Forum

Vorbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Aue?

Heimsieg
15
8%
Unentschieden
42
22%
Auswärtssieg
137
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ich hab mir die ganzen letzten Spiele der Böcke angeschaut und die liefen immer nach dem selben Schema ab: Grottig gespielt und mit Glück in den letzen Minuten noch die Punkte geholt.

Irgendwann ist auch deren Glück aufgebraucht und die werden bei dem Restprogramm mit Sicherheit höchstens noch 3 Spiele gewinnen!

Und außerdem bin ich total entspannt - wenn wir nur annähernd so spielen wie letzten Freitag, gewinnen wir in Aue. Da kann der Geißböck meckern wie er will... ;-)
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Die Kölner gurken sich in den meisten Spielen immer einen zurecht. Da könnte ich kot....
Denke aber auch, mit dem Gegurke geben die noch einige Punkte ab. Irgendwann haben die auch mal kein Glück und treffen nicht noch in der 90.+
FCK OLE OLE
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

teufelwiesbaden hat geschrieben:So wie die Ziegenböcke kicken, geben die garantiert noch Punkte ab... :teufel2:
Verlass' Dich da mal nicht'drauf! Das hat man von Braunschweig auch gesagt...trotzdem gewinnen die ihre Spiele weiterhin...
Mann, bin ich sauer wegen diesem Glückstreffer in der Allerneunzigstenminute. Was solls wir müssen weiterhin auf uns schauen. Und wie ein bekanntes Forenmitglied schrieb: vielleicht braucht die Mannschaft einfach Druck um erfolgreich zu sein :teufel2:

PS:

von eikju » 14.04.2013, 15:38
... noch schlimmer als das späte Tor war nur der Kommentator... :?

Die Kommentare höre ich mir nicht an, hab ne alte LP aufgelegt ...J.Tull...hat bis zur 90zigsten Glück gebracht... :oops:
Zuletzt geändert von R_Sharpe am 14.04.2013, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
"...God save Ireland!"
eikju

Beitrag von eikju »

... noch schlimmer als das späte Tor war nur der Kommentator... :?

... vielleicht bleibt ja jetzt die Konzentration oben. Die Herren benötigen wohl Druck!

...achja... Montag Abend ist scheiße! :!:
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

geldnutzer hat geschrieben:Was interessiert uns Köln?
Es müssen die letzten 6 Spiele gewonnen werden,dann
kann Köln jedes Spiel in der 93. Min. gewinnen,also
3 Punkte in Aue! :teufel2:
Wir gewinnen nicht die nächsten 6 Spiele am Stück.
Die Mannschaft hat in der ganzen Saison diese Stabilität nicht gezeigt,deshalb sind begründete Zweifel angebracht...
Aber wir schaffen den 3.Platz :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

6 Siege aus den verbleibenden 6 Partien :o Sorry, da kann ich nur lachen :lol:
Obwohl, wenn die Leistung vom Spiel gegen die Gaysböcke, kompensiert wird, wären 18 Punkte möglich....
Aber glaubt daran wirklich jemand :?:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Haben wir vergangenen Freitag eine "Eintagsfliege" gesehen oder den wahren FCK :nachdenklich:
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Mir ist sowas von schlecht. :kotz:

Es hätte so ein schöner Sonntag werden können, aber nein, die Scheißböcke gewinnen in der NSZ.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Kölner haben sich den 3. Platz nur ausgeliehen. :lol:

Den holen wir uns morgen wieder zurück ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Leutz, macht euch locker!
Morgen muss erst mal gespielt werden.

Und selbst dann ist weder gegen Aue, noch am nächsten Spieltag entschieden, wer es in die Relegation packt!
Das wird spannend bleiben, bis zum letzten Spieltag :nachdenklich:

Aber da haben wir ja ein Heimspiel gegen Pauli und Köln muss in Ingolstadt ran!
Vielleicht bekommen wir ja wieder unser Endspiel am 34. Spieltag gegen Köln!!??...nur dann halt auf verschiedenen Plätzen!! :D

Möchte es eigentlich nicht so spannend haben, aber wenn es so sein muss.....ich bin bereit!

Scheiss FC!!!

FORZA FCK :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wie Löwe bei Flutlicht sagte, wenn wir alles gewinnen können die Kölner machen was sie wollen.
So seh ichs jetzt auch.
Aalen schiebte sich über weite Strecken nur den Ball hin und her, Valentini (der Typ, der uns mit seinem Sonntagsschuss) die Niederlage bescherte, wollte halt heute nicht.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Marky

Beitrag von Marky »

Viel mehr als das Tor der Kölner tut mir weh, das Spiel Augsburg gegen Frankfurt zu gucken.

Weil ich mir immer wieder Fragen stellen muss, wie:

Warum hat uns der Spatz in der Hand (Mölders, der kommen wollte) nicht gereicht, warum wollten wir die exotische Taube aus Israel haben. Mölders hat auch heute wieder unglaubliche Chancen vergeben, aber nach jedem Spiel müssen ihn sie fast vom Feld tragen, weil er sich so reinhaut. Mit dieser Spielweise hätte er die Herzen in der Pfalz im Sturm erobert.

Eine weitere Frage dreht sich um die Personalie Moravek (Riesenspiel heute)...

Aber wir sollen ja nicht in der Vergangenheit leben! Die Zukunft heißt vielleicht Relegation, vielleicht gegen Augsburg. Wenn ich deren beherzte Leistung von heute begutachte, eine weitere (nicht ganz Ernst gemeinte) Frage: Wollen wir wirklich Dritter werden?

:wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@Marky,
Augsburg muß ja nicht sein. D'dorf ist nur noch 3 Punkte vor, ich denke der FCA hat Blut geleckt und will gar keine Relegation mehr spielen.
Und mit unserer Leistung gegen Köln sollen dann die D'dorfer mal antreten gegen uns.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Marky

Beitrag von Marky »

P.S. Für unsere Truppe ist der Last-Minute-Sieg der Kölner Balsam. Der Blick auf die Tabelle hat ihnen schon vor dem Köln-Spiel sehr sehr gut getan. Wir haben genug Persönlichkeiten in der Truppe, die diesen Kick brauchen.

Zudem ist Aue neben Köln für unseren Mo gefundenes Fressen. Und der ist seit der Pfiffe gegen Ingolstadt empfindlich in seinem Stolz verletzt. Uns muss deswegen nicht bange sein, denn Idrissou lebt von seinen Emotionen. Sein Saison-Tore-Ziel hat er bereits geschafft. Jetzt trifft er nur noch gegen seine Kritiker. Wir sollten also bis zum Saisonende sparsam mit Idrissou-Rufen umgehen 8-)

AUSWÄRTSSIEG!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Habe mir eben auch das Augsburg-Spiel angeschaut. Nicht erst nach dieser Leistung gehe ich davon aus, das sich Augsburg direkt rettet und Düsseldorf noch überholt. Bockstark was der FCA heute zeigte, vorallem spielerisch, erste Sahne. Moravek und Ji überragend. Und wenn der FCA doch nur 16. wird? Dann wird´s für den FCK unglaublich schwer zu bestehen, falls wir überhaupt dritter werden. Für Köln würde es bitter werden in der Relegation, da würde es zwei herbe Klatschen setzen. Da würde ihnen auch ihr überstrapaziertes Glück, nicht helfen....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Marky hat geschrieben:Viel mehr als das Tor der Kölner tut mir weh, das Spiel Augsburg gegen Frankfurt zu gucken.
Frankfurt war grottenschlecht - kein Vergleich zur VR.
Könnte mir vorstellen, daß die im 2. Jahr nach Aufstieg (oft schwerer als das 1.) nicht auch noch EL spielen wollen.
Trotzdem hab ich vor Augsburg momentan mehr Respekt als, sagen wir, vor Bremen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der kleine Schreck vom Kölner "Ballzauber" vorhin ist schon wieder verflogen.

Bei unserem Restprogramm dürfen sich die Jungs den 3.Platz einfach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.

Ganz utopisch ist es sicher nicht, aus diesen letzten Spielen jeweils drei Punkte mitzunehmen.
Das ist absolut machbar, Leute! :x :teufel2: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Schleder

Beitrag von Schleder »

Ein freund und ich wollten morgen spontan nach Aue fahren..... weis jemand ob es im Gästeblock noch Karten gibt oder ob es überhaupt noch Karten gibt???? bitte um Antwort!!!
Fritz-Walter-Stadion erhalten!
Marky

Beitrag von Marky »

Und Kölle muss jetzt nach Duisburg und bald nach Bochum. Bin froh, dass wir diese Reisen nicht mehr antreten müssen.

Trotzdem muss man - Achtung Lob an die Kölner - erst mal so viele Spiele in der Nachspielzeit gewinnen. Das zeigt deren riesige Moral. Die werden fighten bis der Schiedsrichter den 34. Spieltag abpfeift.
Hauptstadt_Lautrer

Marky hat geschrieben:Und Kölle muss jetzt nach Duisburg und bald nach Bochum. Bin froh, dass wir diese Reisen nicht mehr antreten müssen.

Trotzdem muss man - Achtung Lob an die Kölner - erst mal so viele Spiele in der Nachspielzeit gewinnen. Das zeigt deren riesige Moral. Die werden fighten bis der Schiedsrichter den 34. Spieltag abpfeift.
Klar verdient das Lob.
Aber es ist sicher nicht abgehoben zu behaupten, dass wir, mit diesem Kader, so eine schei** Zitterei bis in die letzten Minuten doch gar nicht nötig haben und Spiele eigentlich gefahrlos für uns entscheiden (sollten).

Mit der Leistung gegen Köln sieht da keine der bevorstehenden Teams gegen uns ansatzweise Land.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FredO

Beitrag von FredO »

Der Schlusssatz von Sebastian ist treffend. Wenn vom Trainer schon so ein Wischiwaschi kommt, woher soll dann die Mannschaft den Biss herbekommen.

Wann begreift der Foda das endlich. Peitsche die Jungs nach vorne, Gras fressen und 18 Punkte holen

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
salamander

Beitrag von salamander »

Dass Köln wieder kurz vor Schluss trifft und uns den Relegationsplatz damit doch noch wieder weg nimmt, ist ein Schlag mit dem nassen Handtuch ins FCK-Gesicht. Fragt sich bloß, ob der bei der Mannschaft die Sinne schärft und sie wach und kampfeslustig macht, oder ob man Morgen wieder in die Foda'sche Fußball-Depression zurück fällt. Zur Saison würde eigentlich gut passen, wenn wir Morgen in der Nachspielzeit den Ausgleich fangen...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Womit wir dann aber auch wieder Dritter wären. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Ich denke, dass uns morgen auch zugute kommen kann, dass Aue noch immer abstiegsgefährdet (zumindest Relegationsplatz ist noch gefährlich nah) ist und dies uns durchaus Räume für Konter geben könnte.
Aber gut, ob Aue nur mauern wird um dann heilfroh über einen Punkt zu sein oder selbst munter mit nach vorne spielt - man weiß es nicht.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Zur Saison würde eigentlich gut passen, wenn wir Morgen in der Nachspielzeit den Ausgleich fangen...
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und dieses Handwerk sind wir in dieser Saison nur zu oft schuldig geblieben. Eine Pechsträhne hatten wir sicher nicht.

Eher zu wenig Gier, zu wenig Schweinehund überwinden, zu wenig Mannschaft.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Was juckt es uns, wie dieser Effzee spielt oder wie auch immer die sich nennen? :|

Wir sind der FCK - wenn wir die nächsten 8 Spiele gewinnen, sind wir wieder da, wo wir hingehören.

Wobei, ich denke, es werden keine 8 Siege, sondern nur sechs (mit Unentschieden gegen den FSV Frankfurt und in Augsburg). :teufel2:
Gesperrt