Neben dem 18.5.2008 und dem Spiel gegen Tottenham sind noch etliche andere aus mehr oder weniger wichtigen Ereignissen und Erlebnissen hängen geblieben.
Da wären aus meiner persönlicher Sicht noch mein erstes Spiel auf dem Betze; ein 4:0 gegen den BVB im August 1991, ein gewisser Jürgen Degen schoß damals drei Tore...
Auch erinnerungswürdig ist ein 5:0 gegen Nürnberg, damals notgedrungen auf einem Sitzplatz, mit 40 Grad Fieber war stehen einfach nicht drin...
Aber Betze, Bier und Bratwurst haben die Heilung beschleunigt
Super war auch das 3:0 gegen die Rangers, mit 30000 Zuschauern an einem Mittwochnachmittag um 16.30 Uhr.
Aber es waren nicht nur die Siege, auch die zum Teil bitteren Niederlagen bleiben haften, Barcelona am Fernseher (obwohl das Spiel ja gewonnen wurde..) und Wolfsburg 2006 im Stadion, kollektive Trauer, aber auch Pfälzer Trotz und Stolz in der Niederlage.
Mein persönlich "erinnerungswürdigstes" Spiel war das Pokalfinale am 31.5.2003, gegen die Bayern.
Das Spiel zwar verloren (1:3), aber was damals im Stadion abging waren Momente von denen ich auch noch weitere 10 Jahre zehren kann!
30 Minuten kraftvolles und ununterbrochenes Singen und den FCK feiern, Fahnenschwenken und eine Stimmung die ewig hätte so weitergehen können.
Obwohl der FCK sportlich an diesem Tag keine Chance hatte, Fantechnisch war es einer der größten Tage.
Dazu noch die Riesenchoreo im Oly und andere Erlebnisse wie die Busfahrt, keine Übernachtung sondern nonstop durchgemacht, Guten-Morgen-Bier um halb 6 , das Mädel das im Teufelsbodypainting im Stadion war...und, und, und.
Damals hatten wir im FCK-Freundeskreis unsere beste Zeit und wußten nicht das das der Höhepunkt war.
Auch 10 Jahre später noch unvergessen.
Damals hatte ein Kumpel am Busparkplatz noch abgesagt weil seine Freundin gestresst hatte und er seine Karte zurückbrachte. Wir hatten ihm noch gesagt er soll mitkommen, sowas erlebt er vielleicht nie wieder...wie recht wir damit hatten wußten wir nicht!
War schon ne tolle Zeit damals, auch wenn der FCK da große Probleme hatte...
Achja, auswärts beim HSV 1998 mit Überreichung der Meisterschale, das war auch super

, vor allem die Bierverkäuferinnen vorm Stadion ud abends die Reeperbahn

, schön wars!
Danke FCK!