir, dass Dick das Tor gemacht hat, nach dem er erst hingefallen ist ... und ebenNICHT liegengeblieben ist.
Drecksäcke aus Sandhausen, schon ab der ersten Minute wieder den sterbenden Schwan gespielt.

Mit Mo kam Bewegung rein!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

so,

schritt 1 ist getan

nun daumen drücken für
bochum, ksc, frankfurt und ingolstadt

dann volle kraft gegen köln
karsten

Beitrag von karsten »

Briggedeiwel hat geschrieben: Die haben seit Woche nicht mehr gekämpft und heute haben sie sich (bis zum 2:1) mal den Ar*** aufgerissen um das Ding zu drehen^^
Wenn Du schon mit 25 Minuten Kämpfen zufrieden bist, na dann ist ja tatsächlich alles chic ...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Unfassbar was während des Spiels hier geschrieben wird. Teilweise vollkommen asozial, was User wie fläming-Teufel und Konsorten von sich geben. Da muß man sich eigentlich fremdschämen :oops:
Zum Spiel: 3 Punkte - Fertig! Kein Grund zur Euphorie, aber zumindest hat das Team in Hz.2 gekämpft!
Jetzt kommen die Gegner, wo es leichter wird für den FCK. Mannschaften die mitspielen und nicht nur Beton anrühren.
Warum Lakic geholt wurde, weiß wohl nur Stefan Kuntz..... :nachdenklich:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

RonnieHell hat geschrieben:Man kann feststellen:
- glueckssieg
- danke dr felix fuck-face dass du karl aus dem rennen genommen hast

- lakic bewegt sich in slow-motion
- fortounis ist der einzige der bei uns richtig fussball spielen kann
- runjaic hat es diesmal nicht geschafft uns das wochenende zu versauen (aber es war knapp)
dafür willst du das nachholen, hm?
aber das schaffst du nicht -
es sei denn bei denen, die weiternörgeln -
aber die haben es sich ja eh schon selbst versaut...
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung Mainz
Nach drei Niederlagen in Serie hat der 1. FC Kaiserslautern seine Krise beendet und sich mit einem 2:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen im Aufstiegsrennen der Zweiten Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. „Die Erleichterung ist sehr groß“, sagte Florian Dick. „Heute waren drei Punkte gefordert, die haben wir eingefahren.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 941165.htm
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

ich lach mich kaputt wenn köln heute nicht gewinnt und wir näwo gegen die gewinnen sollten, dann sind wir mit dieser gurkentruppe nur noch 5 Punkte am Tabellenführer dran.... es ist verrückt, wahnwitzig, vielleicht auch nicht gut. aber was solls man muss es nehmen wie es kommt. 2. liga ist einfach nur bekloppt. :o
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wichtige 3 Punkte nach einem phasenweise schlechten Spiel. Aber der Sieg ist nichts wert, wenn nicht am nächsten Spieltag gegen die Gayböcke nachgelegt wird. 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Bestimmt kein schönes Spiel, aber dreckigen Sieg erkämpft und vielleicht endlich wieder zurück in die Spur gekommen.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jedenfalls hat Kuntz mit der Verpflichtung von Zoller bewiesen, dass er einen guten Job als Sportdirektor macht.
Der Aufsichtsrat hat ihm in den Arbeitsvertrag geschrieben, dass Kuntz keinen Sportdirektor einstellen darf.
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jedenfalls hat Kuntz mit der Verpflichtung von Zoller bewiesen, dass er einen guten Job als Sportdirektor macht.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bene667

Beitrag von bene667 »

mxhfckbetze hat geschrieben:..
Der Aufsichtsrat hat ihm in den Arbeitsvertrag geschrieben, dass Kuntz keinen Sportdirektor einstellen darf.
Diese Information hast Du woher?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Letzte Meldung SWR 4!
Runjaic und Kuntz: Lakic bester Mann auf dem Platz.
Gesperrt