Forum

Testspiel: 1:1-Unentschieden in Trier (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Ohne jetzt über das Verhältnis Spieler-Trainer diskutieren zu wollen. Aber mich würde doch mal interessieren, wie Idrissou so eine Aussage aufnimmt. Allerdings hoffe ich zeitgleich, dass Foda nicht glaubt, die schlechte Leistung geht nur auf einen abschlussschwachen Stürmer zurück.
Zumal die Chancen eher nicht unsere Stürmer versiebt haben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eben.
- Sind (in Fodas Denke) Konzentrationsmängel im Offensivteil der Mannschaft durch einen größeren Kader behebbar?
- Hat man einen Stürmer mit Knipsgarantie schon an der Hand?
- Will Foda die Qualität des Kaders in Zweifel ziehen?

Ich werde da nicht schlau.

Tut mir leid, aber die Chance, dass Foda Ende Februar noch da ist, sehe ich eher bei 50% als bei 100.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Auch auf mich wirkt die Art und Weise, wie der Trainer sich äußert und spielen (Dezember) läßt, rätselhaft. Es wird nicht wirklich überzeugend, selbstbewußt, als klar erkennbare Linie rübergebracht.
Das Ganze kommt bei mir entweder falsch an oder es ist tatsächlich das Prinzip trial and error?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

das Verhältnis Mo/Rest darf man schon hinterfragen......da ist wohl auch etliches im Argen, was man so hört.....

Das passt ins Bild.....Äusserungen von Kuntz und Foda sind da ungewöhnlich scharf, finde ich.
Zuletzt geändert von wkv am 13.01.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fischi

Beitrag von Fischi »

Hier eine schöne Zusammenfassung in Bild und Ton.
Danke an 5vier.de

http://5vier.de/fusball-eintracht-trier ... 92600.html
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:das Verhältnis Mo/Rest darf man schon hinterfragen... [...]
Verhältnis Mo/komplette Mannschaft oder Mo/Trainer? Woran machst du fest, dass da einiges im Argen liegt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Erst hab ich hier wieder von einem amateurhaften Fehler von Jessen gelesen und dachte schon "ohje" , dann hab ich mir das Video angeschaut und muss sagen, dass es mir so langsam auf den Sack geht, wie hier Stimmung gegen Jessen gemacht wird. Warum schlägt unser TW da den Ball nicht 100m weg sondern spielt so einen schwulen, nicht verwertbaren Ball zu Jessen? Was soll der denn da bitte machen? Und Löwe muss erstmal fit werden und spielen. Für alle die es noch nicht wissen sollten, er hatte im Dezember einen doppelten Leistenbruch.
Bild
4everfck

Beitrag von 4everfck »

rosicky hat geschrieben:Erst hab ich hier wieder von einem amateurhaften Fehler von Jessen gelesen und dachte schon "ohje" , dann hab ich mir das Video angeschaut und muss sagen, dass es mir so langsam auf den Sack geht, wie hier Stimmung gegen Jessen gemacht wird. Warum schlägt unser TW da den Ball nicht 100m weg sondern spielt so einen schwulen, nicht verwertbaren Ball zu Jessen? Was soll der denn da bitte machen? Und Löwe muss erstmal fit werden und spielen. Für alle die es noch nicht wissen sollten, er hatte im Dezember einen doppelten Leistenbruch.
Wenn er seinen Fuss auf dem Boden lässt hat er den Ball....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

In der Folge danach sehen aber noch mindestens drei andere Rote ziemlich dämlich aus, vor allem die Innenverteidigung und der rechte Außenverteidiger (Riedel?) eiert auch wunderbar durch die Gegend nachdem er zum "Kopfball" hochsteigt.

Der Pass vom Keeper ist schlecht, wobei Jessen auch nicht ganz schuldfrei ist.

Nur - so wie das hier geschrieben wurde klang das quasi als habe er das Gegentor aufgelegt. Dem ist aber nicht so.

Edit: 6 Rote (mit Keeper) werden von zweieinhalb Blauen nassgemacht. Respekt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Ist doch egal. Wir haben ein Gegentor bekommen, und Jessen war im Stadion.

Ergo ist Jessen schuld.
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Ist doch egal. Wir haben ein Gegentor bekommen, und Jessen war im Stadion.

Ergo ist Jessen schuld.
Es ist schon schwierig, dass die Fans sich eine Truppe wünschen, die zusammenhält und als Team auftritt, um dann immer auf den einen Spieler einzuprügeln.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben: Ist doch egal. Wir haben ein Gegentor bekommen, und Jessen war im Stadion.
Wir haben zuviele Fans in den Foren und auf den Rängen, die ziemlich unüberlegt, aber umso lautstärker, das nachplappern was einige Schwachmaten so an Dünnpfiff von sich geben.
Das geht in Richtung Spieler, Jessen hat wahrscheinlich auch das Stadion verkauft, Alushi das Knie gebrochen und seine Freundin aufs Kreuzband gelegt, und Weiser und Löwe haben, weil sie Reuss und Robben schon mal nackt unter der Dusche gesehen haben, die Klasse CL zu spielen, aber auch in Richtung eigene Fans und in Richtung Verein. Leicht manipulierbare Masse halt.
Ich hatte auch schon mal den Gedanken, es war ganz klever, daß Rombach einen Großteil der Sängergruppe im Bus schon nach Hamburg geschickt hatte, so lief die JHV doch noch ganz gut.
Wenn ich da lese: Fanversammlung beim Hallenkick in Mannheim - und das ganz ohne Ironiesmily!
Vox Populi - Vox Rindvieh!
Hasta la Victoria - siempre!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:D @MAC41 - Treffend beschrieben

Die Vereinsführung hat die Prioritäten der Sängerknaben erkannt und genutzt
Egal was passiert ich bleibe treu
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bene667 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ist doch egal. Wir haben ein Gegentor bekommen, und Jessen war im Stadion.

Ergo ist Jessen schuld.
Es ist schon schwierig, dass die Fans sich eine Truppe wünschen, die zusammenhält und als Team auftritt, um dann immer auf den einen Spieler einzuprügeln.
Es scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen, dass man immer jemanden sucht auf den man (verbal) einprügeln kann. Das scheint ungemein dabei zu helfen die persönlchen Defizite zu kompensieren. Und je größer diese sind, desto mehr wird eingeprügelt.

Jessen hat halt das Pech, dass Kirsch nicht mehr da ist. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, dass Dick auf der rechten Seite in dieser Saison keinen Deut besser gespielt hat.

Nur muss man sich dann fragen auf wen eingedroschen wird, wenn Jessen nicht mehr spielt :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Trier pflegt ne "Fanfreundschaft" mit den Nazi-Kloppern aus Berlin? :shock: :lol:

Scheisse ey, ist das arm :nachdenklich:

Na ja klar, dass es da zu Anspielungen auf das damalige Spiel kam. Daran werden sich die Befis noch Jahrzehnte dran aufgeilen.
Aber gut, die Jungs haben sonst nicht viel, bekommen regelmäßig ordentlich von den Unionern auf die Nuss.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 13.01.2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Mac41 hat geschrieben: Wenn ich da lese: Fanversammlung beim Hallenkick in Mannheim - und das ganz ohne Ironiesmily!
Bitte was? Nochmal für einen, der im Urlaub war bitte...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

1:1 bei einem gegner der aus tradition heraus schona alles gegen den fck gibt..sollte man nicht all zu schwarz sehen!

um auf das thema jessen zukommen:

lasst den jungen endlich mal in ruhe mein gott er ist kein weltfußballer aber bei weitem nicht so schlecht wie einige ihn hier hinstelle ..ich habe weitaus schlechtere gesehen im fck dress..

und so zerstört ihr nur sein selbstbewusstsein.

vielleicht sollten sich einige hier mal in so ne situation hineindenken oder sich mal den fck herzblut film ansehen

daraus zitiere ich mal(auch wenn es nicht der genaue wortlaut war) Moussa Ouattara (sry wenn der name falsch geschrieben ist)
Zitat:" als ich beim spiel gegen mainz (oder auch depp)einen fehler machte der direkt zum gegentor führte machte ich mir sorgen nach dem spiel in die kurve zu gegen ...ich dachte die fans würden mich beschimpfen...doch das gegenteil war der fall sie sprachen mir mut zu und das half mir in den nächsten spielen wieder gas zu geben und selbstvertrauen zu fassen"

"isch bin Pälza"...

fußballer sind trotz großzügigem gehalt auch nur menschen...
:pyro:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Wenn ich da lese: Fanversammlung beim Hallenkick in Mannheim - und das ganz ohne Ironiesmily!
Bitte was? Nochmal für einen, der im Urlaub war bitte...
Ich nehme mal an "Mack41" meint meinen Beitrag Zum Thema: Sicherheitskonzept: FCK stimmt zu und begründet es..., wo ich kurz auf Deine Anfrage zum Termin der Fanversammlung geantwotet habe.
Die Örtlichkeit - Hallenkick in Ma - bezog ich dabei allerdings nur auf die Terminvorgabe, "Anfang Januar".
Wenn da einer Ironiesmilys braucht .... :nachdenklich:
Bitte sehr ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

http://5vier.de/fusball-eintracht-trier ... 92600.html

Also die Szene 05:10 zeigt doch ganz gut wie sich ein Idrissou in ein relativ schnelles Flachpassspiel einbinden ließe - quasi als Mittelstreckenläufer. (Davon abgesehen, dass die eigentlichen Stärken im Kopfballspiel liegen.)

Und Derstroff muss halt noch einen Blick/Gefühl für den Abwehrspieler (links) bekommen. Für meinen Geschmack zu sehr Blickrichtung Ball fokussiert; vor der Ballannahme den Blick ganz kurz nach links setzen). Doppelpass in der Situation (Abtropfen) und du hast eine Hundertprozentige und einen Idrissou mit einem sich selber verdientem Tor...
Stattdessen Gewurschtel. Den Unmut von Idrissou kann ich absolut nachvollziehen. Bei der nächsten ähnlichen Situation würde der nämlich nimmer mehr mitziehen wollen... Also Kopf hoch! Den nächsten dann in die Maschen setzen!

Zum 0:1: (ab 04:00)
Wohl gleich zwei Torwartfehler beim Rauslaufen (zu weit) und dann Nichtweghauen (naja). Wohl doch eher einer. Egal.
Jessen ausgespielt und Bah ballorientiert versucht zu blocken. Für meinen Geschmack in der Situation (quasi Dreierkette) gut, leider nicht die Flanke verhindert. O.K. Versucht zu verzögern.
Riedel muss dann final mit der Frontseite (?)(quasi mit den Eiern) versuchen zu blocken(1), so dass er letztlich die Variante nach innen zumachen könnte(2), weil die am gefährlichsten ist.
Zwar nur ein Freundschaftsspiel, wirkte dann im Abwehrverhalten von der Körpersprache äußerst mau statt dominant und entschlossen, so wie man das in der Rückrunde erhofft und erwartet...
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Für mich beängstigend, dass Idrissou Derstroff nach dessen Tor nicht mal beachtet. Foda im Interview sehr sympatisch, wirkt sehr kompetent. Ich bin gespannt, ob man demnächst wirklich eine Mannschaft erkennen kann, die in den nächsten Jahren erfolreich zusammen spielen soll.
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Wenn man gegen einen Gegner spielt, der im normalen Spielbetrieb Amateurfussball gewohnt ist, ist es schon mehr als verwunderlich wenn man nicht gewinnt. ich möchte nicht wissen, was da in der Mannschaft vorgefallen ist Ende November/Anfang Dezember. Ich hoffe sehr, dass das alles nur "Ausrutscher" waren. :cry:
We don't like Mondays!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Falsch an der Szene ist (wenn es denn so war) nur, dass sich Julian nicht bei Mo bedankt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

@paulgeht:

Lies nur mal die letzten Kommentare, und geh davon aus, dass solche Szenen öfter zu beobachten sind....

Und schon weißt du, wie ich dazu komme, dass die Chemie nicht soooo zu stimmen scheint.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

wkv hat geschrieben:das Verhältnis Mo/Rest darf man schon hinterfragen......da ist wohl auch etliches im Argen, was man so hört.....

Das passt ins Bild.....Äusserungen von Kuntz und Foda sind da ungewöhnlich scharf, finde ich.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Peter Neururer zu Mo Idrissou im "mobilat Fantalk" auf sport1. Dort ging es konkret darum, dass Mo Idrissou prädestiniert ist Mannschaften von der zweiten in die erste Liga zu schießen - so auch den 1. FCK.

Neururer meinte nun sinngemäß, dass das zwar stimmt, in seiner Zeit in Duisburg (mit Neururer als Trainer) im zweiten Jahr solche Dinge im Privatbereich des Spielers angefallen sind, dass er auf dem Platz nicht mehr seine Leistung bringen konnte. Und munkele nun, dass auch unsere Vereinsoberen Idrissou mit dem Ziel Wiederaufstieg geholt haben, für die kommende Saison aber bereits mit einem anderen Stürmer planen - da haben wir ja nicht gerade wenig im Kader. Und die letzten Spiele von Mo waren auch schwächer, wobei er mit seinem Potential für unser Team oft das spielentscheidende Moment ist.

Was das Spiel in Trier angeht, so gebe ich wenig auf Testspiele. Klar muss man einen Regionalligisten beherrschen, aber bei solchen Platzverhältnissen sollten vorrangig Verletzungen vermieden werden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:@paulgeht:

Lies nur mal die letzten Kommentare, und geh davon aus, dass solche Szenen öfter zu beobachten sind....

Und schon weißt du, wie ich dazu komme, dass die Chemie nicht soooo zu stimmen scheint.
Mo Idrissou ist doch bekannt dafür, daß er beim Feiern ganz vorne steht (auch um den Prämienscheck abzuholen) und wenns nicht so läuft, lieber maulend seine verpasste Knete bedauert.
Aber das haben wir doch schon bei seiner Verpflichtung gewusst.
Mo's Vertrag besteht offensichtlich aus einem hohen Anteil an Tor- und Siegprämien, der jedoch, um das Risiko für den Verein in Grenzen zu halten, gedeckelt ist.
Wie er selbst schon andeutete liegt seine Zielmarke bei 14 Toren, mehr als 50% hat er schon erreicht, er liegt also voll im Soll.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten