Diesbezüglich haben wir den Passus von Regel 12 hierher kopiert....da stand das drin, was ich zitierte. Auch in den Anweisungen hab ich nichts gefunden von "unnatürlicher Körperhaltung".CKwon hat geschrieben: Nein, das steht da nicht drin. Und war auch schon länger anders.
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.
Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
-die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsport -
lichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
Umbr_Fussballregeln_2012_2013_v8_Inhalt_2012_2013 17.07.12 07:42 Seite 84Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
85
durch ein absichtliches, Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ball besitz
gelangt,
versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.
Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.
Spielfortsetzung
Direkter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoß -
ausführung) oder Strafstoß.
Für den Torhüter gelten bei Handspiel außerhalb des Strafraums die gleichen
Regeln wie für alle übrigen Spieler. Berührt der Torhüter den Ball innerhalb des
Strafraums mit der Hand, kann deswegen weder ein direkter Freistoß noch eine
Strafe gegen ihn ausgesprochen werden. Indirekte Freistöße aufgrund anderer
Vergehen des Torhüters sind jedoch möglich.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 2_2013.pdf
Klasse sind auch der mit Band abgesperrte Pufferblock zwischen Gästeblock und Sechzgern, sowie der aufgestellte Zaun im Innenraum.Thomas hat geschrieben:Zum Megaphon: In München/Bayern ticken die Uhren bekanntlich anders, daher ist dort ein Megaphon als so ziemlich einziges Stadion in Deutschland verboten (auch gegen Bayern und auch für die Heimmannschaft). Man kann ja das Megaphon-Gedöns durchaus kritisch sehen, aber etwas zu verbieten, was überall anders problemfrei benutzt werden darf, ist schon relativ peinlich. Gleiches gilt übrigens auch für große Schwenkfahnen, die in München als eins der ganz wenigen Stadien in Deutschland in der Fankurve nicht erlaubt sind. Man stelle sich die Westkurve ohne die großen Fahnen vor - unvorstellbar!
Du intepretierst die Spiegelstriche falsch.wkv hat geschrieben:Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.
Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
-die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Flo sowas wie "Roll dich ins Aus" geschrieen.TK10 hat geschrieben: Genauso bei Dick. Ich weiß zwar nicht warum er Heintz am Boden liegend so angepflaumt hat, aber der Mann hat den Willen den man braucht. Nicht erst seit heute.
von 87er » 05.02.2013, 19:57
TK10 hat geschrieben:
Genauso bei Dick. Ich weiß zwar nicht warum er Heintz am Boden liegend so angepflaumt hat, aber der Mann hat den Willen den man braucht. Nicht erst seit heute.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Flo sowas wie "Roll dich ins Aus" geschrieen.
War ja kurz vorm 0:1
Als Heintz dann wieder reinkam klatschte Flo ihn ab und schrie "auf gehts Heintze".
Der Rest ist ja bekanntWenn ich das richtig verstanden habe hat Flo sowas wie "Roll dich ins Aus" geschrieen.TK10 hat geschrieben: Genauso bei Dick. Ich weiß zwar nicht warum er Heintz am Boden liegend so angepflaumt hat, aber der Mann hat den Willen den man braucht. Nicht erst seit heute.
War ja kurz vorm 0:1
Als Heintz dann wieder reinkam klatschte Flo ihn ab und schrie "auf gehts Heintze".
Der Rest ist ja bekannt![]()
Entschuldige - aber was soll das bitte? Hat er schlechter gespielt als Azouagh oder Köhler? Reicht es nicht, dass er bei 30 Minuten Einsatzzeit, in seinem ersten Spiel für Lautern, das entscheidende Tor vorbereitet?bet hat geschrieben: (...) Das Team muss noch lernen, besonders einige Neuzugänge wie Drazan, von dem man bei der "Entwicklung" nicht viel gesehen hat. (...)
Und das mit einer Art Flanke, die seit zig Jahren keiner mehr so bei uns gezeigt hat. (Ausser der Ex Lautrer mit der ewigen Bauchmuskelzerrung vielleicht)Yves hat geschrieben:Entschuldige - aber was soll das bitte? Hat er schlechter gespielt als Azouagh oder Köhler? Reicht es nicht, dass er bei 30 Minuten Einsatzzeit, in seinem ersten Spiel für Lautern, das entscheidende Tor vorbereitet?bet hat geschrieben: (...) Das Team muss noch lernen, besonders einige Neuzugänge wie Drazan, von dem man bei der "Entwicklung" nicht viel gesehen hat. (...)
Genau Weschtkurv, das war endlich mal wieder ne Flanke, genauso wie richtige Eckstöße fehlen. Meine Nachbarn warn um 21:42h wieder wachWeschtkurv hat geschrieben:Und das mit einer Art Flanke, die seit zig Jahren keiner mehr so bei uns gezeigt hat.
Ja, noch 14+2 Endspiele.Betze_Joe hat geschrieben:Ja Drazan kann flanken das hat man gesehen.
Es ist nun die Aufgabe des Trainer, das wir ein System finden in dem wir die Stärken unserer Einzelspieler auch ausspielen. Es müssen jetzt Spielzüge und Automatismen trainiert werden. Viel Zeit bleibt dazu nicht, denn nach Dresden kommen extrem schwere Spiele auf uns zu....