Forum

"Rote Teufel" kommen: Großeinsatz der Polizei (Rhein-Neckar-Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Tor

Beitrag von Tor »

@: maddinho

wenn du mich schon zitierst,dann bitte nicht nach
art der bildzeitung.denn was du zitierst entstellt vollkommen die von mir gemachte aussage.
auch so kann man stimmung machen. :nachdenklich:
hier nochmal der richtige komplette text:

Beitragvon Tor » 30.03.2013, 09:37
Aufruf :
an alle FCK..sowie Sandhausenfans..

da nach diesem Bericht davon ausgegangen werden
kann,daß ein Teil unsere treuen Helfer in blau/grün es sich bestimmt nicht nehmen lassen,ausgiebig zu provozieren um den Einsatz zu rechtfertigen und die so bösen Fußballverbrecher zu disziplinieren,
sollten sich alle mit Handys oder Fotos "bewaffnen "
um zum "friedlichen" Gegenschlag auszuholen.
Nur mit vielen Bild und Filmbeweisen kann man dem Treiben, "einiger" Stattsdiener begenen.Sie werden es sich dann zweimal überlegen,was sie tun (gilt übrigens auch für einen kleinen Teil unseres Klientels).
:bitte:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Ein Risikospiel ist es für die dortige Polizei allein schon deshalb, weil die Infrastruktur offensichtlich nicht auf 12.000 Leute ausgelegt ist. Da ist es völig wurscht, welche Farben die Zuschauer anhaben.

Da mußte man zwar für die zweite Liga eine neue Tribüne bauen, damit das Stadion den Anforderungen entspricht - das ganze Drumherum (Leute, geht im Zug nochmal pinkeln ...) paßt aber offenbar nicht dazu. Die haben ienfach überhaupt keinen Plan, was passiert, wenn 12.000 Leute da sind - auch wenn 12.000 absolut Friedliche da sind. Genau wie damals in Aalen, wo alles (auch der Polizeieinsatz) völlig sachlich abgelaufen ist.

Es dürfte auch sehr viel Polizei dabeisein, die mit "Massen" noch sehr wenig Erfahrung haben. Also einfach Vorsicht. Und haltet die Abenteuertouristen unter Euch ein wenig an der Leine ... (die ja hier schon genug schreiben)

Ich befürchte eigentlich nur Blau-Schwarze Marodeure. Hoffentlich weiß die Polizei, daß Waldhof nicht weit ist.

Trotzdem geh ich morgen mit Familie und in Rot-Weiß-Roten Klamotten in den Steher.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
maddinho

Beitrag von maddinho »

Tor hat geschrieben:@: maddinho

wenn du mich schon zitierst,dann bitte nicht nach
art der bildzeitung.denn was du zitierst entstellt vollkommen die von mir gemachte aussage.
auch so kann man stimmung machen. :nachdenklich:
hier nochmal der richtige komplette text:
kann ihn gerne noch einfügen, aber dadurch wird sich meiner Meinung nach nichts ändern :)

So wie ich dich verstehe, zielt dein Aufruf darauf ab, der Polizei friedlich zu schaden, indem man das Fehlverhalten der Polizei nachweisen soll.

Ich gehe vorrangig hin um Fussball zu sehen! Vielleicht ist das der Unterschied?
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Meine Güte, immer wenn man glaubt es geht nicht mehr dümmer kommt der Nächste daher, in dem Fall Herr Engelhardt von der Polizei...
"Das ist ein Risikospiel der höchsten Stufe", sagt Engelhardt. Die Fans aus Kaiserslautern seien berüchtigt, teils gewaltbereit und bereits mehrmals negativ aufgefallen. So zum Beispiel bei einem Spiel der zweiten Mannschaft aus Kaiserslautern in Mannheim Anfang März.
Irgendjemand sollte diesem Blitzmerker vielleicht mal die Rivalitäten erklären. Dann geht ihm vielleicht auch ein Licht auf. Allen Ernstes unser Spiel in Sandhausen auf eine Stufe mit dem Derby in Mannheim stellen - wie blöd kann man eigentlich sein? Geht das noch als Dummheit durch oder ist das schon Vorsatz? Und wo wir "berüchtigt" sind für angebliche Gewaltexzesse will ich mal genauer erklärt bekommen. So ein Dummschwätzer, unfassbar...

An der Stelle will ich aber auch lobend den Bürgermeister hervorheben:
"Ich bin davon überzeugt, dass wir ein schönes Fußballspiel sehen", so Kletti. Es gebe keine offenen Rechnungen mit Kaiserslautern. "Ausschreitungen wie in Mannheim werden wir nicht erleben."
So sieht eine sachliche Einschätzung aus. Ich freue mich auf ein Auswärtsspiel fast vor der Haustür mit einem hoffentlich besseren Ausgang für uns und rund ums Stadion einer entspannten Atmosphäre. Hoffentlich, hoffentlich können unsere Idioten sich zurückhalten. Und damit meine ich die paar Idioten die sich regelmäßig als Polizisten verkleiden und bei Fußballspielen den großen Macker raushängen lassen.

P.S.: Zum Hub-Hub-Hubschraubereinsatz sag ich mal nix jetzt. Da fehlen mir ehrlich gesagt schon ein wenig die Worte.
maddinho

Beitrag von maddinho »

@Mster:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, was die Einschätzung des Herr Engelhardt und des Oberbügermeisters angeht.

Allerdings gibt es wohl auch Erklärungen dafür, wie sie zustande kommen mögen. Ich vermute, dass es darin begründet liegt, dass u.a. Herr Engelhardt dafür verantwortlich ist, wenn was schief geht. Dann ist das Geschrei groß, wo denn die Polizei gewesen sei. Und sind wir mal ehrlich: bei Spielen des FCK ist es in letzter Zeit hoch her gegangen (Dynamo, Waldhof) und grade beim Waldhof-Spiel wurde gezeigt, was für Chaoten in unserer Fangemeinde auch zuhause sind. Ich denke er will sich einfach nur absichern.

Der Bürgermeister dagegen hat leicht reden, da er nicht in der Verantwortung steht.

Ich persönlich sehe kein Gewaltpotential, aber ich muss mich auch später nicht verantworten, wenn etwas daneben geht!
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

maddinho hat geschrieben:@Mster:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, was die Einschätzung des Herr Engelhardt und des Oberbügermeisters angeht.

Allerdings gibt es wohl auch Erklärungen dafür, wie sie zustande kommen mögen. Ich vermute, dass es darin begründet liegt, dass u.a. Herr Engelhardt dafür verantwortlich ist, wenn was schief geht. Dann ist das Geschrei groß, wo denn die Polizei gewesen sei. Und sind wir mal ehrlich: bei Spielen des FCK ist es in letzter Zeit hoch her gegangen (Dynamo, Waldhof) und grade beim Waldhof-Spiel wurde gezeigt, was für Chaoten in unserer Fangemeinde auch zuhause sind. Ich denke er will sich einfach nur absichern.

Der Bürgermeister dagegen hat leicht reden, da er nicht in der Verantwortung steht.

Ich persönlich sehe kein Gewaltpotential, aber ich muss mich auch später nicht verantworten, wenn etwas daneben geht!

Was genau ist denn aus Deiner Sicht beim Waldhof-Spiel genau passiert, abgesehen von den "Bengalos"?Ich kann mir den Schwachsinn echt nicht mehr ziehen. Wir sollten hier mal eine Umfrage starten: Wer wurde bei Spielen schon einmal durch Pyro, Randale(nicht durch Tränengas) verletzt oder hat Auseinandersetzungen zwischen Hooligans(und nicht irgendwelche besoffenen Scharmützel) live mitbekommen? Hauptsache, die Medien haben as zu schreiben, die FCK-Fans sind böse und das wackere Sandhausen überlebt die Invasion marodierender Gewalttäter.
mster

Beitrag von mster »

@ Maddinho: Mich stört eigentlich am meisten die Panikmacherei, die sich aus den Zeilen herauslesen lässt. Schon im Vorfeld die FCK-Fans als "berüchtigt" und "teils gewaltbereit" zu charakterisieren gießt nur unnötig Öl ins Feuer. Der Anteil an Idioten in unseren Reihen dürfte im Vergleich zu Fans anderer Mannschaften, die bereits in Sandhausen waren (z.B. Köln oder Dresden) gering sein, es besteht noch dazu keinerlei Rivalität zwischen den Fans beider Vereine. Es hätte auch gereicht einfach mal die Bilanz unseres Spiels in Frankfurt beim FSV anzusehen, das war durchaus vergleichbar was die mitgereisten Fans und die Entfernung angeht. Da ist rein garnichts passiert (und das war jetzt nicht so überraschend...).

Ich kann diese Hysterie mittlerweile nicht mehr ertragen. Damals (müsste 2009 gewesen sein) bei unserem Spiel in Ingolstadt in deren alten Stadion habe ich noch gelacht als im Vorfeld groß gewarnt wurde und wir auf dem Weg zum Stadion durch leergefegte Straßen und an lauter Häusern mit runtergelassenen Rollos vorbeigefahren sind. Aber mittlerweile ist mir das Lachen vergangen. Man kann auswärts teilweise nicht mal mehr gemütlich ein Bierchen in der Stadt trinken (vgl. Aalen) und wird als Schwerkrimineller betrachtet.

Herr Engelhardt täte gut daran das Ganze mal sachlich und nüchtern zu betrachten. Das wird ein Spiel mit einer großen Anzahl Gäste-Fans, es wird natürlich (leider) auch den einen oder anderen Zwischenfall geben. Aber insgesamt wird das so friedlich ablaufen wie in Aalen. Oder in Frankfurt.

Deswegen finde ich das Statement vom Bürgermeister erfrischend entspannt. Auch wenn er wie du schreibst natürlich die leichtere Position, da weniger Verantwortung, hat und sich das daher leichter erlauben kann.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Uff die Bääm, die Pälzer kummen! :lol:
Was ich ganz toll finde ist, einen fahrenden Zug, indem eh schon Polizei mit fährt, mit Hubi überwachen und ein Fahrradkorso mit ca. 300-500 Menschen mit 3 Motorrädern zu sichern.
Was sind denn das für Dorfbullen, sorry aber lasst mal 100 Waldhof-Hools davon spitz kriegen, oh Mann. :cry:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich geh mal davon aus, daß die Polizei auch ihre Hausaufgaben machen muß. Im Fall von Dynamo hat sie das offensichtlich nicht getan. Um diesen Fauxpas zu bereinigen, wird jetzt zu jedem Spiel mit FCK-Beteiligung 150% mobilisiert. Schon bei dem Spiel gegen die Waldhöfer fand ich das Vorgehen der Polizei vollkommen überzogen.

Um die Präsenz zu rechtfertigen wird ein Gefahrenpotenzial aufgebaut, das so nie da war und meiner Meinung nach auch nicht ist.

Ich werde mit dem Fahrrad kommen. Bis zu diesem Bericht war es für mich ein Sonntagsausflug mit Betze-Beteiligung auf den ich mich gefreut habe. Das tu ich auch jetzt noch. Nur hoffe ich, daß sich die Fans nicht provozieren lassen. Denn das ist das beste Mittel deren ganze Aktion ins Leere laufen zu lassen.

In diesem Sinne, auf 3 Punkte :teufel2:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

schrottpresse hat geschrieben: Das einzige Problem daß ich sehe,ist die Nähe zu den Baracklern und wenn sie sich nur zum Fanutensilienklau zusammen finden.
du glaubst doch nicht wirklich ,dass sich ein paar Monnemer im Wald verstecken um Schals zu klauen ? :lol:
Nee,die sind da noch am Ostereier suchen im Barackenviertel
de79esche

Beitrag von de79esche »

schrottpresse hat geschrieben:Das einzige Problem daß ich sehe,ist die Nähe zu den Baracklern und wenn sie sich nur zum Fanutensilienklau zusammen finden.
Wenn überhaupt was passiert dann eher unterwegs bei An-Abreise.
Soviele friedliche Betze Fans unterwegs,ist in meinen Augen verlockend für die Barackler.
Genau das, was ich meine!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ein übermotivierte Einseitzleiter......
....ein Dorf das den Ansturm nicht gewohnt
.... mangelhaft recherchierende Medien
.... 7.000 Gästefans die sich (hoffentlich nur) verbal lautstark bemerbar machen werden
.... mangelnde Infrastruktur....

bei so nem Hub-Hub-Schrauber Einsatz würde sich eine Mitfahrt im "Sonderzug" ja fast lohnen.
So hat man dann noch "etwas" von den verprassten Steuergeldern. *ironie aus*

man muss ja schon fast "dankbar" sein das die "Blauhelme" nicht aus Afgahnisten anrücken um die Rheinbrücken ab zu sichern :schnarch:

und dann das Wort Deby im Zusammenhang mit Sandkastenhausen :weinen:

auf einen tollen Ostersonntag :?: :D :|

Das einzigste was mir noch mehr auf'n Zeige geht ist die ähnlich sinnlose Zeitumstellung oder sollte ich sagen Stundenklau kommende Nacht.

"...die Zeit ist ein Dieb...sie nimmt sich was sie kriegt..."
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 30.03.2013, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
maddinho

Beitrag von maddinho »

qwertzuiop78 hat geschrieben: Was genau ist denn aus Deiner Sicht beim Waldhof-Spiel genau passiert, abgesehen von den "Bengalos"?Ich kann mir den Schwachsinn echt nicht mehr ziehen. Wir sollten hier mal eine Umfrage starten: Wer wurde bei Spielen schon einmal durch Pyro, Randale(nicht durch Tränengas) verletzt oder hat Auseinandersetzungen zwischen Hooligans(und nicht irgendwelche besoffenen Scharmützel) live mitbekommen? Hauptsache, die Medien haben as zu schreiben, die FCK-Fans sind böse und das wackere Sandhausen überlebt die Invasion marodierender Gewalttäter.
Obiger Sachverhalt reicht für mich schon aus, um von Chaoten zu sprechen! Sicher wird es die ein oder andere Schlägerei auch außerhalb gegeben haben.
ronnie7484

Beitrag von ronnie7484 »

7000 Lauterer Gewalttaeter ueberfallen den Derbyrivalen SV Sandhausen. Mehrere hundertschaften Polizei muessen fuer Ruhe und Ordnung sorgen. So vielleicht zu lesen, wenn spaeter im Fernsehen vielleicht zu sehen sein wird, dass zwei oder drei Pyros gezuendet werden. Ich gehe seit 1976 zum Betze und mein erstes Auswaertsspiel habe ich schon 1977 gesehen. Ich kann mich aber nicht entsinnen, jemals so als potentiell Krimineller dargestellt zu werden wie in letzter Zeit, nur weil ich ein Spiel meines Lieblingsvereins in fcK-Utensilien sehen moechte. Die gruen-blaue Staatsmacht moechte so vielleicht ihre Daseinsberechtigung erklaeren. Wenn es denn wirklich darauf ankommt, siehe Heimspiel Dresden versagen

sie. An alle Sandhaeuser: Ihr muesst euch wirklich keine Sorgen machen, alles wird friedlich verlaufen, mit oder ohne uebertriebenen Polizeieinsatz.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ostermarsch/demo, Kriegszusatnd ausrufen in Nordkorea,Hubi abgekackt, da kommen die Horden aus KL gerade recht.
Wer seinen Knüppel noch nicht ausreichend hat schwingen können, der bekommt jetzt die Möglichkeit dazu.
Auch die Jungs in Blau und Grün werden sich auf ein Ostergeschenk freuen.
Fehlt nur noch ein weiteres Geschenk für uns.
Hoffentlich erinnert sich die Gruppe auf dem Feld an Ffm und wie erbärmlich dort gekickt wurde.
Eine Wiederholung braucht keiner auf den Rängen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Stimmt es eigentlich, dass auch U-Boote der Wasserschutzpolizei in Rhein und Neckar eingesetzt werden sollen? :shock:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

FCK-Hessen hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass auch U-Boote der Wasserschutzpolizei in Rhein und Neckar eingesetzt werden sollen? :shock:
Das ist ein Gerücht.
Aber wenn es die Wetterverhältnisse zulassen (blauer Himmel, klare Sicht und Wind bis maximal 20 Knoten), werden alle flugfähigen Aufklärungstornados der Luftwaffe eingesetzt. Ja, alle beide.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK-Hessen hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass auch U-Boote der Wasserschutzpolizei in Rhein und Neckar eingesetzt werden sollen? :shock:
Es sollen sich sogar die US-Streitkräfte in Ramstein einsatzbereit halten.
Von der Whiteman Air Force Base in Missouri sollen sich sogar B2-Tarnkappenbomber auf dem nach Ramstein befinden. Für eventuell längere Einsätze sollen im Luftraum über Sandhausen ständig Betankungsflugzeuge kreisen.
Der BND soll auch schon einige Agenten nach Sandhausen geschickt haben um auszuspionieren, ob FCK-Fans Biowaffen...ähhh ne das war ja irgendwas anderes... ich meine Pyrotechnik vor Ort gelagert haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

Und wenn der Hubschrauber dann Krawalle in Neustadt beobachtet, was dann?
Die Hundertschaft der örtlichen Polizei? :?:

Wahnsinn wie hier wieder die Steuergelder für einen maßlos übertriebenen Einsatz verheizt werden.

Und warum sehen diese Leute nicht den Unterschied zwischen Mannheim und Sandhausen?!?
kk

Beitrag von kk »

Peinliches Geschirrgeklapper der Polizei, den dummen Spruch mit dem verschneiten Tag oben im Thread hätte man sich aber verkneifen sollen, wenn ein Familienvater mit seinem Helikopter abstürzt, noch mit Häme zu reagieren, ist armselig.
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

Tja, und im Nachgang wird zu lesen sein: "Dank des großen Polizeiaufgebots mit Hubschrauber blieb alles ruhig".

Wochen danach wird zu lesen sein was der Einsatz gekostet hat und in welchem Verhältnis der Aufwand zu einem Fußballspiel steht und wie man es am besten den Fußballfan bezahlen lassen kann, weil die ja an allem Schuld sind. :kotz: :kotz: :kotz:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@kk
über Geschmack lässt sich sicherlich streiten.Allerdings darf man auch nicht aus den Augen lassen, welchen Dünnpfiff sich der Fußballfan über sich ergehen lassen muß.
Sei es durch diesen Wendelin, Herrn Engelbert oder all die anderen Klabaudermänner.
Ertragen wir es mit der ruhe einer Parkbank was mit uns geschieht, die lernt auch täglich neue Gesichter kennen.
Schnittlauch und Ei schmeckt auch richtig fein.
P.S.
Alle die vom Golfplatz gehen bei Onkel Diddi, bitte sprecht den nicht über seine gekauften Truppen an.Sonst bekommt der noch nen Herzkasper.
Sieg der Wölfe gegen die Adler, dann noch aus der rnl im pokal und ein Abstieg der Traditionsgruppe 18,99€, dann kommt der arme senile .... ins Heim.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

EchterLauterer hat geschrieben:
Das ist ein Gerücht.
Aber wenn es die Wetterverhältnisse zulassen (blauer Himmel, klare Sicht und Wind bis maximal 20 Knoten), werden alle flugfähigen Aufklärungstornados der Luftwaffe eingesetzt. Ja, alle beide.
Herrlich - nur bei aller angebrachter Euphorie: Bitte überschätze unsere Luftwaffe nicht!
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
maddinho

Beitrag von maddinho »

BernddasBrot2 hat geschrieben:@kk
über Geschmack lässt sich sicherlich streiten.Allerdings darf man auch nicht aus den Augen lassen, welchen Dünnpfiff sich der Fußballfan über sich ergehen lassen muß.
Sei es durch diesen Wendelin, Herrn Engelbert oder all die anderen Klabaudermänner.
........
Manchmal schäme ich mich echt ein FCK-Fan zu sein und mit Leuten wie dir, die solche Aussagen treffen in der Kurve zu stehen.

Da wird sich über den Tod von Polizisten lustig gemacht und letztlich gerechtfertigt, dass sich über Geschmack streiten lässt. Letztlich wird es noch durch das Verhalten der Polizei begründet, schließlich sind sie ja selbst dran schuld. Sowas finde ich, ungeachtet der Position, die man in den Diskussionen vertritt, einfach pervers und menschenverachtend.

Angenommen ein Bus voller Ultras wäre an einen Brückenpfeiler gerast und in Flammen aufgegangen und man würde den Brückenpfeiler heiligsprechen, wäre das auch nur schlechter Geschmack?

Manchmal denke ich echt, was Menschen zu solchen Kommentaren treibt... Denken sie nur ned nach, was sie da sagen oder meinen die das wirklich ernst? Wenn ja, na dann ist es wohl mit der größte Abschaum der da rumläuft!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Dieser Artikel ist fehlerhaft und maßlos übertrieben und schürt im Vorfeld unnötige Unruhe.
Andererseits kann ich dem Vorredner nur zustimmen, dass polemische Posts über den Tod(!)eines Polizisten im Hubschraubereinsatz das allerletzte sind.
Interessanterweise werden aber solche Beiträge-im Gegensatz zu anderen-nicht gelöscht.
Was soll man sich da wohl denken?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Antworten