Forum

Keine Transfers auf Biegen und Brechen (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Lautre-Fan hat geschrieben:...

Genauso auf der Sechs. Wer weiss wann Alushi wieder einsteigen kann und zu 100 % der alte sein wird.
Wir werden mit De Wit im Winter einen "gefühlten" Neuzugang auf dieser Position haben, der alles mitbringt, was man von einem 6er (den wir finanzieren können) erwarten kann. ...so er denn verletzungsfrei bleibt.
Wenn überhaupt nur jemand für ein halbes Jahr ausleihen. Wir können doch jetzt nicht 10 zentrale Mittelfeldspieler horten, nur weil im worst case 3 von denen verletzt sind und 3 weitere Leistungsschwankungen unterworfen sind.
Wenn überhaupt nen LV, aber auch nur wenn er uns wirklich weiterbringt. Ansonsten Finger weg und im Sommer nochmal schauen!
Sturm sehe ich zwar auch als kritisch, aber mann muss bedenken, dass wir zur Zeit auch noch VIER Stürmer verliehen haben, die im Sommer alle zurück kommen. Von denen muss man erst mal noch mindestens zwei loswerden, bevor man noch einen Stürmer Nummer 8 kauft...
...und wir spielen nur mit EINEM...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und was erwartest du denn ernsthaft?

"Wir sind völlig verzweifelt, und werden jeden Vollhonk zu jedem Mondpreis kaufen, den wir stehen können"?

Natürlich sagen sie so etwas. Allein schon deshalb, um allzu gierige Spielerberater die $$-Zeichen aus den Augen zu nehmen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Aber die Hinrunde ist vorbei! Der Findungsprozess sollte schon abgeschlossen sein. Jetzt wäre die Zeit zu handeln. Das in der Mannschaft Potential vorhanden ist, ist unbestritten.
Ich rede nicht von Aktionismus sondern von Qualität auf den oben beschriebenen Positionen.
Qualität kostet Geld. Quantität auch.

Zugute halten muss man dem Trainer, dass er mit vielen Verletzten umzugehen hatte und immer wieder zu Umstellungen gezwungen war. Ein konsequentes Einspielen war fast nicht möglich.

Mir wäre es lieber, die Qualität des Kaders zu nutzen, als vermeintliche Qualität zu verpflichten und den Kader noch weiter aufzublähen, Kosten zu verursachen und Unruhe reinzubringen.
basdri

Beitrag von basdri »

wkv hat geschrieben:Und was erwartest du denn ernsthaft?
Vielleicht das man sich mal gar nicht zu irgendwelchen Eventualitäten äussert.
Aber jemandem, der selbst zu allem was zu sagen hat, kann ich das sicher schlecht vermitteln...
wkv

Beitrag von wkv »

Auf einer Pressekonferenz, wenn er gefragt wird...wozu ist er noch mal da?

Wenn du keine Argumente hast, brauchst du mir nicht dumm zu kommen. Das macht aber deine "Argumente" auch nicht besser.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Wir sollten in jedem Fall auch erst mal unseren Kader verschlanken und die Amris die sich aufgestaut haben abgeben...auch wenn man nicht viel einnehmen wird.

Der Kader wäre ansonten für mich nicht mehr absolut zu verstärken, weil er bereits richtig gut ist...wenn nicht andauernd viele länger verletzt ausfallen würden... :?

de Wit, Simunek, Azouagh, Bunjaku...andauernd steht bei denen was an...schlechte Gene, nicht belastbar oder wie... :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

WernerL hat geschrieben: de Wit, Simunek, Azouagh, Bunjaku...andauernd steht bei denen was an...schlechte Gene, nicht belastbar oder wie... :?:
Es ist wohl moemntan unser Los, uns darauf beschränken zu müssen, verletzungsanfällige Spieler neben Talenten und Bankdrückern zu verpflichten.

Die von dir genannten Spieler wären ohne dieses Verletzungsrisiko bei ihren Möglichkeiten wohl nicht zu bezahlen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ganz meine Meinung, habe aber bedenken wenns in den 2 Spielen U.Berlin und Aalen keine 4-6Punkte gibt, ob dann nicht doch ein rundumschlag an den Winterschnäppchen versucht wird!
Merke die Aussage: ES ZÄHLT FÜR DIE VERANTWORTLICHEN NUR DER DIREKTE AUFSTIEG!
Warum? Das muß jetzt nach dieser Aussage der letzte Verstanden haben.
Also wenn keine Spieler geholt werden, was ich für vernünftig finde, (weil man das Geld besser im Sommer in 1Liga-Verstärkungen investiert).
Wenn der Aufstieg nicht klappt ist es besser das Geld noch auf dem Konto zuhaben für die Lizenz, denn dem DFB/DFL kann man keine Zuschauerkalkulation wie für diese Saison vorlegen, und die Fernsehgelder werden auch dann ehr weniger, mehr auf keinen Fall.
Es hängt jetzt ganz viel vom Trainer ab, den Jungs zu predigen, daß man mit larifarie und süßen Sprüchen den Aufstieg nicht schaffen wird, sondern da ist HERZBLUT, EINSATZ, BISS "EIN ICH WILL UNBEDINGT GEWINNEN GEFRAGT"
So Franco Foda macht die Lämmchen zu roten Teufel und du trainierst die Saison 13/14 einen Erstligisten.
Hopp Weirrer
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Ist gerade bekannt geworden. Finde ihn sehr interessant.
Als Leihe durchaus denkbar.

http://www.transfermarkt.de/de/mateusz- ... 92738.html
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Würde in das passen, was ich über die Außen sagte...
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Jeder Spieler, der uns weiterhelfen und verstärken kann ist natürlich herzlich willkommen. Und hier müssen wir halt wieder auf ein Glückshändchen von SK hoffen. Meinetwegen auch "erstmal" eine Leihe.

Gehe auch mal davon aus, dass uns der eine oder andere noch verlassen könnte/dürfte. Mal abwarten..

Gegen einen guten dritten Stürmer hätte ich aber auch nichts gegen. Konkurrenz ist immer gut.
…gibt es auch den FCK…
kulak

Beitrag von kulak »

Hellboy hat geschrieben:Die ging aber auch zu 90% noch auf Balakov... :D
*duckundweg*
Das glaube ich nicht. Vor allem nicht in Bezug auf das finanzielle Volumen.
Bunjaku, Baumjohann und Idrissou sind Fodas Wunschspieler und die werden garantiert mehr als 10% des Transfervolumens ausgemacht haben. Die Zahl liegt vermutlich eher an den 90%
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Warum schon wieder Kaufen oder Leihen?
Wir haben genug Spieler mit Potenzial,die sollen
alle ihre Leistungen erst mal richtig abrufen und nicht immer nur darüber Reden.
Bevor ich über Neue Nachdenke würde ich erstmal versuchen andere Abzugeben.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Damit spricht Foda ja auch indirekt unseren Nachwuchskräften das Vertrauen aus. Finde ich gut! Gerade in der 2. Liga lassen sich junge Spieler besser einbauen - unser Kapital für die Zukunft.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Man sollte vielleicht mal beim BVB wegen Löwe anfragen. Ich glaube der könnte, wenn er seine Leisten-OP auskuriert hat, für uns eine echte Verstärkung auf der LV-Position sein. In Dortmund ist das Talent von dem Jungen echt verschenkt. Ob wir unbedingt was auf den Aussen oder im MF machen sollten glaube ich eher weniger. Unser vorhandenes Personal ist ausreichend um, was ich hoffe das FF umstellt, ein 4-4-2 zu spielen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wir könnten ja auch Olli Kirch als Back-up für Dick ausleihen. Der hat jetzt immerhin mal Championleague gespielt. Und Jessen würde sich auch freuen :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wir könnten ja auch Olli Kirch als Back-up für Dick ausleihen. Der hat jetzt immerhin mal Championleague gespielt. Und Jessen würde sich auch freuen :D
Ich glaube Du hast den Thread nicht richtig verstanden. Wir wollen doch niemanden auf Biegen und Brechen verpflichten sondern nur echte Verstärkungen. Na haste`s jetzt? :wink:
Klartext

Beitrag von Klartext »

Es gibt zwar mehrere Positionen im Team, die vom Potential her die Ansprüche eines Aufstiegskandidaten nicht erfüllen, geschweige denn bundesligatauglich sind (Zellner, Linsmayer, Jessen - um nur einige zu nennen, die halbwegs regelmäßig notgedrungen auf dem Platz stehen), dennoch liegt das Hauptproblem darin, dass die Mannschaft keinen Punch hat um in der Schlussviertelstunde noch etwas zu bewirken, wenn es nötig ist - und das wäre oft nötig gewesen in der Vorrunde). Ob da im Winter überhaupt jemand auf dem Markt ist, der in dieser Hinsicht sofort weiterhelfen könnte und gleichzeitig bezahlbar ist, wage ich zu bezweifeln. Ebenso bezweifle ich, dass ein durchaus mögliches Relegationsspiel gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Nürnberg gewonnen werden kann (Fürth und Augsburg steigen ab - da lege ich mich fest.)

Am Ende wird man wohl leider das Fazit ziehen müssen, dass wir wegen der Menge an überflüssigen Unentschieden nicht aufsteigen, so wie wir 1996 wegen der Menge an überflüssigen Unentschieden abgestiegen sind.
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@ calefoddi...Na, das wird doch immer gesagt, aber schau dir doch die "Verstärkungen" des letzten Winters mal an :?:
FF soll den Weg mit den jungen Spielern weitergehen,einen Messi bekommen wir sowieso nicht und selbst Lakic wäre zu teuer :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
kulak

Beitrag von kulak »

cafeloddi hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal beim BVB wegen Löwe anfragen. Ich glaube der könnte, wenn er seine Leisten-OP auskuriert hat, für uns eine echte Verstärkung auf der LV-Position sein. In Dortmund ist das Talent von dem Jungen echt verschenkt.
Und warum genau sollte Dortmund den abgeben wollen, er ist der einzige Backup auf links und hat seine Sache gut gemacht. Und wie soll er uns sofort weiterhelfen wenn er momentan verletzt ist und seine Rekonvaleszenz nicht abzusehen ist. Mit einem selbstbewussten Jessen und entsprechendem, defensiv aushelfendem LM können wir um den Aufstieg spielen, da bin ich mir sicher.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

teufelwiesbaden hat geschrieben:@ calefoddi...Na, das wird doch immer gesagt, aber schau dir doch die "Verstärkungen" des letzten Winters mal an :?:
FF soll den Weg mit den jungen Spielern weitergehen,einen Messi bekommen wir sowieso nicht und selbst Lakic wäre zu teuer :!:
Da geb ich Dir recht. Lieber keine Winterverpflichtung als nur solch eine einzige Gurke vom letzten Jahr.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

kulak hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal beim BVB wegen Löwe anfragen. Ich glaube der könnte, wenn er seine Leisten-OP auskuriert hat, für uns eine echte Verstärkung auf der LV-Position sein. In Dortmund ist das Talent von dem Jungen echt verschenkt.
Und warum genau sollte Dortmund den abgeben wollen, er ist der einzige Backup auf links und hat seine Sache gut gemacht. Und wie soll er uns sofort weiterhelfen wenn er momentan verletzt ist und seine Rekonvaleszenz nicht abzusehen ist. Mit einem selbstbewussten Jessen und entsprechendem, defensiv aushelfendem LM können wir um den Aufstieg spielen, da bin ich mir sicher.
Ob Dortmund Löwe abgeben will oder er unzufrieden ist weiß ich nicht. Aber Fragen kostet ja mal nichts. Übrigens ist Löwe im Januar wieder fit, war jedenfalls so zu lesen.
kulak

Beitrag von kulak »

cafeloddi hat geschrieben:Ob Dortmund Löwe abgeben will oder er unzufrieden ist weiß ich nicht. Aber Fragen kostet ja mal nichts. Übrigens ist Löwe im Januar wieder fit, war jedenfalls so zu lesen.
Klar, fragen kostet nie was, halte den Transfer dennoch nicht für realistisch. Vor allem weil wir uns keinen 3 LV leisten können/sollten/müssen.
Und den Unterschied zwischen fit und spielfähig dürfen wir derzeit am Beispiel Pierre de Wit bewundern.
Ich halte Löwe für einen guten. Denke er wird sich auf Dauer auch nicht mit der BackUp Rolle in Dortmund zufrieden geben. Ich kann mir vorstellen, dass Klopp im Sommer Halstenberg hochzieht und Löwe dann gehen kann.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich bin immer wieder überrascht, wie kaltblütig naiv hier auf dbb, wie auch in anderen Foren, über Transfervolumen, Ablösen, Handgelder, Vertragsdetails usw. gesprochen wird, das Ganze bei absoluter Ahnungslosigeit und einem Tiefgang der Analyse auf Bildzeitungsniveau.
Danke!
Dafür, das so Fans von Vereinsfunktionären nicht für voll genommen werden.
Vox Populi - Vox Rindviek!
Hasta la Victoria - siempre!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Die einzige Position auf der ich derzeit handlungsbedarf sehe ist der 12te Mann.
Dieser sollte mehr kämpfen, beißen, all die Betze Tugenden zeigen, die er von den anderen 11 fordert.

Zudem fehlt auch (nicht ganz unbegründet, aber dennoch) das Vertrauen an die Leute die Transferentscheidungen fällen.
Das hier ist kein Managerspiel, Spieler sind schwieriger einzuschätzen und deren Entwicklung ist unvorhersehbarer als die meisten hier glauben.

Falls FF und SK sich dennoch für eine punktuelle Verbesserung im Team entscheiden, auch gut. Den Grundstein haben sie gelegt, schenkt ihnen das Vertrauen das Projekt "Wiederaufstieg" zu komplettieren!

Gegen den Verkauf einiger "Ladenhüter", wenn auch teil erst kürzlich angeschafft, hätte ich jedoch nicht viel entgegen zu setzen.
Zuletzt geändert von G4bb3r am 06.12.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten